Da kann ich den Meisten hier nur zustimmen. Gut 80 % der Skills vom Witchdoctor sind total unbrauchbar. Die Skills vom WD sind noch eine sehr große Baustelle, hier wäre noch viel Feinarbeit nötig.
Bin ein bisschen vom WD enttäuscht. Meine Idee war es einen Summoner zu spielen. Aber das kann man total knicken. Es ist zurzeit einfach noch nicht wirklich umsetzbar. Schade eigentlich.
Primär Skills: Ich benutze die Giftpfeile mit Splitter Rune, den Rest kann man in Hölle und Inferno echt vergessen. Der Riesenfrosch steht die halbe Zeit nur rum, und die Spinnen mit der Rune Witwenmachen geben so wenig Mana zurück, dass ich nicht mal erennen kann das ich überhaupt welches zurückbekomme.
Jedeoch die Brandbombe mit der Rune springendem Punkt wäre noch nützlich, ein Kumpel fährt damit gut.
Sekundär Skills: Bei den Fledermäusen finde ich nur die Terrorfledermäuse super. Haben einen guten Schaden und gehen durch die Gegner durch. Die Heurschrecken hingegen finde ich nutzlos sowie alle Heimsuchung Runen. Der Effekt ist einfach zu schwach. Umklammerung der Toten mit der Rune fixierende Umklammerung finde ich super, verlangsamt die Gegner um 80 % und kann nach 8 Sekunden wieder neu gecastet werden, was will man mehr
. Ich fahre damit super gut.
Verfall Skills: Hier haben die Bären einen genialen Schaden. Nur das Problem ist, man muss nah genug am Gegner sein. Das finde ich für einen Fernkämpfer eher negativ, dennoch ist der Schaden beachtlich. Sollte dieser mal durch Blizzard reduziert werden kann man WD fast vergessen ^^
Die Säurewolke ist nicht schlecht, benutze sie aber nicht da ich die Manakosten einfach zu hoch finde.
Geistersperrfeuer finde ich ziemlich sinnentfremdet, der Skill ist meiner Meinung nach zu garnichts gut und viiiiiiiel zu schwach.
Für diejenigen die Zombiewall benutzen, habe ich mal eine allgemeine Frage. Ich benutze Umklammerung der Toten mit der Rune fixierende Umklammerung, warum benutzt ihr Zombiewall? Wenn man mal vergleicht macht die Umklammerung 80% Verlangsamung bei einer Ablingzeit von 8 Sekunden für eine Länge von 8 Sekunden für 122 Mana, wohingegen die Zombiewall 105 Mana verbraucht bei 25 Sekunden Cooldown und um nur 60% verlangsamt während 6 Sekunden.
Verteidigung Skills: Benutze die Hunde als Blocker (obwohl eigentlich fast sinnlos), aber schade das sie nur ein paar Sekunden halten, dennoch haben sie mir schon ein paar mal das Leben bei Champions gerettet so das ich weglaufen konnte ohne verfolgt zu werden ^^ . Dennoch sterben sie viel zu schnell. Auch bei den verschiedenen Hunde Runen weiss ich nicht welche die Schlechteste ist, da alle mieserabel sind. Was soll ich denn bitte mit 9 % des Waffenschaden anfangen oder mit 2% bei Verbrennung? Das ist witzlos.
Entsetzen benutze ich eigentlich nie, hatte es mal mit Gnadeloser Schrecker probiert, um mein Mana wiederherzustellen, aber hatte den Eindruck das das garnicht richtig funktioniert und mein Mana sich garnicht auffüllt dadurch.
Der Geisteswandler ist ein echter geiler Skill = Mein Lebensretter. Ich benutze ihn um mein Leben wiederaufzufüllen und um gleichzeitig zu flüchten oder an Gegner vorbei zu laufen auf die ich kein Bock habe. Ich kombiniere den Skill immer mit dem Verhexen (Buschmagie). Die beiden zusammen füllen dann mein Leben zu 3/4 wieder auf. Aber vorallem was an Buschmagie geil ist, ist die Verhexung in ein Huhn, denn die funzt auch bei Champions und Uniques. Aufjeden Fall ein extrem guter Skill für mich.
Terror Skills: Da werde ich wohl einer von sehr wenigen sein, aber davon benutze ich keinen. Ich weiss Seelenernte ist sehr effektiv, aber was mich stört ist das ich dauernd an die Gegner so nah ran muss dafür. Genau wie Masenverwirrung stört es mich mich sehr das solche Skills nicht einfach geflucht werden können wie beim Necro. Stattdessen muss ich direkt vor den Gegnern stehen und den SKill casten, was oftmals den Tod kosten kann. Der WD ist schliesslich ein Fernkämpfer und kein Nahkämpfer der sich vor die Gegner schmeisst. Ich sage nicht das diese Skills schlecht sind, denn das sind sie keineswegs, nur eben ist ihre Anwendung schlecht umgesetzt.
Vodoo Skills: Der Koloss war am Anfang richtig gut, aber danach ist es wie mit den Hunden, er stirbt direkt. Bei Fetischarmee und Vodoo ist mir der Cooldown viel zu lange.
Bei den passiven Fertigkeiten sind einige dabei die ich nutzlos finde wie z.B. Zombiemeister (wozu denn wenn die Hunde eh direkt sterben) oder Zwischen Licht und Schaden (macht kein Sinn bei dem wenigen Mana das man hat).
Ein großes Problem das ich habe ist das Mana. Ich habe so gut wie nie Mana. Wie regelt ihr euer Mana Problem?
Ich hoffe das Blizzard da einiges verändern wird bei dem WD, vorallem die Runen. So wie es zur Zeit ist finde ich es schade, dass man auf so wenige Skills beschränkt ist. Beim Mönch zum Beispiel weiss ich nicht mal welche ich nehmen soll, weil ich viele sehr gut finde.
Schade das so dermaßen viele nutzlose Skills dabei sind. Vorallem aber auch muss was an den Summons getan werden. Die müssen umbedingt verbessert werden. Etwas mehr Schaden und unbedingt mehr Leben oder mehr Rüstung.
€ Finde es etwas doof das die Monster meist immer zuerst auf den Char losgehen statt auf die Hunde oder Garga. Habe schon oft gesehen wie Monster einfach einen Umweg um die Hunde machen und dann auf den Char losgehen.