• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hfq-Rush in LOD | lvl 40 in null Komma nix (Diskussion)

so, nochma threat entmotten :p

ich hab grad nen summoner-nec bis 40, hier ein kleiner Bericht:

nachdem mich neulich ma wieder der gater-erstellungs-troll geküsst hat, hab ich mir mein stash angesehn und überlegt, wo ich bock drauf hab. da sind mir ein 3skelette/3mastery stäbchen und ein 3skelet schrumpel aufgefallen, die beide ab lvl 3oda4 tragbar waren... ein +3skel stab ohne req hatte ich auch noch, sodass man nich nackt rum rennt bis 4.

Das Konzept is einfach: warum selber knüppeln, wenn man haufenweise skelette beschwören kann? von anfang an alles in skelette und mastery, ab 30 dann in revive. BA-Söldner für ar, AD angeskillt und angehtz.
Das Konzept steht und fällt mit den +skillz, die man auch auf niedrigem lvl auftreiben kann...
- besagte necro spezifische teilchen helfen super und rockn am anfang alles weg. n 3/3 schrumpel muss ich auch noch finden...
- tarnhelm und ettlich bringen nochma 2skillz.
- ab 29 gibts viper und ich hab ihm auch noch n SoJ verpasst, den ich neulich gefunden und für den ich bisher noch keine Verwendung hab :ugly:
- +2summon reif und amu sind mit 30 tragbar, hatte ich aber jetz keine.

insgeasmt bleibt zu sagen: der summoner is definitv kein speed monster. aber er is grund solide und sollte auch ohne grundausrüstung einigermaßen stehen, dauert dann halt nur länger. ich persönlich mag summoner.
Allerdings hat er eine schwachstelle und das sind die Aktbosse, insbesondere Dia is fast nich zu machen, da brauch man support, weil einem die sekelette nur so zerbröseln...

gehört auf jeden fall zu den spaßbringenden gater chars, die (weitgehend) aus eigener Kraft und eigenen skillz zurecht kommen.

hier noch ein pic von lvl 20:

Dia ist durchaus nett zu machen > RW "Stärke" in nem schnellen Rohling > 25%CB
Klapperkäfig > 25%CB > Monsterflee ist zwar manchmal nervig,aber geht
Gullli könntste ab 34 tragen,ansonsten nen LL-Helm,oder Ort/Sol geht auch.
Taktik > vor Dias Erscheinen TP öffnen(etwa mittig),Town,in Gedanken bis 3 zählen,
wieder rein und am besten regelrecht in ihn rein stellen,der Feuerstrahl
kann dir da nichts anhaben.Selbst könnteste noch Hotspurs tragen,da kannste
dem Dackel sonstwohin gucken^^

MfGg Marco

das equip bezieht sich auf den char oder den merc?
gulli fällt weg, wenn ich bis 34 nich thron bin, sinkt die effizienz dann doch zu stark find ich... der feuerstrahl an meim char is nic das ding, das krigt man mit resi locker in dern griff... das problem is, dass der feuering spätestens beim dritten mal die komplette armee hinfort gewischt hat...

Equipe ist Merc,Gulli hab ich ja auch nur der
Vollständigkeit wegen erwähnt.
Ich stelle mich immer mittig,Toni neben mir
und vor Dias Erscheinen schon Altern castend,
dann halten die Skels meistens auch,
Toni immer schön erneuern,Altern sowieso.

Ich konnte jetzt dein Skellvl sehen,wie hoch
war die Mastery ?
Monstiresi ja auch auf jeden fall ein Pkt.
Ich hab mir meistens sogar noch nen Malmknüppel
und Himmlische Kombo selbst in die Hand gedrückt
und munter mit gekleppert^^,Leech wurde durch
Tränke ersetzt.Altern war wichtiger......

MfGg Marco

Vote for MS-Elementar-Ama :D
Voraussetzung: Enchantress

Es düfte nicht geben, was meher Flächenschaden in Norm austeilen kann

Den Weg, wie sie gehen sollte, schreib ich nimmer hin, nur welches Eq ich in dem Fall trage. Grundsätzliche Ziele: massig Frw, Manahaushalt über Maek, Vitabuild

Lvl3: Hsarus Boots
Lvl6: t&t Combo
Lvl12: Angelic Combo
Lvl13: 3 Sockel Helm voll Tir-Runen
Lvl16: 3 Sockel Helm voll Maek-Jools
Lvl17: Stealth (Frw!)
Lvl20: Sanders Boots
Lvl21: Zephyr (Ias, Frw!)

Ansonsten: Zweiter Ring mit Mana/Maek

Merc: Beter mit Malice, und Sigons Combo.

Für Baalruns sollte die Ench aber schon 4k oder mehr Schaden rüberbringen. Ab Lvl25 bekommt er eine Ehre-Partisane. Optional ab Lvl30 Hwanins Waffe und Rüstung, als Helm dann untote Krone

Skillung: Lvl9 MS müßte reichen, dann bleibt das Mana stabil, wenn jeder Schuss 2 Monster killt. Ausweicher als Durchgang, ab Lvl30 wird Walli geskillt. Die hilft dem Merc gegen FIs im 5. Akt

Zuletzt bearbeitet:
Für Baalruns sollte die Ench aber schon 4k oder mehr Schaden rüberbringen.

Ich kill eigentlich alles in Norm, ausser Aktbosse oder bösen FRes mit meinem popligen 2k Ench und Rabe. 2 Schüsse max und es steht nix mehr. Ja in 8er Games.

So ein Diener der Zerstörung hat ~4000 Leben und 50% Feuerresi (also effektiv 8k Leben) im Solospiel, im vollen Spiel dann effektiv 36k Leben. Lister selbst hält nochmal deutlich mehr aus. Ein höherer Schaden beschleunigt das ganze also schon noch etwas, auch wenn man ihn nicht unbedingt braucht.

Classicrush und im CS Hell leveln dürfte absurderweise die schnellste Art sein, einen Gater zu erstellen - sofern man die Zeit für den Rush nicht dazuzählt, aber die hat man sowieso immer.
Edit: War nur eine Anmerkung dazu.

:hy:

@ thorongili: mastery is angeskilt, also mit boni auf 6

@ MarkusRehak: ench wure hier schon in verschiedenen konstellationen behandelt und is immer noch nich meine lieblingsvariante... aber geschmackssache. ich kann nich beurteilen, ob maek den mana-haushalt rettet... mir scheint die phys alternazive besser zu stehen.

@ mfb: diesen threat gibz nur deswegen, weil ich keine classic rushes machen wollte ;) ausserdem kann man keinen char im hell cs ohne support lvln... und auch das wollte ich grds. vermeiden.
edit zum edit: weiss ich doch, ich feu mich auch immer ;)

insgesamt aber schön zu sehen, dass dieses thema noch den ein oder andern interessiert :p
als nächste neuerung werd ich igendwann die cb-soso testen... da feht aber noch equip, kann also wieder dauern.
in r zwischenzeit freu ich mich immer über anregungen

Zuletzt bearbeitet:
... ausserdem kann man keinen char im hell cs ohne support lvln... und auch das wollte ich grds. vermeiden.
Man kann das sehr gut machen. Grade das CS hat immer nette Ecken und Mauern hinter denen der zu levelnde Char gut geschützt ist. OK, ist nicht HC tauglich, aber für SC geht das ohne Probleme.

hab grad bei anya klauen geschoppt:

+1 Fallen (lvl 15)
+1 Assa (lvl 22) die werd ich aber wohl nich benutzen, weil ich eh fallen skillen will
+2 Fallen (lvl 30) eine hat sogar noch 10ias *froy*

jeweils natürlich doppelter ausführung. damit werde ich die bereits getestete feuer-fallen-variante nochmal durchspielen. mit passenden +2 ref/amu und viper+soj (:ugly:) werden auf lvl 30 +10skillz auf fallen erreicht. hört sich schoma ganz nett an, find ich...

vlt sind auch noch entsprechende automod-boni auf feuerwelle möglich, das konnte ich bis jetz nich erruieren, weil ich mit affix-tabelle nich wirklich zurecht komme... und die dinger muss man ausserdem lange suchen, wenn sie das richtige lvl-req haben sollen. also wieder dauer suche...

was ich aber eigentlich mal fragen wollte: was würdet ihr für sockelungen in den klauen vornehmen? wasmacht sinn, in eine klaue gesockelt zu werden? life/mana? resi? ias kommt wegen dem lvl req nich wirklich in frage... fhr/stat? ich hab kein peil... oder pgs? aber welche?
bin mal gespannt, ob euch bissel mehr einfällt wie mir...

was ich aber eigentlich mal fragen wollte: was würdet ihr für sockelungen in den klauen vornehmen? wasmacht sinn, in eine klaue gesockelt zu werden? life/mana? resi? ias kommt wegen dem lvl req nich wirklich in frage... fhr/stat? ich hab kein peil... oder pgs? aber welche?
bin mal gespannt, ob euch bissel mehr einfällt wie mir...

Eine Shael Rune hat Lvlreq. 29. Sollte doch optimal für die Lvl 30 Klauen sein.

... :ugly: ich hab am wieder nur an die joolz gedacht... ja in der tat, die werden bis zum erreichen eines realistischen ias-caps wohl herangezogen werden... hab jetz den klauen typ nich im kopf, deswegen kann ich den calc nich bemühen... muss auch ma sehn, wie viel sox die bekommen. 4 freie slots wärn schon nice ;)

aber was sons noch? und was in die lvl15 klauen? hab ma dezent an -req gedacht...

-req, wenn Str/Dex unpassend hoch sind und man damit zu viel Leben liegenlassen müsste.
Den Schaden steigern kann man ja leider nur indirekt durch Ias und maek wirkt nicht... reines Mana wohl (bis zu 20 auf Juwelen), evtl. Leben/Stats/Resis.

hab nochma nachgesehn, es sind scheren-kater(e?/s?), macht je 55req auf dex und str...
bei 20/20 start werden 70 statpunkte fällig macht genau lvl 15 :p passt also. aber ich hab schon an -req gedacht. muss schaun ob ich geeignete joolz hab, sons eben hel. je zwei hel mach -40%, spart also 22punkte je in dex und str, lohnt sich also wiklich. zumindest für die lvl15 klauen werd ich das wohl so machen. für die 30er muss ich ma sehn, ob ich bissel deffensive für die baalruns rausholen kann.

mana sockeln wird insgesamt wohl am meisten sinn machen, weil jeder gesetzte punkt in vit 3life und in en nur 1.5 mana bringt... deswegen wohl ersma wohl reichlich vit stattn und die ausrüstung mit mana-charms und saphieren voll ballern, soweit möglich
11-15 mana (lvl12)
16-20 mana (lvl21)

Zuletzt bearbeitet:
:hy: zusammen,

nach ner Ewigkeit wollt ich hier nochma was schreiben... Ich bin jetz wieder mit d2 angefankgen, allerdings bin ich in den HC-Modus gewechselt. Damit stellt sich auch schon direkt die Frage der Fragen:

Welche Chars / Builds taugen als Gater in HC?
Das Problem liegt weniger auf der Frage, wie man die Kameraden auf lvl 40 bekommt (da gilt bereits erwähntes mit deutlichem nachdruck auf der defensive), sondern das Problem, wie der Gater beim rushen der mules am Leben bleibt...
allerdings hat sich das Problem deutlich entschärft, da man seit 1.13 ja einen respec frei hat. man kann also den char ganz normal stattn, wie mans zum durchspielen mag und dann eben ummodeln.

Mein erster Gedanke war: wir brauchen haufenweise nehmerqualitäten, also
- vor allem haufenweise life, je mehr je besser
- max res und maxerhöhungen, sofern bis lvl 45 erreichbar (die 5 lvl würd ich noch extra machen...)
- def? kann nich schaden. block? geht vielleicht zu sehr zu lasten von vita, weil dex gestattet werden muss...

nach diesen Kriterien hab ich als erstes gedacht an:
- Riss Druide. Der bekommt dann respec, die skills gehen auf Oak, Werbär und Lyka
--> massig life und mit nem schönen+3Grzzly Roling für Lore kriegt man noch nen Blocker gratis. könnte gehen.
- standart wäre wohl n barb. bekommt eh viel life durch stattn, Bo oben drauf und gut. Dazu kommt Schrei für def undd er rest wandert in die passiven def-skills. hat zudem noch den vorteil, dass er den rusher BOn kann.
--> massig life, ordentlich def durch den schrei (vielleicht mit stone? aber lvl 47)

würd mich über weitere anregungen freun :hy:

Wo ist der Level40-Char denn in Gefahr? Er kann sich überall verstecken. Auch das Ziehen von Level1-Chars ist durchaus möglich.
Classic, ganz ohne Gater?

ich denk vor allem an die ancients (dies halt in classic nich gibt...) in alp, bin immer bissel verplant, deswegen wildern die da ziemlich. evtl. auch bei meppel, müsste halt ganz gesäubert werden.

wenn Classic ne Option wäre, hätt ich den Threat nich eröffnet... ich mag das low level spieln ;)

Bei Mephi kann man den Char ganz am Eingang parken, bei den Ahnen ganz in einer Ecke. Solange der Highlevel-Char sich von dieser Ecke fern haelt, kommen auch die Ahnen nicht dort hin.

Zurück
Oben