• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[HILFE] Cheaten? > Aber wie?

wenn er es hinschreibt ists doch ok. er benutzt halt die funktion eines mods (die charstats leicht zu verändern). ich sehe keinen grund, wieso man das verbieten sollte ;)
 
Twoflowers schrieb:
wenn er es hinschreibt ists doch ok. er benutzt halt die funktion eines mods (die charstats leicht zu verändern). ich sehe keinen grund, wieso man das verbieten sollte ;)


warum sollte man dann items zu modifizieren/erstellen verbieten?
er benutzt doch nur ein tool, das ihm langwieriges spielen erspart (was das neu erstellen eines chars mit anderen stats genauso wäre). ich sehe keinen grund, warum man das verbieten sollte ;)

-.-

wenn mans so sieht, kann man immer irgendwo was rumdiskutieren, was "erlaubt" ist und was nicht. und das weicht die grenze zwischen cheaten und nicht cheaten ziemlich auf. ist zwar toll dass er es hinschreibt, aber es ist halt cheaten...

macht man das jetzt mit nem mod, nem tool, oder nem programm das einem die chars lvlt ist dann letztlich egal... ist meiner meinung nach nicht "besser" als items erstellen/modifizieren...
 
würde jeder editor-user hinschreiben, dass er items editiert, könnte er das meinetwegen tun. mit ihm würde sowieso niemand traden wollen. das verändern von charakterstats (insbesondere in geringfügigen maßen) hat zudem einen deutlich kleineren effekt auf unseren trademarkt als das editieren von gegenständen, weshalb es von einigen mitgliedern unserer com eben hingenommen wird, bis der ingamestaff die nutzung dieses features verbietet, was er afaik noch nicht getan hat...
 
raNtaN.eXe schrieb:
glaub ich ehrlich gesagt nicht, dass die leute in JEDEM fall wegen solchen sachen gebannt werden.

aktuelles beispiel

Mmmmh, danke für den Hinweis. Nach den Forenregeln ist das zwar in Ordnung, aber gut finde ich das persönlich auch nicht. Da werd ich mal mit den Leuten reden müssen, da funktioniert anscheinend der Selbstschutz der Comm nicht mehr.

Das möchte ich hier aber nich tausgebreitet sehen, das klär ich mit denen direkt. Ich werd emich daher hier auch nicht mehr dazu äußern.
 
pitt_brad schrieb:
90% der leute in der SP Com machens, es gibt bloß keiner zu! also von daher finde ich es komisch, warum man keine editoren links posten darf....

er wird mit sicherheit nicht dadurch reich !!! weil jeder der SP zockt und hier tradet, weiß doch, dass er zu 99% editor items bekommt! außer den low items!

So ich möcht nun auch mal meinen Senf dazu abgeben.

Wer nen Editor nutzt hat doch absolut keinen nutzen von Trades... Wozu sollte ich im SP ein Item traden wenn ich es mir mit wenigen klicks im Editor erstellen kann?

Absoluter Schwachsinn die ganze Diskussion hier...

Greetz
 
InsaneTequila schrieb:
So ich möcht nun auch mal meinen Senf dazu abgeben.

Wer nen Editor nutzt hat doch absolut keinen nutzen von Trades... Wozu sollte ich im SP ein Item traden wenn ich es mir mit wenigen klicks im Editor erstellen kann?

Absoluter Schwachsinn die ganze Diskussion hier...

- Den Thread durchlesen
- verstehen
- über deinen Post nachdenken

danke :)

Es gab und wird solche Typen geben, aber wer natürlich nicht bei uns tradet, denkt logischerweise, dass es unsinnig ist (was es eigetnlich auch ist) aber cheater wollen anderen leuten den spaß versauen, also machen sie es trotzdem.
 
D-Fens666 schrieb:
Wenn du kein Hellseher bist würde ich mich hier eher mit solchen Aussagen raushalten, weil darin exakt 0% Wahrheit drin ist.
Wo sind bloss die ganzen 99er Chars bei uns, wenn doch 90% der Leute das so machen würden :ugly:


diese aussage erübrigt sich doch! guck dir mal bk´s post an....es ist eine sich gut kennende com, wo ab und an mal ein paar neulinge dazu kommen! aber wenn man sich nicht aus einer bestehenden com ins abseits schiessen will, dann wird man es sicherlich nicht übertreiben! es geht hier nicht von 0 auf 100, sondern eher darum, das man diesen editor effektiv nutzt! wenn man bekannter mfer is, dann übertreibt es derjenige sicherlich nicht und bietet jeden tag xx elite sachen an! oder hat jeden tag nen neuen 99er, wenn es nur bekannte baalruns gibt, wo er vorher mit diesem char nie gesehen wurde!
 
Ich habe auch eine Zeit lang SP gespielt, bin zwar jetzt wieder im B-Net aber ich weiss ein bisschen wie es in der SP-Comm aussieht. Und D-Fens hat sehr recht dass es solche Leute sehr wohl gibt die trotz Editor traden. Und wenn es nur darum geht dass sie sich Runen per Editor erstellen und die dann vertraden (die Gründe sind schleierhaft, entweder ist es der Geltungsdrang oder die Typen sind zu blöd dafür einen Editor zu verstehen) ist es schon genug.

Es gibt genug Beispiele wo SP-Spieler wertvolle Ding, zB ne CoH, zu Charsi gebracht haben weil eine Rune daraus von jemandem stammte der später als Cheater entlarvt wurde. Das ist erstens nicht wirklich prickelnd für den Betroffenen da auch die restlichen, legit Runen draufgehen sonder zeigt auch dass die SP-Comm wahrscheinlich doch die sauberste Comm ist.

Also hört bitte endlich mit dem Argument "Wer einen Editor hat braucht nicht zu traden" auf, es ist zig-fach bewiesen dass es eben leider nicht so ist, auch wenn man es als Aussenstehender vermuten sollte.

mfg
 
Ich verstehe eines allerdings immer noch nicht ... wenn pluggy Funktionen
besitzt, die "unerwünscht" sind/wären, alle aber sicher sind, dass sie von den SP´lern nicht genutzt werden und somit pluggy als i.O. eingestuft wird, wieso ist dann AUTOMATISCH der Editor als unmoralisch und böse dargestellt (voraussetzend, Editor-User benutzen alle, also auch die ungewollten Funktionen)?
Das ist mir ehrlich gesagt zu einfach abgetan.
Wie ich schon einmal gepostet habe, kann ich beide Seiten nur zu gut verstehen; allerdings ist es imho nicht ok, die eine oder andere Seite zu verteufeln.

Salem:flame:
 
Salem666 schrieb:
Ich verstehe eines allerdings immer noch nicht ... wenn pluggy Funktionen
besitzt, die "unerwünscht" sind/wären, alle aber sicher sind, dass sie von den SP´lern nicht genutzt werden und somit pluggy als i.O. eingestuft wird, wieso ist dann AUTOMATISCH der Editor als unmoralisch und böse dargestellt (voraussetzend, Editor-User benutzen alle, also auch die ungewollten Funktionen)?
Das ist mir ehrlich gesagt zu einfach abgetan.
Wie ich schon einmal gepostet habe, kann ich beide Seiten nur zu gut verstehen; allerdings ist es imho nicht ok, die eine oder andere Seite zu verteufeln.

Salem:flame:


was heißt verteufeln.....so wie einige reden, brauch ne com nur aus 8 leuten bestehen, eventuell ein paar auswechselspieler! mehr braucht man nicht, um sich als sauberste com zu bezeichnen!
 
SweetChinMusicHBK schrieb:
Es gibt genug Beispiele wo SP-Spieler wertvolle Ding, zB ne CoH, zu Charsi gebracht haben weil eine Rune daraus von jemandem stammte der später als Cheater entlarvt wurde. Das ist erstens nicht wirklich prickelnd für den Betroffenen da auch die restlichen, legit Runen draufgehen sonder zeigt auch dass die SP-Comm wahrscheinlich doch die sauberste Comm ist.
mfg


:D
Ganz einfach: Dann werf ich (als CoH-Besitzer) eben auch meinen Editor an und mach die eine Rune raus...
Wenn es nciht die Letze war, mach ich eben alle raus. Sonst kann man ja nicht neu sockeln.

Und zu dem "wer einen Editor hat tradet nicht":
Wenn jemand hier Items die vom Editor erstellt wurden verkaufen will um den Spielern zu schaden, dann macht der das auch. Egal ob er den Editor von hier kriegt oder von Google.


Gruß LoGL
 
Dieser thread wäre vom Inhalt her eigentlich sehr interessant, aber die Art wie er geführt wird...

Und zu dem "wer einen Editor hat tradet nicht": Wenn jemand hier Items die vom Editor erstellt wurden verkaufen will um den Spielern zu schaden, dann macht der das auch. Egal ob er den Editor von hier kriegt oder von Google.

Das stimmt leider, einer, der soweit ist kennt D2 wohl auch schon besser, ausserdem muss er einen Grund haben die SP com absichtlich schädigen zu wollen. Das kommt dann vermutlich auch erst, wenn man bereits alle nötigen Seiten kennt, ein cheater ist und von der SP com sich... verurteilt fühlt oder was auch immer.

Aber es gibt halt auch die Einzelfälle, wo es vielleicht gar nicht so bös gemeint ist und die Chance auf diese User eher von der Verfügbarkeit eines Editors abhängt und wenn dieser nun gleich hier angeboten wird, steigt die chance darauf. Wobei, ein hier verlinkter Editor hätte hoffentlich auch alle nötigen Warnungen, die chance auf Blindgänger könnte sogar reduziert werden. Aber!! Eben, das sollte hier eigentlich schon längst gar nicht mehr zur Diskussion stehen. Ein Editor der SP fähig ist, birgt einfach zuviele Risiken, egal wie man's wendet und dreht und gehört einfach nicht hierhin. Da soll PlanetDiablo ruhig ihre strenge Politik weiterziehen :top:

Wer's noch nicht gelesen hat: Es ist bereits in Abklärung, ob ein nicht-kompatibles "Char-lab" akzeptabel wäre und hier auch support finden könnte. Also, diskutiert bitte nicht um nen Editor rum, da wird man nie Einigkeit finden und die mods werden da auch niemals klein beigeben, egal wieviel für Editoren und gegen plugy argumentiert wird.

Ganz einfach: Dann werf ich (als CoH-Besitzer) eben auch meinen Editor an und mach die eine Rune raus... Wenn es nciht die Letze war, mach ich eben alle raus. Sonst kann man ja nicht neu sockeln.

Hmm, direkte Frage an die SPler, wäre das für euch moralisch nicht vertretbar? Datentechnisch ändert sich ja überhaupt nichts und ihr wärt theoretisch legal im Besitz der items. Find ich bisschen gar krass, das ganze CoH verkaufen zu müssen, dazu kommt ja noch, dass ihr für die BER gezahlt habt, also, hat man in so einem Fall doppelten Verlust. Wobei, hier hat ja auch schon ein SPler geschrieben, dass er backups von allen trade items macht. Ist das eher Standart? Dann ist man zwar schon sehr nahe beim dupen... Hmm, also, für mein Gewissen wär's sogar akzeptabler per Editor die fehlenden items wiederherzustellen, quasi ein reset des Zustands vor dem trade. Aber im vorneherein bereits Spielstände zu dupen, die Daten sind dann effektiv zweimal vorhanden... beides heikel, allerdings auch nicht Bestandteil dieser Diskussion...^^ würd mich trotzdem kurz interessieren :)

Ich verstehe eines allerdings immer noch nicht ... wenn pluggy Funktionen besitzt, die "unerwünscht" sind/wären, alle aber sicher sind, dass sie von den SP´lern nicht genutzt werden und somit pluggy als i.O. eingestuft wird, wieso ist dann AUTOMATISCH der Editor als unmoralisch und böse dargestellt (voraussetzend, Editor-User benutzen alle, also auch die ungewollten Funktionen)? Das ist mir ehrlich gesagt zu einfach abgetan. Wie ich schon einmal gepostet habe, kann ich beide Seiten nur zu gut verstehen; allerdings ist es imho nicht ok, die eine oder andere Seite zu verteufeln.

Ich traue es der SP com zu, dass über 90% wirklich so sauber sind, wie behauptet wird. Allerdings gibt's auch dort wahrscheinlich schwarze Schafe, der Mensch neigt einfach dazu ;) aber jedenfalls, ist diese com viel viel sauberer als die bnet com, dementsprechend auch kleiner und schwieriger Teil davon zu werden. Ich glaube, die SPler haben auch gar nicht so verallgemeinert, dass alle Editoruser alle Funktionen benutzen... spielt ja eigentlich auch keine Rolle, die SPler haben auch gesagt, was einer für sich auf dem Rechner macht, ist ihnen egal. Das Problem ist, jeder Editor hat einfach viel viel viel mehr cheat-Potential als plugy. Das ist eine Gefahr, der man vorbeugen kann indem man es gleich ganz verbietet. Ich find's verständlich und darum muss eine Lösung gefunden werden, die für beide Seiten akzeptabel ist.
 
CoH entsockeln? Dafür braucht ihr einen Editor? Ich habe ein Gerücht gehört, das ginge auch mit Hel-Runen.
 
pitt_brad schrieb:
er meint ja einzelne runen! und nicht alle! :)
Ich ging jetzt hier vom Beispiel CoH aus.

Fall: Dol Um Ber Ist gebaut, Ber aber gecheatet
Ziel: Ber muss weg
Weg: Alle Runen entsockeln
Grund: Dol, Um und Ist sind leicht zu ersetzen

@ Abiel:

Die Items sind nicht doppelt vorhanden. Vertradete Items werden zur Sicherheit nicht wieder in die Truhe gelegt, sondern es wird die Mail aufgehoben, mit der sie verschickt wurden. Somit keine Dupes.
 
@sp-com:

chiller hat ne jah von mir und ich wurd ka, nach 2 wochen oder so als ABSOLUTER cheater dahingestellt weil ich mirn spaß gemacht hab euch zu verarschen(na, irgendwem die Tyraels noch in Erinnerung?^^)

das heißt die jah war auch fake

viel spaß in eurem ach so sicheren bezirk

ich mein, meine jah war echt, die tyraels ofc nicht, aber wie gesagt das war mein abgang aus eurer tollen com

nur wisst ihr ob sich nicht jemand seit 3 jahren den spaß macht auch permanent zu verarschen und das irgendwann postet?

haut rein
 
du bist eh der lächerlichste kerl überhaupt^^

öhm cheaten ist blöde um zur diskussion beizutragen.
 
Seltsamer Humor wenn du es spassig findest anderen Leuten ihren Spass am Spiel zu verderben. :rolleyes:

Und dass jeder Trade im SP auf Vertrauen aufbaut wurde schon gesagt, sicher sein kann man sich nie, aber alle Cheater wurden im Lauf der Zeit irgendwann erwischt. Und die, die ehrlich spielen wollen haben dann das Vergnügen alle Items die von dem Cheater gekommen sind zu verkaufen, was Zeit und Motivation kostet.

Aber wenn es dir Freude gemacht hat dann wars ja toll, nicht?
 
@Ciraxis

intressant

2 zeiler posts nerven, egal von wem

macht entweder n charlab oder lasst es, ich würd den thread jetzt closen, hier kommt 50% müll(mich nicht unbedingt ausgeschlossen) 25% überlegter müll und 25% gehen überhaupt noch sachlich in ihrer argumentation vor und machen niemanden lächerlich, weil sie selber einen inner Com haben der immer noch cheated items benutzt

mfg
 
Ja, gib mal noch damit an, dass du tolle Editoritems im SP verteilst. Wegen solchen Flachzangen wie dir hat dieses Forum überhaupt solche Regeln, Barbie.

Wenn sich also noch irgendwer fragt, was für Idioten es wohl sein könnten, die mit gecheateten Items ins tradeforum stolzieren: Idioten vom Ausmaß eines Barbthinkers.

Aber besten dank für die Veranschaulichung.
 
Zurück
Oben