• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[HILFE] Cheaten? > Aber wie?

ich würde auch gern mal wissen, wieso hier keine Charakter-Bearbeitungs-tools genannt werden dürfen

Es wurde schon viele gründe genannt, wie man "unsauberen" gebrauch der Items verhindern kann, und auch erwähnt das einer der sich alle items selbst erstellen kann eh nicht in SP-Foren tradet, wobei das alles überflüssig ist, da ALLE items (Uniques, Sets und Runenwort-items) sowieso als komplett-Pakete im Internet kostenlos zum Download zur Verfügung stehen.

Wer meint mit nem selbstgebasteltem Char der über-mega-items mit soviel Stats wie es nur irgendwie geht, sich zu erstellen, der schadet auch niemand anderem, wenn er im open-Battle.net spielt gegen andere die das auch tun.
Mit so einem macht das Zusamemnspiel eh kein Spaß.

"Normale" Item-Nutzer die keine über-Mega-items benutzten, würden das Open-Battle-net nach 1-2 Erfahrungen mit solchen Spinnern eh meiden, wie gesagt macht kein Spaß mit sowas zusammen zu spielen.
Ist nur ein Schw..z-vergleich wer die besseren über-items hat und sonst nix.

Somit ist die Nutzung eines Charakter-Editors sowieso nur auf SP beschränkt oder auf das zusammenspiel mit freunden via TCP/IP, die das dann auch tun.
Das verbieten der Programme-namen und der Links zu char-Editoren schafft nicht mehr Sicherheit, das in den SP-Trade-Foren keine "erschummelten" Items auftauchen.

Wenn ich dagegen die Möglichkeiten eines Char-Editors mit denen von Moddern vergleiche, dann können Modder noch viel drastischer das Spielgeschehen manipulieren und nicht nur durch manipulation dafür sorgen das (nur) die items droppen die sie möchten. Sondern sogar auch Spielabläufe/Spielmöglichkeiten zu verändern (siehe pluggy)

Einige meinen auch modden wäre einfach + ginge schnell, da muß ich widersprechen. Ich hab mal versucht mich da durchzulesen, Jöh, wieviele Dateien/programme ich mir dafür runterladen / installieren muß, um modden zu können ist irre.
Und dann weiß ich immer noch nicht wo und wie ich was verändern muß um bestimmtes zu hinzubiegen wie ichs gern hätte.
Den Aufwand per Mod einen Char zu testen, wenn man noch nie gemoddet hat ist immens. Wenns nur drum geht eine bestimtme Skillung bei einem bestimmten level auszuprobieren, dann ist ein Char-Editor wesentlich empfehlenswerter, bzw. das ideale Tool dafür

Wie gesagt würde ich gern wissen was denn nun der grund ist, wieso man hier nicht mal die Namen eines solchen programms nennen darf.
Ich find das nämlich Kinderkram, anderen vorschreiben zu wollen was richtig ist und was nicht.

Wir verlassen uns hier doch auf drauf, das einer sich nicht haufenweise gedupte Items/Runen besorgt um sie hier in den Trade-Foren zu vertraden.
Somit ist das alles eine Vertrauenssache und das Vertrauen wird nicht durch die Mods/ingame.de gefördert wenn man nützliche Namen/Links zu Char-Editoren hier verbietet aber andererseits alles was mit Modden zu tun hat in den Himmel hebt.

Wenn ich nen Char-Editor benutze, dann teste ich mit dem allein nur für mich etwas aus, aber ich spiele nicht mit anderen mit den Ergebnissen zusammen (was aber die Modder tun).

Ebenso werden hier immer nur die Erkenntnisse aus MOD-Tests gespriesen, anstatt auch mal zu schaun, das man auch mit den Char-Editoren an interessante Infos kommt, z.b. daran, das es Items gibt, die nicht-sichtbare Stats haben !
 
Paedrin schrieb:
Es wurde schon viele gründe genannt, wie man "unsauberen" gebrauch der Items verhindern kann, und auch erwähnt das einer der sich alle items selbst erstellen kann eh nicht in SP-Foren tradet.

Stimmt nicht :ugly:

Wer meint mit nem selbstgebasteltem Char der über-mega-items mit soviel Stats wie es nur irgendwie geht, sich zu erstellen, der schadet auch niemand anderem, wenn er im open-Battle.net spielt gegen andere die das auch tun.
Nur weil wir in der Minderheit sind müssen wir draußen bleiben ? :ugly: :(

"Normale" Item-Nutzer die keine über-Mega-items benutzten, würden das Open-Battle-net nach 1-2 Erfahrungen mit solchen Spinnern eh meiden, wie gesagt macht kein Spaß mit sowas zusammen zu spielen.
Ist nur ein Schw..z-vergleich wer die besseren über-items hat und sonst nix.
Ja, stimmt : /

Somit ist die Nutzung eines Charakter-Editors sowieso nur auf SP beschränkt oder auf das zusammenspiel mit freunden via TCP/IP, die das dann auch tun.
Das verbieten der Programme-namen und der Links zu char-Editoren schafft nicht mehr Sicherheit, das in den SP-Trade-Foren keine "erschummelten" Items auftauchen.

Wer zu doof ist über google etwas dergleichen zu finden ... : )

Wie gesagt würde ich gern wissen was denn nun der grund ist, wieso man hier nicht mal die Namen eines solchen programms nennen darf.
Ich find das nämlich Kinderkram, anderen vorschreiben zu wollen was richtig ist und was nicht.

Mehr Arbeit fürs SP-Tradeforum ! Es gab schon witzbolde, die runen ab gul bis zod hatten aber kein einziges exp.unique. Sowas fällt dann schon auf :<



mfg
 
>>Es wurde schon viele gründe genannt, wie man "unsauberen" gebrauch der >>Items verhindern kann, und auch erwähnt das einer der sich alle items selbst >>erstellen kann eh nicht in SP-Foren tradet.
Odin-MB schrieb:

Wieso stimmt das nicht? Und ob das stimmt. Gegen etwaigen Missbrauch kann man sich z.B. mit Personalisieren absichern. Außerdem kann man ein Art unsichtbares Item-Flag setzen. Und ich bin sehr wohl der Meinung, dass jemand, der mit Editoren umgehen kann, kein selbst kreiertes Item im SP-Com anbietet. Wie dumm wär das denn :ugly: ? Ausnahmen bestätigen die Regel, doch diese Weisheit gilt quasi immer und überall und insbesondere gilt sie mehr in den Closed-Trade Foren als im SP-Com. Wenn mal jemand da war, der HRs angeboten hat aber kein einziges exp. unique, ist das kein Indiz darauf, dass er einen Editor verwendet hat. Ganz im Gegenteil, es lässt eher vermuten, dass er im Open Bnet ein paar Runen abgestaubt hat.

Wer den Editor quasi missbrauchen will (also im Open Bnet cheaten will), der bietet doch keine legit Items im SP-Com an :ugly: Wer den Editor nicht missbrauchen will, tut es auch nicht.

MMn ist das Argument, dass man bei einem Link zu einem Editor damit rechnen muss, dass vermehrt ercheatete Items im SP-Com angeboten werden, gegenstandslos bzw. realitätsfern. Dass man aus ganz anderen Gründen keine Editor-Diskussionen/Links zu selbigen wünscht, ist wieder was ganz anderes ;)

Selbiges gilt auch für meinen Vorschlag eine typische Classic Rush Sorc oder ein paar einfache Lod-Chars als Download verfügbar zu machen. Das Argument mit der SP-Com halte ich für gegenstandslos.
 
Hallo erst mal.

Ich finde es voll richtig hier das hier keine Editoren ect. genannt werden dürfen.
Eure Argumentation das die Leute welche mit Editoren umgehen können diese Items nicht zum verkauf anbieten würden ist ja schän und gut .... doch ich bin der Meinung das das nur mehr Unsicherheit in die SP-Comm bringt. Es wird immer welche geben die versuchen geduppte Gegenstände an den Mann zu bringen und nicht ehrlich spielen wollen.
Wenn jetzt auch noch Empfehlungen für gewisse Editoren ausgesprochen werden, dann wird das das ganze nicht gerade unterbinden und es denen nur noch einfacher gemacht.

Die Möglichkeiten die hier im Forum erlaubt sind, wurden ja schon genannt.
Alles was darüber hinausgeht ist zwar Möglich, doch wird man hier dazu keine Anleitung finden.
Wenn sich jemand in einen Editor einarbeiten will soll er das dann auch alleine machen. Das da wie beim Modding eine gewisse Geduld gefragt ist dürfte klar sein. (Es werden ja seitens Blizz. auch keine Modding Tools für D2 bereit gestellt ;) )

Wer dann aber zu faul zum Suchen ist, ist selber schuld :autsch:
 
Das mit den editierten Savegames hab ich noch gar nicht bedacht. Das wäre doch genial wenn man an seinen Guide einfach ein SP Savegame dranhängt in dem der Char ausgerüstet zum antesten bereitsteht.

Klar gibt es "böse" Menschen, die irgendwie ohne Grund Cheatkram anbieten. Und so lang es keine sichere Möglichkeit gibt das zu unterbinden soll auch hier kein Editor angepriesen werden. Aber man sollte wenigstens Savegames für Charbuild reinstellen dürfen.

Irgendwie bin ich doch noch am zweifeln wie viele Leute mit dem Cheaten anfangen würden wenn man hier nen Link reinstellt.
Man findet, wenn man was sehr Banales in google eingibt schon enige Editoren gleich zum runterladen.


originally posted by fuma.san
Es wird immer welche geben die versuchen geduppte Gegenstände an den Mann zu bringen und nicht ehrlich spielen wollen.
Wenn jetzt auch noch Empfehlungen für gewisse Editoren ausgesprochen werden, dann wird das das ganze nicht gerade unterbinden und es denen nur noch einfacher gemacht.

Das finde ich nicht. Wenn es Leute gibt die denken: "Heute bringe ich geduppte Gegenstände an den Mann!", werden wohl die kaum durch einen Link zu einem Editor ermutigt das doppelte zu ercheaten.

Wie gesagt ich glaube, dass es unter der Minderheit der SP-Com nur wenige bis gar keine 11-Jährige-"Ich mach 15k Hammadämätsch"-Kinder gibt. Ich denke, dass es auffallen würde wenn jemand der vorher ne 28er Viper anbietet auf einmal mit ner Eni kommt.

Gruß Markus
 
Hier kriegste ein Editor mit dem du die betsen Imba Chars Ever machen kannst.
Wie gesagt..
Ich untersütze dich nur in sofern, als dass du damit auch nur SP machst...!
Dann dürfte dass nemlich kp sein. Link entfernt. Nai was here
 
F*a*b*l*e schrieb:
Hier kriegste ein Editor mit dem du die betsen Imba Chars Ever machen kannst.
Wie gesagt..
Ich untersütze dich nur in sofern, als dass du damit auch nur SP machst...!
Dann dürfte dass nemlich kp sein. Link entfernt. Nai was here

spinnst du n bisschen?

seit du dich hier angemeldet hast verbreitest du nur scheisse hier im forum

ban plx :X + modknopf
 
in diesem thread steht bestimmt ein halbes dutzend mal, daß editoren hier nicht supportet werden. und du postest nen link. also, da zweifelt man doch wirklich an der intelligenz.

@raNtaN.eXe
immer langsam, nich ausfallend werden, bitte. ;)
 
fuma.san schrieb:
Es wird immer welche geben die versuchen geduppte Gegenstände an den Mann zu bringen und nicht ehrlich spielen wollen.

Das gilt für's Closed, aber nicht für den SP. Mit einem Editor kann man sich unbegrenzt mit allen erdenklichen Items ausstatten ("legit" wie auch nicht legit). Warum sollte jemand, der sich alles selbst bauen könnte, ein Item im SP-Com 4 Trade anbieten? Es gibt 2 Gruppen von Leuten, die Editoren benutzen. Eine Gruppe tut das, um Über-Chars zu erstellen. Damit können sie dann im Open Bnet rumprotzen und an "Cheater-Duellen" teilnehmen. Die andere Gruppe nutzt den Editor für Tests von Charbuilds und vielleicht auch, um einen Fehler auszumerzen. Beide Gruppen haben kein Interesse daran, irgendwo ihre selbst gebauten SP-Items zum Trade anzubieten.

fuma.san schrieb:
Wenn jetzt auch noch Empfehlungen für gewisse Editoren ausgesprochen werden, dann wird das das ganze nicht gerade unterbinden und es denen nur noch einfacher gemacht.

Ich bin auch nicht dafür, dass Editoren "empfohlen" oder Links gesetzt werden. Ich finde nur, dass das Argument mit dem Fingerzeig auf die legit spielende SP-Com unstimmig ist. Mal ein Beispiel: Es taucht oft die Frage auf "Wie statte/skille ich am besten eine Classic Sorc" Würde man einem Guide ein SP-Savegame eines solchen Chars anhängen, wäre das doch eine ideale Möglichkeit zum Ausprobieren. In der SP-Com spielt (kaum) einer Classic. Zudem könnten alle Items personalisiert werden. Na ja, das war halt mal eine Idee und die Idee läuft ja nicht weg, sollte daran doch jemals Interesse bestehen ;)
 
jennysn schrieb:
Das gilt für's Closed, aber nicht für den SP. Mit einem Editor kann man sich unbegrenzt mit allen erdenklichen Items ausstatten ("legit" wie auch nicht legit). Warum sollte jemand, der sich alles selbst bauen könnte, ein Item im SP-Com 4 Trade anbieten?

Naja dann sag das bitte mal den ~ 24 Leuten die es gemacht haben und uns ihren Editormüll andrehen wollten :rolleyes: Soj mit ilvl 1 z.B. und solche Späße :)
 
Ich bin der Überzeugung, dass es richtig ist in diesem Forum keine Links zu Editoren, keine Anleitungen und keine Hilfen an zu bieten.

Auch wenn ich denke, dass es der SP-Community nicht viel ausmachen würde, wenn jemand um Charakterbuilds auszuprobieren mit Editoren herumwerkelt. Allerdings mit der Einschränkung, dass es auch wirklich nur privat für ihn bleibt!
Denn das gesamte Traden im SP basiert auf gegenseitigen Vertrauen, wird eine Möglichkeit sich Items mit ein paar Mausklicks zu erstellen hier im Forum publik gemacht, kann man das SP traden auch sein lassen.

Das Anführen von Argumenten wie: "Wenn jemand sich alle Items ercheaten kann, warum sollte er sie dann anbieten?" entspricht natürlich teilweise der Wahrheit.
Allerdings denke ich, dass es immer Leute geben wird, die allein um anderen den Spaß zu nehmen oder um sich "Anerkennung" durch das zeigen/vertraden von "Uber-Items" zu besorgen, diese Editoren halt nicht nur benutzen um Builds auszuprobieren.
Ich, als Beispiel, behalte von Geschehenen Trades im SP immer Backups der Mulis mit den vertradeten Gegenständen. Das man mich trotzdem nicht als Cheater darstellt, weil ich Items dupen würde, spricht Bände über das doch herrschende Vertrauen im SP Bereich.
Dieses Vertrauen durch das publik machen von Editoren zu zerstören, würde mich sehr traurig machen. Denn auch wenn, wie angeführt, gesagt wird, dass eine Person die Editoren benutzt, nicht traden bräuchte:
Es wird dennoch zu einem Vertrauensverlust innerhalb der SP-Community führen.

Fazit:
Ich bin strikt gegen das Publik machen/ empfehlen oder auch nur Hilfe geben, wenn es Editoren anbelangt.
Die einzige Einschränkung erfährt bei mir der Fall des Threaderstellers. Er möchte, wenn ich es richtig verstanden habe, Editoren nur benutzen um eventuelle Builds, die er im Bnet erstellen will, zu testen. Solange er seine Absichten nicht unbedingt publik macht, anderen empfiehlt es ihm gleich zu tun und auch vom Trade im SP Bereich Abstand hält, ist dies, meiner Ansicht nach, seine Angelegenheit.

Ich entschuldige mich, falls meine Argumentation etwas verwirrend ausgefallen ist.
 
gibt halt genügend deppen die nen editor nutzen um runen etc. zu kriegen aber keine ahnung wie man dann ein item erstellt:rolleyes:
und diese trolle kommen dann in das sp forum um zu traden ~
 
Ciraxis, du hast damit natürlich Recht. Jiller dito. Es gibt immer Ausnahmen, aber ich denke doch, dass diese sehr selten sind. Hrs sind wirklich leicht zu erstellen, ein Set-Item oder ein gutes rare Item ist viel schwerer. Selbst bei anderen "legit" Items wie dem SOJ werden immer gerne Fehler produziert, wie jener mit dem ilvl1 beim SOJ. 39 wäre besser gewesen :D Ich kenne diese Items gut, aber weiß auch, dass viele davon einfach so in offenen Bnet rumschwirren und dass viele so etwas besitzen ohne jemals einen Editor benutzt zu haben. Ciraxis hat da allerdings ein gutes Argument gebracht, dass es viel leichter ist eine (selbst gebastelte) hr anzubieten um komplizierter aufgebaute Sachen zu traden.

Da ich ebenfalls gegen Anleitungen oder gar Links zum Thema Editor bin, ist das hier nur eine sehr theoretische Diskussion. Die überwiegende Mehrheit der User dürfte absolut gegen Editor Tutorials sein und ich reihe mich da auf jeden Fall ein.

Mir geht es nur um zwei Dinge:

-Editoren sind kein Teufelszeug, denn sie können sehr wohl vernünftig benutzt werden. Ich habe kürzlich damit den Andy Quest Drop Bug auseinander genommen, weil ich sehen wollte, welche verschiedenen hexadizimalen Werte es für die Andy-Quest gibt. Interessant war: Es gibt für Andy offenbar mehr als für Mep. Die Werte werden intern (vom Spiel) bei Andy falsch bzw. doppeldeutig interpretiert, deshalb ist dieser Questdrop Bug möglich. Es gibt eine ganze Reihe anderer interessanter Tests zum Spiel, wo ein Editor gute Dienste liefert.

-Personalisierte, selbst erstellte Items von geringem oder mäßigem Wert in Form eines Testchars sind keine Gefahr für die legit SP-Com.
 
@jennysn
leider sind die sogenannten trolle gar nicht so selten...im sp-forum gab es schon öfter leute die sich als legit ausgaben und so weiter und so fort und bei denen sich später gezeigt hat, dass sie charaktere kopieren, sonstwie dupen oder editoren nutzen...
das ganze ist halt ein problem der psyche. man will dazu gehören, man will der beste sein, also erstellen diese leute sich items und so weiter und meinen dann sie würden dazugehören...

sieh es wie du willst und ich mache dir auch keinen vorwurf oder so, denn wer sich alle items erstellen kann braucht nicht zu traden! aber leider erzählt die traurige wahrheit eine ganz andere geschichte...
 
Man liest hier in dem Thread sehr oft, wer einen Editor habe, könne sich doch alle Items ercheaten und würde daher ohnehin nicht im SP Forum traden.
Das klingt in der Theorie zwar sehr schön, stimmt aber nicht mit der Praxis überein.
Vorgebracht wird das Argument auch nur von Leuten, die selbst nicht im SP-Forum aktiv sind, man fühlt sich irgendwie an Nonnen erinnert, die über Sex reden.
Es ist schlicht eine Tatsache, daß schon dutzende Leute, die Editoren benutzten, im SP-Forum getradet haben und deswegen gebannt wurden. Die Frage nach dem "warum" ist ja durchaus berechtigt, denn es ist vollkommen sinnfrei, das zu tun; aber es passiert trotzdem.

jennysn schrieb:
Es gibt 2 Gruppen von Leuten, die Editoren benutzen. Eine Gruppe tut das, um Über-Chars zu erstellen. Damit können sie dann im Open Bnet rumprotzen und an "Cheater-Duellen" teilnehmen. Die andere Gruppe nutzt den Editor für Tests von Charbuilds und vielleicht auch, um einen Fehler auszumerzen. Beide Gruppen haben kein Interesse daran, irgendwo ihre selbst gebauten SP-Items zum Trade anzubieten.
Ich postuliere die Existenz einer dritten Gruppe, die sich die Items extra erstellt, um sie zu vertraden. Und zwar aus purem Geltungsbedürnis. Sie wollen der SP-Comm beweisen, wie goZu sie doch sind mit ihren ganzen HR, Griffon, Wf etc.
Das klappt nicht, wenn man bloß behauptet, eine Zod gefunden zu haben, man muss sie auch wirklich anbieten, um die Existenz der Rune zu beweisen.

/edit:
2758 Posts für den Ritter.
 
Wow hier wird ja eine Grauzone nach der anderen überschritten ^^

Also zuerst mal zum Topic:
Ja es stimmt es gibt bestimmt Leute die sich Items ercheaten oder wenn sie zu dumm sind den Editor zu benutzen ne MF Sorc oder so etwas in der Art bauen und dann das Zeug zu verticken. Deswegen ist es auch nicht in Ordnung Editoren anzupreisen, weil ddamit der SP Markt aus den Fugen gerät.

originally posted by Labarna
Man liest hier in dem Thread sehr oft, wer einen Editor habe, könne sich doch alle Items ercheaten und würde daher ohnehin nicht im SP Forum traden.
Das klingt in der Theorie zwar sehr schön, stimmt aber nicht mit der Praxis überein.

Naja, es ist nicht bekannt wie viel % der Leute die einen editor benutzen um Items zu generieren die hier anbieten. Deswegen würde ich nicht behaupten, dass es mit der Praxis nicht übereinstimmt. Wer vorsätzlich ercheateten Kram vertauscht will entweder das SP traden kaputt machen oder teures Zeug verticken, um sich Geltung verschaffen. Beiden Gruppen sollte man bannen und eine Inet Adresse für Seelsorge zukommen lassen.

@Labarna die andere Grauzone ist das mit dem Avatar ;)

Gruß Markus
 
...und wisst ihr was ich Glaube ?!



























Das dieses Thema nun nicht mehr ins Hilfe gehört und drauf hin *schubs*
 
der thread is ja mal geil...:hammer:

1.WAS BRINGT ES JEMANDEM DER SOWIESO NEN EDITOR BENUTZT SEINE SP-SACHEN HIER ANZUBIETEN?:ugly:

2.niemand kann sich sicher sein ob die items nich erstellt wurden da es im SP ANDERS ALS IM BNET absolut gar keine kontrollmöglichkeit gibt und nur weil jemand hier im forum is heißt das nicht dass er 100%legit ware anbietet...:irre:

3.ich glaub ich geh mal eben nen runenbaummod für die ganzen unglücklichen SP-Spieler fabrizieren...oder nen keksmod...:keks:

soviel selbstherrlichkeit und heuchelei auf einem haufen...:lol:
 
Hi allerseits!

Wenn man mal die ganzen helleren und dunkleren Grauzonen beiseite lässt:

was hindert ganandoor56 daran, einen kleinen bis größeren Blick ins (im übrigen: dank der Modding-Sektion hier ganz legal verlinkbaren) Phrozenkeep -Forum zu werfen? Und was hindert ihn daran, dort im File Center unter "LoD 1.11 MODs" den MOD von Volf zu entdecken??

Und bevor mich die hiesigen SP-Spieler (mit denen ich übrigens auch schon das ein oder andere Mal was getauscht habe) jetzt steinigen, vierteilen, hängen, verbrennen, köpfen und erschießen, hier mal ein kleiner Auszug aus der ReadMe von Volf:

On the other hand, if you want a drop mod in order to have an unfair advantage over other players in multiplayer games then stop reading, to prevent abuse of this mod characters will not be compatible with normal 1.11 patch characters.

Wieso immer sofort Editor schreien, wenn eine Lösung, mit der alle einverstanden sein *könnten*, so nahe liegt?!

Nur meine Meinung, das werden sicherlich auch wieder einige anders sehen. Aber zum Glück sind wir hier ja nicht in (beliebiges Land mit repressiver Zensur), so von wegen freie Gedanken, freier Informationsaustausch ...


MfG,
LT

P.S.: Noch was anderes: was würde ganandoor56 davon abhalten, mit Hilfe der hiesigen Modding-Sektion und den ganzen HowTos sich eine MOD zu basteln, mit der er sich z.B. alle Sachen im Horadrimwürfel herstellen kann??

€: jetzt wo ich's sehe: taians idee ist natürlich noch besser :flame: ... also, der keksmod natürlich ...
 
Zurück
Oben