• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[HILFE] Cheaten? > Aber wie?

Uuuuh was außergewöhnliches ich komme wieder zum Topic zurück:

Bevor hier voreilig wieder dicht gemacht wird lass ich meinen Senf auch noch dazu ab:

Eeeh es ist theoretisch ziemlich easy sich imba items zu bauen mit gewissen editorn... Man muss zumindest einige Sachen selber finden... z.B. ne El rune... so hab ich mir im SP die ganzen Runen ercubed^^ Im ernst. Ist lange her und mir war langweilig.

Alle anderen Items habe ich gefunden oder habe einfach rare items genau die Eigenschaften der zu ersetzenden Unique Items gegeben. Dann ausprobiert wie der Char sich spielt. Dann wieder ab zu Bnet.

So einfach geht dat. Ok ich mach sowat nimmer. Zu zeitaufwendig und außerdem bin ich ein experimentierfreudiger Mensch^^
 
Ja, wollte auch gerade den Vorschlag machen, dass man eine neue mod schreibt. Es sollte quasi ein erweiteters Calculator sein, für alle die zu faul zum rechnen sind.

Wenn die chars dort unbrauchbar sind für alles andere, wären schon mal 90% der Editor user keine Gefahr mehr, weil die kein Interesse an SP haben, sondern lediglich den char mal testen können wollen. Es macht halt einen Unterschied aus, ob man den mal skizziert hat, oder effektiv mal gespielt hat im PvM.

So könnte man es doch auch hier auf PlanetDiablo verkaufen, es wäre ein mod, ein calculator. Hat ja dann nichts mehr mit cheaten zu tun, sondern mit Modifikation des Spiels.

Selbst als nicht aktiver Spieler würd ich sehr gerne so ein tool mal noch ausprobieren. All die charbuilds, für die ich nie die Kohle hatte -.- Wollte schon immer mal nen richtig gut gestatten barb haben.

Falls dieses zitierte volf Programm genau das sein sollte, dann drück dich das nächste mal doch einfach klarer aus, LordTarbos und sprich nicht in zynischen aussagelosen Sätzen^^ Bin extra auf die site, extra in der filebase geschaut, damit ich dann erfahre, dass ich die Datei zuerst runterladen müsste, um ne readme bzw. Beschrieb zu lesen...

Falls es ein dropsimulator ist oder so... So ein oben beschriebener mod sollte halt ziemlich schnell sein, in 4-5 Minuten alle gewünschten items vorhanden. Jeder Händler könnte ja etwas anderes verkaufen...
 
Ich kann kaum glauben was ich hier so lese. Cheatthema (legal LOL) und die Mods greifen nicht ein. Diese Scheinheiligkeit geht langsam zu weit.
Somit reiht sich dieses Forum in andere Seiten ein, die man hier nicht schreiben darf. Viel Spaß noch
 
taian schrieb:
der thread is ja mal geil...:hammer:
1.WAS BRINGT ES JEMANDEM DER SOWIESO NEN EDITOR BENUTZT SEINE SP-SACHEN HIER ANZUBIETEN?
:hammer: :hammer: Gar nix,:hammer: wird trotzdem gemacht,:hammer: wurde schon 10mal erklärt, :hammer: nächstes mal erst lesen :hammer:

2.niemand kann sich sicher sein ob die items nich erstellt wurden da es im SP ANDERS ALS IM BNET absolut gar keine kontrollmöglichkeit gibt und nur weil jemand hier im forum is heißt das nicht dass er 100%legit ware anbietet...
:hammer: Mittlere Sicherheit > geringe Sicherheit :hammer:

3.ich glaub ich geh mal eben nen runenbaummod für die ganzen unglücklichen SP-Spieler fabrizieren...oder nen keksmod...:keks:
Du flehst die Leute ja :hammer: an, dich zu hassen. :hammer:
 
boah is das krank.

cheaten ist echt arm leude egal ob im sp oder im battle.net oder sonst wo.

Hier gibts genug erfahrungsberichte im forum. Könnt ma anfangen zu lesen, das gefährdet aber die Dummheit. !achtung!
 
Ich kann kaum glauben was ich hier so lese. Cheatthema (legal LOL) und die Mods greifen nicht ein. Diese Scheinheiligkeit geht langsam zu weit.
Somit reiht sich dieses Forum in andere Seiten ein, die man hier nicht schreiben darf. Viel Spaß noch

Die Itembestände eines SP-Chars zu ändern ist (solange man die Items dann nicht im SP-Tradebereich vertickt) wohl keineswegs verwerflich. Eine Mod greift weitaus stärker in das Spielgefüge von D2 ein und da schreist du ja auch nicht gleich rum.
Der Wanderer war z.b. als Chareditor sogar verkauft worden und ist sicher nicht illegal. Was hier also auftritt sind Empfindlichkeiten einiger weniger User, die (teilweise berechtigt) Angst davor haben, dass jemand ihre SP-Tradestation kaputt macht.

Eine akzeptable Lösung (Mod, die das testen erlaubt, aber nicht mit normalem 1.11 kompatibel ist) wurde bereits genannt.
Wie man sich nen Editor quasi selber bauen kann ist in den Modding-Foren ausführlich beschrieben.

Das ganze rumgerede verstehe ich nicht, wenn die Leute nach Editoren googlen dann kommen sie an viel fieseren Progs vorbei, als wenn man ihnen einfach einen nennen würde.
 
TheBonks schrieb:
Ich kann kaum glauben was ich hier so lese. Cheatthema (legal LOL) und die Mods greifen nicht ein. Diese Scheinheiligkeit geht langsam zu weit.
Somit reiht sich dieses Forum in andere Seiten ein, die man hier nicht schreiben darf. Viel Spaß noch

Wie wär's wenn du den ganzen Thread mal aufmerksam lesen (+ verstehen) würdest, anstatt hier was mit Scheinheiligkeit und Einreihung in die Reihen bekannter Cheatseiten zu prusten. :flopp: Mit so einem Posting reihst du dich in die Reihe der schon allzu bekannten Poster ein, die nix richtig lesen oder verstehen und sich dann eine Meinung erlauben, die mit dem Thema nicht mehr viel zu tun hat ;)

@ Tapirtoeter von deinem Smiliegespamme bekommt man Augenkrebs ;)

@Topic: Ich bleibe dabei: Wer vernünftig mit nem Editor umgehen kann, bietet keine SP-Items for Trade. Ja - es gibt Ausnahmen. Ihr wollt aber gar nicht wissen, wie viele Ausnahmen es im Closed Bnet Trade Forum gibt. Nur die allerwenigsten können überhaupt entdeckt werden. Um im SP zu betrügen, brauche ich keinen Editor, man kann schön ohne Editor dupen oder sich alles mögliche Zeugs (auch legit Stats) aus dem offenen Bnet besorgen. Außerdem erfährt man dort in 3 Sekunden, welchen Editor man wo am besten herunterladen kann. Bei einer Linksetzung unsererseits würde noch verhindert werden, dass solche Leute auf diverse andere, wirklich schäd- und schändliche Programme aufmerksam werden.

Die von Labarna postulierte 3. Gruppe von potenziellen Editor Usern (Stichwort Geltunsbedürfnis!) halte ich für Blödsinn in Bezug auf legites Spielen. Es gibt bzw. gab im open Bnet viele Cheater, die intern, also nur sich, Duelle mit gecheateten Chars verantstaltet haben. Da mag Geltungsbedürfnis eine Rolle spielen. Wer SP spielt, spielt um Spaß zu haben und nicht, um sein zerstörtes Ego im SP wieder aufzupolieren - das geht wo anders viel besser. Bitte keine "ich kenne aber x Fälle wo jemand...". Ja, die gibt es. Unbestritten. Und sie sind doch sehr selten im SP-Com. Ich lese dort ganz gerne, habe aber seltenst gepostet, weil mir SP zu langweilig ist :)

Der Mod, den LordTarbos erwähnt hat, kenne ich nicht, aber der Hinweis hört sich ziemlich interessant an.

Und nun noch eine Bitte an alle Nachposter: Bitte Thread aufmerksam lesen+verstehen. Es macht mal wieder Spaß vernünftig zu diskutieren. Auf "Cheaten scheiße" oder "Ihr Heuchler" Postings können die meisten vermutlich verzichten. Der Thread heißt zwar "Cheaten? > Aber wie", aber ich habe den Eindruck, dass die Diskussion, die sich hier entwickelt hat, an ihnen vorbeigeflogen ist...

mfg
 
Wer SP spielt, spielt um Spaß zu haben und nicht, um sein zerstörtes Ego im SP wieder aufzupolieren - das geht wo anders viel besser. Bitte keine "ich kenne aber x Fälle wo jemand...". Ja, die gibt es. Unbestritten. Und sie sind doch sehr selten im SP-Com.

Hihi. Na klar. :autsch:
Und die Idee hier den Link eines Editors zu posten ist natürlich auch durchdacht. :rolleyes:

Man kann Chars auch mit Stift und Papier durchplanen-
 
Erleben/Ausprobieren sowie Planen sind mal zwei paar Schuhe. Außerdem bin ich nicht für Links zu Editoren. Ich bekäme aber auch keine Kopfschmerzen, würde India nen Editor über die Downloadbase anbieten. Anstelle von "hihi. na klar" könntest du mir deine Sicht der Dinge aufzeigen. Du glaubst also, dass es eine nennenswerte Anzahl von Leuten gibt, die SP spielen und Items zum Traden anbieten, um ihr Ego aufzupolieren? Mal auf die Idee gekommen, dass einfach hin und wieder ein unerfahrener Spieler aus dem Offenen Bnet das SP-Com entdeckt und dort Dinge anbietet, von denen er gar nicht weiß, dass sie nicht legit bzw. aus dem Editor sind?

@unter mir: kannst du noch was anderes außer Spam?
 
Die Dunkelziffer der User, die mal einen Editor benutzt haben liegt sicher verdammt hoch. Das Argument, dass man dann bei noch schlimmeren Dingen vorbeikommt, find ich ziemlich plausibel.

Viele bnet Spieler sehen im Editor nicht im geringsten eine Möglichkeit zum cheaten. Wenn die jetzt aber auf der Suche nach nem Editor auf ne page kommen, wo's noch Menüs hat wie hacks & bots, dann ist der Schritt auch nicht mehr weit. Man sollte sich das wohl zumindest durch den Kopf gehen lassen, denn nebst all den anderen hacks, könnt ich mir vorstellen ist so ein Editor das meistgebrauchteste, auch von den indiausern.

Und auch der Tipp zum googlen, führt genau zu diesem Problem. Naja, wenn er Pech hat, bzw. sich blöd verhält, fängt er sich gleich nen keylogger, wenn er sich ein wenig klug verhält, landet er halt in der Höhle des Bösens, wo er vielleicht gar nie hinwollte, nur aber gezwungen ist.

Könnte aber bitte jetzt jemand noch dieses volfs Programm erklären? Denn wenn das ein super funktionierender "mod" ist, mit dem man schnell an alle items kommt und auch noch legit ist, dann könnt man den ja auch gleich etablieren, wenn das gut genug ist.
 
Die von Labarna postulierte 3. Gruppe von potenziellen Editor Usern (Stichwort Geltunsbedürfnis!) halte ich für Blödsinn in Bezug auf legites Spielen. Es gibt bzw. gab im open Bnet viele Cheater, die intern, also nur sich, Duelle mit gecheateten Chars verantstaltet haben. Da mag Geltungsbedürfnis eine Rolle spielen. Wer SP spielt, spielt um Spaß zu haben und nicht, um sein zerstörtes Ego im SP wieder aufzupolieren - das geht wo anders viel besser. Bitte keine "ich kenne aber x Fälle wo jemand...". Ja, die gibt es. Unbestritten. Und sie sind doch sehr selten im SP-Com. Ich lese dort ganz gerne, habe aber seltenst gepostet, weil mir SP zu langweilig ist

das problem bei der ganzen sache, was du vehement anbstreitest und nicht einsehen willst, aber leider schlichtweg traurige realität ist, ist, dass es diese 3. Gruppe gibt und genau diese gruppe ist es, die die Sp'ler fürchten...
nicht die, die sich ne halbe stunde im sp mit nem editor beschäftigen, sich nen char basteln, merken ok er funktioniert und sich dann wieder ins bettel.net begeben um den char dort zu bauen...
ich verstehe nicht wieso du von deinem standpunkt nicht runter gehst? sicherlich, für jemanden mit normalem menschenverstand ist der umstand sich ales ercheaten zu können und dann trotzdem traden zu gehen wirklich banane, aber dennoch zeigen erfahrungswerte etc. eine ganz andere seite der medaille...

ich bin selbst sp-spieler und habe nach ca einem jahr die paranoia einigermaßen akzeptiert und bin denke ich auch selbst größtenteils akzeptiert im sp-forum (zumal ich sowieso nur selten trade)...trotz allem ich könnte, wenn ich wollte mir ne mod schreiben, denn ich habe auch eine zeit lang ein wenig gemoddet und weiß wie es geht...eine sache von ca. 2 minuten ist es mir nen lvl 99 char zu machen...nicht allzuviel länger dauert es bis ich die ganze karte dazu bringe nur runen zu droppen bzw. die chance auf ne zod der chance auf eine el gleich zu setzen...auch uniques speziell droppen lassen, mir eigene erstellen oder di eganze karte in ein drop-paradies verwandeln sollte innerhalb von maximal einer halben stunde machbar sein...
mal ganz davon abgesehen, dass ich mir nen editor ausm netz ziehen könnte und mir items erstellen könnte, die niemals jemand als "erstellt" erkennt, denn mit ein bisschen belesenheit kennt man die item-lvls, passt auf die affix anzahl auf und alles weitere...

naja ich wollte mich eigentlich nicht einmischen aber die kurzsichtigkeit einiger leute hier ist echt übertrieben :D

naja und es ist wirklich kein act einen drop-mod zu schreiben mit dem man in null komma null gar nix auf lvl 99 kommt und ihn so zu konstruieren, dass er mit 1.11, 1.11b oder 1.12 absolut inkompatibel ist...natürlich ohne das spielgeschehen zu beeinflussen...

*puh* doch soviel geschrieben und das am frühen morgen...
 
Hui, is ja mal krass was mein Post so bewirkt hat. Hier erstmal ein Danke an die Mods, dass sie diese Diskussion erlauben und diese Sache nicht totgeschwiegen wird:).

Mir ging es ja eigentlich nur darum, dass man Leute, die mal nach solchen Sachen fragen, nicht gleich an die Wand klatscht (ist jetzt vielleicht nen bischen übertrieben).

Zum momentan Stand des Topic:

Das mit den Links ist genau dasselbe wie mit allen verbotenen Sachen. Wenn es verboten ist, wird es doch für so manche viel interessanter sich damit zu beschäftigen. Wenn man es public macht, so in dieser Art, ja es gibt dies und das, und du kannst damit das und das machen, wird es doch uninterressant, weil es jeder kann und es total easy ist, keine Herausforderung darstellt und man damit keine Anerkennung bekommt, weil es halt nix besonderes ist. Dann wäre das Legit zocken viel interessanter und was besonderes.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ansonsten finde ich gut, dass es bis jetzt immer noch eine saubere und erwachsene Unterhaltung ist.

+1 weiteren Sympathie-Point für die Comm:)

MfG Horst XD
 
Blöder Stromausfall, alles nochmal von vorne -.-

Ich will jetzt auch mal meinen Senf hier abgehen, weil sonst reisst mir die hutschnur.

Wieso erdreisten! sich Leute hier zu posten, die keine Ahnung von dem haben, was im SP Trade Forum abgeht?


Stellvertretend für alle anderen:
1.WAS BRINGT ES JEMANDEM DER SOWIESO NEN EDITOR BENUTZT SEINE SP-SACHEN HIER ANZUBIETEN?

Aussage bestätigt --> keine Ahnung aber seinen senf abgegeben :rolleyes:
Frag doch die Leute, die es machen. Vielleicht sind sie aber nur einfach dumm, oder zählt das nicht als logisches Argument?
Fakt ist, es ist passiert und nicht nur einmal. Und man kann hier auch nicht auf Leute schliessen, die den Editor zu testzwecken benutzen, die meissten sind ja anscheinend schlau genug, aber gibt wohl immer mal wieder ein paar Idioten die meinen, trotzdem traden zu müssen :rolleyes: Aber bei so vielen Cheatern in D2 ist das, denke ich, nicht weiter verwunderlich.

2.niemand kann sich sicher sein ob die items nich erstellt wurden da es im SP ANDERS ALS IM BNET absolut gar keine kontrollmöglichkeit gibt und nur weil jemand hier im forum is heißt das nicht dass er 100%legit ware anbietet...

Lass das mal unsere Sorge sein.
Ich wage zu behaupten, dass wir im SP mit unseren Cheatern besser klar kommen, als ihr im Bnet mit euren :p
Von den Leuten die hier (also von India) mit HRs rumlaufen mal abgesehen, die sind ja auch net alle legit :rolleyes:

3.ich glaub ich geh mal eben nen runenbaummod für die ganzen unglücklichen SP-Spieler fabrizieren...oder nen keksmod...

No Comment :rolleyes:


@Jennysn
Um auf die eine Aussage zurück zu kommen:
Erleben/Ausprobieren sowie Planen sind mal zwei paar Schuhe

Also lass mich das richtig auffassen:
Bnet spieler dürfen im SP editoren benutzen, um chars auszuprobieren?
Was machen dann SPler? Dürfen wir dann ins Bnet gehen zum Chars ausprobieren :ugly: Ich meine, an HRs is da ja kein Mangel :lol:
Ein Dreamer wäre bestimmt mal ganz lustig :p
ok, war eher als spaß gedacht, aber im Grunde richtig :)

edit: achso zu der Aussagen, dass leute sich irgendwelche keylogger o.ä. einfangen beim downloaden von irgendwelchen editoren, dann würde ich halt sagen, einfacher selber schuld :rolleyes:
 
Das mit den Links ist genau dasselbe wie mit allen verbotenen Sachen. Wenn es verboten ist, wird es doch für so manche viel interessanter sich damit zu beschäftigen. Wenn man es public macht, so in dieser Art, ja es gibt dies und das, und du kannst damit das und das machen, wird es doch uninterressant, weil es jeder kann und es total easy ist, keine Herausforderung darstellt und man damit keine Anerkennung bekommt, weil es halt nix besonderes ist. Dann wäre das Legit zocken viel interessanter und was besonderes.

das ist zwar logisch korrekt, wird in diesem fall aber nicht funktionieren, sondern das gegenteil provozieren und die situation verschlimmern...
frag nicht nach den gründen, aber es wird so kommen, glaube mir...
 
Horst XD schrieb:
Das mit den Links ist genau dasselbe wie mit allen verbotenen Sachen. Wenn es verboten ist, wird es doch für so manche viel interessanter sich damit zu beschäftigen. Wenn man es public macht, so in dieser Art, ja es gibt dies und das, und du kannst damit das und das machen, wird es doch uninterressant, weil es jeder kann und es total easy ist, keine Herausforderung darstellt und man damit keine Anerkennung bekommt, weil es halt nix besonderes ist. Dann wäre das Legit zocken viel interessanter und was besonderes.
Der Bonewall-Dupe war auch easy und für niemanden eine Herausforderung, was aber nicht dazu geführt hat, dass alle gesagt haben "Wie langweilig, wenn wir alle dupen, da spiel ich lieber legit." Das Ergebnis war: Das bnet war praktisch lahmgelegt fürs normale spielen, weil den ganzen Tag irgendwelche Vollidioten meinten, ihre Games crashen lassen zu müssen.
 
originally posted by D-Fens666
originally posted by jennysn
Erleben/Ausprobieren sowie Planen sind mal zwei paar Schuhe

Also lass mich das richtig auffassen:
Bnet spieler dürfen im SP editoren benutzen, um chars auszuprobieren?
Was machen dann SPler? Dürfen wir dann ins Bnet gehen zum Chars ausprobieren :ugly: Ich meine, an HRs is da ja kein Mangel :lol:
Ein Dreamer wäre bestimmt mal ganz lustig :p
ok, war eher als spaß gedacht, aber im Grunde richtig :)

Wäre auch gut wenn du das nicht ins lächerliche ziehen würdest. Wenn Bnet Spieler ein Char testen, und deswegen im SP einen Editor benutzen richtet das keinen Schaden an. Weder in der SP Com noch im Bnet. Wenn aber du jetzt ins Bnet gehst und dir ein paar HRs holst, unterstützt du sehr wohl die Duper.
Wie wäre es wenn du - falls du jemals einen Char testen willst - einfach auch nen Editor benutzt? Oder machst du dir damit die Finger schmutzig?

Nebenbei ist dein von jennysn zitierter Textausschnitt völlig für die Katz, weil deine Bemerkung damit nichts zu tun hat.

Gruß Markus

@unter mir:

Es geht nicht um die aktuellen Probleme im Sp Forum, sondern darum, inwiefern ein Link zu einem Editor die Leute animiert ercheateten Kram dort anzubieten. Ich glaube nicht, dass viel mehr Leute auf den Geschmack kommen. Ich denke ein Großteil der User auf India (erst recht im SP Forum) weiß, was ein Editor ist und wie man an den rankommt.
 
Du glaubst also, dass es eine nennenswerte Anzahl von Leuten gibt, die SP spielen und Items zum Traden anbieten, um ihr Ego aufzupolieren?
Egal ob ne 'falsche' Lash oder einen gedupeten Reif. Egal ob Skiller mit falsch lvl-Req oder Griffon von Dia. Ice-Bögen, HR und was weiß ich alles.
Jap. Ich glaube, es gibt eine nennenswerte Anzahl.

Mal auf die Idee gekommen, dass einfach hin und wieder ein unerfahrener Spieler aus dem Offenen Bnet das SP-Com entdeckt und dort Dinge anbietet, von denen er gar nicht weiß, dass sie nicht legit bzw. aus dem Editor sind?
Witzigerweise eher selten. Und wenn ist er nach kürzester Zeit wieder draußen.


Nochmal ganz kurz. Was jemand irgendwo im SP macht ist mir absolut egal, doch wenn seine Wege diese Forum kreuzen, weil er Hilfe braucht oder Sachen tauschen möchte, dreh ich ein wenig durch.
Und nochmal. Bitte trollt euch mit Aussagen über das SP-Trade-Forum weit weg.
 
Ich finde es grad nen bischen gemein, den wirklichen SP und den eher MP-SP gleich zu setzen. Was jemand im SP (also echt nur in seinem Spiel) macht geht, geht das Forum hier echt nen Dreck an, weil es im SP echt nur seine Sache ist. Im MP-SP (also offenem Battle.net) geht es das Forum natürlich etwas an, ganz klar, aber schmeißt den wirklichen SP nicht in einen Topf mit dem Offenen Battle.Net. Das wäre dasselbe, als wenn man sagt, dass Non-Ladder und Ladder das gleiche wären. Es müssen sich nicht gleich alle Leute, die was im SP machen, sich vor euch rechtfertigen, nur weil sie auch hier angemeldet sind.

Seit bitte nicht so bissig liebe SP-ler, man kann ganz ruhig darüber reden:).

Sry für meinen harten Ton;).

MfG Horst XD
 
Zurück
Oben