• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hilfe für meinen Ranger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rabe3

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
30 September 2003
Beiträge
2.416
Punkte Reaktionen
0
Liebe Zonenprofis.
Ich bin grade dabei, mir einen Ranger (Paladin mit Schußwaffe) zu basteln. Da es dazu auch noch keinen Guide, noch nicht mal Kurzguide, gibt, wollt ich mir mal Gedanken über einen eben solchen machen. Dazu hab ich aber noch nen Stapel Fragen, die ich euch gerne stellen möchte.

Erstmal kurz das Charkonzept: Erster Slot: Eagle. Wegen itd eigentlich nicht zu toppen, da ich keinen Skill habe, der ar erhöht. Dazu gemaxte Fanatismus Aura, eine Kombi für hysischen Schaden.
Zweiter Slot: Ein Schießeisen mit explodierendne Pfeilen, sprich: Kuko oder DÄmonenmaschine, wobei mir Dämonenmaschine lieber wäre (mehr Schaden, schneller, mehr Pierce). Dazu dann die Heiliges Feuer-Aura, da der Feuerschaden in den Splash des Explodierenden Pfeils mit reingeht, zusammen mit Widerstand gegen Feuer kommt dabei dann doch schon wieder einiges rum.

So, jetzt mal eine ganze Liste an Fragen:
- ich stöber grade so bissl nach brauchbarer Ausrüstung, und da fiel mir Infernosprung mit der schmackhaften EIgenschaft "erhöht um 12-33 Feuerschaden" auf. Geht dieser Feuerschaden auch mit rüber in den Splash eines explodierenden Pfeils? Lohnt sich das, die AUsrüstung auf diese Eigenschaft zuzuschneiden, eben hab ich noch ne Rüsse gesehen, die das auch hat.
- Gibts ausser Klingenschweif noch irgendwas, das mir die Piercechance erhöht?
- Beim Helm dachte ich an Gulli, wegen Todesschlag etc. oder hat da jemand ne bessre Idee?
- Und Leute, kann das sein, das Dämonenmaschine schneller ist als Kuko? :eek: wär ja krass...
- Für die Berechnung der Chance to hit bauch ich ja neben meinem Level und ar den Level und Verteidigungswert des Monsters. Wo find ich die raus?
- Weiß jemand, wie Spielintern so Dinge wie Todesschlag, Chance auf vernichtender Schlag verrechnet werden? Welche Chance wird zuerst verrechnet, und addieren sich Chance auf verschiedenen Items einfach auf?
- Wie schauts bei Pierce aus? Klnigenschweif hat ja 33%, Dämonenmaschine hat 66%, wird das einfach zusammenaddiert, oer nacheinander abgefragt?
- WIe stehts mit Giftschaden und CHance auf Offene Wunde, wie viel Leben verliert ein Monster durch Chance auf offene Wunde, können beide zusammen wirken, oder nur eins von beidem?
- Wie stehts mit Items mit "*x zu Feuerfertigkeiten" (namentlich Magefist). WIrken die evtl auf meine explodierenden Pfeile?
- Im Tempel wurde mir gesagt, dass ich ar auch für die Feuervariante ignorieren kann, weil ich den Schaden nicht über den eigtl Treffer, sondern über den Splash-schaden mache. In Laser-Schwanz's FAQs steht das aber andersrum, zumindest, was FA angeht. Sind seine Ausführungen auch auf Explodierendne Pfeil übertragbar oder gilt da die AUssage aus dem Tempel?
- hat zufällich noch jemand eine Dämonenmaschine kostengünstig abzugeben? Auch Klingengut wird derzeit noch händeringend gesucht.

Ich danke sehr herzlich für jede Form von Hilfe für dieses Projekt :)
 
Ich hatte auch mal einen, deswegen würde ich folgendes Vorschlagen:
1. Slot: Kuko Shakaku / Holy Fire Aura (Kuko hat auch bissl pierce der mit dem Von Razortail addiert wird)
2. Slot: Eagle/Fana
zu den Items, möglichst viel Ias, Klingengurt, Schuhe würde ich Gores für EagleSlot nehmen (Anti FI Slot)
Magefist erhöht nur den Schaden der Aura
Rüstung Zuckzappel (20 Ias und Stats) Ringe + Amu würde ich entweder Angelic Combo (wegen FIs ) oder Cats + 2 Nette Life Replinish Ringe oder so (du kriegst eh nix reingeleecht)

gehört in den Pala-Tempel^^

Monster Def etc gibts

hier
 
Im Palatempel gibts schon nen Thread dazu, aber da antwortet mir niemand, und ich dachte, für Schußwaffen sind hier eher die Spezialisten :D

Dank gemaxter Fana brauch ich nur 50 Ias, um Eagle auf Maxspeed zu berkommen, und nur lächerliche 8ias, um Dämonenmaschine auf Maxspeed zu kriegen für Kukop bräuchte ich bereits 125% ias. Allein deshalb ist Dämonenmaschine massiv überlegen, dazu noch wie gesagt 66% pierce.

Angelic Combo lohnt sich nicht, da Eagle die Zielverteidigung ignoriert, iss mir ar voll egal, ausserdem state ich ja sowieso ordentlich dex, ujm den Schaden zu erhöhen.
Allerdings: Nach wie vor steht die Frage nach dem Splash im Raum. Brauch ich ne gute cth, oder wird der Splash auch ausgelöst, wenn ich nicht treffe? Weil für die erste Alternative müßt ich ja dann doch alles auf ar auslegen, dann würd sich Buri schon wieder mehr lohnen als Eagle, weil mehr Schaden...:read:

Beim Amu dachte ich an den Zorn des hohen Fürsten, dann leg ich komplett alles auf DS/CB aus, mit Gulli, Gore und zdhf sollte ich da ne sehr gute Chance haben :) Allerdings ist Kazenauge durchaus ne interessante Alternative, mal schauen, ob ich das bekomm :)

Danke für den Link aufs AS, den brauchte ich noch :)
 
Kuko ist besser als Demon, weil der MAx Speed höher ist als der von Demon (demon = armbrust = max 11 fpa wobei kuko auf 7(realistisch ist 8/9) kommen kann )

Jeder FeuerSchaden geht in den Splash mit ein, und CTH greift nicht bei bossen/champs und da du eagle nur bei FIs nimmst, brauchst du auch ar...

Splash wird immer ausgelöst, braucht keine CTH abfrage, deswegen brauchst du eigentlich kein ar, jedoch wird dann auch cb etc. nicht ausgelöst... ar bruachste wie gesagt nur bei eagle gegen fis (da hast du aber fana was ar boost gibt)
Kuko hat auch bissl pierce, zwar net soviel wie demon aber mehr speed macht das glaub ich wett(ausserdem ghet noch die 180 fire dam in den splash ein)

€ Sry für die knappheit + schlechten sprachstil, musste dringend aufs klo^^
 
Moment, das war mir jetzt zu schnell. WIeso sollte ich bei Eagle ar brauchen? Der hat doch itd :confused: das heißt, gegnerische Verteidigung wird auf Null gesetzt, und damit ist meine cth nur noch von meinem und seinem Level abhängig...

Jeder FeuerSchaden geht in den Splash mit ein, und CTH greift nicht bei bossen/champs und da du eagle nur bei FIs nimmst, brauchst du auch ar...
Versteh ich komplett gar nicht. Wenn der Splash auch bei negativer cth-Abfrage auslöst, dann kann mir der ar doch herzlich egal sien??? Dann kill ich eben fast ausschließlich über den Splash, reicht doch auch...
Ich vermute ja, du hast Dich verschrieben, und meintet: itd wirkt nicht bei Bossen/champs, aber das ist mir ja auch Latte, weil ich da ja dann meien Splash anbringen kann, mal völlig ab von der Tatsache, dass ich mit Fana eigtl genuch ar haben dürfte, selbst wenn itd nicht greift.
Btw, ich wollte Eagle/Fana als erstslot nehmen und Kuko/Dämonenmaschine als PI-Killer. Aber bleibt sich ja im Ende gleich, ich werd einfach mal im Praxistest rausfinden, welcher Slot mehr wumms macht :D

Interessant ist die Info mit cb und ds. Logo, bei negativer cth-Abfrage wirkt das nicht. Aber durch itd dürfte ich doch praktisch so gut wie nie eine negative cth-Abfrage haben, also müßte sich das doch massivst lohnen...

Hm, beim stöbern fielen mir grade die Runenwörter Venom und Hand der Gerechtigkeit auf, beide wegen itd. Geifer wäre ne interessante Idee, wenn man ihn noch massiv durch Giftcharms unterstützt, aber insgesamt käme da wohl zu enig Giftschaden zusammen, um das wirklich lohnend zu machen. Bringt uns zu Hand der Gerechtigkeit: Lvl 16 HFi-Aura, wenn ausgerüstet. Hm. Kann ich dann trotzdem noch meine eigne lvl 20 (oder mehr) Aura anwerfen? Addiert sich der Feuersachaden von beiden vielleicht sogar? -20% Feuerwiderstand des Gegners, friert Ziel ein, treffer blendet Ziel, lifeleech, ias, ed, lassen dieses Runenwort schon auch sehr nett aussehen.

Noch was zum speed: Das hier ist die Tabelle für Kuko:

IAS Frames pro Angriff Angriffe pro Sekunde
0 % 15 1.6
9 % 14 1.7
18 % 13 1.9
30 % 12 2
48 % 11 2.2
75 % 10 2.5
125 % 9 2.7

Und das hier die für Dämonenmaschine:

IAS Frames pro Angriff Angriffe pro Sekunde
0 % 12 2
8 % 11 2.2

Und hier die Speedtabelle für Eagle mit Fana auf Level 23:

IAS Frames pro Angriff Angriffe pro Sekunde
0 % 12 2
9 % 11 2.2
24 % 10 2.5
50 % 9 2.7

So. Da im Eagle berets ne Shael drin ist, brauch ich nur noch 30 ias in der AUsrüstung. DIe hab ich zum Beispiel bereits mit Lava-stoß und Krähenkräzchen beisammen. Damit hab ich Demon schon lässig auf maxspeed. Hm... jetzt noch Catseye oder zdhf angelegt, und ich hab den Kuko auf demselben speed, nämlich 11fpa. Hm... Okay, also krieg ich Kuko genauso schnell wie DÄmonenmaschine. Kuko hat 50% Pierce und 40-180 Feuerschaden (die ja wiederum mit in den Splash gehen), Demon hat 66% Pierce und + 632 ar. Wobei mich zum auslösen des Splash ja der ar nicht wirklich interessiert.
Hm, wenn ich die Ausrüstung also auf 50 ias kriege, ist Kuko besser als Demon. Gut zu wissen :top:
 
Jeder FeuerSchaden geht in den Splash mit ein, und CTH greift nicht bei bossen/champs und da du eagle nur bei FIs nimmst, brauchst du auch ar...
Da hab ich mich komplett verschrieben, sry, hier die richtige Version:
Jeder FeuerSchaden geht in den Splash mit ein, welcher keine CTH-Abfrage durchläuft(also jedesmal trifft). Allerdings brauchst du AR da ITD nicht bei Bossen und Champs greift, denn du musst ja Eagle nehmen falls diese FI sind. Deswegen kann etwas AR nicht Schaden (Wobei ~5-6 K ausreichend sind).

€ zu beiden Runenwörtern... Tal Dol Mal ist ein ganz anderer Build, da frag wen anders *g*
zu Hand der Gerechtigkeit: Die Auren addieren sich nicht, sondern nur die bessere wirkt, und dir würde der Splash fehlen (weil wenn 2 Gegner direkt hintereinander stehen, und der Pfeil pierct(also fliegt weiter) und trifft beide 1mal, wird der Splash 2mal ausgelöst und die monster bekommen zweimal den SPlash ab... umso mehr monster um so effektiver)
 
nullified wg potentiellen Werbemissbrauchs meiner Aussagen
 
Aber mal ne Frage: Wieso eigentlich die Feueraura? Blitz macht einen wesentlich höheren Durchschnittsschaden, der Durchschnittsschaden der Frostaura ist immer noch höher als Frost und bremst die Gegner auch noch aus. Ist der Splash Effekt so wirkungsvoll?
 
nullified wg potentiellen Werbemissbrauchs meiner Aussagen
 
Außerdem kann ich so das eigtl eleganteste an diesem Build nutzen: Ich mache Schaden, selbst wenn ich gar nicht treffe :hammer: . Der Splash löst auch aus, wenn ich so wenig ar hab, das ich ne negative cth-Abfrage habe. Sprich, der Pfeil selbst macht dann keinen Schaden, aber er splasht durch den Kontakt, und dann stehn ie Viecher trotzdem im Feuerbad :D Und ich kann die explodierenden Pfeile eben schön mit meiner AUra unterstützen, ansonsten wär ich eigtl nur ein HF-Söldner, der aus Versehen ne Schußwaffe abfeuern kann. So ergänzen sich Ausrüstung und Skill sehr schön.
 
librarian schrieb:
Ungeklaert ist AFAIK, ob bei misslungenem AR Check ein optisch piercender Pfeil auf dem Server auch wirklich noch Schaden an einem weiter hinten stehenden Gegner anrichten kann.

nö, das geht nicht, zum piercen muss der cth-check bestanden werden.

hier ist btw noch ein thread zum thema in pala-tempel:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=600188
und hier noch einer beim d2n:
http://d2nforum.gamigo.de/showthread.php?s=&threadid=181253
das sollte dich aber nicht von weiteren fragen abhalten

grundsätzlich gilt:
  • gesetzt sind definitiv kuko, lavastoss (zumindest zum ancasten) und razor beim equip
  • ar ist wichtig, würde sogar nen blessed aim-merc empfehlen
  • nen frostmerc halte ich für kontraproduktiv, der stört beim herden und ruiniert teilweise den schönen überlagerungseffekt durch piercende explosionspfeile, da die monster weiter auseinander stehen.
  • der feuerschaden vom equip wird im splash übertragen, also sollte man den durch juwelen und/oder facetten steigern, um das maximum rauszuholen.
  • ansonsten sind auch +skills SEHR effektiv für holy fire.
  • ein pala mit hl fire und explosionspfeil-bogen macht locker den doppelten feuerschaden wie ne ama mit explosionspfeil und synergien und hat keine nachteile bezüglich pierce
  • der 2. slot sollte für FI dienen, da gibt es mehrere möglichkeiten: schnelle einhandwaffe mit cb und tiamats rüge, dazu 1 punkt eifer und hl Shock anskillen (salvation als syn ist ja eh max, also sollte shock schon ordentlich aua machen); ein physdam-bogen und dazu Fana (Eagle ist da imho sehr ok, ansonsten zB der GA-Bogen)
    einzige alternative:
    conviction (zum immunität aufheben, kostet aber einen erheblichen teil des feuerschadens und wirkt nicht immer). in dem fall kann im 2.slot die waffe mit enchant-ladungen plaziert werden, alternativ die BO-Waffe)
  • CB, OW und all der kram wird nicht (mehr) im splash übertragen und dient höchstens für den 2. slot

btw: spiele ernsthaft mit dem gedanken, nen guide zu verfassen, gibt nur 1 prob: ich spiele kein lod, das ist alles angelesen ;)
 
Derzeit habich in einem Slot Buri mit fast gemaxtem Fana (bin bei lvl 48 angekommen), im andern Kuko mit fast gemaxtem HFi. Und der Buri-Slot macht _wesentlich_ mehr wumms. Deshalb hatte ich mir als Spielweise vorgestellt, hauptsächlich den Eagle/Fana-Slot zu benutzen (weiß noch nicht, wenn ich mit Fana genug ar hinbekomme, um die Buri zu behalten, dann vielleicht auch diese statt Eagle) und Kuko nur für PIs rauszukramen.
Aber das führt mich zum nächsten Punkt: Ich hatte auch vor, nen Guide dazu zu schreiben, weils nur 1.09er Guides gibt. Allein deshalb wollt ich beide Möglichkeiten in der Praxis testen, um da was sinniges schreiben zu können :) gesetzt sind derzeit eigtl nur Gulli, highlord und Blutreiter (wobei ich die noch nichtmal habe :hammer: deshalb derzeit WTs) sowie natürlich die beiden Flinten. Außerdem hat sich Lava-stoß als hocheffektiv, für beide Slots, erwiesen. Sollte ich auf Eagle gehen, ist selbstverständlich Klingenschweif absolute Pflicht, mit Buri werd ich dann aber eher auf Ohrenkette oder Donnergotts gehen (über die Elite-Gürtel denk ich erst gar nicht nach :rolleyes: ).

Nochmal zum Thema ar: Mit Buri und Fana lvl 19 bin ich bei 86% cth. Das find ich mehr als akzeptabel (wobei ich mich auch sehr sehr lang in Akt5 rumgetrieben hab, ich bin grade erst durch radament durch, das iss fast bissl klein für mein Level, glaub ich). Mit Eagle nachher brauch ich gar keinen Gedanken ans ar zu verschwenden, führt uns zum Kuko. Der ist derzeit bei 74%cth, das ist schon nicht mehr so glänzend.
Deshalb nochmal die Frage: zum PIERCEN muß der cth-Test positiv sein. Okay. Das er optisch trotzdem pierct, ist nervig, aber haltn Bug. Aber die wichtigere Frage: wird der erste Splash trotzdem noch ausgelöst, auch bei negativer cth? Klar, ich bring mich dadurch um das piercen und den Mehrfachsplash, aber nur als PI-Killer reicht im Prinzip ja auch ein nichtpiercender Einfachsplash, oder hab ich was übersehen?
 
demRabe schrieb:
Aber die wichtigere Frage: wird der erste Splash trotzdem noch ausgelöst, auch bei negativer cth?

ja.
wenn die cth erfolgreich ist, macht der pfeil selbst aber auch nochmal all den feuerschaden aufm equip, der schaden ist also der doppelte.
cth ist also ein enormer nachbrenner, auch wenns nicht um pierce geht.
das die buri mehr schaden macht, kann durchaus sein, aber wenn du bisschen herdest und sich überlagernde feuerwolken verwendest, dann wird die ExA-Variante sehr schnell sehr viel besser, wenn auch nicht zahlenmässig.
der vorteil der buri liegt teilweise natürlich auch daran, das du beim equip auf cb und ds setzt, würdest du alles mit firedam-juwelen, facetten und skills zupflastern, sähe das auch anders aus ;)
wenn du mit kuko partout nicht treffen willst, dann versuch mal ne eth-rune, gerade bei ner cth im 7x-bereich sollte das doch enorm helfen. kannst ja mal hier mit dem calc rumspielen:
http://diablo2.ingame.de/tips/calcs/arcalc.php (frag mich nicht nach den def-werten der monster...)
würde aber definitiv mal beide möglichkeiten so gut wie möglich ausreizen und vergleichen...
 
Hm, also Ausrüstungsmäßig gibts ja eigtl zwei Alternativen.

1: der phys-bow ist Hauptangriff, Kuko ist nur PI-Killer. Dann gehts auf zdhf, Gulli, Blutreiter, optimalerweise noch Krähenkrächzen.

2: Kuko ist Hauptangriff, der phys ist nur FI-Killer. Dann gehts auf Katzenauge, Infernosprung, Lava-stoß, Geisterschmiede.

hm... welchen Helm zieh ich denn in der zweiten Variante auf? Jemand ne Idee? Klar, Riesenschädel wär extem cool, wegen Rückstoßung, zwei Sockeln, 10% CS. Aber erstmal finden... :rolleyes:

Derzeit trage ich Atams Wehklagen in Ermangelung der beiden anderen Rüstungen, Katzenauge (highlord noch nicht tragbar, weg lvlreq) Lava stoß, und experimentiere grade mit Blutreiter und WTs rum, die selbst im Kukoslot doch noch 200 maxdam Unterschied zu Gore machen. Meine cth mit Kuko liegt derzeit bei 87% (hab mich gerstern Nacht verschrieben, sorry), von daher sollten Gulli und Gore eigtl schon wieder durchaus lohnend sein, mit Buri/Fana bei sagenhaften 98%, da erübrigt sich eigtl jeder Kommentar :D Allerdings hab ich festgestellt, dass ich mit der Buri gegen Monstergruppen immer sehr sehr knapp vorm abnippeln bin, weil ich einfach keine Möglichkeit habe, viel auf einmal zu killen. Allein deshalb tendiere ich mittlerweile zur 2. Variante.

Ich habe soeben ne Shael n den Kuko gepackt, weil ich den sonst einfach nicht beschleunigt krieg, da geht gar nix. Jetzt komm ich wenigstens mal auf 60 ias, mit Krähenkrächzen (hat die zufällich wer??? Nur sone Frage...) käm ich auf die gewünschten 75. wenn ich im Groben bei der Ausrüstung bleibe, dann wär die Shael im Eagle wiederum überflüssig, die in der Buri ehwieso, die kommt schon alleine mit Fana auf maxspeed, und da könnten dann wiederum ed-Juwele rein - oder ne Pul, dann hätt ich Monsterflee, auch praktisch...

Fragen über Fragen... :read:
 
Dol macht Monsterflee ;)
Zucki ist besser als CrowCraw imho
Helm ist Harle nett für diesen Build.. ~100 Life, 2 skills bringt ne menge
Auch für KukoSlot (oder gerade für den) würde ich Highlords nehmen wegen Skill
95% cth ist max ;)
 
ups, verwechselt :D
Erstens heiß ich Rabe, da wärs halt einfach stylisch, Krähenkrächzen zu tragen (so wie ich auch immer alle rares, die "blabla Rabe" heißen, behalte :D) und zweitens hat Crow dringend benötigte 15% ias. Oh, seh grad, Zucki hat 20 % :D Naja, aber Crow hat noch 35% Offene Wunden und 15 Dex, wohingegen Zucki nur mit 10Dex und 25 % erhöhte CHance beim Blocken als @ ankommt - naja, übers Blocken muß ich wohl nix sagen, oder ;)
str-req iss mir auch Banane, ich trag ne Buri, also was solls...

Joar, zwischen Highlords (skill+CS+20%ias) und Katzenauge (20%ias+25 Dex) bin ich noch sehr unschlüssig.


Achja, nochmal zu meinem absoluten Lieblingsthema ar und cth: Habe festgestellt, dass ohne Lava-Stoß absolut kein fortkommen ist. ohne das verzaubern hat der Kuko nur 62%cth :eek: was natürlich gar nicht geht, die Buri auch "nur" 87 oder so, mit verzaubern ist der Kuko bei wie gesagt 87, die Buri bei 92 (Naja, fast:rolleyes: )... die Werte sinn alle ausm Kopp, ich komm grad mal wieder nich ins Spiel ;(
Jau, deshalb kam ich nach nochmaligem stöbern uf Dämonenglied: Anlegen, verzaubern-Ladung casten, freuen, ablegen. :D Naja, nur mal wieder das Problem: erstmal drankommen... :(
 
Warum ist für nen Raben was mit Krähen Pflicht? 2 verschiedene Viecher... Wenns dir darum geht nimm doch Blutrabes Bogen. +4 Skills, und dein AR Problem ist auch gelöst...
 
Als Paladin tu ich mich mit einem Amaonly-Bogen mehr als schwer. Zwar feuert er explodirende Pfeile, was ihn echt schick macht, vor allem in Kombi mit dem ar-boost. Aber ist nun mal Amazononly...
 
Wenn du Non-Ladder SC spielst, kann ich dir für ein paar PGs (Aufwandsentschädigung ;) ) Dackelschwanz geben :)
Blutrabes habe ich sogar 229% (230 ed max^^) mit 4 skills und 2xx% ar^^
Leider Ama-Only^^

Ích würde klar Highlords sagen, weil CS+Skills imho besser sind als 30 run + 25 dex
erhöht ja auch die Aura = mehr dam
 
Dackelschwanz=Dämonenglied? Sehr sehr nett von Dir, aber ich habs grad von blitsa geschenkt bekommen, um den Guide zu vervollständigern. Mann, feu ich mich jetzt schon auf lvl 65 :D
Mal schaun, welhe Handschuhe ich nehm, wenn ich kewin Lavastoß mehr brauch... :read:

btw, ausserdem verfüge ich jetzt übewr die aufgehende Sone und Infernosprung (nochmal knutsch@blitsa), alsoe einer Optimierung des Feuerschaden dürfte an sich nichts mehr im Wege stehn :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben