• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hilfe für meinen Ranger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, ich hab ja ne reine Elementarschaden-Variante vom Ranger. Also im ersten Slot Kuko mit HFi und im zweiten Widowmaker mit Hsh.
Ich bin grad am Umstellen meiner Ausrüstung. Der Gute ist atm lvl73. Bin am Überlegen, ob ich auf 50 oder 75 ias gehe. Kuko/Widowmaker und Razortail sind gesetzt. Ringe hab ich atm nix gutes. Denke mal, es wird auf Resis / Leben / ML / LL rauslaufen. Aber nicht alles auf einem, dazu bin ich zu arm. ^^ Meine Begleitung besteht im Moment aus einem Kühlschrank der demnächst upped Duriels, Schnitters und Krone der Diebe tragen soll.
75ias Variante:
IK-Gloves + Boots, Zuckzappel (ias-gesockelt), 69Kiras (ias-gesockelt), +3off-amu, Dämonenglied im Inventar
50ias Variante:
Lavastoss, Wasserwanderung, Rüsse mit +1skill z.b. najs (ias-gesockelt), 69Kiras (ias-gesockelt), +3off-amu
Highlords bringt mir nur +1skill und 20ias. Der CS ist bei mir zu vernachlässigen. Deshalb finde ich das Preis/Leistungsverhältnis eigentlich nicht berauschend... Und bei Cat's Eye muss ich völlig auf +skills und somit auf Schadenssteigerung verzichten.
Der höhere lvl von enchant auf dem Dackelschwanz ca 60dmg. Natürlich kann ich den bei beiden Varianten mitschleppen, aber ich glaube, dann wäre ich zu faul ^^ Wenn ich schon Lavastoss benutzen kann. Egal, lassen wir das mal außen vor. ;)
Der +1skill von Najs Rüsse bringt ca 75dmg mehr. Bei ca. 1200 avg-dmg entspricht das ca +6% dmg.
Der Sprung von 11fps (48ias) auf 10fps (75ias) bringt eine Schadenssteigerung von 13,6%.
Da ich eigentlich hinten stehe und mein Söldner ganz gut blockenund verlangsamen müsste, tendiere ich im Moment zu der 75ias Variante. Mein Schaden ist eh nicht so berauschen auf Hell. ^^ Die Resis sind schon dank Kiras bei ~0. Bin am Überlegen, ob ich Zuckzappel auf Elite upgrade, um meine def um ca 450 zu erhöhen. ^^ Vielleicht noch ein Nature's Peace für Oak?
Was meint ihr dazu? :clown:
mfG Zedd
 
[ ] 50 ias
[x] 75 ias

Klares Vote für Speed. Ich seh in der 50ias-Ausrüstung absolut nichts, was das rechtfertigen würde. Da Du eh Dämonenglied hast und damit auf den enchant vom Lavastoß nicht angewiesen bist, braucsde die nicht.
Außerdem: Grade bei großen Monsterhorden, die man effektiv nur durch mehrfachsplash von Kuko bekämpfen kann, wünsch ich mir manchmal, ich wäre nicht auf 75, sondern auf 125 ias ( Der Wert ist aber jenseits von unrealistisch :D), je größer die Horde, desto näher kommen mir die Viechers, bevor ich sie übern Haufen geballert hab, und teilweise tut das doch schon sehr weh.

Vorsicht, Cats Eye hat 25 Dex. Ist gleich 25% effektives ed. Das kann schon ziemlich rocken ;) Die 20 ias dazu sind da noch ein zweites gewichtiges Argument, wie ich finde.

Btw, noch ein Ausrüstungvorschlag: Rabenfrost :) Dex und ar, wheeeee. Das cnbf ist da eigtl nur an zweiter Stelle interessant. Außerdem: Du läufst vrmtl hauptsächlich mit Kuko rum, da ist leechen ziemlich ineffektiv, denn leechen tust Du nur vom physischen Schaden - also das, was der Kuko so gut wie gar nicht hat :D Für den Zweitslot lohnt sich bei Dir eigtl auch kein leech, da Du wiederum eifach nicht besonders viel physischen dmg machst, der Hauptschaden kommt da ja, wenn ich alles richtig verstanden hab, vom Shock, oder?
Ich trage derzeit einen Raven und einen Resi/ar-Ring (der hat auch noch 7%ll, aber da ich mit Eagle/Fana spiel, ud da so etwa nen avg-dmg von 1800 phys habe, lohnt sich leech wieder). Ich hab ne Weile lang zwei Ravens getragen, aber Resis sind für Dein Build ja durchaus ziemlich wichtig.



Ich habe nochh ein Problem: Kann mir jemand den GENAUEN Zusammenhang zwischen DEX und Schaden des Bogens nochmal mitteilen? Irgendwie find ichs grade nicht ://
 
hm, ich dachte, jeder Punkt in dex ist 0,75%ed, aber da wird dir hier jemand bestimmt besser helfen können. ^^

Zu dem dex, wie du schon gesagt hast, mein physischer Schaden ist ziemlich gering und der Hauptschaden kommt von den Auren. Bringt es dann das Tragen von Raven und Cat's Eye? Mein +3off-amu bringt mir ca 240 Schaden mehr. Ich halte das für sinnvoller, oder?
Zum Raven, cnbf bekomm ich schon von Kiras, ist also unwichtig. Und dex dasgleiche wie beim Cat's. Naja, vielleicht einfach um die Trefferchance zu erhöhen. Guck ich mal. ;)
Eine Steigerung auf 9fps würde +8% mehr effektiven Schaden bringen. Allerdings müsste darunter die Ausrüstung so sehr leiden, dass wesentlich mehr verliert.
 
Zedd schrieb:
hm, ich dachte, jeder Punkt in dex ist 0,75%ed, aber da wird dir hier jemand bestimmt besser helfen können. ^^
Hehe, drum frag ic ja genau nach dieser Formel grade nochmal :D

Zu dem dex, wie du schon gesagt hast, mein physischer Schaden ist ziemlich gering und der Hauptschaden kommt von den Auren. Bringt es dann das Tragen von Raven und Cat's Eye? Mein +3off-amu bringt mir ca 240 Schaden mehr. Ich halte das für sinnvoller, oder?
Punkt für Dich. Okay, vergiss Cats Eye. Trag trotzdem en Raven. Dex ist nicht soooooo entscheidend, aber achte auch nen hohen ar-Wert. bei 250 ist max, iirc. Mehr ar bedeutet: Mehr Pfeile treffen, können piercen, bedeutet: Häufiger mehrfach Splashs vom Kuko, was ja wohl Deine Hauptwaffe ist, oder?
Eine Steigerung auf 9fps würde +8% mehr effektiven Schaden bringen. Allerdings müsste darunter die Ausrüstung so sehr leiden, dass wesentlich mehr verliert.
9fpa wären die erwähnten 125 ias, oder? Ja, wie gesagt, ist absolut unrealistisch. Wie Du selber sagst, zu starke Einbußen beim Equip. Bleibt also ein Traum... :( Aber dennoch, 75 ias sind eigtl schon machbar... Hast Du als Rüsse schon an Griswolds Rüsse gedacht, die vergisst man leicht. zusammen mit dem Helm hat man dann +2 auf alle Auren und ohne Ende freie Sockel, in die man VIEL ias packen kann, alleie in den beiden Teilen wären 75 ias möglich, wen die Juwele nette @s haben, durchaus nen Gedanken wert, wie ich finde.
Ausserdem wollte ich nochmal ne Lanze fü Dämonenglied brechen: erstesn hät sone Verzauberung 11 Minuten und 12 Sekunden, zweitens kostets nur 10k Gold und drittens pushts sowohl den Feuerschaden vom Kuko (Hallo, Massenkiller ;) ) als auch den ar (bessere Chance auf Mehrfachsplash).


Edit: Heyho, Freunde, mein Guide ist fertig. Werft doch mal nen Blick rein und krittelt ordentlich rum :)
 
hmm... grissi wär ne idee...
aber da is mir trotzdem ne najs mit 15ias juwi und ne harle (oda gulli) lieber
dann noch ne shael in kuko und so hab ich 55ias auf eagle und 75 auf kuko
als amu bleib ich bei zdhf.. die stats sin mir zu gut, als das ich das hergeben möchte ^^ für fireimmus (und die sin nich so selten) brauchste das fast ^^

also vergleich:
grissi helm und rüsse: 2off aura und 5 freie sockel, wobei die 125 ias trotz 5 freier sockel nich unbedingt einfach erreichbar sind... is zwar möglich aber dann fehlen mir andere stats wie life, resis usw
und für die 75er variante nehm ich andere items...
das einzige was ich mir dabei noch vorstellen könnte, wären fire facets in die sockel, aber dann fehlen wie gesagt andere stats

najs und harle: 3 alle skills, dick life von harle und najs, dmg reduce, 25 resis, und nen freien sockel inner harle, maybe fürn fire facet oder ne um, und mit ner shael im kuko kommt man auf die 75ias (gloves 20, amu 20, najs 15 und kuko 20)

najs und gulli: nur 1 skill, kein damred, weniger life, aber dick cb und ds, was gegen die fire immus doch ganz hilfreich is, da man mit eagle auf nen nich soooo hohen schaden kommt...

also ich tendiere stark zu najs und harle (zur not kann ma immer noch auf gulli wechseln ^^), da das sicherer ist, und der killspeed is nur minimal (wenn überhaupt) langsamer als z.b. grissi mit fire facets...

und als ring geb ich meinen raven sicher nimmer weg ^^
die ar und die dex (gibt ja auch nomma ar^^) sin mir doch wichtig, und das cbf (hab ja kein kiras auf) will ich nicht missen...

naja, mal weiter testen ^^

sija, phr34k
 
hm, bin grad dabei mir zu überlegen,dass ich für 75ias ziemlich viele Einbußen hinnehmen muss, wenn ich kein ias vom amu bekomme...

Aber ich bin erst durch den Guide auf Ormus gekommen... :wand:

Bin gerade am Nachteile raussuchen von:
Kiras (ias), Ormus (ias), Highlords, IK-Combo

Der Vorteil von 75ias im Vergleich zu purem Feuerschaden ist halt auch die größere Stärke gegen Feuerimmune.
Ich war ja erst für ein +3off amu, allerdings ist Zuckzappel dochschon verdammt schwach bis auf die 20ias.... Auf Kiras möchte ich eigentlich nicht verzichten, damit meine Resis nicht völlig im Keller sind.

Hab ich irgendwas bescheuertes übersehen? :clown:
 
Kurzer Einwurf: Leute, seid vorsichtig mit Aussagen wie '25 DEX = 25% effektives ED'. 25 DEX fungieren als 25% off-weapon ED, d.h. als ob 'n 25% ED Klunker in Hut, Schild oder Kutte gesockelt wäre. Unter 'effektives' %ED verstehe ich on weapon ED, da von skills, DS, Auren etc verstärkt und nicht wie off-weapon %ED der eigentliche Verstärker. Datt is mit 'x DEX = x on-weapon ED' so einfach nicht verrechenbar.

Daher: auch beim Paladin gilt: Highlord's >> Cat's Eye. Bei 'nem build mit ordentlich Schadensboni per stats & Auren übertrifft DS von Highlord DEX von der Miezekatze sehrt deutlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben