• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hilfe für meinen Ranger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
demRabe schrieb:
Mal schaun, welhe Handschuhe ich nehm, wenn ich kewin Lavastoß mehr brauch... :read:

magefist natürlich, die erhöhen auch hl. fire um 1 :)
ansonsten kommen imho nur nette 20 ias-gloves, bevorzugt mit cb, in frage.
 
Aalso, ich ha bauch nen Ranger. Der killt mit Kuko auch ganz gut.
Hab fürn 2. Slot nen Widowmaker mit Holy Shock. :D Bin das grad am ausbauen, aber macht jetzt schon 300-3000 Schaden mit GA, kann ich nur empfehlen.

Aber mein großes Problem sind meine Resis. Woher nehmt ihr die?

Meine restl Ausrüstung ist atm:
Lavastoss
Razortail
Duriels
Wasserwanderung
+2 pala reif mit netten @s (fire-dam, ml,..ka ^^)
schmuck is noch nicht so dolle... hab ein 19prisma amu und ringe weiß ich grad nicht, aber nichts gutes

Wenn ich Duriels gegen Zuckzappel austauschen würde, wär alles im negativen Bereich. ^^
Was meint ihr?

mfG Zedd
 
Hmpf, ich sach da immer: Ich bin Fernkämpfer, ich brauch keine Resis. Wenn ich getroffen werd, habich eh was falsch gemacht.
Aber im Endeffekt ist die AUsrüstung, so wie Du sie hast, schon ziemlich klar so. Du kannst evtl den Reif gegen n Koppbedeckung mit Resis austauschen (genau der Reif, bloß noch Resis dazu :D) , und über den Schmuck Resis holn. Mehr ist eigtl nicht drin. Du kannst natürlich noch Runen in Helm und Rüsse sockeln, zum Beispiel eine Tal und eine Ort-Rune, die geben jeweils 30 Bitz respektive Giftwiderstand, imho die zwei wichtigsten Widerstände. Alternativ, falls vorhanden, natürlich gerne auch prismatische Juwele. Aber mehr ist vrmtl leider nicht drin, ohne fiese Abstriche beim Schaden und damit Killspeed zu machen...
 
naja, der reif noch mit resis drauf dürfte immer teuerer werden ^^

Mal gucken, was ich mir so an Schmuck leisten kann.
 
@ demRabe seid wann gehört Gift resi zu den wichtigsten? Gibt doch tränke dagegen.
Wichtigste resi sind derzeit feuer und blitz, also Ral+Ort, aber was gegen gift sockeln nene, da reichen die tränke auch zu
 
Nochmal zwei Fragen, für die ich eurer Hilfe bedarf.

1. Was exakt bedeutet eigtl die Formulierung "feuert explodierende Pfeile ab". Bei der Wilden Kette hab ich mal gelesen, da bedeutet "feuert magische Pfeile ab", dass sozusagen mit slvl 20 Zauberpfeil gefeuert wird. Gilt das äquivalent auch für explodierende Pfeile? Hat Kuko dann slvl 20, oder ein niedrigeres lvl? Ist diese Formulierung überhaupt äquivalent zu einem Ama-skill (wenn ja, liege ich mit der Vermutung "Explodierender Pfeil / Exploding Arrow" richtig?) WIe berechnet sich der Schaden der Explosion genau? Denn im CHarfenster sehe ich ja imho "nur" den Schaden des Pfeileinschlags, oder? Was ist der Radius der Eyplosion?

2. CB, OW, DS lässt sich nicht durch die Explosion übertragen. WIe schauts mit Gift aus? Ich hab jetzt sehr lange rumexperimentiert, sowohl PvP (meine arme Friendlist, die ham echt keinen SPaß an mir...) als auch PvM. Ich meine, teilweise im PvM eine weitere kontinuierliche Reduktion der HP gesehen zu haben, allerdings war nie irgendwas grün - inklusive des getroffenen Monsters. Gibts da evtl einen Anzeigebug, dass bei Explosion kein grün anlaufen mehr stattfindet? Könnte das evtl ein Zonenspieler mit seinem Skill (vorausgesetzt, meine Vermutung von oben stimmt, und "feuert explodierende Pfeile ab" beruht auf dem Zonen-skill) verifizieren oder falsizieren?
 
1. der pfeil entspricht tatsächlich dem skill "explodierender pfeil" der ama, wobei er natürlich kein mana kostet. ich hab ka, auf welchem level der skill ist, vermute aber, kein besonders hohes, aber er wird ja eh dadurch getragen, das er auch den restlichen feuerschaden splashed.
die schadensberechnung der explosion ist recht easy: aller feuerschaden auf dem equip bzw durch skills (ExA, Enchant, Hl. Fire).
Der Radius ist 2 yards
2. ich behaupte einfach mal: nein, ausser feuerschaden wird garnix gesplashed.
 
sucinum schrieb:
die schadensberechnung der explosion ist recht easy: aller feuerschaden auf dem equip bzw durch skills (ExA, Enchant, Hl. Fire).
Der Radius ist 2 yards

Erstmal: Woher weißde den Radius? Nicht, dass ichs Dir nicht glauben würd, einfach aus Neugierde, vielleicht kann ichs dann das nächste mal selber rausfinden ;)

Und die Berechnung ist nicht ganz so easy: Welcher Feuerschaden von HFi? Der, den die Aura selber macht, oder der, den HFi auf die Waffe dazugibt? Und vor allem: Welcher Feuerschaden von ExA? WIe hoch ist der? Deshalb ja die Frage nach dem slvl...
 
Also der Schaden den die Aura auf die Waffe macht, wird gesplasht.
Und wie Sucinum schon gesagt hat(toller Name ;) ) wirkt nur Feuerschaden auf den Splah, nichts anderes. (Wenn du Frostpfeil-Ladungen hättest, würde NUR Kälteschaden gesplahst werden)
Radius ist wie beim normalen Ama skill

SLvl ist glaub ich bei ~5 das ist nicht wirklich viel.
 
Vielen Dank für die Antworten :)
 
Zedd schrieb:
Aalso, ich ha bauch nen Ranger. Der killt mit Kuko auch ganz gut.
Hab fürn 2. Slot nen Widowmaker mit Holy Shock. :D Bin das grad am ausbauen, aber macht jetzt schon 300-3000 Schaden mit GA, kann ich nur empfehlen.

Aber mein großes Problem sind meine Resis. Woher nehmt ihr die?

Ich bin dazu übergegangen, wenn Monster mit Elementarschäden angreifen (i.e. Blitzer oder Seelen) schalte ich auf Erretung. Ist erstens sowieso eine Synergie zu HFi, wird also sowieso gemaxt, und schafft mir so ziemlich jedes Resiproblem aus der Welt. RIchtig, der Killspeed leidet darunter, völlig korrekt. Aber ich überlebe und kann meine Ausrüstung ganz auf dmg auslegen. Und mittlerweile möcht ich die 40% Chance auf Monsterflucht von meinem Klapperkäfig echt nicht missen ;)
 
lol... wenn man des alles so liest hier...

... wird es einem so richtig schmackhaft gemacht nen ranger zu machen :D



aber mal ne Frage... habe von der Ausrüstung und der Skillung von nem Ranger gar keine Ahnung... koennte man für den physischen dmg Part auche ne Wf theoretisch nehmen ?
 
Tokee schrieb:
lol... wenn man des alles so liest hier...

... wird es einem so richtig schmackhaft gemacht nen ranger zu machen :D
du sagst es ^^

dabei hätt ich auch ne frage...
würds nich sinn machen, ne hellrack zu verwenden?

Höllenplage / Hellrack
Koloss-Armbrust / Colossus Crossbow

Armbrust-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (10)
Zweihandschaden: 89 - 254 bis 105 - 300
Benötigte Stärke: 163
Benötigte Geschicklichkeit: 77
Benötigtes Level: 76
Char-Farbe: Rot
+180-230% Erhöhter Schaden
Erhöht um 63-324 Feuer-, Kälte- und Blitzschaden
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
100-150% Bonus zu Angriffswert
Gesockelt (2)
Level 18 Feuerbrandpfeil (150 Ladungen)

imho eigentlich nicht so schlechte stats, dick ar, ele dmg... die str req find ich noch vertretbar...
kann aba auch sein, das ich mich da vollkommen verpeilt hab ^^
naja, war ja nurn vorschlag ^^

sija, phr34k
 
pierce sollte schon sein, razor allein ist zu wenig.
 
stimmt au wieder...
ausserdem kommt man mit 80 ias auf bestenfalls 11fps, was imho doch etwas langsam is...

sija, phr43k
 
@demRabe
Wie viel dmg hast du denn mit Erretung aktiv?
Bzw wo kommt der her?
So viel Grundschaden hat Kuko nun auch nicht ^^
 
@ Freak: Höllenplage wäre eine dritte Möglichkeit, mit gemaxter Überzeugungs Aura, und damit der Auslegung auf reinen Elementardmg, dürfte das wiederum gehen, wenn Du die HFi Alternative möchtest, ist Kuko einfach die Möglichkeit mit dem meisten Schaden, durch die 50% Pierce und die viel bessere Geschwindigkeit einfach der Höllenplage überlegen. Ausserdem sind 163 Str einfach viel zu viel, ich habe nur 90 gestatet, damit ich Gulli / Buri tragen kann. Bedenke, jeder Punkt in str ist verschenkter Schaden und ar ( Dex) oder verschenktes Leben ( Vita).

@Zedd: Wenn Erretung wechsle ich auf den Buri-Slot, eben weil Kuko ohne HFi nicht sooooo den Schaden macht. Ist zwar etwas Mühsam, Buri ohne Fana ist langsam, aber lieber langsame Buri mit wenig Schaden, dafür aber gemaxte Resis (vor allem gege Blitze :D). Der zweite Vorteil, ich muß in der Ausrüstung nicht auf Resis achten, kann also auf Schadens- bzw. DS-CB-OW- Maximierung gehen, wodurch die Buri auch ohne Fana ganz gut killt.
 
ahso, hab nicht aufgepasst ^^

Ich hab im 2. Slot Witwenmachen mit Hsh. Werd dann wohl auf Kiras umsteigen um Resis zu kriegen.
 
also ich hab jez meinem ranger (lvl71) mal versuchsweise ne najs light plate mit nem ias juwi gegeben, und ich muss sagen, das das so ganz gut geht ^^
mit lavagout und highlord komm ich somit auf 55 ias und somit auf maxspeed mit eagle und 11fps mit kuko... somit hab ich nen freien sockel inner eagle (da is jez ein 36ed/9dex juwi drin) und einen freien fürn kuko (da kommtn fire facet rein, wenn ich nen 180ed kuko hab ^^). boots sin gore rider, belt is razortail, als ringe hab ich 2*raven (versuchsweise 1*raven und 1*nature´s peace)...
beim helm schwanke ich zwischen shako mit um (wegen life, damred, resis und skills für fire dmg) und gulli (da kommt nochn prisma juwi, vorzugsweise mit fire dmg oder ähnlichem)...
mit dem equip is baal auf nm kein problem... das geht ganz gut ^^
jez wage ich mich mal hell... ma kucken wie er sich da so macht...

sija, phr34k

€: omg, in einer zeile 3*"somit" ^^ najo, scheiss drauf ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben