• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab ich doch schon oben geschrieben? :confused:

Trang Ouls als Gloves und Schattentänzer als Stiefel. Die beiden bringen dir 20fc und 30fhr, was du beides für die 99fc/fhr Caps brauchst.

/edit: Zu deiner FHR-Frage:

Naja FHR bekommst du wie folgt:
Jalals 30 + 20 durch Shael
Shadowdancers 30
Juwel in Storm 7
1* Skiller mit FHR 12

= 99. Reicht genau für das Cap.

hmm in diesem Falle wurd ich dir 3x5fhr scs ans Herz legen! Der 12fhr skiller is nämlich keinesfalls billig!

Ich hatte leider schonmal einen, aber denn habe ich verkauft an Händler, weil ich nicht geglaubt hätte das man soetwas brauch.
Was kostet denn dieser Juwel in etwa ? Der wird wohl angeboten, weiß aber nicht was man dafür bieten sollte.
Wenn dann wollte ich kleine FHR ertraden, weil man diese unter denn Skillern legen kann. und wie teuer sind diese ? Leider habe ich mal geschaut, aber niemand hat Preise dabei stehen, daher weiss ich nicht was ich bieten soll.#

gruss Susanne.

Wenn du nl sein würdest könnt ich dir welche schenken :D

Ladder kp
Gibts die da uberhaupt? 5frw gibts ja auch nur in nl

5 fhr is normales Suffix auf sc´s, egal ob ladder oder nl

es gibt sogenannte affixe, eine bezeichung der eigenschaften welche auf einem magischen gegenstand drauf sind

diese werden dann nochmal unter prefixe und suffixe unterschieden. bei einem magischen item wird ein präffix und ein suffix ausgewäht. daher is die einordnung der eigenschaften in diese 2 gruppen die einschränkungen, was somit auf items möglich ist.

zb sind "der vita" ( 16-20 life) und "des Ausgleichs" ( 5 fhr) beides suffixe, daher kann leben und fhr nicht zusammen auf einem kleinen zauber sein.

"schimmernder "( 5 alle wiederstände) ist zb ein prefix und somit könnte zusammen mit fhr auftauchen

der zauber würde dann "schimmernder kleiner zauber des ausgleiches" heissen

unter einem früheren patch gab es kleine zauber mit 5% schneller gehen/rennen ( frw). heute ist dieser wert bei 3% und es gibt diese 5% zauber nur noch auf nonladder

Gibt es denn überhaupt noch kleinen Zauber mit Fhr. Irgendwie war mein Satz voll durcheinander gehauen, ich glaube bin schon etwas Müde. :D Mist denn Riesen Zauber mit 12 hatte ich auch schon beim Händler verkauft hätte ich gewußt das der was wert ist... naja hinterher ist man immer schlauer.

es gibt noch sc´s mit 5 fhr ;)

€: mein erster post im PvP Forum :D

ja gibbet noch, wie gesagt. in nl UND ladder.

auf kleinen zaubern is es dann 5 fhr
auf großen 7 fhr
und auf rießen zaubern 12 fhr, wenn dieses suffix ausgewählt wird.

Was muss ich für so einen 5 er bieten ? Weil diese die sollch einen anbieten haben keinerlei Preise dran stehen :S

wertschätzungen am marktplatz;)

Cleglaw schrieb:
wertschätzungen am marktplatz;)

Exakt, und wenn die Unterhaltung weiter so im Chatstil (also mit völlig ungebündelten Fragen) weitergeht dann verlegt sie bitte in den OT Thread (zu finden HIER).

Frage zum Sturmschild verändert sich die Blockrate per Charakter z.b. höhe der Level oder achtet man darauf vorher ?

/edit

zu vanitas.pvp

Bat Demon

Registered: Mar 2007
B-Net Acc:

das mit der Stärke ist normal so:

base: 15
anni+torch: bis zu 40 stats
Enigma: 70 (auf lvl 94)
-------------------------------------
macht schonmal 125.

Zusätzlich hat man ja fc-Ringe und ein fc-Amu, worauf jeweils noch str sein könnte.
Wenn man z.B. ein -req/@Juwel in den Storm sockelt, bräuchte man nur noch 133 str, was ja noch einfacher zu machen wäre.. usw. usf. xD

So Rechnen wir mal 15 + 40 ( wenn man dann Perfekte Anni und Torch hat )

sind 55 Stärke / Hmm wie kann man dann die Enigma tragen meine brauch 77 Stärke ?

/edit

Ertrade dir einfach eine Enigma MP (Magier-Plattenrüstung). Die braucht nur 55str.
Ansonsten hast du ja noch die Wahl, FC-Ringe mit Stärke zu nehmen. (geht bis zu 20str auf jedem)

Da meine Enigma eine Legit Enigma ist ( hat ein Freund selbst hoch gecubt ), werde ich mit Sicherheit keine andere Enigma mir ersteigern ;) Das wäre ein schlechter Tausch für mich.

beim sturmschild variiert der blockwert je nachdem welcher char ihn trägt!
wird der schild z.b. von einer sorc oder einem nec getragen, dann ist der blockwert 67
ein barbar "erhält" einen blockwert von 72!
und paladine haben den besten blockwert von 77 :rolleyes:
der druide müsste einen blockwert von 67 haben, bin mir aber net sicher, aber das siehste ja wenn du auf dein ss mit der maus draufgehst

@Susanne.St:

1. gibt es Rohlinge mit geringeren Stärkeanforderungen und
2. kann man von Ringen/Amu Stärke bekommen. Damit sollte auch eine mit 77str req. ohne Probleme zu tragen sein.

ahja und 3.: es wär immer noch super, wenn du dich erst ein bisschen in die Materie "PvP" einliest, bevor du versuchst einen Char auf die Beine zu stellen ..

Susanne.St schrieb:
/edit

zu vanitas.pvp

Bat Demon

Registered: Mar 2007
B-Net Acc:

das mit der Stärke ist normal so:

base: 15
anni+torch: bis zu 40 stats
Enigma: 70 (auf lvl 94)
-------------------------------------
macht schonmal 125.

Zusätzlich hat man ja fc-Ringe und ein fc-Amu, worauf jeweils noch str sein könnte.
Wenn man z.B. ein -req/@Juwel in den Storm sockelt, bräuchte man nur noch 133 str, was ja noch einfacher zu machen wäre.. usw. usf. xD

So Rechnen wir mal 15 + 40 ( wenn man dann Perfekte Anni und Torch hat )

sind 55 Stärke / Hmm wie kann man dann die Enigma tragen meine brauch 77 Stärke ?

Ertrade dir einfach eine Enigma MP (Magier-Plattenrüstung). Die braucht nur 55str.
Ansonsten hast du ja noch die Wahl, FC-Ringe mit Stärke zu nehmen. (geht bis zu 20str auf jedem)

Ach und, je höher dein Charakterlevel, desto niedriger die Blockchance. Du musst nach jedem Level-Up ca. 2-4 Punkte in Dex stecken, um wieder auf max Block zu kommen.
Mehr dazu steht hier: http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/block.html

Zum ertraden der Enigma in MP :

Da meine Enigma eine Legit Enigma ist ( hat ein Freund selbst hoch gecubt ), werde ich mit Sicherheit keine andere Enigma mir ersteigern ;) Das wäre ein schlechter Tausch für mich.

Wenn die Rechnung stimmen sollte auf der Seite kann man ja mit keine Punkte der Welt, die ganze Blockrate bekommen

Rechnung bei Level 90er Druide:

Formel der Seite:

ChanceBlock = (BlockSchild + BlockBonus) * (dex - 15) / (cLvl * 2)

Rechnung angewendet:

Blockschild 67 + BlockBonus keins * 55 ( 70 dex - 15 ) = 3685

/ 180 ( 90 * 2 ) = 20,47222

Vergleich:

Blockschild 67 + BlockBonus keins * 135 (150 dex - 15 ) = 9045

/ 180 ( 90 * 2 ) = 50,25

Beim zweiten hätte ich 150 Punkte auf Dex haben müssen und hätte immer noch nicht die volle Blockrate.

92( 67 Blockschild + 25 Block Bonus ) * 55 ( 70 dex - 15 ) = 5060

/ 180 ( 90 * 2 ) = 28,1111

92 ( 67 Blockschild + 25 Block Bonus ) * 135 ( 150 dex - 15 ) = 12420
/ 180 ( 90 * 2 ) = 69

Genauso mit denn Bonus rein gerechnet. So müsste man ja fast nur auf Dex Skillen, um die Blockrate voll zu machen selbst, wenn man Perfekten Anni und Torch haben sollte und auf einige Items vielleicht auch noch ein paar Punkte wären.
Bei der Rechnung muss man dazu noch beachten das man pro Level noch eine viel geringere Blockrate hat und somit noch mehr Punkte brauch.

Das ist richtig, in Summe brauchst du bei einem Druiden 217 Punkte in Geschicklichkeit um auf 75 % Chance zu Blocken zu kommen. (Wem die Formel von Librarian zu kompliziert ist der kann auch diesen Calculator verwenden:
http://planetdiablo.eu/tips/calcs/block.php)

Das sind also insgesamt 41 Levelups die du nur in Geschicklichkeit stecken musst (wenn davon nichts von Items kommt). Da bleiben aber immer noch 49 + die 3 Lam Essems Quests übrig die in Vita wandern (bei vielen Items mit + zu Geschick sogar noch mehr).

Was passiert genau durch die Blockrate ? Also blockt man dadurch nur Nahkampf angriffe, oder dienen diese auch zum Blocken aller Elementar und Magie Angriffe ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben