• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Höhe der Goldbeträge

Dietlaib

Well-known member
Registriert
26 Juli 2006
Beiträge
2.080
Punkte Reaktionen
1
Ich frage mich gerade, mit welchen Goldbeträgen wir jonglieren werden, wenn bereits eine (meinetwegen sehr gute usw.) Anfangswaffe für Normal 45 k Gold kostet. Eine Infernowaffe oder Rüstung kostet dann ein paar hundert Millionen? Ein absolutes HighEnd-Item wohlmöglich Milliarden von Gold?

Hierbei beziehe ich mich auf diesen Beitrag. Danke an KH183 für das Pic.

Unter "Gold soll wieder einen Wert haben" stellte ich mir etwas anderes vor. 45 k Gold für eine noch so gute Anfangswaffe wirkt auf mich bereits sehr inflationär. Milliardenbeträge sind wohl kaum zu handeln bzw. überhaupt zu speichern. Da ist zu befürchten, dass es sehr schnell Zahlungsmittel geben wird, die eben wertvoller als Gold sind, ähnlich wie die guten alten IST Runen.

Eure Ansichten dazu würden mich interessieren.

Gruss, Dietlaib
 
Millionenbeiträge sind in einem System, wo viel Geld reingepumpt und viel Geld verscheuert wird, auch keine Seltenheit.

Sowas pendelt sich meist über die Monate ein und verschiebt sich ganz getreu Angebot/Nachfrage immer mal wieder um ein paar 100k.

Wer dachte, dass er high-end-equip für 20k oder maximal 100k handeln wird, liegt einfach falsch, weil es für den Markt "da drunter" eben auch eine Plattform gibt.

Dank dem Neu-aufguss von Hellgate:London spreche ich da aus ca. 5 Monatiger Erfahrung.
 
Diese "Jetzigen" Preise wirst Du nicht ernst nehmen können.
Es spielen zZ so wenige Leute das die Preise utopisch sind.
Später nach Veröffentlichung von D3 wird sich mit zunehmenden Angeboten auch deren Preis realisieren, da ja jeder sein Item verscherbeln möchte.
Ich denke es wird sich mehr oder weniger, wie bei WoW verhalten und es wird sich in wenigen Tagen normalisieren.
Einstiegsteile werden keine 500 G einbringen.

LG Sonne
 
Man sollte auch bedenken, dass es sich um Highenditems der Beta handelt und die Möglichkeiten Gold auszugeben in der Beta auch noch sehr begrenzt sind.
Rückschlüsse auf die Preise im fertigen Spiel halte ich demnach für verfrüht.
 
Hallo Dietlaib :hy:

Ich seh das ähnlich wie Vigurias.

Amulette sind wahnsinnig selten in der Beta, die guten erst recht.
Die besten stehen für über 300k im AH, aber soweit ich gesehen habe, wurde bisher kein einziges zu diesem Preis verkauf.

Das teuerste, was ich bisher verkauft habe, war besagter crafted Morgenstern mit sehr guten Stats für 45k. Der Schmiedeplan dazu ist ebenfalls sehr selten und diese Morgensterne scheinen mit dem richtigen Setup wiederrum die besten Waffen der Beta zu sein.
Mein teuerster Kauf war ein Rarer Ring mit 3-9 Dmg und Extra-Gold. Nahezu perfekt und daher auch 50k teuer.

Im Endeffekt werden solche Items in der Vollversion nie für diese Preise rausgehen, da sie bestenfalls durchschnittlich sein werden und an ihre Stelle treten dann die "neuen" besten Items.

Man darf auch nicht vergessen, dass in der Beta leicht 5k Gold pro Run gesammelt werden können, aber nur wenig Gold aus dem Spiel genommen wird:
Die Truhe ist schnell auf einer entsprechenden Größe, der Schmied ist schnell gelevelt und das
Craften selbst kostet nur wenige hundert Gold pro Item.
Danach kann das Gold nurnoch für Items ausgegeben werden und die werden dementsprechend "teuer" in der Beta.


Nichts desto trotz erwarte ich schon, dass Millionenbeträge gehandelt werden, sehe das aber absolut nicht negativ, solange dieses Gold auch einer gewissen Preisniveaustabilität unterliegt :)
 
Ich frage mich gerade, mit welchen Goldbeträgen wir jonglieren werden, wenn bereits eine (meinetwegen sehr gute usw.) Anfangswaffe für Normal 45 k Gold kostet. Eine Infernowaffe oder Rüstung kostet dann ein paar hundert Millionen? Ein absolutes HighEnd-Item wohlmöglich Milliarden von Gold?

Hierbei beziehe ich mich auf diesen Beitrag. Danke an KH183 für das Pic.

Unter "Gold soll wieder einen Wert haben" stellte ich mir etwas anderes vor. 45 k Gold für eine noch so gute Anfangswaffe wirkt auf mich bereits sehr inflationär. Milliardenbeträge sind wohl kaum zu handeln bzw. überhaupt zu speichern. Da ist zu befürchten, dass es sehr schnell Zahlungsmittel geben wird, die eben wertvoller als Gold sind, ähnlich wie die guten alten IST Runen.

Eure Ansichten dazu würden mich interessieren.

Gruss, Dietlaib


kann doch nicht dein ernst sein? du glaubst doch nicht wirklich, dass man die preise der endgame items der vollversion aufgrund der beta-erfahrung "hochrechnen" kann?! :irre:
in der vollversion würde natürlich NIEMAND 45k für dieses item zahlen. wäre das maximallevel 15, dann wäre das teil auch schon schrott.

sorry, aber das hier ist einer der schlechtesten "panik"-threads seit langem...

einfach mal runterkommen und abwarten! :hy:

mfg
 
Du darfst auch nicht vergessen, dass in der Vollversion neue Schwierigkeitsgrade bis Inferno zur Verfügung stehen. Von daher werden die Items von normal schnell überholt sein und man wird nicht mehr viel dafür bezahlen. Daher reguliert der Preis sich selber, da man ja relativ schnell selber bessere Items finden kann.

Die wirklich hohen Preise werden wohl nur für Inferno-Items gefordert, aber in diesem Fall gehe ich davon aus:

Wenn jemand so ein High-End Item verkaufen will, wird er dies nur gegen Echtgeld machen und nicht gegen virtuelles Gold.
 
Du darfst auch nicht vergessen, dass in der Vollversion neue Schwierigkeitsgrade bis Inferno zur Verfügung stehen. Von daher werden die Items von normal schnell überholt sein und man wird nicht mehr viel dafür bezahlen. Daher reguliert der Preis sich selber, da man ja relativ schnell selber bessere Items finden kann.

Die wirklich hohen Preise werden wohl nur für Inferno-Items gefordert, aber in diesem Fall gehe ich davon aus:

Wenn jemand so ein High-End Item verkaufen will, wird er dies nur gegen Echtgeld machen und nicht gegen virtuelles Gold.

eben, keine Panik. Mit Beta-Items kann man nicht wirklich Preistendenzen simulieren.
Wenn ich nen Bombenitem finden/craften würde, würd ichs wohl auch eher gegen Echtgeld verscherbeln, obwohl ich mit dem Teil des AH generell nix zutun haben will..:rolleyes:
 
das is ne ziemliche scheiß doppelmoral... nein ich werd niemals etwas im echtgeld-ah kaufen aber wenn ich mal nen richtiges gutes item hab da sich net brauch werd ichs dort einstellen und nen paar euro verdienen...

nicht das ich was gegen das ah hab, is ne gute idee um den mist nicht auf 3 anbieter zu verlagern aber ich werds komplett nicht nutzen, naja wie denna uch hab mir ja vorgenommen in d3 hc zu zocken ^^
 
kann doch nicht dein ernst sein? du glaubst doch nicht wirklich, (...) :irre:

sorry, aber das hier ist einer der schlechtesten "panik"-threads seit langem...

Du bist der einzige in diesem Thread mit nem Vollzitat und bringst nichts anderes zustande als eine Provokation? Vielleicht hast Du es ja anders gemeint, kommt aber eher unsympathisch rüber.

Das ist kein "Panik"-Thread. Ich fand den Aufhänger einfach interessant und die Beiträge der anderen genauso. Deinen jetzt weniger.

einfach mal runterkommen (...)

Ich bin voll unten und extrem unaufgeregt, wie üblich eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegenwärtig ists in der Beta ja so, das man wirklich sagen kann +Goldfind ist gegenwärtig das neue Magic Find. Wenn ich etwas nicht finde, aber ich sehs im AH, kauf ichs mir halt.
Das nötige kleingeld dazu hat man schnell beisammen und wenn man sich dazu motivieren kann trotz Beta (und jederzeit möglichem Reset) noch großartig Gold zu farmen, sicher auch ne nette Abwechslung. Kurzfristig sogar mit einem bekannten der auch nen Account hat Rares gefarmt (gibt ja nette Methoden dazu) Ist nach einiger Zeit halt auch etwas langweilig wenn die Herausforderung (die ich mir zum Beispiel von Inferno verspreche) fehlt und man nicht alles durchspielen kann.

Seitens der Gold/Geld Beträge.
Selbstredend kann man davon ausgehen das Anfangs die Preise ein Horror sein werden, und sich das dann langsam einpendelt. Top Items werden natürlich (besteht für mich kein zweifel) eher im Geld AH stehen als im Gold AH, nur ist halt auch die Frage: Wie wichtig ist es einem Persönlich eine "Lupenreine" Ausrüstung zu haben?
Sehr wichtig: Kaufs im Geld AH
Wichtig: Geld/Gold AH
Weniger wichtig: Gold AH
Genauso kann man sicher gehen das nur "gute" items allgemeiner Art im AH landen, der Rest wird fürs Craften verwendet werden oder schlicht beim Händler landen.

Ist halt so, damit muss man entweder lernen zu leben, oder das Spiel bleiben lassen.
 
das is ne ziemliche scheiß doppelmoral... nein ich werd niemals etwas im echtgeld-ah kaufen aber wenn ich mal nen richtiges gutes item hab da sich net brauch werd ichs dort einstellen und nen paar euro verdienen...

Ich weiß ja nicht was du da rausliest, aber ich habe da nicht von mir gesprochen, sondern von der Tatsache, dass man (sprich das gemeine Spielervolk) dazu neigen wird, High-End-Items im Echtgeld-AH zu verscherbeln...
 
in der vollversion würde natürlich NIEMAND 45k für dieses item zahlen. wäre das maximallevel 15
Angebot und Nachfrage... Angebot und Nachfrage!!
Es ist eig. so einfach, aber trotzdem verstehen es nur sooo wenige :ugly:

Es geht hier lediglich um die Goldmengen, die man zur VERFÜGUNG hat und nicht, wofür man diese ausgibt / ausgeben kann...

Von daher sind Vergleiche mit Items, die gekauft werden total irrelevant.....

Fakt ist: Man hat bereits in der ersten Hälfte des 1.Aktes in Normal eine Goldmenge von X zur Verfügung.
(Ka, wie groß X genau ist...)

Geht man wirklich davon aus, dass die Beta 50% von Akt 1 ausmacht, dann umfasst die Beta nur ~3% der durchzuspielenden Landschaft.

Logischerweise müssen sich die Golddrops pro Akt und pro Schwierigkeitsgrad deutlich unterscheiden. Sonst würde man später zum Goldsammeln nicht in Inferno, sondern vielleicht nur in Alptraum spielen.

Gehe also auch von Goldmengen im Millionenbereich (wenn nicht sogar mehr) aus.
Blizzard wird das aber mit Sicherheit besser wissen und sich dafür was überlegt haben ;)
 
Also es wird halt angebot und nachfrage regelung geben.

Fakt ist, dass das Auktionshaus endlich jedem gelegenheitsspieler mit guten Drops in den Handel einbringt.

Wer kennt das nicht bei d2, man sucht ein item dringend, im Bnet bietet es keiner gerade an, also muss man sich notgedrungen in foren rumtreiben und hoffen, dass mal jemand da ist oder auf die bösen Shops zurückgreifen(ja, so manche ungeduld schreckt nicht mal vor diesen Wegen ab).

Ich freue mich schon total auf die Endversion mit dem Auktionshaus.
Ich kenne das Prinzip des Auktionshaus schon aus dem neu erweckten Hellgate Global und es hat extreme Vorteile.
Man kann endlich nicht mehr so über den Tisch gezogen werden bei Trades wie früher und man kann auch direkt den Preis vergleichen ohne jeden anfragen zu müssen, du, wat kann ich eigentlich dafür verlangen?

Es wird einfach mehr Zeit fürs spielen geben und ums Handeln kümmert sich das Auktionshaus für mich. Klasse sache.

Die Preise werden sich ganz klar nach Angebot und Nachfrage richten. Exklusives wird exklusive Preise verlangen. Ich sehe eigentlich nirgends bedenken oder sorgen.

Ich will eigentlich nur hoffen dass Diablo 3 endlich irgendwann zwischen Februar und März veröffentlicht wird :)
 
Auch wenn ich dem ganzen neoliberalen Sch*** nichts abgewinnen kann:

"Der Markt wirds regeln"

Es wird ein paar superteure Items geben, was vor allem diejenigen bemängeln, die sie nicht haben und viele normal- bis hochpreisige, je nach Geldbeutel.

Die superteuren Items werden sich nur in marginalen Stats von den "guten" Items unterscheiden, aber wer will schon ein Item mit +19 GF wenn der Maximalwert +20 ist? Das Prozent macht den Kohl nicht fett (beeinflusst kaum im Spiel), weniger noch bei +149 Attack zu +150 Attack, aber es wären eben perfekte Stats und die sind eben unendlich viel teurer. (obwohl sie nicht wirklich benötigt werden angesichts "fast" so guter Stats vergleichbarer Items)
 
Nochmal kurz zum Thema, dass die wirklich guten Gegenstände hauptsächlich im RM Auktionshaus landen werden:

Weiß gar nicht was ihr habt, jeder hat doch die Möglichkeit auch dort zu handeln, ohne nur einen zusätzlichen Cent investieren zu müssen. Ihr verkauft in dem Fall einfach eure sehr guten Items dort und holt euch von dem Betrag, den ihr erhaltet dort ein gleichwertiges Item, auf das ihrs abgesehen habt. Ist im Prinzip genau dasselbe, als würde mans im Gold AH machen.
 
Nochmal kurz zum Thema, dass die wirklich guten Gegenstände hauptsächlich im RM Auktionshaus landen werden:

Weiß gar nicht was ihr habt, jeder hat doch die Möglichkeit auch dort zu handeln, ohne nur einen zusätzlichen Cent investieren zu müssen. Ihr verkauft in dem Fall einfach eure sehr guten Items dort und holt euch von dem Betrag, den ihr erhaltet dort ein gleichwertiges Item, auf das ihrs abgesehen habt. Ist im Prinzip genau dasselbe, als würde mans im Gold AH machen.

Generell ist es schon das selbe, aber ich habe einfach keine Lust reales Geld in virtuelles Zeug zu pumpen auch wenn ich vlt bei 0 Dollar Ausgaben rauskomme .. mir geht's einfach nur ums Prinzip, soll aber freilich jedem selbst überlassen sein ;)
 
Gold-AH oder RMAH ist ziemlich egal, da man auch Gold im RMAH handeln kann, es werden also auch die guten Items im Gold-AH gehandelt werden.

Es wird definitiv Substitute geben. Als Ersatzwährung bieten sich z.B. die Runensteine und Materialien ja förmlich an.
Grundsätzlich wird es eh nicht sinnvoll sein, große Mengen an Gold zu horten. Wie im realen Leben: Wohlfühlbetrag als Liquidität und den Rest zu investieren/anlegen macht mehr Sinn :)
 
Zurück
Oben