• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hot IP für legendary in D3??

Milchpulver

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Also ein 2 Freunde und ich haben die letzte Woche sehr viel gefarmt. Nebenher haben wir die Ip's aufgeschrieben. Jedesmal wenn wir ein Legendary gefunden haben (jeder in einem Seperaten Game) haben wir die Ip's aufgeschrieben. da ist uns folgendes aufgefallen.

IP 68 > 8 Games / 6 Legendary
IP 72 > 5 Games / 4 Legendary
IP 84 > 9 Games / 6 Legendary

das waren unsere "Hot IP's"

Vll könnt ihr mir/uns eure Ip nennen bei denen ihr Legendary gefunden habt. Vll kristallisiert sich wirklich eine HOT IP herraus.

Achja BAD IP'S haben wir auch schon

IP 11 > 14 Games / 0 Legendary

:D

Und nun die Ip's von euch

Code:
IP 46 > 3 Runs / 2 Legs
IP 78 > 2 Runs / 1 Leg
IP 12 > 1 Run / 1 Leg
IP 76 > 1 Run / 1 Leg

Zuletzt bearbeitet:
War ja nur ne Frage der Zeit, bis das hier im Forum auftaucht!
Also das habt ihr ganz alleine rausgefunden?
Macht natürlich auch Sinn nachdem 3-4 Run auf 11er IP weiter zu machen!

Nix für Ungut aber das is schon "lange" bekannt das es angeblich sowas geben soll!
Geht mir halt nur um die Tatsache die ganze Geschichte als "seins" zu verkaufen =)

Wie gesagt, nix für Ungut Milchpulver =)

War ja nur ne Frage der Zeit, bis das hier im Forum auftaucht!
Also das habt ihr ganz alleine rausgefunden?
Macht natürlich auch Sinn nachdem 3-4 Run auf 11er IP weiter zu machen!

Nix für Ungut aber das is schon "lange" bekannt das es angeblich sowas geben soll!
Geht mir halt nur um die Tatsache die ganze Geschichte als "seins" zu verkaufen =)

Wie gesagt, nix für Ungut Milchpulver =)

ne ich habs bzw mein freund haben es gelesen..

Wir haben nicht nach den IP's gesucht.. Sondern einfach gezockt und die Ip's aufgeschrieben.

es ist nicht MEINE Idee. Das hab ich auch nie gesagt. Ich hab nur gesagt das es uns aufgefallen ist. Hätte es anders formulieren sollen.

wer oder was ist denn das "IP"?

IP-Adresse – Wikipedia

nd73sdig.png

agyuqumm.png

6wdg2spt.png

flf9m9rc.png

Der Rest wurd natürlich geschwärzt

Durch jedes Game hat eine eigene IP.

Ich hab das auch vor kurzem gelesen und war skeptisch. Daher mache ich eine eigene kleine Statistik. Bisher ist sie wie folgt:
46 3 Runs 2 Legs
78 2 runs 1 Leg
12 1 Run 1Leg
76 1 run 1 Leg
Damit kann man wie jeder weiß noch keine Statistik betreiben. Und die Server auf denen nichts dropte sind nicht dabei.
Wo lauft ihr denn immer lang?
Bei mir ist es: Kern des Arreat, Turm der Verdammten Ebene 1, Arreat 2, Felder des Gemetzels, Bastionstiefen 2 und 3.

Ich hab das auch vor kurzem gelesen und war skeptisch. Daher mache ich eine eigene kleine Statistik. Bisher ist sie wie folgt:
46 3 Runs 2 Legs
78 2 runs 1 Leg
12 1 Run 1Leg
76 1 run 1 Leg
Damit kann man wie jeder weiß noch keine Statistik betreiben. Und die Server auf denen nichts dropte sind nicht dabei.
Wo lauft ihr denn immer lang?
Bei mir ist es: Kern des Arreat, Turm der Verdammten Ebene 1, Arreat 2, Felder des Gemetzels, Bastionstiefen 2 und 3.

Jop. genau die Route.

Alkaizer Route halt.

Vll kristallisiert sich wirklich eine HOT IP herraus.
In dem Fall ist es wichtig, alle Runs aufzuschreiben, nicht nur eine willkürliche Auswahl davon. Andernfalls ist die Datensammlung völlig nutzlos (gilt genauso für die 4 von filou).
Außerdem wäre es sinnvoll, auch die MF-Werte und die Routen anzugeben, andernfalls kann man die Sammlungen verschiedener User nicht sinnvoll kombinieren.

Während eine solche Abhängigkeit zwar im Prinzip möglich ist, halte ich die Chancen nur für unwesentlich größer als eine Abhängigkeit von der getragenen Sockenfarbe.

Mag bitte jemand noch kurz erklären wie man die IP eines Games herausfindet?
Die Liste der IPs beim netstat Befehl ist recht lang, und ich kann die nicht zuordnen.

Vor 8 Jahren bei D2 wusste ich das mal... lange her...

die nummer vor der letzte :1119 IP ist die Ip des Games.

also bei xxx.xxx.xxx.51:1119 ist es dann die 51

Ich sag immer noch dass es Quatsch ist. Die 72 soll ja ne very hot IP sein, letztens nen komplett Akt 3 run gemacht und kein legendary und nicht mal nen brauchbares 63er item dann mehrere 70er ip's ausprobiert und nen schädelgriff bekommen aber ein legendary aller drei-vier runs empfinde ich als normal und glaube nicht dass es an den Servern liegt.

"klugscheiss"

ohne hier einen auf klugscheisser machen zu wollen, sollte man nicht wirklich die server notieren und nicht nur das letzte trippel der ip?

als kleines beispiel:
man spielt auf server 80.239.211.21.
sich nur die 21 zu notieren ist nicht sinnvoll da auch 80.239.209.21 und 80.239.210.21 existieren
theoretisch existieren also mindestens 3*253 mögliche server, 80.239.xxx.xxx ist fix soweit ich beurteilen kann und
80.239.208.xxx sind die chatserver(oder login eins von beidem)
naja dazu nur am rande. worauf ich hinaus wollte ist, dass es nötig ist um relevante daten zu erhalten, bezogen auf das beispiel, 211.21 zu notieren.

ich stehe dieser behauptung mit den vorgefertigten droprates auf servern skeptisch gegenüber. möglich wäre es allerdings!, wäre nicht das erste mal.

das einzige was klarheit verschaffen würde, wären genug engagierte spieler die notieren was das zeug hält. um die daten alle in einen topf schmeissen zu können um sie auszuwerten, muss allerdings auch mf und die farmroute stimmen

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist heute bei einem Legendary-Drop auch aufgefallen, dass genau zeitgleich die Mikrowelle gepiept und der Postbote bei den Nachbarn geklingelt hat... und das ganze auch noch während meine Freundin gerade duschen war.
Ich werde morgen mal versuchen diese Situation zu reproduzieren, da könnte System hinter stecken :clown:

Ne, mal ernsthaft... wie kommt man auf so eine Idee? Da wär ich nichtmal kreativ genug zu, mir solche Zusammenhänge einfallen zu lassen :D
Aber mal grundsätzlich: Gibt es sowas bei irgendeinem Spiel etwa wirklich und - da es ja zumindest möglich wäre - was würde es wem auch immer bringen ein Spiel derart zu programmieren?!

Ich hab ein Paragorn Lvl von 24 und habe in dieser Zeit bisher lediglich 2 ganze Uniques gefunden ( und die waren Müll ) . Gestern dann in einem Run, gleich drei Stück auf einmal.
Bei mir drängt sich auch der Verdacht auf, dass es etwas mit den Ips zu tun haben könnte.
Natürlich kann es glück sein , macht mich aber stutzig das ganze

@KH183 mal Ehrlich, die letzte Frage von Dir kann nicht ernst gemeint sein , oder ? die ganzen Bugs , die ganzen Exploits, die ganzen Fehlerhaften Dinge ingame, Haks , Cheats , etcccccccccccccccc
Und Du fragst was es Ihnen bringen sollte ?
Die Erklärung für das alles ist, dass Sie mit einem nicht fertigen Game , massig Kohle verdienen wollen -.-
Und wir Deppen kaufen das auch noch
Das Problem bei Blizzard ist, dass es NICHTS gibt was es nicht gibt ...

Zuletzt bearbeitet:
[...]
Und Du fragst was es Ihnen bringen sollte ?
Die Erklärung für das alles ist, dass Sie mit einem nicht fertigen Game , massig Kohle verdienen wollen -.-
Und wir Deppen kaufen das auch noch
Das Problem bei Blizzard ist, dass es NICHTS gibt was es nicht gibt ...

Der Faden ließe sich dann so weiterspinnenn: Blizzard verkauft irgendwann Hot-IPs:irre:

Ich halte das Ganze ja für ein Gerücht. Solange hier keiner vernünftige Zahlen liefert ist das hier sowieso nicht mehr als ein Hirngespinnst.

KH183 hat schon recht. Es ist schon sehr weit hergeholt, dass Blizzard die Droprate einzelner Server regulieren könnte oder auch nur dürfte.
Wie man in SK gesehen hat, hat das Spiel einen leichten Beigeschmack des Glücksspiels. Und was hier unterstellt wird, ist Betrug.
Achja, zum Bug:
Wie soll ein solcher Bug entstehen? Ein IP basierter Fehler der zu niedrigen Dropraten führt? Naja... Zugegeben, ich hab schon seltsamere Bugs gefixt. Aber das ist noch weiter hergeholt als die Betrugs-These.
Was hier beobachtet wird ist der reine Zufall. Damit haben die meisten Menschen Probleme. Der Mensch neigt dazu Reihen und Folgen erkennen zu wollen. Ein System... Nur leider zeichnet sich ein guter Zufallsgenerator eben dadurch aus, dass er kein System zeigt.
Ich denke genau dieser Fakt war Vater dieses Threads.

@ Opi

Ich rede nicht von Bugs, Hacks, etc. und schon gar nicht von verrückten Verschwörungstheorie und verzweifelten Versuchen den Zufall zu erklären...

Wie könnte sowas entstehen? Doch nur dadurch, dass entweder auf verschiedenen Servern "ausversehen" unterschiedliche Versionen des Spiels laufen oder dadurch, dass es bewusst so programmiert wurde.

Wenn ausversehen, müsste bei jedem Aufspielen eines neuen patches oder kleinen Hotfix (i.d.R. mindestens jeden Mittwoch) der selbe Fehler immer wieder passieren - eher unwahrscheinlich...

Wenn es gewollt ist, stellt sich mir die Frage, warum jemand sowas programmieren wollen soll. Ist doch deutlich mehr Arbeit auf jedem Server die dropraten einzeln anzupassen, als einmal den Durchschnitt aufzuspielen...
Du kannst den Leuten von Blizzard gern Unfähigkeit unterstellen - da fallen Gegenargumente schwer - aber mehr Arbeit als nötig macht sich wohl dort erst recht keiner...

...auch wenn es so herrlich schön zu euren Phantasien hier passen würde :lol:

Zurück
Oben