• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hot IP für legendary in D3??

Natürlich müsste man in so einem Falle von einem Bug / exploit reden , von mir aus nenn es wie Du willst. Fakt ist dass bei Blizzard und D3 soviel Unfug passiert ist bisher, dass die Wahrscheinlichkeit dass ein Programmierungsfehler vorliegt durchaus realistisch ist. Und da reden wir nicht von Verschwörungstheorien , Mondphasen und Happybirthday sondern von Fehlern die in Massen aufgetreten sind, beim erscheinen das Games sowie nach jedem einzelnen patch :autsch:


Wenn Ihr meint Sie würden sowas extra Programmieren , geh ich konform dass es unwahrscheinlich ist.
Dass Sie mal wieder Mist gebaut haben ist aber durchaus seeeehr realistisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es gab Fehler. Und ja, es wird auch weiterhin Fehler geben. Aber auf allen Servern läuft die gleiche Programmversion, sogar der gleiche Build! Wäre es also ein Fehler im Code, so müsste jeder Server diesen Fehler aufweisen.
Es sei denn, und das ist wirklich sehr unwahrscheinlich, der Fehler tritt nur unter Umständen auf.
Ein Beispiel wäre ein typisches Multi-Threadingproblem. Zum Beispiel: Wenn beim Initialisieren ein Thread schneller als ein anderer ist und aus diesem ein Objekt mit den falschen Parametern initialisiert wird.
Ein solcher Zustand wäre aber bei einer Neuinitialisierung beendet. Ein fester Zusammenhang zu einer bestimmten IP ist durch einen solchen Bug nicht herzustellen.
Auf jedem Server läuft die gleiche Programmversion. Die Umgebungen der Server dürften identisch sein, falls sie nicht sogar virtualisiert sind, was ich als höchst wahrscheinlich ansehe! Und bei einer solchen großen Serverfarm könnte auch noch eine dynamische IP-Zuweisung am laufen sein. Also selbst wenn es eine Umgebung geben würde, die leicht fehlerhaft arbeitet, würde diese sich öfters mal hinter einer anderen IP verstecken.
Ein Fehler mit einer IP-basierten Veränderung der Droprate ist wirklich richtig(!) weit hergeholt. Schlagt euch das aus dem Kopf!

Ich zitiere mich mal selbst, um es nicht schon wieder tippen zu müssen: ( :D )
Was hier beobachtet wird ist der reine Zufall. Damit haben die meisten Menschen Probleme. Der Mensch neigt dazu Reihen und Folgen erkennen zu wollen. Ein System... Nur leider zeichnet sich ein guter Zufallsgenerator eben dadurch aus, dass er kein System zeigt.
Ich denke genau dieser Fakt war Vater dieses Threads.
 
Meint etwa jemand als sogenannter Samen fuer den Zufallsgenerator wird die IP benutzt? Das kann doch sein! Dann muesste man allerdings in den Listen die Stats aller Items erfassen, denn dann dropt jedes mal die gleiche Reihe. Die Items auf den Hot IPs muessten also auch immer die gleichen sein, wa? Dass liesse sich auch damit leicht ueberpruefen mal im AH die Stats statistisch auszuwerten. Vielleicht befinden sich dort ja Legendaries mit den exakt gleichen Stats! Das sollte man unbedingt mal nachzaehlen. Leider kann ich grade selber nicht ran, da ich fuer 3 Monate nicht zu Hause bin und nur nen kleines Netbook mitgenommen habe. Es kann zwar auch sein, dass verschiedene Zufallsgeneratoren benutzt werden und dann die Stats eben nicht mit der IP als Startwert gewuerfelt werden, sondern nur die Itemqualitaet, aber welcher Programmierer benutzt schon verschiedene Zufallsgeneratoren? Also ich nehm immer den gleichen und auch immer den gleichen Seed. ;] Was ich mir allerdings auch als Alternative vorstellen kann ist, dass es an der Uhrzeit liegt. Viele Zufallsgeneratoren benutzen naemlich die Uhr als Seed. Um das ganze wissenschaftlich korrektor anzugehen, wuerde ich lieber noch die Uhrzeit des Drops mit notieren. Das Verschluesselungsverfahren der DVDs wurde seinerzeit ja auch von nem Minderjaehrigen geknackt und da hier im Forum die Mehrzahl ja schon auf die 40 zugeht, bzw. einige die ja schon ueberschritten haben, bin ich ganz zuversichtlich, dass ihr das hier auch geloest kriegt. Schade, dass Gauss nicht mehr lebt, der haette das bestimmt schon jetzt mit den wenigen Daten rausbekommen! ;]
 
Dieser blöde blöde Thread hat mich sogar wieder zum spielen motiviert :ugly:
(ewig nichts gescheites gefunden -> Ciao Spielspass)

Zum testen mal einen Alk-run auf 73 gemacht:

1 63er Legendary 3 63 Rare

Werde weiterhin mal den Loot der 70er Server notieren.

Greetz
Kal
 
Dieser blöde blöde Thread hat mich sogar wieder zum spielen motiviert :ugly:
(ewig nichts gescheites gefunden -> Ciao Spielspass)

Zum testen mal einen Alk-run auf 73 gemacht:

1 63er Legendary 3 63 Rare

Werde weiterhin mal den Loot der 70er Server notieren.

Greetz
Kal

Also laut Aussage der ersten Gerüchte sollte es sich bei den HOT IPs ja um die geraden IPs zwischen 65 und 85 handeln.

Habe da aus Spass damals auch mal drauf geachtet, wenn ein Legendary droppte. Bei den letzten 10 Legendary Drops war ich nicht einmal auf einem der benannten Server!

Allerdings farmte ich zu diesem Zeitpunkt auch Akt1.
Vielleicht gibts auch noch Aktspezifische Unterschiede!

Die Gerüchteküche brodelt also weiter.
Werde in Zukunft meine Legendarydrops hier mit IP/Akt und MF Wert vermerken.
Werde aber keine 0 Loot Runs notieren, da mir dass dann doch zu blöd und häufig ist! :D
 
Ich würde es allerdings begrüßen, wenn man die Daten in nem anderen Thread hier sammeln würde, da sonst in diesem Thread die Übersicht recht schnell verloren geht, wenn gleichzeitig noch eine Technikdiskussion durchgeführt wird.

Ausserdem sollten Schlussfolgerungen auch mit einer hinreichenden Signifikanz getroffen werden und nicht nur "ich hab da aber in 3 Runs 6 Legendaries gefunden, die ist super". Runlänge wäre btw auch relevant, wenn Spieler A in seinem Run 50 Gegner tötet und Spieler B 500, dann gibt es halt keine Vergleichbarkeit.
 
Ich würde es allerdings begrüßen, wenn man die Daten in nem anderen Thread hier sammeln würde, da sonst in diesem Thread die Übersicht recht schnell verloren geht, wenn gleichzeitig noch eine Technikdiskussion durchgeführt wird.

Hast ja Recht, dann mach halt auch einen auf! :D
 
Werde weiterhin mal den Loot der 70er Server notieren.

Werde aber keine 0 Loot Runs notieren, da mir dass dann doch zu blöd und häufig ist! :D
So werdet ihr nicht zu ernstnehmbaren Schlussfolgerungen kommen. Nur zu 4452+-2 weiteren Gerüchten.

Wenn ihr Interesse daran habt, einen Zusammenhang zwischen IPs und Drops zu untersuchen, dann schreibt alle Runs auf, sonst wird das völlig witzlos.
 
Das ist korrekt mfb!

Allerdings spiele ich dan doch lieber einfach drauf los und schaue erst bei massivem Glücksaufkommen nach, wo ich gerade bin.

Bis jetzt hatte ich halt nie ein erhöhtes Glücksaufkommen auf den besagten IPs.
Und wenn alle nur ihre Glücksruns posten und dabei kristalliesieren sich Zusammenhänge raus, dass bestimmte IPs häufiger dabei sind, dann ist das doch wohl auch schon ein Indiz, oder nicht?

Es kommt dabei dann halt ebenfalls nur auf die Masse an und nicht auf ein bis 3 Glückstreffer!
 
"Oder nicht" trifft es ziemlich genau.
Sagen wir mal du machst 100 Runs und hast insgesamt 10 Legs gefunden. Immer wenn du dann die IP notierst, bist du gerade auf der .72. Diese Erkenntnis würdest du sofort im Forum verkünden. Die 72 scheint sehr HOT zu sein!
Was dir allerdings entgangen ist, ist die schlichte Tatsache, dass du zufälliger Weise bei allen 100 Runs auf der 72 warst...

Das ist extrem ausgedrückt, sollte aber erklären, dass du natürlich(!) auch die Nieten notieren müsstest. Ansonsten hast du ein reines Zählregister, welches absolut nichts aussagt...
 
"Oder nicht" trifft es ziemlich genau.
Sagen wir mal du machst 100 Runs und hast insgesamt 10 Legs gefunden. Immer wenn du dann die IP notierst, bist du gerade auf der .72. Diese Erkenntnis würdest du sofort im Forum verkünden. Die 72 scheint sehr HOT zu sein!
Was dir allerdings entgangen ist, ist die schlichte Tatsache, dass du zufälliger Weise bei allen 100 Runs auf der 72 warst...

Das ist extrem ausgedrückt, sollte aber erklären, dass du natürlich(!) auch die Nieten notieren müsstest. Ansonsten hast du ein reines Zählregister, welches absolut nichts aussagt...

Siehste, und genau da sind wir schon beim Thema erhöhtes Glücksvorkommen!

Wenn ich EIN Legendary droppe, dann ist das völlig normal!
Wenn ich in einem Run allerdings 2-3 oder gar MEHR droppen sollte, dann schaue ich nach!

Wenn man bei diesen seltenen Glücksruns dann komischerweise immer auf der selben IP rumgeistert, dann wären es schon massivst Zufälle!

Auch auf den eventuellen Topservern kann man als Pechvogel mit Sicherheit runs erwischen in denen einfach NICHTS dropt. Diese dann aufzulisten ist genauso nichtssagend.
 
Eine bestechende Logik! :lol:

Aber mal im Ernst:
Ein vermehrtes Glücksaufkommen gibt es nicht. Das ist so, als würdest du im Casino an einem Roulette-Tisch stehen und sehen wie 99 Mal hintereinander "Rot" kommt. Du würdest denken, oha! An diesem Tisch kommt nur Rot, ich setze also auf Rot. Was kommt? Schwarz...
Du unterliegst dem Spielerfehlschluss! Nur irgendwie umgekehrt! :D
Siehe Wiki: Spielerfehlschluss – Wikipedia

In einem Zufallsgenreator ist es vollkommen natürlich, wenn lange Reihen oder vermehrte "Glücksfälle" auftreten. Das hat nichts mit statistischen Anormalitäten zu tun, die man ausnutzen könnte.
 
@K2golfgott: Wie sollte so ein Ergebnis aussehen?
Willkürliches Beispiel: Du machst 1000 Runs, in 100 davon empfindest du deine Runs als "sehr gut", und darunter ist 40mal die IP 72 und die restlichen 60 sind auf 10 andere IPs verteilt. An Runs mangelt es sicher nicht, aber was wäre die Aussage davon? Dass IP 72 besser ist, kannst du nicht folgern. Vielleicht laufen auch einfach nur 40% der Spieler auf 72. Wenn du aber alle IPs mitgeschrieben hast und nur 10% davon auf IP 72 liefen, wäre das ein sehr deutliches Indiz, dass 72 in irgendeiner Form besonders ist.

Gilt natürlich nur, wenn du die Auswahl "aufschreiben oder nicht" triffst, bevor du die IP anschaust, sonst könnte diese Beurteilung von deinem Wissen zur IP selbst beeinflusst werden.


@mdo: Wenn 99 mal rot kommt, würde ich der Hypothese "gefälschtes Roulette" eine durchaus große Wahrscheinlichkeit einräumen. Bei 10 mal allerdings noch nicht.
 
Offtopic:

@mdo: Wenn 99 mal rot kommt, würde ich der Hypothese "gefälschtes Roulette" eine durchaus große Wahrscheinlichkeit einräumen. Bei 10 mal allerdings noch nicht.

Jaja, erzähl mir nix! Auf diese Weise hab ich schon viel Geld verloren! :lol:
Ich hab wirklich mal mit dem Gesetz der Großen Zahlen versucht Roulette zu spielen. Ich glaube ich hab damals bis zum 12ten oder 13ten geplant. Leider half das nichts. In zahllosen Tests hat es geklappt. Einmal live am Tisch, 14 Mal schwarz...
 
Offtopic:



Jaja, erzähl mir nix! Auf diese Weise hab ich schon viel Geld verloren! :lol:
Ich hab wirklich mal mit dem Gesetz der Großen Zahlen versucht Roulette zu spielen. Ich glaube ich hab damals bis zum 12ten oder 13ten geplant. Leider half das nichts. In zahllosen Tests hat es geklappt. Einmal live am Tisch, 14 Mal schwarz...


Hat ja anscheinend geklappt. Nach dem Gesetz der großen Zahlen geht dein Durchschnittsgewinn gegen den Erwartungswert, der negativ ist. :3
 
Naja, dank dem berühmten Spielerfehlschluss ging ich von einem positiven Erwartungswert aus. :P
 
@K2golfgott: Wie sollte so ein Ergebnis aussehen?
Willkürliches Beispiel: Du machst 1000 Runs, in 100 davon empfindest du deine Runs als "sehr gut", und darunter ist 40mal die IP 72 und die restlichen 60 sind auf 10 andere IPs verteilt. An Runs mangelt es sicher nicht, aber was wäre die Aussage davon? Dass IP 72 besser ist, kannst du nicht folgern. Vielleicht laufen auch einfach nur 40% der Spieler auf 72. Wenn du aber alle IPs mitgeschrieben hast und nur 10% davon auf IP 72 liefen, wäre das ein sehr deutliches Indiz, dass 72 in irgendeiner Form besonders ist.

Jo, alles schön und gut, aber wie gesagt, ich schaue, WENN ich meine DIESER Run hats verdient und schreibe dann auch auf.

Dies kam bei mir bis dato genau 2 Mal vor.

Ein Run hatte 2 Leggies und nen Inventar voll 62+ Rares, der 2. sogar 3 Leggies.

Zum Vergleich sei gesagt, das ich insgesamt in knapp 400h mit diesem Char 14 Leggies gefunden habe.

Runvarianten und MF-Werte waren relativ identisch.

Wenn ich nun hingehe als Community und ab einer gewissen Grenze an "positiven Ereignissen" alle Vorgänge festhalte, dann stellt sich im Laufe der Zeit ebenso raus, ob bei den Positivereignissen Gemeinsamkeiten zu erkennen sind, oder ob sich diese rein zufällig gestalten.

2 Legendary in einem Akt sollte schon das Minimum sein, welches man als "positiv" bewertet, unabhängig der Qualität dieser.

Ich bin übrigens weit davon entfernt aus 2-3 Stichproben irgendwelche abstrusen Zusammenhänge zu generieren.

Sollte ich meine Spiele zufällig langfristig enorm häufig auf ein und dem selben Server erstellen, wie ja hier schon als Gegenargument gebracht wird, dann gilt dies womöglich
ebenso für andere Spieler und sagt nichts über die Qualität der Drops aus, denn in den nicht notierten Runs wird dieser Server dann ja auch sehr oft vorkommen, wie man es von einer Gleichverteilung ja vermuten würde!
 
Sollte ich meine Spiele zufällig langfristig enorm häufig auf ein und dem selben Server erstellen, wie ja hier schon als Gegenargument gebracht wird, dann gilt dies womöglich
ebenso für andere Spieler und sagt nichts über die Qualität der Drops aus, denn in den nicht notierten Runs wird dieser Server dann ja auch sehr oft vorkommen, wie man es von einer Gleichverteilung ja vermuten würde!
Genau. Deswegen kann man aus einer Sammlung wie deiner nicht schließen, ob auf verschiedenen Servern die Drops unterschiedlich ausfallen.
Also wozu dann die Sammlung?
 
Zurück
Oben