• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hot IP für legendary in D3??

Genau. Deswegen kann man aus einer Sammlung wie deiner nicht schließen, ob auf verschiedenen Servern die Drops unterschiedlich ausfallen.
Also wozu dann die Sammlung?

Warum denn nicht?

Wenn doch einige Server in diesen Listen erstaunlich häufig vorkommen, spricht es doch ebenso gegen eine Gleichverteilung, welche ja "normal" wäre.

Wie gesagt, ich gehe nie von Einzelereignissen aus, sondern möchte eine Masse von Positivereignissen vergleichen und auf Gemeinsamkeiten untersuchen.

Mal ehrlich? Wen interessiert schon, ob auf einem Server weniger oder sogar garnichts dropt. ^^
Diese Information wäre nur zusätzlich zu den anderen Ereignissen vorhanden.

Egal welche Art der beiden diskutierten Auflistungen man wählt, man erhält gleichviel aussagende Statistiken.

Und mal ehrlich, was würde denn einen solchen Thread von anderen Threads hier im Forum unterscheiden?
Es ist halt eine Auflistung für Interessierte und wer sich nicht dran beteiligen möchte, den schaut einfach nicht rein!

Ich fänd so einen Thread jedenfalls SEHR interessant!
Anscheinend treten solche "Vermutungen" ja öfter auf.
 
Hier nur mal so meine Auswertung, die ich nebenbei festgehalten habe, als ich dabei war meine MF Runs zu optimieren und vor langer Zeit zum ersten Mal von der IP Theorie gehört habe:
(die Runs sind alle gleich umfangreich)

MF|Legendaries|IP
359|1|.210.76
359|2|.209.48
362|0|.209.78
365|1|.209.44
371|0|.209.84
374|1|.210.20
374|0|.211.18
377|0|.209.142
362|0|.211.11
362|2|.210.16
362|0|.211.26
362|0|.209.66
362|2|.210.98
365|0|.210.12
365|2|.209.122
365|0|.210.111
365|0|.210.108
365|2|.211.139
365|1|.209.48
368|1|.210.86
368|1|.210.189
368|0|.210.28
368|0|.211.35
368|1|.209.35
368|0|.210.142
368|2|.209.170

Danach habe ich aufgehört, die IPs zu checken, da es mir absolut sinnlos erschien.

Ich hatte übrigens immer schwarze Socken an.

Nachtrag: In der Zeit, die man verbraucht, um eine bestimmte IP zu finden, mache ich einen kompletten Farmrun.
 
Nein, das Problem ist nur, dass wenn man nur die "erfolgreichen" Runs aufschreibt, eine 100% Gewinnquote erschwindelt wird.

Spiel z.B. 1000 Runden Poker. Erfolgsergebnis ist ein Flush. Dann schreibst du nur die erfolgreichen Kombinationen mit Herz auf. Somit sagt die Statistik: "Einen Flush gibt es nur bei Herz" bzw. "Immer bei Herz gibt es einen Flush". Anderes Spiel, gleiches System.

Wenn die Nieten nicht mitgezählt werden, gibt es a) keine ausreichende Menge an gewerteter Ergebnisse und b) keine bereinigten Ergebnisse (z.B. beim Würfeln Gegenprobe mit einem anderen, falls der erste gezinkt ist).

Edit:
Nachtrag: In der Zeit, die man verbraucht, um eine bestimmte IP zu finden, mache ich einen kompletten Farmrun
Man kann nach einem bestimmten Port filtern meine ich. Hab ich in Dia 2 auch schon gemacht, um bei einer Verkaufsmeldung zu schauen, ob sich der Server lohnt. (Nicht unbedingt komplett mit den Forenrichtlinien vereinbar, fand es aber in Ordnung.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du ernsthaft 12 mal deinen Einsatz verdoppelt?! Ouh, das tut weh :D

Verdoppelt + 1! Man will ja schließlich Gewinn machen! :D
Ja, aber die 12 war ein wenig übertrieben. War mehr aus Spaß gemeint.
Real war es 7 oder 8 fach gewesen. An nem 0,50€ Tisch bei CasinoClub vor 10 Jahren. War trotzdem teuer genug. :D
Damals konnte man da offline "üben". Ich wurde regelmäßig mit meiner Theorie bestätigt. Ich hab immer gewonnen. Auch die Listen der echten Roulette-Tische der letzten paar tage waren damals einsehbar. Große Folgen gab es zwar, aber die waren echt selten.
Dann mit 4 Mann getroffen, LAN gemacht, Kreditkarte gezückt und live an den Tisch. Alle haben verloren! xD
Naja, man bezahlt eben Lehrgeld. ;)
 
Wenn doch einige Server in diesen Listen erstaunlich häufig vorkommen, spricht es doch ebenso gegen eine Gleichverteilung, welche ja "normal" wäre.
Du hast aber keine Chance herauszufinden, woher die Ungleichverteilung kommt. Mehr Spiele auf dieser IP, oder mehr Drops pro Spiel?
Mal ehrlich? Wen interessiert schon, ob auf einem Server weniger oder sogar garnichts dropt. ^^
Wozu dann überhaupt die Statistik? ;)

>> Egal welche Art der beiden diskutierten Auflistungen man wählt, man erhält gleichviel aussagende Statistiken.
Eine Aussage über die Serverabhängigkeit der Dropqualität erhält man mit deinem Vorschlag nicht.


@mdo: In dem Fall muss man aber klar sagen "selbst schuld". Dass das Risiko besteht, war von Anfang an absehbar, und jegliche Analyse vorheriger Runden ist ziemlich nutzlos.
 
Sind meine Posts iwie schwierig zu verstehen oder was?
Ich würde es allerdings begrüßen, wenn man die Daten in nem anderen Thread hier sammeln würde, da sonst in diesem Thread die Übersicht recht schnell verloren geht, wenn gleichzeitig noch eine Technikdiskussion durchgeführt wird.

Also: OT-Geposte könnt ihr direkt lassen, den nächsten Post, der keine Auswertung/ Diskussion enthält (mit dem Musterbeispiel des Posts über dem von mfb) bzw nur aus OT besteht, werde ich kommentarlos löschen.


Davon abgesehen @ K2golfgott. Du kannst mit einer ausschließlichen Zählung der Positiereignisse keine Aussage treffen, wenn du die Verteilung der Server nicht kennst. Wie mfb halt schon sagte, IP A ist mit 20 mal so vielen Legendaries nicht besser als IP B, wenn ich auf A 100mal so viele Runs hatte wie auf IP B. Die Daten sind dann halt komplett wertlos, auch wenn es sich blöd anhört.

Und mal ehrlich, was würde denn einen solchen Thread von anderen Threads hier im Forum unterscheiden?

Der Punkt ist: Wie soll es ne Diskussion geben, wenn der Thread in 3 Tagen 20 Seiten hat und man sich die Diskussionsposts auf diesen 20 Seiten zusammen suchen muss? Mal davon abgesehen, dass sowas halt auch noch massiv zum Spam einlädt, was die Effektivität des Ganzen erheblich verringern würde. Angenommen ich will ein paar Posts, dann kann ich die Ergebnisse auch einfach erfinden und man hat ein Problem...
Deswegen würde ich den Sammelthread gerne auslagern
 
Jo, dann lager doch aus! Hab ich doch vorhin schon geschrieben, ich wäre dafür. :D

Vielleicht machen wir direkt noch nen Zählthread auf, welcher Server wie oft benutzt wurde. Dieser würde allerdings nicht viel bringen!

Ob ein Thread der vorgeschlagenen Art in Spam ausartet ist ja nur eine Frage der Handhabung. Deutliche Ansage vorweg und etwas Vertrauen in die PlanetDiablo Com und schon könnte so ein Thread zumindest halbwegs geordnet ablaufen.

Für Diskussionen zum Thema gibt es ja eben genau diesen hier zusätzlich.

Wo wir wieder beim Thema wären:

Ich habe Eure Aussage verstanden, dass es ja sein KÖNNTE, dass die Server einfach unterschiedlich ausgelastet werden vom System her und damit die erstellten Statistiken verfälscht wären.

Warum ist es dann aber so, dass andere Spieler offenbar NIE auf den "magischen Servern" eingeteilt werden und immer nur auf den "Hartz 4 Servern" spielen dürfen?

Sollte es so sein das Server 72 zB. von München aus besser zu erreichen ist, als von Hamburg aus? Ich denke nicht! Wenn dem so wäre, würde Blizzard wohl eher nicht einer bestimmten REGION einen Vorteil verschaffen wollen.

Ich habe heute im Laufe des Abends mehrere Spiele erstellt und mir die IPs angesehen.
Es war weder eine "gute" noch eine doppelte dabei.

Werde jetzt noch ein bissel mit MF-Gear losziehen und schaue weiter nach.^^
 
Solange man in dem Spiel mit allen verbleibenden Akten nicht JEDES einzelne Monster gekillt, JEDE Truhe geöffnet, JEDE Leiche umgedreht, und alles ZERSTÖRT hat was zerstörbar ist und das nicht 10.000 gemacht hat, lässt sich daraus keine Statistik machen.

Warum sollte Blizzard das denn machen?
Warum überhaupt noch MF?
...
Das ist alles schwachsinnig!

Mir als treuen Ancient Aliens Zuschauer ist natürlich klar wer dahinter steckt.
Die Reptiloiden beeinflussen schon seit dem wir aus den Bäumen gekrochen sind und auf die Ozeane gestiegen...und wieder hinunter, den Verlauf der Weltgeschichte!
Seit KKK* Jahren schon.

E:*(kilokilokilo, weil kürzer als mrd. oder G im Battle.Net-chat)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, dann lager doch aus! Hab ich doch vorhin schon geschrieben, ich wäre dafür. :D
Da bitte, Sammelthread für Berichte

>> Vielleicht machen wir direkt noch nen Zählthread auf, welcher Server wie oft benutzt wurde. Dieser würde allerdings nicht viel bringen!
Doch, er wäre notwendige Grundvoraussetzung.

Ich habe Eure Aussage verstanden, dass es ja sein KÖNNTE, dass die Server einfach unterschiedlich ausgelastet werden vom System her und damit die erstellten Statistiken verfälscht wären.

Warum ist es dann aber so, dass andere Spieler offenbar NIE auf den "magischen Servern" eingeteilt werden und immer nur auf den "Hartz 4 Servern" spielen dürfen?

Sollte es so sein das Server 72 zB. von München aus besser zu erreichen ist, als von Hamburg aus? Ich denke nicht! Wenn dem so wäre, würde Blizzard wohl eher nicht einer bestimmten REGION einen Vorteil verschaffen wollen.
Du hast die Aussage nicht verstanden.
Ich behaupte, 123.123 ist ein total schlechter Server - gar kein guter Run mit dieser IP wurde berichtet, auf dem droppen überhaupt keine legendary items! Man sollte diesen Server unbedingt meiden, und er ist eindeutig schlechter als alle anderen!
Mit deiner Sammlung guter Runs kannst du nichtmal überprüfen, ob diese ServerIP existiert, da sie (wenn keine legendary items droppen) gar nicht aufgenommen werden kann.

Ich habe heute im Laufe des Abends mehrere Spiele erstellt und mir die IPs angesehen.
Es war weder eine "gute" noch eine doppelte dabei.
Wir haben keinen Anhaltspunkt für "gute" IPs.


@ximrm: Nein, das ist nicht nötig. Man kann durchaus normale Farmrouten auswerten, und sollte es signifikante Unterschiede zwischen den Servern geben (sagen wir "doppelt so viel auf einem") würde das bereits mit ~40 Legendary-Funden dort signifikant. Wenn der ach so gut droppt, wären das vielleicht nur ~20 Runs auf diesem ;).
 
IP-Adresse – Wikipedia

nd73sdig.png


agyuqumm.png


6wdg2spt.png


flf9m9rc.png


Der Rest wurd natürlich geschwärzt

Durch jedes Game hat eine eigene IP.

da stehen soviele ip´s...welche ist denn die aussschlaggebende?
 
Die mit Port 1119.
.193:1119 ist der Loginserver, also ist die andere mit :1119 entscheidend. Im Falle des Bildes ist also die 110 die interessante Zahl.
 
Die mit Port 1119.
.193:1119 ist der Loginserver, also ist die andere mit :1119 entscheidend. Im Falle des Bildes ist also die 110 die interessante Zahl.
also ist 2 X der 1119 port interessant,der erste ist der loginserver,dann kommen 2X nicht 1119 ports (bei mir) und der nächste 1119 port ist es dann?
 
Die Adresse mit :1119-Port, die nicht auf 193 endet.
 
das ist mir schon klar,nur muss ich das ja auch meine kiste projezieren,und da habe ich zwei 1119 nummern mit anderen dazwischen
 
Wenn dir das klar ist, wo liegt dann das Problem? Alles, was nicht Port 1119 ist, ist egal, und die Reihenfolge sowieso. Bleiben genau zwei Einträge, von denen genau einer zählt.
 
Was dazwischen ist, ist schnurzpiepe.
Du schaust einfach, wo :1119 steht. Alles andere ignorierst du. Dann schaust du wo .193:1119 steht. Das ignorierst du dann auch. Übrig bleibt ein letztes :1119, welches für dich die relevanten Zahlen beinhaltet.
 
Zurück
Oben