Ger06 schrieb:
rofl ich hab zwar irgendwo mal gelesen, dass du gerne über sorcs disskutierst, aber diese gewisse rüstung von grund auf in den schatten stellen. . .

schonmal eine mit eni gespielt?
ich hab last ladder das "glück" gehabt mir eine eni bauen zu können und zwar LEGIT!!! ich darf sagen, es gibt nur wenige sinnige verwendungszwecke ... auf ner pvp assl macht es sinn, auf nem pvp dru macht es sinn, auf nem lamer macht es sinn (aber nur weil das zielen mit teleport einfacher ist, wenn man das zielen ohne eni drauf hat, ist eni auch dort crap!)
nehmen wir deine eni mal auseinander :
+750 bis +775 Verteidigung <-- ne upped vipern kommt auf ähnliche werte und damit du den str bonus der eni nutzen kannst, nimmst du KEINE besinders schwere rüssi, sonst ist es ja wieder schwachsinn

+14 Leben nach jedem Volltreffer <-- herzlichen glückwunsch, wenn der gegner tot ist im pvp brauchst du auch kein life mehr

+45% schneller Rennen/Gehen <-- supi, ne schnelle sorc braucht ja jeder

+0.75 zu Stärke pro Level <-- der einzige wirkliche vorteil...
+2 zu allen Fertigkeiten <-- hat coh auch, dafür hat coh eben auch noch massig resis, damred ebenfalls 20 str
+1 bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten pro Level <-- juhu, wir finden mehr items beim gegner killen, hoffentlich zocken wir HC, dann haben wir beim looten mehr erfolg ^^
+1 zu Teleport <-- auf der pvp sorc unsinnig ohne ende, da man eh mit es zockt und um an es zu kommen MUSS man tele skillen

Erhöht max. Leben 5% (Jah) <-- bringts auch nicht soooo wirklich, aber ist natürlich brauchbar...
15% Schaden auf Mana (Ith) <-- naja wärme ist hochgenug bei ner guten pvp sorc, da braucht man nun wirklich keine dam2mana

Schaden reduziert um 8% (Ber) <-- brauchbar, hat ne coh aber auch
nachteile :
- schaden ist geringer als mit ormus/vipern, da dir die sockelung von rbfs fehlt!!!
- keine sockelmöglichkeit von str/dex juwelen, die nett sind um auf maxblock zu kommen...
- man kommt mit eni NIE auf 200 fc und die würde ich gerade im pvp mitnehmen wollen, dadurch ist man dann nämlich beim telen den entscheidenden faktor schneller

- keine resis, gegen ele chars also ein enormer nachteil, man verzichtet also bei ner eni auf einige life/mana charms um das auszubügeln

- wenn man gegen elechars auf ne andere rüssi geht, büßt man die stats wieder ein, man muss sie also dann um spirit tragen zu können eh wieder staten, was die eni noch schwachsinniger macht oder gegen ele chars auf nen anderes schild gehen, wie clever, wo doch gerade spirit einiges an resis bringt, sicher nicht so viel wie andere, aber man büßt auch schaden ein...