• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

:hy:

• Ersteller Ersteller [Pyro]
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:hy: ihr spammOr...
wie könnt ihr nur ohne mich spammen... schämt ihr euch nicht?
das caro nicht pheeze ist , wissen ja eh alle.
trademods sind eh :irre: :lol:

TenthManDown schrieb:
Mod hört sich allg nach arbeit an. Die Sektionsleiter müssten doch theoretisch weniger haben :) Soviel Mods wie es in den Foren gibt , ist deren job doch einfach :clown: ( dass Comm mal ausgenommen ^^ )

:rolleyes:

Haa Smilie ONLY Post !!!!

*erwischt*

Was macht ein Sektionsleiter den ? So mal ganz ehrlich. So wirklich, hab da nicht wirklich ahnung davon. :D

Was waren den schon wieder Trade foren .... ??? *nachdenk*

ich würde JEDERZEIT, meine beiden alten foren wieder moderieren, wenn ich dafür wieder ne kuttÖ bekäme und mit dem sekkikram rein garnix mehr zu tun hätte, glaub mir das ;)

ich nehm sogar eher 3-4 foren und moderiere die, als sekki zu sein ;)

hört sich zwar an als würde mir der sekki job nicht gefallen, tut er trotzdem und das nicht nur wegen der schönen rüstung, wobei es manchmal echt streß pur ist ;)

aber das ist vernünftiges moderieren in 3 Foren auch ;)

und ICH kenn beide seiten ;)

:cry:

Nun weißich immer noch nicht was Eine Blaue Tonne :flame: machen muss.

Ok ok ,,, was ein Sektionsleiter zu seinen aufgaben stellt.

er guckt den weiblichen moderatorinnen unter die kutte , reicht ban anträge weiter und versucht in der freizeit ein bisschen pheeze zu sein
das wars auch schon :lol:

• Den gesamten Tradestaff organisieren (hört sich nach keiner Arbeit an, ist es aber, wenn man alleine bedenkt, dass ich letztens ~5h daran gesessen hab die komplette Modverteilung umzubauen und dabei möglichst auch noch auf jeden Modwunsch einzeln einzugehen und DAS ist nur ein Beispiel von vielen Organisationsaufgaben)
  • Neue Mods suchen
  • Beschwerden von Usern über Modentscheidungen entgegennehmen und bearbeiten (das sind auch nicht wenige ^^)
  • Fragen beantworten, von Usern, die gerne alles vorgekaut bekommen wegen Regeln, weil sie zu faul sind zu lesen (ist bewußt etwas provokant formuliert ;))
  • Fragen von Mods beantworten, wenn sie bei Entscheidungen nicht wissen wie sie handeln sollen
  • Änderungsvorschläge bearbeiten, ob von Staffis/Usern spielt dabei keine Rolle und wenn es nur ne PM ist, dass es sowas nicht gibt, auch das kostet Zeit ;)
  • Tradespezifische KLAs bearbeiten.
  • Mainpagepflege
  • Blacklistentscheidungen vorbereiten
  • IRC-Channel "überwachen" (als gutes Beispiel, damit die Mods es auch machen *G*)
  • Modeinweisungen (~1h bevor jemand Anwärter wird und ~2h bevor jemand mod wird... heißt jeder neue Mod kostet bevor er ne Kutte hat erstmal ~3h Zeit für die Sekkis ;))
  • Foren mit kontrollieren und zwar ALLE, vorallem wenn bekannt ist, dass leute dort "in Urlaub" sind oder was weiß ich nicht ;)
  • Diskussionen über das Trade verfolgen
  • Preisliste mit aktualisieren (zumindest was in den Threads dafür gepostet wird von Usern aber wie beiden Sekkis haben auch unsere eigenen Bereiche in der Preisliste mfb -> runen ; ich -> Sets afaik die Bereiche mit den wenigsten Beschwerden ^^)
  • aktiv in mehreren Trade-relevanten Foren/D2-Sites MITLESEN
  • enormes Tradewissen haben / halten ... sprich Threads lesen
  • Modtrades
  • Events mitorganisieren oder ganz Organisieren
  • Schnittstelle zwischen Mods und Admins (grüne tonnen) sein ... und da auch das ein oder andere mal als blitzableiter fungieren, wenn mal jemandem der jeweiligen Fraktion etwas der anderen Fraktion nicht ganz so paßt (entscheidungen oder was auch immer) ;)

liste kann sicherlich noch um den einen oder anderen Punkt erweitert werden, der mir gerade gaaaaaaaaanz spontan nicht einfällt *G*

vllt. fällt mfb noch was ein ;)

toastritter schrieb:
er guckt den weiblichen moderatorinnen unter die kutte , reicht ban anträge weiter und versucht in der freizeit ein bisschen pheeze zu sein
das wars auch schon :lol:
stimmt, DAS hab ich glatt alles vergessen :clown:

TenthManDown schrieb:
Weiß man die Liste auch BEVOR man Sekki wird ^^

sollte man, sonst war man als mod nicht sonderlich aktiv und hat nix mitbekommen, was zur folge hat, dass niemand auf die idee käme ihn als sekki vorzuschlagen ;)

hat der tag für dich mehr als 24 stunden? ^^
ich wüsste garnicht wo ich so viel zeit hernehmen sollte.

wie sind die sekkis denn eigentlich aufgeteilt, also für welche bereich gibt es einen?

mfg

also ich würde mich hiermit mal als administrator bewerben:
grund:
ich bin einfach so guuuuuuuuut :flame:

TitanSeal schrieb:
hat der tag für dich mehr als 24 stunden? ^^

manchmal wünschte ich mir genau DAS ;)

TitanSeal schrieb:
ich wüsste garnicht wo ich so viel zeit hernehmen sollte.

ich atm auch nicht, aber es gibt ja auch noch mfb ;)

TitanSeal schrieb:
wie sind die sekkis denn eigentlich aufgeteilt, also für welche bereich gibt es einen?

wie meinst du das? bezogen aufs trade, oder allg. ?

trade ist komplett aufgeteilt, zwischen mfb und mir, jeder nimmt sich aufgaben die zu bearbeiten sind aus dem aufgaben pool und kümmert sich darum ;)

wer sekki wo ist steht alles dort : http://planetdiablo.eu/forum/showmods.php?s=

sekkis sind :
Destitute
mfb
MoH_Psirex
Orion
Petra Silie
TigerSeele
Zero Hour aka rosi

und

ikke ^^

hoffe hab niemanden vergessen, hab die liste nur mal ruckzuck überflogen ^^

ich sprach allgemein vom ganzen forum, das trade kenne ich ja schon. ich kenne bisher sekkis für:

community
hilfe
mods
FAS
DL
trade

mich würde interressieren, ob es für die char-foren und die strat-abteilung auch sekkis gibt.

mfg

@Makros: Du weißt ja, wo du fragen kannst ;), dank Risinhighs Schlafzeiten ist einer von uns meistens da.

>> obwohl... war ich je schonmal schüchtern :confused:
Glaub ich nicht :p

>> War Caro vor Trade mod Zeiten auch schon so Pheezee ? ;)
War Caro überhaupt mal pheezee :consufed:

Um Risinhighs Liste etwas umzubauen:

• enormes Tradewissen haben / halten ... sprich Threads lesen
  • Modtrades
  • Fragen beantworten, von Usern, die gerne alles vorgekaut bekommen wegen Regeln, weil sie zu faul sind zu lesen (ist bewußt etwas provokant formuliert ;))
  • Tradespezifische KLAs bearbeiten.
  • IRC-Channel "überwachen" (als gutes Beispiel, damit die Mods es auch machen *G*)
  • Foren mit kontrollieren und zwar ALLE, vorallem wenn bekannt ist, dass leute dort "in Urlaub" sind oder was weiß ich nicht ;)
  • Diskussionen über das Trade verfolgen
  • Preisliste mit aktualisieren (zumindest was in den Threads dafür gepostet wird von Usern aber wie beiden Sekkis haben auch unsere eigenen Bereiche in der Preisliste mfb -> runen ; ich -> Sets afaik die Bereiche mit den wenigsten Beschwerden ^^)
  • Events mitorganisieren
    ---- das ist so der Teil, der auch die Trademods voll betrifft
    ---- und alles darunter ist größtenteils zusätzliche Arbeit ;)
  • Den gesamten Tradestaff organisieren (hört sich nach keiner Arbeit an, ist es aber, wenn man alleine bedenkt, dass ich letztens ~5h daran gesessen hab die komplette Modverteilung umzubauen und dabei möglichst auch noch auf jeden Modwunsch einzeln einzugehen und DAS ist nur ein Beispiel von vielen Organisationsaufgaben)
  • Beschwerden von Usern über Modentscheidungen entgegennehmen und bearbeiten (das sind auch nicht wenige ^^)
  • Fragen von Mods beantworten, wenn sie bei Entscheidungen nicht wissen wie sie handeln sollen
  • Änderungsvorschläge bearbeiten, ob von Staffis/Usern spielt dabei keine Rolle und wenn es nur ne PM ist, dass es sowas nicht gibt, auch das kostet Zeit ;)
  • Mainpagepflege
  • Blacklistentscheidungen vorbereiten
  • Neue Mods suchen
  • Modeinweisungen (~1h bevor jemand Anwärter wird und ~2h bevor jemand mod wird... heißt jeder neue Mod kostet bevor er ne Kutte hat erstmal ~3h Zeit für die Sekkis ;))
  • aktiv in mehreren Trade-relevanten Foren/D2-Sites MITLESEN
  • Events mitorganisieren oder ganz Organisieren
  • Schnittstelle zwischen Mods und Admins (grüne tonnen) sein ... und da auch das ein oder andere mal als blitzableiter fungieren, wenn mal jemandem der jeweiligen Fraktion etwas der anderen Fraktion nicht ganz so paßt (entscheidungen oder was auch immer) ;)
    +
  • Entwickeln/Vorbereiten von neuen Features, Regeländerungen, Forenumverteilungen, Änderungen von irgendwelchen Absprachen (also beispielsweise was bei einem PM-Gebot gemacht wird) etc..

Dazu hat Risinhigh teilweise arg untertrieben:
- Ich schreibe mir nicht auf, wie viel Zeit eine Verstaffung braucht, aber 3 Stunden ist ein Witz gegen den gesamten Zeitaufwand :p
- 10 bis 15 PMs täglich bei mir, Risinhigh kommt glaube ich auf 15-20 (nur Posteingang)
- Grob 5000 neue Tradeposts pro Tag - die sind zwar weitgehend Aufgabe der Trademods, aber rein zum Größenvergleich, falls hier jemand Moderator in einem Forum ist, in dem in den letzten 2 Jahren insgesamt 5000 Posts geschrieben wurden ;)

Charforen/Strat haben keinen echten Sekki, aber der Sektionsleiter Tipps&Tricks ist natürlich auch im Strat eingetragen.
Also Sekkistellen für:

News
Hilfe
Mods
FAS
DL (waren auch mal 2)
Trade (2)
Das Spiel
Tipps&Tricks
Classic
Downloads

Weeh, und ich krieg schon Probleme, weil ich diesen Staffie - Job auf der Portalseite angenommen habe..."kümmer dich erst ums Abitur!". Und meine Mutter hat auch Recht. Aber ich mach trotzdem weiter, sollte sich vereinbaren lassen.

Irgendjemand hat mal gesagt "bevor Yawgmoth Staffie wird, kriegt meine Mod im Bowie - Forum - Petition 5000 Unterschriften" :D . Oder wars, wenn ich Mod werde? Na ja...der bin ich hier. Wie schauts aus, BK?

Beweis.

Ja, und ich weiß, dass ich ein Angeber bin und böse und Troll usw. usf.

Yawgmoth

Risinhigh schrieb:
ich nehm sogar eher 3-4 foren und moderiere die, als sekki zu sein ;)
Also ich hab 3 Foren, soviel is da aber immo nich los. Irgendwie uppen die meisten alle richtig :confused: Ab und an mal ne Hr oder nen up vergehen, aber dat wars schon :confused:

@ Ywag
du bist aber nicht als Mod eingetragen ;) :p Dat is doch nur ein Newsposter Staffie posten, oder? :confused:

:hy: ihr spammors me is re
:)
jaja also wenn hier einer das zeug zum mod hat dann wohl ich !
grund:

-erst klassiger name
-zu viel zeit (:rolleyes:)
-unglaublich intelligent
-sehr fair

na was fehlt noch?
aso ja das mit diesem pheeze und wonnabe pheeze is ja eh klar ich bin ja e der pheezeste fornuser on the ganze welt

toastritter schrieb:
:hy: ihr spammors me is re
:)
jaja also wenn hier einer das zeug zum mod hat dann wohl ich !
grund:

-erst klassiger name
-zu viel zeit (:rolleyes:)
-unglaublich intelligent
-sehr fair

na was fehlt noch?
aso ja das mit diesem pheeze und wonnabe pheeze is ja eh klar ich bin ja e der pheezeste fornuser on the ganze welt
Du kannst froh sein das du überhaupt noch hier bist ;) Ich bezweifle das Grün dich überhaupt in den Staffie Rang heben würde :p

Ich kann nicht verstehen warum alle Mods werden wollen. :confused: Nimmt doch eh schon massig Zeit in anspruch sich normal in den Foren etwas zu lesen , bzw mit zuverfolgen.

Dann noch jeden Tag Mod / Sekki Pflichten ^^ Wäre ein ding der Unmöglichkeit für mich :)

ach TY , hast aber ien unschönes Kommentar bekommen :D

-erst klassiger name
-zu viel zeit ()
-unglaublich intelligent
-sehr fair

Pat frägt immer wieder ,oder der Toast auch ein RL hat ;), wetten sie versucht dich immer noch zu überzeugen das du dir eine Freundin anschaffst :D

Mod =! Toast

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben