• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hybrid Lightning + ?

es hängt davon ab wie lange du im Blitz stehst. Solange dich der Blitz nur 4 Frames lang trifft kannst du nur ein mal Schaden abbekommen.
-> Wenn du 10 frames lang im Blitz stehst bekommst du zwei mal den Schaden.

10 / 4 = 2 Rest 2
Blitz bzw. Lightning hat kein NHD. Es ist also nicht abhängig davon, wie lange der Blitz einen trifft, sondern, ob du in dem Size 2 Geschoss noch stehst, während es ein anderes Ziel trifft.

Spitze trifft Target 1 => Last Collide ist Target 1
Spitze trifft Target 2 => Last Collide ist auf Target 2
Arsch trifft Target 1 => Last Collide ist auf Target 1
Arsch trifft Target 2 => Last Collide ist auf Target 2

Das Bild im Basin zeigt das recht verständlich.


Weil es gerade zum Thema passt: wie ist das bei Inferno, fw und der meteorpfütze?

Ich gehe bisher davon aus, dass diese framebasiert sind und der vom Spiel angegebene schaden/s auf den frame runtergebrochen und dann pro frame mit relativ geringem Schaden angewendet wird, d.h. MDR wirkt extrem gut?
Würde sich zumindest einigermaßen mit der spielerfahrung decken, dass man mit MDR in nennenswerte Höhe quasi immun ist gegen die genannten Angriffe.
Ja, der Schaden ist framebasierend. Nein, MDR ist dagegegen nicht "extrem" gut, da MDR gegen diese Spells einen framebasierenden Malus hat.

 
Zuletzt bearbeitet:
Die malustabelle ist leider futsch.
Aber dass es einen Malus geben muss war klar.
Eine ghul fw mit 200 dmg/sec (aus dem Kopf, nicht nochmal nachgeschlagen) macht ganze 8 dmg/frame.
Mit 8 MDR ist man aber nicht immun.
Allerdings lassen sich gerade bei MDR relativ leicht Werte um 30-50 erreichen wenn man ein bisschen drauf achtet (dwarf, vipern, rare affixe). Selbst wenn dann die Wirkung geviertelt wird oder so, bleibt fast nix von der fw über.
 
Verstehe ich es richtig, dass sowohl nhd als auch lastcollide Eigenschaften des Geschosses sind?
Dann verstehe ich nicht, wieso es schlecht wäre, Kettenblitz zu spammen. Für jeden Blitz ist ja der Weg zum nächsten Gegner potentiell lang genug, um aus dem eigenen lastcollide/nhd rauszukommen.
Im Extremfall trifft Blitz1 Monster A und Blitz2 ebenso im direkt nächsten Frame. Das würde den Schaden aber nicht verhindern, weil es ja zwei verschiedene Geschosse sind. Oder bin ich da auf dem Holzweg?
Oder liegt das Problem darin, dass Blitz1 das Monster A töten könnte, und für Blitz2 dann kein Ziel mehr vorhanden wäre?

Wie dem auch sei, ich muss unbedingt mal nach vielen Jahren wieder CL spielen. Ich gehe davon aus, dass der Kettenblitzschlag der Amazone genauso funktioniert wie der Kettenblitzzauber der Zaubetin, richtig?
 
Verstehe ich es richtig, dass sowohl nhd als auch lastcollide Eigenschaften des Geschosses sind?
Kommt drauf an, welches Geschoss du meinst. CL hat die Eigenschaften Last Collide=Ja und NHD=4.
Dann verstehe ich nicht, wieso es schlecht wäre, Kettenblitz zu spammen. Für jeden Blitz ist ja der Weg zum nächsten Gegner potentiell lang genug, um aus dem eigenen lastcollide/nhd rauszukommen.
Der Weg ist nicht immer lang genug.
Im Extremfall trifft Blitz1 Monster A und Blitz2 ebenso im direkt nächsten Frame. Das würde den Schaden aber nicht verhindern, weil es ja zwei verschiedene Geschosse sind. Oder bin ich da auf dem Holzweg?
Ja, weil CL immer noch ein NHD von 4 Frames hat.
Oder liegt das Problem darin, dass Blitz1 das Monster A töten könnte, und für Blitz2 dann kein Ziel mehr vorhanden wäre?
Das NHD und die Abstände zwischen den Monstern ist relevant.
Wie dem auch sei, ich muss unbedingt mal nach vielen Jahren wieder CL spielen. Ich gehe davon aus, dass der Kettenblitzschlag der Amazone genauso funktioniert wie der Kettenblitzzauber der Zaubetin, richtig?
Der ausgelöste Kettenblitz des Kettenblitzschlags der Amazone verhält sich wie der Kettenblitz der Zauberin.
 
Also das nhd wird dann beim Monster gespeichert, sodass kein anderes Geschoss mit nhd dieses Monster treffen kann, bis das Delay endet?

Edit: Also ein Kettenblitz kann sehr wohl innerhalb der nächsten 4 feames ein anderes Monster treffen, aber ein Monster kann nur alle 4 Frames von Kettenblitzen getroffen werden? Ist es so richtig?
 
Genau.
Deshalb ist auch z.b. Psn nova (botd trigger) nicht unbedingt ideal in Kombi mit kettenblitzschlag (oder multi/Strafe... Die Diskussion zum botd Bogen gab es vor kurzem mal).

Zum anderen thema: CL Amazone - > sehr spaßig. Deutlich mehr Treffer pro cl als bei der sorc, da bleibt zwischen 2 cl sogar noch Zeit zum fenden.
Meine 2h fend/cl macht viel Laune.
 
Da das hier glaub ich noch nicht genannt wurde: wie wär's denn mit Nova/FO? Du hast wieder Blitz+Cold, 20 Nova braucht nur 20 in statik+20 in LM
=> 60pkte, telekinese,wärme, teleport je 1 => dir bleiben genug pkte für 20 frozen orb+1cm+ bis zu 20 in icebolt als fo synergie
 
Da das hier glaub ich noch nicht genannt wurde: wie wär's denn mit Nova/FO? Du hast wieder Blitz+Cold, 20 Nova braucht nur 20 in statik+20 in LM
=> 60pkte, telekinese,wärme, teleport je 1 => dir bleiben genug pkte für 20 frozen orb+1cm+ bis zu 20 in icebolt als fo synergie
Auf Level 97, ja.
Und zudem passt die Distanz von Orb weniger gut zu der von Nova.
Ich plädiere auch eher für Blizzard oder vielleicht Hydra.
 
Zurück
Oben