• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

I- Diablo 2 Game-Boy-Edition 2.0 -I

ILoboI

Diablo-Veteran
I- Diablo 2 Game-Boy-Edition 2.0 (Fröhliche Weihnachten ^^) -I

ang17dbtdmgg4z47p.gif

Moin, Moin!

Nach einer erfolgreichen 1.0 er Version, die ihr - findet, habe ich mich nun auch entschlossen endlich die 2.0 er Testversion zu veröffentlichen, also schnappt euchn Kaffee, nen Teller Weihnachtsgebäck und fangt an zu zocken. ;)

WICHTIG! AKTUELLE VERSION 2.01!

Bitte laden sie die neue Version runter!
Filename: Diablo2.exe (2.01)
Filesize: 49.3 MB
DOWNLOAD

Lesen sie bitte auch den Patchlog 2.01:
editiert by HyperGate :read:

ang1a14ps1798nklx.jpg

Sie bietet einige neue Features, von denen ich die wichtigsten kurz aufzählen werde:
- bessere Grafik
- Maussteuerung
- spielbar bis Blutrabe
- ein SKILLSYSTEM
- viele neue interessante items
- original d2 Mönsterchen (keine Puddinge mehr ^^)
- und vieles mehr

Wie auch in der vorherigen Version würde ich mich über Feedback im Forum freuen. Danke!

ang1aglkjscg6eql1.gif

Filename: Diablo 2 Game-Boy-Edition 2.0

editiert by HyperGate :read:

[FAQ]

Allgemein:

Sag mal Lobo: Worum geht’s hier eigentlich? Game-Boy-Edition? Hüähh?

Nun ja! Ich, ein des D2 spielens überdrüssig gewordener gelangweilter Diablo-Fan hab mich an den PC gesetzt und eine Game-Boy-Edition meines Lieblingsspiels erstellt, sie mit witzigen Dialogen gewürzt und hier veröffentlicht. In diesem Thread kannst du Version 2.0 - den Nachfolger meiner -ersten Version- downloaden.

Wie installiere ich sie?

Auch die Installation ist diesmal denkbar einfach. Ihr startet einfach die herunter geladene „Diablo2.exe“, woraufhin das unten gezeigte Fenster geöffnet werden sollte. (siehe Bild)

ang1b710b7seethjp.jpg

Nach der Installation öffnet ihr den Ordner und startet die „Game.exe".

Lol! Stfu N4p! Ich lad mir die runter und hab dann 50 keylogger aufm Hals oda wat?

Wie auch beim ersten Mal garantiere ich, dass dieser Download keine Keylogger oder sonstige böswillige Dateien enthält. Dies kann auch diesmal wieder von einem Mod oder einem vertrauenswürdigen Forenuser überprüft werden. Die meisten werden mir zwar schon vertrauen ^^ (Danke Leute), aber Kontrolle ist nun mal besser.

Game - interne Fragen:

Nachdem ich im Ausrüstungsmenü war (siehe Screen) und ein item anlegte konnte ich das Menü plötzlich nicht mehr beenden!

ang1bmdg7u9d5ni1h.jpg

Das ist ein kleiner scheinbar mit der Maussteuerung zusammenhängender Bug, der aber recht leicht umgangen werden kann. Fahrt einfach mit der Maus über irgendein item (siehe Bild) und klickt wie gewohnt „rechte Maustaste“ oder „Esc“.

ang1bxk5fhva5q0wl.jpg

Die Namensauswahl funktioniert nicht! Was soll ich tun?

Du hast wahrscheinlich versuchte die jeweiligen Buchstaben mit der Maus auszuwählen, was aber leider nicht möglich ist. Markiert den Buchstaben, den ihr braucht mit den Pfeiltasten und bestätigt mit der "linken Maustaste". Mit der "rechten Maustaste" oder mit "Esc" wird eure Eingabe gelöscht.

Wie funktioniert das Skillsystem?

Wird zwar auch im Game erklärt, aber das überliest man vielleicht. Also:
Jeder Char kann insgesamt 4 verschiedene Skills erlernen und sie bis Level 10 leveln. Bis Level 6 kann man nur 2 skills hochleveln, danach 3 bis Level 12 und ab Level 12 kann man alle 4 Skills hochleveln. Nach jedem Level Up wird man gefragt welche Fertigkeit man verbessern bzw anskillen möchte (siehe Bild). Hat man sich für eine Fertigkeit entschieden, erhält man ein Buch der jeweiligen Fertigkeit, dass man dann im „Menü“ („rechte Maustaste“ oder „Esc“) über „items“ aktivieren muss.
Im Game werdet ihr schon alles verstehen. Don’t panic! Mir ist nur grad langweilig und ich beantworte hier sinnlose Pseudo-Fragen. ^^
Allerdings sollten 2 Punkte beachtet werden:
1. Solltet ihr bei der Skillabfrage daneben klicken, ist euer Skillpunkt verloren
Und
2. 10 ist das Maximum. Sollte eure Fertigkeit schon auf Level 10 sein, wäre ein weiterer Steigerungsversuch nur Verschwendung.

Ich möchte genaue Daten der Monster! *kreisch schrei brüll*

Nicht alle Monster gleicher Art sind gleich stark. Einige Fallen beispielsweise haben eine gewisse Feuerresistenz und die Wendigos auf der kalten Ebene sind stärker, als die in der Höhle des Bösen, um das Spiel spannender zu gestalten. Ich hab halt verursacht das Spiel einigermaßen gut auszubalancieren. Trotzdem werde ich, wenn ich Bock hab mal ne Website über das Game mit den jeweiligen Monster und Chardaten gestalten.

Was muss in 2.02/2.1 unbedingt verändert werden?/Bugs?

...

Unwichtige, aber eventuell interessante Fragen:

Warum 2.0 und nicht 1.1?

Da sich extrem viele Sachen verändert haben (Grafik, Skillsytem… usw) was ich mit „2.0“ zeigen möchte. ;)
Kleinere Änderungen werden dann mit 2.01… und größere (neue Quests) mit 2.1 versehen. Das sollte eine bessere Übersicht gewährleisten.

Copyright!

Ich lasse die Daten unverschlüsselt, damit Leute, die sich damit auskennen „hinter die Kulissen“ schauen können, allerdings möchte ich euch hiermit bitten keine veränderten Versionen meines Games zu veröffentlichen. Danke!

Schlussendlich möchte ich noch der gesamten PlanetDiablo Community danken, die mich moralisch unterstützt hat.
Insbesonders dpkl_kevin, BarbThinker, Yawgmoth, TearDrops, Dark_Ryu und natürlich JeySee(hat die Höhle des Bösen designt).

Ansonsten würde ich mich natürlich auch diesmal wieder über Feedback und konstruktive Kritik freuen.

Viel Spaß beim spielen! ^^

Patchlog 2.01

Allgemein:
- Verbesserung der Nachrichtenfenster
- Es sollte auf durchschnittlichen Rechnern nicht mehr ruckeln
- (det war Arbeit… ^^)
- Gelegentlich Sprachausgabe der Chars und NPC’s
- Leisere Musik

Spielintern:
- Das Loch wurde fertig gestellt
- Monster geben etwas weniger Erfahrung
- Pk im Trainingslager
- Das Bild des Schamanen wurde geändert
- Map-Fehler wurden korrigiert
o Baum in Lager
o Stein in Höhle
o Pferdewagen
o Höhleneingänge
o Nach dem Fluss
o Kein Endloslauf mehr
o Akaras Zaun
- Das Trainingslager wurde trocken gelegt (Kein Regen mehr)
- Blutrabe und Lobo wurden stärker
- Flavie ist wieder da
- Provisorische Itemunterteilung:
o U = Unique
o R = Rare
o M = Magic
o N = Normal
o S = Special

Charaktere:
- Der Paladin wurde fertig gestellt
(ist aber doch recht interessant geworden)
- Feuerball, Blitzschlag und Blizzard, sowie Tornado und Hurrikan kosten mehr Mana
- Mana/Level und das endgültige Mana der Zauberin und des Druiden wurden verringert
- Das Leben des Eichbaum-Weisen wurde verringert
- Der Bug, dass man Blitzschlag Level 6 behält besteht nicht mehr
- Tornado macht nun keinen Feuerschaden mehr und wird somit auch nicht von Feuerresistenz beeinflusst
- „Lobos Zeit“ erhöht den Level nur noch um 1
(alle, die schon 2.0 gespielt haben können sich freuen…)

Abgelehnte Vorschläge:

- düstere Atmosphäre
Begründung: Das ist eine Parodie. Die helle Atmosphäre soll einladend wirken und die Witze unterstreichen.

- Respawn der Monster
Begründung: Ich möchte verhindern, dass man zu schnell levelt. dpkl_kevin hat in Version 1.0 lvl 23-25 oder mehr erreicht und das nur durch die Höhle des Bösen (90 – 100 runs mein ich :rolleyes:). Ich möchte einfach stupide exp-runs verhindern. Es soll ja schließlich noch irgendwann Akt 5 geben. :D

- neuer Grizzly:
@JAF Hol ihn vom Klo runter oder Mr. Depri bleibt. ;)

[FAQ]

Kann ich mit meinem früheren Charakter weiter spielen?

JEIN! Normalerweise schon, allerdings wurde in diesem Patch (zwecks Ruckelreduzierung) die Hauptkarte, sprich das Lager, das Blutmoor, die Kalte Ebene und der Friedhof, gesplittet.
Ihr könnt nur dann mit euren alten Chars weiter spielen, wenn ihr im „LAGER DER JÄGERINNEN“ gespeichert habt. Öffnet also eure alten Versionen, geht ins Lager der Jägerinnen (bitte außerhalb der Brücke und Pampa) und speichert.

Wie kann ich mit meinen früheren Charakteren weiter spielen?

Ist eigentlich recht simpel. Nachdem ihr im Lager der Jägerinnen gespeichert habt, öffnet ihr die alte GBE Version und kopiert alle „Savex.sav“ Dateien in den Mainordner der neuen Installation. Viel Spaß!

Gibt es schon neue Quests?

Nein. Das ist Version 2.“0“1 und nicht 2.1.
Es wurde nur das verändert was du im Patchlog findest (+einige kleinere Änderungen).

Das Leben meines Bären wird durch den Eichbaum-Weisen nicht erhöht.

Theoretisch schon. Wenn allerdings schon ein Eichbaum-Weiser beschworen wurde und du zusätzlich noch einen besseren Bären beschwörst, wird das Leben des neuen Bären nicht erhöht. (wird aber noch behoben)

Screens:

2.bmp

3.bmp

5.bmp

6.bmp

7.bmp

8.bmp

:hy: Schöne Grüße! Euer Lobo ;)

Wow! Sehr intressant, ich find es echt toll, dass du Dir soviel mühe gegeben hast :kiss:
besonders das mit dem "Brutzel" find ich toll :WD :top:
Werde es mir gleich downloaden, sieht wirklich verdammt gut aus, weiter so, bitte! :kiss:

eeendlich^^
muss ich auch gleich testen kritik und anregung folgt:D
ach wie geht des eigendlich mit dem copyrigth? muss man dafür etwas zahlen oder so?
hoffe ie frage ist hier nicht zu falsch

Sieht schon mal gut aus.

Hab aber noch eine Frage:

Kann man die alten chars aus der ersten Version irgendwie verwenden?
Ich meine jetzt so was wie konvertieren bei classic-Lod?

ansonsten super das du es angefangen hast und jetzt auch fertig machst^^.

MFG Tragon

Ps: Danke wünsch ich dir auch @ Topic

Das sieht so geil aus!
Den ersten Teil fand ich ja schon lustig, aber das hier ist ja wohl richtig toll designet.
Dazu ne Frage: Wo haste die z.b. die Bilder der Fallen im Kampfscreen her?
Selber gemacht?

Hab leider heute noch keine Zeit es zu spielen.
;(

the mummers dance :WD

nie gedacht dass ich das lied nochma höre ^^ :top:

thx für deine mühe, sieht perfekt aus

@ zoggen :)

:D da hat sich aber jemand Mühe gegeben

werds am WE gleich mal testen, das mit den Kampfsystem sieht ja toll aus

Respekt :top:

Weihnachtskeks schrieb:
Dazu ne Frage: Wo haste die z.b. die Bilder der Fallen im Kampfscreen her?
Selber gemacht?
Wochenlange Suchaktionen kombiniert mit selber pixeln. (es sind glaub ich noch leichte weiße Ränder vorhanden) ;)

Hab gerade mal gespielt^^.
War sehr lustig kann auch einiges dazu sagen.

1: Bei mir rukelt es wenn ich in der Stadt oder im Blutmoor rumlauf sehr.Das ist vielleicht die Schuld von meinem Pc! Wer weiß?

2: Es kommt mir vor also ob die ersten Levels sehr zäh sind.
Zumindest bei der Zauberin war es schwierig überhaupt zu überleben.

3: Es ist sehr schön designet. Auch die Musik gefällt mir sehr(Vor allem während dem Kampf! hab das bestimmt schon mal irgendwo gehört)
Die Gegner im Kampfmodus sehen auch sehr schick aus.
Vor allem das mit dem hervorgeben Anführer ist nett^^.

so das wars erstmal.
Ich geh gleich mal auf unsere Ros Hp und mach werbung.

MFG Tragon

Tragon2 schrieb:
Hab gerade mal gespielt^^.
War sehr lustig kann auch einiges dazu sagen.

1: Bei mir rukelt es wenn ich in der Stadt oder im Blutmoor rumlauf sehr.Das ist vielleicht die Schuld von meinem Pc! Wer weiß?

2: Es kommt mir vor also ob die ersten Levels sehr zäh sind.
Zumindest bei der Zauberin war es schwierig überhaupt zu überleben.

3: Es ist sehr schön designet. Auch die Musik gefällt mir sehr(Vor allem während dem Kampf! hab das bestimmt schon mal irgendwo gehört)
Die Gegner im Kampfmodus sehen auch sehr schick aus.
Vor allem das mit dem hervorgeben Anführer ist nett^^.

so das wars erstmal.
Ich geh gleich mal auf unsere Ros Hp und mach werbung.

MFG Tragon

Erstmal Danke! ;)
Hmm! Es ruckelt? Ich werd mal weitere Berichte abwarten und ach ja: Mein Testspieler hielt die Kämpfe für zu einfach. ^^
Es soll ja auch ne gewisse Herausforderung bestehen und man wird eh nach ejdem Level Up geheilt.
Mach Am Ende eifnach ne Blitzsorc draus. ^^
Die ist verhältnismäßig stark...

Ich bin momentan einfach nur froh, dass es endlich auch auf fremden Rechnern läuft. ^^

hmm mir fällt grade ein das ich dir noch einen falklen shaman schulde^^
mach ichd ria cuh wenn ich mal zeit habe habe eine testversion von irgendweeiner photoshop pro version, muss wohl reichen
solange es nicht schon jemand anderes macht

aber wie geht den des jetzt mit dem copyrigth?

Hmm Danke! ^^

Was genau verstehst du am Copyright nicht?

PS: Wenn jmd einen schnellen Webspace besitzt, kann er das Game gerne hochladen und mir den Link schicken. ^^

hmm ob man dafür geld zahlen muss oder inwiefern man rechte hat so ein copyrigth aufzustellen

Wie du dir sicher denken kannst, habe ich das Spiel nirgendwo gebührenpflichtig registriert oder so...

Mithilfe des Copyrights möchte ich euch quasi "bitten" keine veränderten Versionen ohne mein Einverständnis zu veröffentlichen.

Edit: Pic up. ^^
Das passt doch zur Feier des Tages. :)

Wer würde das schon machen ?? Du gibst dir so viel mühe damit das wird doch keiner einfach verändern und an Blizzard verkaufen ^^ so wenn jetzt inet gleich wieder richtig funzt lad ichs mir gleich runter :hy:

/Edit : Grad noch im alten thread gelesen : Jap das is die richtige erziehung :WD und nicht nur die habens unterm :tree: liegen , ich sicherlich auch :)

In 2.01 werd ich versuchen das ruckeln auf der mainmap zu minimieren.

ILoboI schrieb:
In 2.01 werd ich versuchen das ruckeln auf der mainmap zu minimieren.

Hab jetzt grad erst angefangen und mir ista aufgefallen das ,
1. es geht nicht im vollbild modus wie das alte ( beabsichtigt oder irgendwas schief gelaufen beu mir :confused: )
2. sich der windowspfeil nicht mit dem ,,Diabloschwert'' übereinstimmt , also das die Cursors halt nicht synkronisiert sind ( komm bei mir zum problem wenn ich z.b fight anklicken will aber Windowscursor dann auserhalb des D2-Fensters is :angel:

Bis jetzt aber schonmal sehr gut . Hab grad brutzel fertiggemacht ( sry :D ) und werd jetzt ma gucken ob ich den Maphacktypen find , den fand ich so geil im letzten :WD

/Edit : GEFUNDEN :D und ne nette rüssi dazu ;) ( och ne doch nich die war ja bugged ^^)

Beeindruckend :eek:
Is ja das richtige für kalte vorweihnachtliche Abende um sich vor den Weihnachtseinkäufen zu drücken ^^

btw
Was kann denn die "Yawgmoth's Kappe der Belehrung"? Genial :WD

Normalerweise sollte es nur im Vollbildmodus starten.
Starte es nochmal und klick während des Startvorgangs nirgendwo anders hin.

Petra Silie schrieb:
Beeindruckend :eek:
Is ja das richtige für kalte vorweihnachtliche Abende um sich vor den Weihnachtseinkäufen zu drücken ^^

btw
Was kann denn die "Yawgmoth's Kappe der Belehrung"? Genial :WD
2 Verteidigung, Resistenz gegen "Verwirrung" und "Verschlossenheit", +2 Intelligenz ;)

Ich hatte mir kurz überlegt dich auch als Bossmonster irgendwo unterzubringen, aber ich kenn dich irgendwie kaum. Insofern... ^^
vllt beim nächsten mal.

Zurück
Oben