• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ich freue mich auf DIII

ich freu mich einfach auf das game.

die sache mit dem AH war abzusehen und stellt keine verschlechterung im vergleich zu d2 oder wow dar, wo das ganze unkontrolliert über ebay etc. abläuft. dass die skillpunkte und statpunkte fehlen, wird nicht besonders viel ausmachen. wie die punkte verteilt werden, stand nach wahl des builds meistens ohnehin fest.
 
... widerspricht einfach massivst den Konventionen, die ein Großteil der alteingesessenen Spielerschaft seit mehr als zehn Jahren verbissen pflegt.

Das soll jetzt nicht beleidigend klingen, sondern ein tatsächlich gut gemeinter Ratschlag sein: Vielleicht sollten die Alteingesessenen einfach bei einem alteingesessenen Spiel bleiben, wenn ihnen die Jahrzehnte alten Konventionen so verbissen wichtig sind?

Echtgeldhandel zu liberalisieren ist schlicht die richtige Entscheidung. Der Drogenvergleich ist übrigens gar nicht so verkehrt. Man denke an die Prohibition. Das beste Beispiel dafür, dass ein Verbot die Sache meistens ganz einfach nur verschlimmert.


Zum Topic: Ich freu mich tierisch auf D3 und bin verdammt zuversichtlich, dass es einfach nur geil wird.
Wer aber einfach nur ein D2 mit anderen Klassen und schönerer Grafik erwartet hat, der muss bei D2 ja schon ziemlich enttäuscht gewesen sein, weil das kein D1 war.

-Ich mein WTF? Skills über Skillbaum ab bestimmten lvl für jeden erreichbar? Warum macht Blizzard das so Casual, in D1 musste man noch für jeden Skill drauf hoffen, dass die Anleitung dropt! Und dann noch die Statuspunkte richtig verteilt haben um ihn auch erlernen zu können!-

Natürlich ist das Skillsystem kein Aufguss des D2 Skillsystems, Skilltrees haben ausgedient. Das Neue wird wesentlich mehr Spaß machen und auf nichts anderes kommt es an. Und nein, es wird das Spiel nicht zu einfach machen, weil es sonst ja nicht mehr Spaß würde, ja denkt ihr denn die Leute sind bekloppt?

Euer Denkfehler ist, dass ihr die Beschreibungen zu D3 lest und sie auf D2 anwenden wollt, das geht so einfach nicht!
 
Das Probelm was viele einfach nicht kapieren , ist, dass D3 kein "grosser Patch " von D2 ist, sondern ein komplett neues Game!
Mit vielleicht bereits bekannten Charakteren, in geringen Masse basierend auf der D2 Story.
Aber es ist Neu !!!

Deutschland ist ein Land der Jammerer: Mir gefällt dies nicht , mit gefällt das nicht, das ist alles ganz anders , wähhhhh


Reinschauen , anspielen, und erst dann kann man beurteilen ob das alles Schrott ist, oder man eben einfach auf den Zug aufgesprungen ist:
Alles Niederjammern -.-


Ich freue mich tierisch auf das Game und auch über das Ah mit Rl Money. So fliesst wenigstens das Geld den Entwicklern zu ( die dann die Kohle in patches , Support etc stecken können ) als irgendwelchen dubiosen Internetseiten die sich ne goldene Nase damit verdienen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich drauf. Ja, ich habe Diablo 2 (und auch 1) lange gespielt, es hat mir viel Freude bereitet und es wird immer eines der besten Spiele für mich bleiben.

Aber, die Zeiten ändern sich und Diablo 3 bedient, so vermute und hoffe ich, meine momentanen Wünsche an ein Spiel vorzüglich. In Kürze werde ich kein Schüler und kein Student mehr sein, werde weniger Zeit für ein Spiel aufbringen können und bisher scheint Diablo 3 auch etwas für mich bereit zu halten. Trotzdem bin ich mir sicher, dass es auch meinen Drang zu perfektionieren, erforschen und sammeln befriedigen wird. Mehr will ich gar nicht, ein Spiel mit Spassfaktor, das eine der besten Spieleserien fortsetzt und mir die Möglichkeit gibt, mich wieder einmal in diesem genialen Universum zu bewegen.

Und ich finde es gut, dass hier mit "Konventionen" gebrochen wird, denn sonst könnte ich auch einfach weiter Diablo 2 spielen. Diablo 3 wird kein Diablo 2 in neuem Gewand, sondern geht neue Wege - in meinen Augen gute, in den Augen vieler anderer schlechte. Diese Empfindung ist jedem freigestellt. :)
 
So nun mal an alle die denken DIII wird toll und die ganzen Änderungen sind halb so wild und zum großen Teil auch nötig und gut.... Ich freue mich sehr auf DIII und glaube das es mich sehr in meiner Freizet gefangen nehmen wird und ihr??
Ich glaube auch daß D3 toll wird und es ärgert mich halt, daß ich ausgesperrt werde durch den onlinezwang. (Die anderen Dinge stören mich wenn überhaupt wenig)

Der Hauptgrund ist daß bei uns das Netz ab und an ausfällt. (und ich wohne in einer deutschen Großstadt, aber halt in einem etwas großflächigen reinen Wohngebiet mit 1 Familienhäusern) Die Synchro ist hier in dem reinen Wohngebiet nicht so überragend, der nächste Knoten ist leider fast 1,5km entfernt, was für die DSL Stabilität nicht wirklich zuträglich ist. Beim Surfen stört es nicht weiter wenn der Router die Internetverbindung mehrmals am Tag für ein, zwei Sekunden verliert.
Da man bei einem Onlinespiel aber dann natürlich jedesmal herausgeworfen wird... ist es de Facto unspielbar, leider. Ich würde es gerne spielen.
 
Echtgeldhandel zu liberalisieren ist schlicht die richtige Entscheidung. Der Drogenvergleich ist übrigens gar nicht so verkehrt. Man denke an die Prohibition. Das beste Beispiel dafür, dass ein Verbot die Sache meistens ganz einfach nur verschlimmert.

Da kann man sicher drüber streiten :). Wenn Koks/Heroin etc. an jeder Ecke zu kaufen ist, wird es dann weniger genommen? Ich hab da meine Zweifel. Bei Gras dürftest du recht haben. Allerdings beteiligt sich der Staat ja beim Aufgeben der Prohibition auch nicht am Anbau. Blizzard würde das ja mit dem Ah quasi tun, weil sie selbst bestimmen wie viel Ware vorhanden ist (Droprate etc.). Der Vergleich ist insgesammt iwie schwach. Drogen oder virtuelle Pixel zu kaufen/verkaufen, dass spielt einfach in einer ganz anderen Dimension :)
 
Ich freu mich drauf.
Habe mit Diablo 2 sehr lange Spaß gehabt, eine Fortsetzung des Spiels ist toll und Blizzard scheint genau den richtigen Weg zu gehen. Ich möchte kein Remake mit aufpolierter Grafik und neuen Gegenständen, ich möchte ein neues Spiel welches mir dennoch das Gefühl gibt in der mir bekannten Welt zu sein.

Natürlich hab ich auch erstmal doof geguckt als die Erklärungen zu den Skill- und Attributspunkten kamen, aber wenn man sich das ganze mal vor Augen führt war das alte System wirklich nichts mit viel Tiefgang.

Das AH kann man gemischt betrachten, kann jeden verstehen der was gegen Handel mit echtem Geld hat. Allerdings finde ich es toll das auch mir als Spieler die Möglichkeit gegeben wird mit mich erstens zu entscheiden was ich möchte und zweitens selbst ein paar € damit zu erhalten.
Das Handeln ist meiner Ansicht nach einer der größten Aspekte des Spiels, ein System mit Auktionshaus, Ingamewährung und Echtgeld, gibt dem ganzen viele Möglichkeiten und Tiefgang. Ausserdem hab ich als Spieler inzwischen die Nase voll davon betrogen zu werden, von Shopbots zugespamt zu werden, das Items sich als Dupes herausstellen und und und...
Klar kann man sich davor bis zu einem gewissen Maß schützen, allerdings glaube ich kaum das es jemanden gibt, der Diablo 2 länger als 5 Jahre spielt und noch nie auf die Nase gefallen ist...

Da ich aber seit D2 schon viele andere Action-RPGs gespielt habe, freut mich eines ganz besonders :
Bei vielen Spielen hat man nicht das D2 Gefühl - Das man sich mit Maus+Tastatur mit seinem Charakter verbunden fühlt. Viele Spiele geben ein sehr schwammiges Spielgefühl wieder, die ausgeführten Aktionen sind leicht verzögert und alles wirkt dadurch irgendwie als stände man leicht daneben statt mitten im Geschehen zu sein. D3 allerdings hält dieses Spielgefühl aufrecht, zumindest als ich es auf der Gamescon anspielen konnte :top:
 
Ich freu mich sehr auf Diablo 3 und bin auch fest davon überzeugt, dass wir uns auf Blizzard verlassen können und sie uns ein gutes Spiel bieten werden, mit dem wir alle (auch und besonders die, die nun nur motzen und jammern und behaupten, dass sie es sich niemals kaufen werden) lange Spaß haben.

Bei denen sitzt ein ganzes Team der talentiertesten und fähigsten Köpfe der Branche, die sich wochenlang Gedanken über jede einzelne Design-Entscheidung machen... hier sitzen ein paar aufbrausende Melancholiker, die mit vor Wut geballten Fäusten wirres Zeug in die Tasten hauen und das dann objektive Kritik am Spiel nennen...

Da muss ich nicht lange überlegen, auf wen ich mein Geld setzen würde.
 
Diablo 3 wird kein Diablo 2 in neuem Gewand, sondern geht neue Wege[...]

Exakt. Das kann man gar nicht oft genug betonen. Wer ständig damit ankommt, dass in D2 alles viel besser war als es in D3 wird, der kann doch die nächsten 10 Jahre auch noch D2 spielen. Wer hindert ihn denn daran?

Und die Leute, die sich darüber beschweren, dass Blizzard Geld verdienen will, verstehe ich auch nicht. Blizzard ist ein ganz normales Unternehmen. Die müssen ihre Mitarbeiter bezahlen und ihre Stromrechnungen und ihre Server auf denen sie uns konstenlos spielen lassen. Natürlich wollen und müssen die Geld verdienen. Die sind schließlich keine Wohlfahrtsorganisation.
 
Es stimmt, Menschen mögen oft keine Veränderungen. Aber zur Zeit liest man hier viel negatives von den Usern.

Diablo III bietet viele Neuerungen, was aber auch zu erwarten ist bei einem Spiel das 11 bzw. 12 Jahre nach dem Vorgänger erscheint. Solche Sachen a´la Auktionshaus, Respec etc. sind heut mehr oder weniger Standard. Viele Genre haben im Laufe der Jahre Veränderungen durch gemacht oder sind einfach ausgestorben oder sogar ein Comeback gefeiert.

Diablo II war/ist/wird immer ein fantastisches Spiel sein.

11 Jahre sind eine lange Zeit da ändert sich viel siehe Duke Nukem Forever mit seiner 14 Jahre in Entwicklung Odysee. Wäre es vor 9 Jahren rausgekommen wäre es sicher 80+ Titel geworden heute aber wird es aufgrund fehlender Features total zerfetzt in Tests und die beeinflussen die Leute in sehr. Drum hat es sich 2011 auch nicht wirklich gut verkauft.

Darum geht Blizzard mit der Zeit, sowas wie Real Money in Games gewinnt immer mehr an Bedeutung. Zudem ist das RM AH dank transaktions Gebühren, eine weitere attraktive Einahme Quelle. Wenn Diablo III mal 10 Jahre alt ist, wird es besseren Support bekommen als Diablo II das jemals bekam. Da Blizzard nicht mal mehr Werbung via Bnet schaltet auser irgendwelche internen Sachen generiert D2 keinen Cent mehr.



Ich freue mich einfach auf Diablo III und von Real Money Auktionen lasse ich mich nicht abschrecken. Ich werde entweder das Gold AH verwenden oder den guten alten Trade Screen. Das sind 3 Optionen des Tradens, das reicht. Dank Trade Screen wird das Trade Forum hier sicherlich nicht austerben.

Wenn Blizzard es nicht anbietet dann die Item Shop Mafia, die haben dann halt ihre Items im AH? Besser wenn Blizzard ein Stück vom Kuchen in D3 abbekommt durch Transaktionen als das die Item Shop Mafia es wieder Illigal hinten rum anbietet. Aber wer weiß ob das nicht so sein wird das das wieder auf diversen Seiten angeboten wird. So umgeht man die Transaktions Gebühr.

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Toller Thread. Ich freue mich schon seit der Ankündigung. Gar nicht freue ich mich über Blizzards mieserable PR. Und das ständige ankündigen von Spielen die dann 4-5 Jahre später erscheinen. Als würden 1 oder 2 Jahre nicht reichen um die Werbetrommel zu rühren.

Habt doch wenigstens etwas rationales Denken und behauptet nicht sofort bei jeder Änderung das Blizzard alles schlechter macht und alles viel zu einfach und ihnen nur wichtig ist wie man möglichst viel $$ macht.

Ich bin sicher diese Naivität kommt bei den Frauen gut an, aber nicht bei den Aktionären. Das AH ist, egal was andere behaupten, nur erfunden worden damit Blizzard mehr Profit aus dem Spiel schlagen kann. Denn eins stand fest: Sie konnten es nicht wie WoW gebührenpflichtig machen, also ist das die beste Lösung um auch aus der Diablo Serie noch regelmäßig Geld rauszuholen. Und glaubt mir, es läppert sich.

Von daher: Ja ich freue mich auf Diablo 3. Freue ich mich über Blizzard, nein auf keinen Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sicher diese Naivität kommt bei den Frauen gut an, aber nicht bei den Aktionären. Das AH ist, egal was andere behaupten, nur erfunden worden damit Blizzard mehr Profit aus dem Spiel schlagen kann.

Wo wir grad bei Naivität sind: Diablo3 (so wie alle anderen Blizzard Spiele, ja, auch Diablo2) ist, egal was andere behaupten nur erfunden worden damit Blizzard einen riesen Haufen Kohle damit scheffeln kann.
 
Wird es denn eigentlich Guides zu Diablo 3 geben? Und mit was werden die sich beschäftigen, jetzt wo die Stats-Point-Vergabe wegfällt. Würd mich mal interessieren :)
 
Wird es denn eigentlich Guides zu Diablo 3 geben? Und mit was werden die sich beschäftigen, jetzt wo die Stats-Point-Vergabe wegfällt. Würd mich mal interessieren :)

ach da bleiben schon noch ein paar Sachen:

- welche Skills soll man in welcher Kombination mit welcher Rune wählen
- welche Ausrüstung passt zu welcher Skillkombi am besten
- welchen Begleiter soll man wählen und wie skillen
 
Wird es denn eigentlich Guides zu Diablo 3 geben? Und mit was werden die sich beschäftigen, jetzt wo die Stats-Point-Vergabe wegfällt. Würd mich mal interessieren :)
Mit den Prioritäten bei der Runenvergabe, allgemeinen Caps (FC, IAS und Co), Taktiken und Items vermutlich. ;)
 
Mit den Prioritäten bei der Runenvergabe, allgemeinen Caps (FC, IAS und Co), Taktiken und Items vermutlich. ;)

Ok, da hätt ich auch selbst drauf kommen können :rolleyes:. Aber danke für's aufklären. Die ungefähre Droprate von Runen für die Aufwertung seiner Skills kann wahrscheinlich noch niemand beantworten oder?
 
Ok, da hätt ich auch selbst drauf kommen können :rolleyes:. Aber danke für's aufklären. Die ungefähre Droprate von Runen für die Aufwertung seiner Skills kann wahrscheinlich noch niemand beantworten oder?

ein gute antwort darauf gibts nicht. die entwickler sagen zwar immer etwas an, ab wann man welche stufe etwa findet, aber diese informationen werden schon stark variierend interpretiert. lies dir die letzten interviews durch und bild dir deine meinung ;)
 
So ich melde mich auch mal wieder zu Wort, musste auch einige Tage erst mal alles verdauen... :hy:

Was hier in den letzten paar Tage abging fand ich persönlich als Leser und Teil der Community nicht sehr angenehm, nur mal so Rand erwähnt.

Freue mich weiterhin auf Diablo 3, man muss wirklich erst mal sehen wie sich alles entwickelt, Kritik ist erlaubt und auch wünschenswert (wäre auch schlimm wenn alle eine Meinung wären) aber bitte alles in geordneten Maßen!

So also mehr hab ich im Moment auch nicht zu sagen....
 
Find den Thread und die Message des Threads sehr gut! :top:

Viele Menschen erwarten ein überarbeitetes D2 statt einem völlig neuen Spiel, ich denke da liegt der Fehler im Gedankengang. Diablo III ist nunmal ein neues Spiel, das natürlich auch neue Dinge bringen möchte und ausprobiert. Da kann nicht alles laufen wie in D2, müsste ja eigentlich klar sein.
Mit den bisherigen Änderungen habe ich keine Probleme. Das Weglassen des Skillsystems ist mir zuerst sauer aufgestoßen, aber natürlich haben die Leute recht, wenn man mal darüber nachdenkt - die Variation ist viel größer. Und man muss nicht für jeden Build einen neuen Charakter aufziehen. ^^
Der einzig fade Beigeschmack ist der Echtgeldhandel im Auktionshaus, aber ich denke, es ist besser so als wenn alles über Ebay laufen würde. Von daher mache ich mir da keine großen Gedanken. Ich werde mich bei der Echtgeldgeschichte nicht engagieren und nach einer Weile wird sich auch wieder eine gute Tradecommunity hier im Forum aufgebaut haben.
 
Ich weiß nicht - Wenn man sich die ganze Echtgeld Geschichte mal ansieht - Das hat es immer schon gegeben, bei sehr vielen Spielen. Aber meisst halt im Schatten des ganzen. Ich finde es gut, ich freu mich wenn Blizzard da was dran verdient anstatt diese ganzen Dubiosen Chinafarmer/Bottingseiten.

Ich denke aber das viele einfach die Befürchtung haben das der Echtgeldhandel den Handel für Ingamewährung in den Schatten stellen wird. Da aber viele eine negative Einstellung für das RMAH haben, dürfte das nicht passieren.
Ist ja jedem freigestellt zu tun was er möchte.

In MMO's finde ich das eigentlich ganz gut zur Gleichstellung der Spieler, weil mir persönlich die Zeit fehlt um mein Zeug zu Farmen usw. Wenn mir also eine Option gegeben wird mein zeitliches Defizit mit dem Einsatz von Geld wett zu machen, ist das okay. Und bevor das eine Diskussion über eine 2-Klassen-Gesellschaft auslöst - jeder hat seine Vorteile, die Leute mit viel Zeit / wenig Geld und die Leute mit wenig Zeit / viel Geld.

Wobei bei Diablo der Faktor Glück deutlich mehr Gewicht hat als der Faktor Zeit, zumindest bis zu einem gewissen Punkt.
 
Zurück
Oben