• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ich freue mich auf DIII

Naja interessant, dass du denkst ich will dich lächerlich machen, aber das ist deine Angelegenheit ^^

Davon ab habe ich nicht bezweifelt, dass es Builds gibt, die viele aktive Skills haben, doch der Großteil ist trotzdem mit 3, 4 oder gar 5 aktiven Skills ausgekommen. Und bin guter Dinge, dass sebst du dich dazu in der Lage fühlen solltest, dem zuzustimmen !


ps.: bitte hört auf mit dieser "uhhh der wollte mich sicherlich beleidigen"-Mentalität auf, dass ist lächerlich
 
Lächerlich ist nur, daß du mir weißmachen willst, was ich gerne hätte. Und ich habe noch keine Char gespielt, der mit weniger als 6 Hotkeys ausgekommen ist. Dann wird es mir nämlich wirklich langweilig.
Ergo, 8 aktive Fähigkeiten wären mir lieber, 10-12 am liebsten. Du kannst darüber denken, was du willst, aber bei wenig aktiven Fähigkeiten verliere ich persönlich schnell die Lust am Spiel.

Edit: Ich höre mit der "Der hat mich beleidigt" Mentalität auf, wie du das so "eloquent" bezeichnet hast, wenn du mir dein von oben herab Geplärre ersparst. Das ist weder angebracht, noch bist du in irgendeiner Position, daß dir das zustünde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzergreifend...

Mein Gott, klar wenn du alles zusammen nimmst kommt jeder auf 6 Hotkeys, aber Hotkey ist nicht gleich aktiver Skill. Ein Skill der 6 min andauert ist doch kein aktiver skill. Eine Aura ist doch kein AKTIVER skill. Du machst sie an und genießt die Vorteile. Frenzy, Blizzard, Jab, etc, das sind AKTIVE Skills.
Aber ich merk schon, das wird mit uns beiden wohl nichts mehr :(
 
Gut, daß du erkannt hast, daß wir nicht einer Meinung sind. Hat ja lange genug gedauert.

P.S.: Egal wie du aktive Skills definierst, du kommst über 6 nicht hinaus, auch Auren gehören dazu. Das ist zu wenig für mich, wenn es dir reicht, hey, damit habe ich kein Problem, aber ich maße mir deswegen kein Urteil über dich an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem wollen wir mal nicht ausfallend werden, oder ?!

Davon ab gibts 6 Aktive und 3 Passive, wozu ja Auren, Heiliger Schild, usw. auch gehören, von daher sind wir immerhin schon bei 9 im LoD-Skillsystem.
 
Auren sind keine passive Fähigkeiten. Schau dir an beim Mönch, in welcher Kategorie du Auren findest.

Passive Fähigkeiten sind nur "Skills" ala "Glass Cannon" bei der Sorc, der Schaden um 20% erhöht und Def um 20% senkt.
Da ist nichtmal was mit aktivieren oder wechseln im unmittelbaren Kampfgeschehen, es ist einfach immer aktiv ohne jegliches Zutun deinerseits.

Es sind nicht 9 Skills in D3, es sind 6 + 3 passive Fähigkeiten, die wirklich passiv sind, weil man sie nichtmal nachzaubern kann und einfach immer aktiv sind, egal was du machst.
ES z.B. hingegen ist wiederum in der Kategorie aktive Fähigkeiten zu finden, ist auch egal wie lange die Dauer des Schilds ist, selbst wenn seine Dauer unbegrenzt ist muß man es mindestens bei Spielstart aktivieren und eventuell nachdem es mal bei genung Schaden zusammengebrochen ist.
Die Frequenz, mit der ich eine Fähigkeit nutze oder nicht entscheidet nicht darüber, ob sie eine aktive oder passive Fähigkeit ist.

Wirkliche passive Fähigkeiten in D2 sind Skills wie die Masteries der Sorc, Skelletal Mastery beim Necro oder Ausweich Skills bei der Ama nur um mal ein paar Beispiele zu nennen.
 
Ich hab mir grad dieses Video angeschaut, und die Musik, die ist doch aus D2 oder? Ich steh grad en bisschen auf'm Schlauch...
 
Das ist in der Tat die Musik aus Akt 1 D2 ab Bloodmoor bis Cathedral.
 
@Sykar
Wenn du wirklich der Meinung bist du brauchst 12 Skills bei einem FanaZealot in D2 dann machst DU dich lächerlich.
 
@Sykar
Wenn du wirklich der Meinung bist du brauchst 12 Skills bei einem FanaZealot in D2 dann machst DU dich lächerlich.

Wenn du wirklich der Meinung bist, er will die 12 Skills, weil er glaubt, dass er sie 'braucht'... naja ;)

Er hat einfach mehr Spass am Spiel, wenn er mehr Skills benutzen muss um weiter zu kommen.
 
Wenn du wirklich der Meinung bist, er will die 12 Skills, weil er glaubt, dass er sie 'braucht'... naja ;)

Er hat einfach mehr Spass am Spiel, wenn er mehr Skills benutzen muss um weiter zu kommen.

Wow, riesen Unterschied? Hat er dann auch in jeden Palaskill einen Punkt gesteckt das er sinnlose iwelche Skills nutzen kann weil er dann mehr Spaß hat? :lol:
 
Ja mei, wie soll man es denn noch idiotensicherer ausdrücken?

Wenn der Char mit 5 Skills auskommt, ist es langweilig, darum bastelt er eine Skillung die auf 12 Skils beruht, die man benutzen muss. Dass der Char dann vllt schwächer ist, ist ihm egal: er ist schwieriger zu spielen und das macht ihm Spass. So verstanden?

Aber schon lustig: die vielen verschiedenen Möglichkeiten seinen Char zu skillen in D2 loben und dann behaupten, man mache sich lächerlich, wenn man abseits der Standart-Skillungen spielt? :ugly:
 
Ja mei, wie soll man es denn noch idiotensicherer ausdrücken?

Wenn der Char mit 5 Skills auskommt, ist es langweilig, darum bastelt er eine Skillung die auf 12 Skils beruht, die man benutzen muss. Dass der Char dann vllt schwächer ist, ist ihm egal: er ist schwieriger zu spielen und das macht ihm Spass. So verstanden?

Aber schon lustig: die vielen verschiedenen Möglichkeiten seinen Char zu skillen in D2 loben und dann behaupten, man mache sich lächerlich, wenn man abseits der Standart-Skillungen spielt? :ugly:

Du verwechselt da zwei komplett verschiedene Gegebenheiten, Mister Ichweißallessogut!

Wenn man D2 lobt aufgrund dessen das man Charakter vielseitiger spielen kann, dann ist damit wohl gemeint das jede Klasse viele verschiedene Skillungen aufweisen kann und sich so schon recht drastische Unterschiede zwischen den Skillungen ergeben. Und sicher nicht wegen der Komplexität einer speziellen Skillung. t__T

Das du mir im ersten Satz nochmal versuchst du erklären was Sykar meinte ist interessant. Schließlich habe ich längst gerafft worauf er hinaus will, was man eigentlich aus meinem ersten Post entnehmen müsste. Das ändert aber nichts daran das es lächerlich ist zu unterstellen, das man mit dem FanaZealot 12 Skills braucht um durch Hell zu kommen. Schließlich gehts doch hier darum, dass das Skillcap von D3 kritisiert wird, welches einem nur erlaubt 6 Aktive Skills und 3 Passive "auszurüsten"?!

Wenn es Menschen gibt die ein Spiel mit zwei Tastaturen spielen, dann liegt das net an den Komplextität des Spiels sondern am Spieler. Genau das selbe trifft dann auch auf jemanden zu der mit Absicht seine Skillung irgendwie entgegen der "Norm" vornimmt nur damit ihm net langweilig wird. Vieleicht nen zweiten Monitor kaufen und dann zwei Chars gleichzeitig spielen, wenn man so gelangweilt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein reden, mein reden... Aber er wird weiter mit 12 Skills spielen...
 
Du verwechselt da zwei komplett verschiedene Gegebenheiten, Mister Ichweißallessogut!

Wenn man D2 lobt aufgrund dessen das man Charakter vielseitiger spielen kann, dann ist damit wohl gemeint das jede Klasse viele verschiedene Skillungen aufweisen kann und sich so schon recht drastische Unterschiede zwischen den Skillungen ergeben. Und sicher nicht wegen der Komplexität einer speziellen Skillung. t__T

Das du mir im ersten Satz nochmal versuchst du erklären was Sykar meinte ist interessant. Schließlich habe ich längst gerafft worauf er hinaus will, was man eigentlich aus meinem ersten Post entnehmen müsste. Das ändert aber nichts daran das es lächerlich ist zu unterstellen, das man mit dem FanaZealot 12 Skills braucht um durch Hell zu kommen. Schließlich gehts doch hier darum, dass das Skillcap von D3 kritisiert wird, welches einem nur erlaubt 6 Aktive Skills und 3 Passive "auszurüsten"?!

Wenn es Menschen gibt die ein Spiel mit zwei Tastaturen spielen, dann liegt das net an den Komplextität des Spiels sondern am Spieler. Genau das selbe trifft dann auch auf jemanden zu der mit Absicht seine Skillung irgendwie entgegen der "Norm" vornimmt nur damit ihm net langweilig wird. Vieleicht nen zweiten Monitor kaufen und dann zwei Chars gleichzeitig spielen, wenn man so gelangweilt ist?

Das eine hat mal so gar nichts mit dem anderen zu tun. Meine Präferenz ist nunmal möglichst viele Optionen zu haben, und z.B. wenn ich mit 4-5 Sorcs/Trap Assas unterwegs bin, dann schmeiß ich Conviction an, anstatt Fana, so macht die Party mehr Schaden, und wenn wir längere Strecken rennen dann halt Vigor, wenn die Sorcs telen bzw. die Assas BoS nutzen, dann nutz ich halt Shift+Charge um einigermaßen hinterherzukommen.
Sagt mir jemand er hat miese Resis wird auf Salvation geswitched bei z.B. Diablo und wenn wir bei Baal sind und Leute sind verflucht/vergiftet schmeißich Cleanse Aura an.
Hab ich low Life/Mana nach einem Kampf wird hald mal kurz Redemption benutzt, um Tränke zu sparen.
Das ist alles kein große Akt und variert das Spiel für mich, in anderen Worten gibt dem anzen etwas mehr Würze.
Das ist aber meine PERSÖNLICHE Präferenz, ich erwarte nicht, daß andere so spielen, noch daß andere das so mögen.
Deswegen habe ich auch geschrieben, daß es mein eigner Wehrmutstropfen ist, daß man nur 6 aktive Skills haben kann.
Dazu gehören auch Auren und längerhaltende Buffs.
Wenn ich alle teils situationsbeschränkt nützlichen Auren durchgehe komme ich schon fast auf 6 Skills ohne den Rest von meinem Fana.

Muß echt schwer sein zu begreifen, daß man mehr aus seinem Charakter rausholen kann, selbst wenn es nicht zwingend nötig ist, und das einem auch Spaß machen kann, mein kleiner aufgeblasener Wichtigtuer.
Und mit miesen Resis schmeißt man halt bei Blitzern z.B. Salvation an. Besser mit weniger AS und Schaden den Gegner bekämpfen als in 3 Sekunden im Dreck liegen, das gilt vor allem in HC.

P.S.: D1 hatte nur 4 Hotkeys und hat mir auch Spaß gemacht, hätte mir trotzdem mehr Hotkeys gewünscht. Ich kann auch mit 6 Skills Spaß haben, aber ich weiß, ich habe mehr Spaß mit mehr Skills.

Mein reden, mein reden... Aber er wird weiter mit 12 Skills spielen...

Was spricht denn dagegen, Kleiner? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man D2 lobt aufgrund dessen das man Charakter vielseitiger spielen kann, dann ist damit wohl gemeint das jede Klasse viele verschiedene Skillungen aufweisen kann und sich so schon recht drastische Unterschiede zwischen den Skillungen ergeben. Und sicher nicht wegen der Komplexität einer speziellen Skillung. t__T

Du tust dich schwer, Dinge so zu verstehen, wie sie gemeint sind, oder? Wenn eine der möglichen speziellen Skillungen nunmal komplex (und dafür vllt weniger effektiv in konkreten Situationen) ist und genau deshalb ausgewählt wird, findest du das offenbar lächerlich.


Das du mir im ersten Satz nochmal versuchst du erklären was Sykar meinte ist interessant. Schließlich habe ich längst gerafft worauf er hinaus will, was man eigentlich aus meinem ersten Post entnehmen müsste.
Ich muss dich enttäuschen, aber ganz offensichtlich hast du es nicht verstanden:

Das ändert aber nichts daran das es lächerlich ist zu unterstellen, das man mit dem FanaZealot 12 Skills braucht um durch Hell zu kommen.

Das hat nämlich keiner behauptet, Mr.ichverstehallesfalsch
 
Mensch, muss du mich immer provozieren !? Lass das "kleiner" doch einfach weg, oder kannst du nicht ohne Provokation leben ?!?
 
Ich behandele dich so wie du mich behandelst. Du willst keine Provokation erleiden? Dann laß die eigenen stecken. Simples Prinzip.
 
Zurück
Oben