• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ich glaube, meine Stiefeltern verarschen mich...

picture.php

Ich.... ich wär viel lieber der Freund von Hans.

Vielleicht flamed er mich dann nicht.
Das wäre schön.
Dass das auch mal klar ist.

Und wer hilft jetzt dem armen Poster, keine tröstenden Ratschläge, hm?
@threadstarter: geh doch mit dem lieben Onkel. Wie du selbst geschrieben hast, musstest du bisher nicht hungern. Zumindest nicht übermäßig.
Immer noch besser, als mit einem bösen, unbekannten Onkel zu gehen.

/o\

Jaja, keiner braucht Harry Potter, und Herr der Ringe ist auch nur in mittelmäßigem Schreibstil verfasst worden... genau deswegen lese ich auch Tag für Tag das Beste vom Besten, nur Schiller und Goethe. :keks:

Eine derartige Threadentwicklung gibt es wohl nur hier. Faszinierend. Weitermachen! :clown:

/o\

Jaja, keiner braucht Harry Potter, und Herr der Ringe ist auch nur in mittelmäßigem Schreibstil verfasst worden... genau deswegen lese ich auch Tag für Tag das Beste vom Besten, nur Schiller und Goethe. :keks:

Dafuer klatscht gleich ein(e) (Ur)Faust, aber keinen Applaus.:ugly:

Eine derartige Threadentwicklung gibt es wohl nur hier. Faszinierend. Weitermachen! :clown:

Also ich find' die Entwicklung im Off der wowies zu dem Thema viel geiler. So trocken hier... Aber india halt...

Wie war das noch mit der "Zauberstabsocke" und "Schwuchteln"? Ich glaub nur die benutzen so was...

Wenn du tatsächlich glaubst, dass es auf dem literarischen Kompass nur Joanne K. Rowling auf der einen und Goethe auf der anderen Seite gibt, dann gehört in deine Bibliothek noch was anderes als das Baywatch-DVD-Set, du Vogel.

Eine Vorstellung davon zu haben, wer denn die Herren Brecht, Hesse, Dürrenmatt oder Grass sind, ist vielleicht nicht unbedingt verkehrt, wenn ich mir so überlege, dass das gewagteste Leseprojekt der mir vertrauten Akademia "jetzt lese ich Harry Potter noch einmal - auf Englisch!" zu sein scheint.

Da ich studiumsbedingt viel von Lévy, Black, Scholes, Merton usw. lesen muss, tu ich mir Trivialliteratur wie Brecht, Grass oder Goethe garnicht erst an. Und zwangsweise lese ich die automatisch auf Englisch.

Wenn du tatsächlich glaubst, dass es auf dem literarischen Kompass nur Joanne K. Rowling auf der einen und Goethe auf der anderen Seite gibt, dann gehört in deine Bibliothek noch was anderes als das Baywatch-DVD-Set, du Vogel.

Das glaube ich genauso wenig, wie ich nur Goethe und Schiller lese. Nimm' doch nicht alles so ernst.

Euklid, Gauß, Hardy.
Die packen wenigstens mehr Information in weniger Zeichen! :D

Euklid, Gauß, Hardy.
Die packen wenigstens mehr Information in weniger Zeichen! :D

was ich so gehört hab waren die mathematischen texte von gauß, euler und den anderen gangmitgliedern schrecklich zu lesen, weil der mathematische formalismus noch nicht so ausgereift war.

Der von Ed Hardy? :eek2:
:clown:

was ich so gehört hab waren die mathematischen texte von gauß, euler und den anderen gangmitgliedern schrecklich zu lesen, weil der mathematische formalismus noch nicht so ausgereift war.
Hab Gauß auch nur dabei stehen, weil er so bekannt ist. Gibt wahrscheinlich genügend andere Mathematiker, deren Werke man besser lesen und nachvollziehen kann (auch wenn viele diverse Gedankengänge weglassen, damit es aussieht, als seien sie die Über-Mathematiker, die einfach mal direkt von der Behauptung zum letzten Beweisschritt kommen, weil der Weg dahin ja eh nur "trivial" ist). Trotzdem machen sich Mathebücher super im Bücherregal! :D

Nietzsche, Savater, Sarte > *

(irgendetwas muss man ja gegen die ganzen Naturwissenschaftler tun :read:)

Findest? Also meine Chemie-Schinken wirken auf Frauen eher abschreckend ...
... am Aussehen liegt's natürlich nicht ... :ugly:

Meine Freundin (Geisteswissenschaftlerin) ist beeindruckt davon, dass ich fleißig Mathe studiere und verstehe. :D

@Nos': Philosophen sind natürlich in der gleichen Liga. Freges "Grundlagen der Arithmetik" fand ich zumindest ganz interessant.

Zurück
Oben