• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ich hab ein blödes Beziehungsproblem. ;(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Giftspinner

Member
Registriert
8 Oktober 2006
Beiträge
382
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich hoffe ich bin hier richtig. Falls nicht, bitte schubsen. :kiss:


Ich bin 17.
Meine Freundin ist 16.
Meine Arbeitkollegin ist 22.

Ich bin mit meiner Freundin jetzt fast ein Jahr zusammen und ich arbeite den ganzen Juli bei einer Firma (heute wars der zweite Tag). Im Raum neben mir sitzt meine Arbeitskollegin aus einer anderen Abteilung. Wir verstehen uns sehr gut und sie sieht auch sehr gut aus :D. Möglicherweise verstehen wir uns so gut, weil es außer uns und den 4 Ausbildnern meistens keine anderen Personen in unserer Nähe gibt.
Und jetzt das Problem: Ich habe mich in meine Arbeitskollegin verliebt. :wand: :wand: :wand:
Mit meiner Freundin will ich nicht Schluss machen, weil erstens ich es nicht will und zweitens sie es nicht will.:clown: Ich weiß auch nicht, ob sie es verkraften würde und ob ich es verkraften würde, wenn es zwischen mir und der Arbeitskollegin nichts werden würde. Morgen werde ich vielleicht meine Arbeitskollegin fragen, ob sie einen Freund hat. Wir reden auch schon über (fast) alles (nach 2 Tagen!), deshalb wird dies mMn kein Problem darstellen. Ich habe mir gedacht, dass ich meine neue Liebe gegenüber meiner Freundin erstmals verschweige (wir sehen uns 2-3 Mal/Woche). Nur was soll ich der Arbeitskollegin sagen? Auch nix? Ich glaube (hoffe) nicht, dass sie es mir übel nehmen würde. Meine Freundin und meine Arbeitskollegin kennen sich höchstwahrscheinlich nicht. Ich und meine Freundin wohnen im selben Ort, meine Arbeitskollegin 25km entfernt. Meine Freundin arbeitet 27km von zu Hause weg, ich 8km und meine Arbeitskollegin 21km. Sicherheitsabstand ist also genug. :D

An die männlichen, erfahreneren Individuen habe ich nun die Frage: Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
An die weiblichen Personen hier: Wie würdet ihr als Freundin/Arbeitskollegin reagieren, wenn ich es euch sagen würde? Was soll ich eurer Meinung nach am besten sagen? Kann es ein Problem mit dem Altersunterschied zwschen meiner Arbeitskollegin und mir geben?
An alle anderen: Wenn ihr mir helfen könnt, dann postet, wenn nicht dann nicht. :clown:

Ich hoffe, dass ihr euch in meine Rolle hineinversetzen und mir helfen könnt. Diese Hilfe brauche ich nämlich jetzt dringend.

Lg Giftspinner :hy:

PS: Ich werde noch ca. 1 Stunde online sein.

PPS: Dieser Post kommt 1 zu 1 auch ins inwow-Forum
 
Keine normale zweiundzwanzigjährige Frau verliebt sich in einen siebzehnjährigen Praktikanten. Die kannst du dir also imho schon aus dem Kopf schlagen. Dass es dir nach 2 Tagen die Sicherungen raushaut ist zwar möglich, aber du solltest da nicht nur mit dem Herz denken.
Wenn du deine freundin nicht mehr liebst solltest die Beziehung evtl. trotzdem beenden, ein Näherkommen mit der Arbeitskollegin halte ich aber für ausgeschlossen aus soziobiologischen und moralischen Gründen.
 
1.) nicht ins wow, die haben von RL keine ahnung und ingame zwischenmenschliches bringt hier nichts :D

2.) frag dein arbeitskollegin ob sie einen freund hat
wenn ja erledigt sich eh alles weitere

3.) fall nein frag sie nach ihrer handynummer und ob sie was mit dir unternehmen würde

4.) falls ja sag ihr was du für sie empfindest
aber bedenke: wenn sie dir dann sagt dass du nicht ihr typ bist ist das nicht nur shice für dein ego,
sondern macht das arbeiten mit ihr auch unangenehm

5.) sollte sie also an dir interessiert sein und sich mehr mit dir vorstellen können
>> mach mit deiner freundin schluss!
zweigleisig fahren suckt, man brauch 2 handys, man muss dauernd aufpassen,
es kostet zeit/nerven/geld und geht eh irgendwann schief
lieber mit einer als am ende allein

mal davon abgesehen dass es vom moralischen aspekt her verwerflich und nicht sonderlich nett gegenüber deiner freundin ist sie zu belügen...

zudem kann man frauen eh nie verstehen und es total untypisch,
dass eine ältere frau sich mit einem jüngeren mann einlässt
(wenn kein geld im spiel ist) :D


:hy:
 
inn frodi schrieb:
1.) nicht ins wow, die haben von RL keine ahnung und ingame zwischenmenschliches bringt hier nichts :D

2.) frag dein arbeitskollegin ob sie einen freund hat
wenn ja erledigt sich eh alles weitere

3.) fall nein frag sie nach ihrer handynummer und ob sie was mit dir unternehmen würde

4.) falls ja sag ihr was du für sie empfindest
aber bedenke: wenn sie dir dann sagt dass du nicht ihr typ bist ist das nicht nur shice für dein ego,
sondern macht das arbeiten mit ihr auch unangenehm

5.) sollte sie also an dir interessiert sein und sich mehr mit dir vorstellen können
>> mach mit deiner freundin schluss!
zweigleisig fahren suckt, man brauch 2 handys, man muss dauernd aufpassen,
es kostet zeit/nerven/geld und geht eh irgendwann schief
lieber mit einer als am ende allein

mal davon abgesehen dass es vom moralischen aspekt her verwerflich und nicht sonderlich nett gegenüber deiner freundin ist sie zu belügen...

zudem kann man frauen eh nie verstehen und es total untypisch,
dass eine ältere frau sich mit einem jüngeren mann einlässt
(wenn kein geld im spiel ist) :D


:hy:

Also:
Bei 1. stimm ich zu!^^
Bei 2. stimm ich auch zu - aber stell es geschickt an! ausm gespräch heraus...beiläufig
Bei 3. stimm ich nicht zu - du solltest dir erstmal klar machen, was in deinem kopf, bauch usw. abgeht! wenn du´s überstürzt angehst, kann es passieren das du beide "verlierst"
Bei 4. stimme ich auch zu - obwohl das mit dem ego find ich etz net so...ich mein...nicht jedes weibliche wesen wird sagen dass du ihr typ bist, von daher ist das imho nicht schlimm - aber das arbeiten wird unangenehm das stimmt
Bei 5. stimm ich halt mal ÜBERHAUPT nicht zu! Wie gesagt - überstürz nichts! sonst stehste am ende ganz alleine da...zweigleisig fahren suckt - das stimmt aber mach nicht gleich schluss - die arme freundin ;(

Also meiner Meinung nach solltest du die Sache seeeeeehr langsam angehen, aber das habe ich glaub ich schon verständlich gemacht ;)
Überleg erstmal ob du deine Freundin noch in die Augen sehen kannst, wenn du deine Kollegin gefragt hast ob sie einen Freund hat und diese sagt ja. Das wird n Treffer für dich, aber ich könnte danach meiner Freundin nicht mehr in die Augen schauen, weil ich mir denken würde - mann mann mann....bin ich ein arschl*ch!

Einziger konkreter Rat:

Kool Down - und denk nach!
 
Das Problem mit dem Schluss machen ist ja das: Ich sehe meine Freundin so oder so 2-3 Mal mehrere Stunden die Woche.
 
Verstand einschalten:
Warum es mit der Arbeitskollegin nicht klappt
1) Sie ist 5 Jahre älter als du, hält dich womöglich für unerfahren/unreif.
2) Warum sollte sie Interesse an dir haben? Du solltest Freundlichkeit nicht mit Annäherungsversuchen verwechseln, das ist an sich genauso wie mit diesem "hdl" Quatsch, worauf sich manche was drauf einbilden.
3) Sie kennt dich 2 volle Tage! Na Wahnsinn, da wird sie sich sicherlich sofort in dich verguckt haben. Liebe =! Triebe, min Jung. Und das wird bei dir auch genauso sein.
4) Ganz unromantisch: Was kann die Frau von dir erwarten? Finanziell ja wohl erstmal gar nichts. Und das ist bei einer längeren Beziehung schlichtweg nicht uninteressant.
5) Bist du "ihr Typ"? Ich kenne ja dein Äußeres nicht, möchte hier also nichts Falsches sagen. Frag sie am besten mal, welchen Schauspieler sie attraktiv findet und vergleich dich mit dem, falls du wirklich gar keine Ähnlichkeiten aufweisen kann, lass die Finger von ihr!
6) Sie ist vergeben/in jemand anders verliebt
7) Wenn dir die Risiken alle egal sind und du lieber ein liebeswütiger Tor sein möchtest, dann geh einfach gleich mit dem Kopf durch die Wand und sag ihr was du empfindest. Die möglichen Konsequenzen ignorierst du dabei völlig, sonst hast du eine noch geringere Chance auf Erfolg.

Aber viel Glück :D
 
1. Schreibe deiner Arbeitskollegin eine Liebes-SMS mit möglichst vielen Smilies :)
2. Schreibe deiner Freundin eine Schlussmach-SMS mit möglichst vielen Frownies :(
3. Kaufe eine Salami und einen LEGO-Sternenzerstörer als Schlussmach- bzw. Liebesgeschenk
4. Reaktionen abwarten und hier posten
 
i second that.
 
Bambi2 schrieb:
Keine normale zweiundzwanzigjährige Frau verliebt sich in einen siebzehnjährigen Praktikanten.

Und wenn sie das tut, dann hat sie nicht alle Tassen im Schrank.

Rede aus Erfahrung. :D

Ansonsten hör auf Werthers, und wenn das nicht hilft empfehle ich das LSZ-Forum auf instarcraft.de . Da sitzen die Experten. :ugly:
 
Freundin? Was ist das?

Wasch mal deinen Kopf!
Einmal in Gedanken nicht die Freundin bewichsen weil man ergeilt wurde is ja kein Verliebten.
Bild dir mal nix drauf ein nur weil die Tuss dich reizt.
Bin gespannt was du heute in der Arbeit abziehst.
 
2 Tage? 5 Jahre?

Is klar.
 
Hurix schrieb:
Bin gespannt was du heute in der Arbeit abziehst.
Ich werde sicher nix in der Arbeit abziehen. Wie beide sind nämlich schon dort. btw hab ich die Erlaubnis im Internet zu surfen,bevor jemand fragt.
@Leech: 1 Forum hast du vergessen ;)

Lg Giftspinner :hy:
 
:hy:

ich versuche dir mal anhand meiner beziehung den unterschied zwischen liebe und triebe näher zu bringen.

ich bin 25...spreche daher auch aus etwas mehr lebens-/liebeserfahrung wie du (ohne iwelche unterstellungen)

1.) versuche für dich selbst herauszufinden, ob du deine freundin wirklich liebst.

- liebe ist viel mehr als ne attraktive frau mit der man sich gut versteht. du kennst die frau ja kaum, auch wenn ihr viel miteinander redet. oftmals ist es im leben aber so, dass sich ein gesprächspartner beim kennenlernen verstellt um der anderen person zu gefallen. so könnte es ja auch in deinem falle sein. vllt will sie dir gefallen, weil sie eventuell heiss drauf ist, dass sich die männer nach ihr die finger ablecken....manche frauen brauchen sowas um sich selbst wahnsinnig toll zu fühlen

- ich kann dich verstehen...war ja auch mal 17 und da hielten meine beziehungen auch nicht lange, weil damals die triebe > liebe waren. im nachhinein bereut man es oder auch nicht.

überleg dir hierzu ernsthaft deine einstellung/gefühle zu punkt 1.)


2.) freundin (beziehung) vs. freundin (kollegschaft) - was sagt dir dein kopf?

- jaaaaaaa, wie geschätze 99% der männer, sehe auch ich mir gerne heisse schnitten an...so ganz nach dem sprichwort:
den hunger kann man sich holen wo man will, ABER gegessen wird zuhause
und klar gehen einem da gedanken durch den kopf und man denkt sich: ey, fetziges fahrgestell :bersi:

womit wir wieder beim thema: triebe =! liebe wären

- eine freundin, mit der man sich gut versteht...man über alles offen und ehrlich reden kann...die von mir aus auch noch attraktiv ist....usw. kannst du dir da nicht auch vorstellen ne freundschaft aufzubauen? denn:
1. kennst du sie noch nicht genau und kannst nicht sicher sein, ob sie sich verstellt
2. ist sie bei näherem kennenlernen vllt gar nicht mehr dein fall
3. vllt empfindest du nach n paar tagen gar keine so grossen gefühle mehr für sie
4. vllt will sie auch nur ne bekanntschaft/freundschaft

- verwechsle deine triebe nicht mit deinem verstand!




falls du noch mehr hören willst sag bescheid :)

achja, dass du dir gedanken machst, ob es deiner freundin im falle einer trennung schlecht gehen könnte, zeigt in die richtung, dass du für sie noch grössere gefühle hast :top:

werd dir erstmal über punkt 1.) klar...danach kannst du an punkt 2.) arbeiten

viel erfolg...für was auch immer du dich entscheidest :hy:
 
Frauen sind wie Wein, je älter desto besser:ugly:

Bleib bei deiner Freundinn und stell mir deine Kollegin vor :lol:
 
WerthersEchte schrieb:
[...]
3. Kaufe eine Salami und einen LEGO-Sternenzerstörer als Schlussmach- bzw. Liebesgeschenk
[...]

Hahaha, darauf habe ich gewartet :D
 
WerthersEchte schrieb:
1. Schreibe deiner Arbeitskollegin eine Liebes-SMS mit möglichst vielen Smilies :)
2. Schreibe deiner Freundin eine Schlussmach-SMS mit möglichst vielen Frownies :(
3. Kaufe eine Salami und einen LEGO-Sternenzerstörer als Schlussmach- bzw. Liebesgeschenk
4. Reaktionen abwarten und hier posten

Nicht vergessen, ein Herz in einen Baum zu ritzen und das anzuzünden!
 
Danalino schrieb:
Hahaha, darauf habe ich gewartet :D

Und warum hat noch keiner ein Lolcat pic gepostet?

@TE: hübsche 22 jährige haben IMMER einen Freund und es ist NIE ein 17jähriger.
Hach hast du ein Glück dass ich meine unendliche Lebenserfahrung mit dir teile, ich hätte mir gewünscht ich hätte so jemanden gehabt als ich 17 war. Aber wir hatten ja nichts damals.
 
Also kann mich Bambi Evel und Rantan nur anschließen.
ist eigentlich alles gesagt worden.

An deiner Stelle würde mir mal ernsthafte Sorgen machen warum du deine Freundin auf einmal so schnell vergessen hast, nur weil eine 22 Jährige ein wenig nett zu dir ist, dir den Kopf bissl verdreht, weil sie wahrscheinlich weiß das sie gut ankommt ....
Frauen machen das meist nicht bewusst, freuen sich aber über kleine flirteleien.
Wie gesagt "nett"=/verliebt.

Setz die Brille ab und mach dir mal ernsthafte Gedanken über deine Beziehung oder besser gesagt über dein Verständnis darüber was eine gute beziehung ausmacht.
Würdest du es gut finden wenn jede deiner Partnerinnen, jedesmal wenn sie jemand kennen lernt für den sie schwärmt, einfach alles hinschmeißt und mit dir schluss macht?
Mach dir mal ein bissl Gedanken über deine Zukunft und deine zukünftigen Beziehungen und wie du das handhaben willst.
Ok in deinem Alter wechselt man seine "Partnerinnen" eh wie seine Unterwäsche.

Aber mal ganz im Ernst, du könntest die Beziehungsbedürfnisse einer 22 jährigen gutaussehenden Frau nicht mal ansatzweise befriedigen.
Selbst wenn sie auch etwas verliebt sein sollte, kommt nach ein paar Wochen wenn die Schmetterlinge weg sind, der harte Aufprall auf den Boden der Realität.
In dem Alter in dem ihr euch befindet, sind ein paar Jahre viel Zeit.
Unterschiedliche Reife, unterschiedliche Bedürfnisse, Vorstellungen einer Beziehung, Interessen usw usf

Eine 22 Jährige sucht was festes, auf das man aufbauen kann.
Du bist in einem alter, wo man sich noch die Hörner abstößt, ausprobiert, herumtingelt um einfach eine große Palette an Eindrücken sammeln und seinen "Typ" finden will.

Und bedenke deine Freundin wird sehr bald merken das was mit dir nicht stimmt, Frauen merken so was immer.
zweitens hast du die Brille auf wenn deine Kollegin nicht auf dein Spielchen eingeht, dann hast du ein lustiges Jahr vor dir.
Am Ende stehst du sicherlich mit leeren Händen da.
Aber siehs mal so , du bist um viel Erfahrung reicher, und sammelst reichlich RL Exp Punkte.:D

Buteo schrieb:
Und warum hat noch keiner ein Lolcat pic gepostet?

weil Longcat das verboten hat und alles sieht:


 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben