• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ich hätte gern ein Infinity...

johnny12

New member
Registriert
23 Juli 2005
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
...und wie mach ich das? (wenn man mal die illegalen möglichkeiten ausschließt)
wie haben andere das denn gemacht? gibts hier jemanden, der andauernd hrs findet oder vergleichbar?
 
2 Ber finden ist nicht mehr die Welt, ich selbst hatte bei eher wenig Spielzeit in NL vor nem Jahr auch 3 HRs in 3 Monaten, Ber, Jah und Vex. Also machbar ist es allemal.

Und öhm, falscher Bereich, glaub ich.
 
Durch geschicktes Traden kann man sein Reichtum ziemlich gut mehren ( sofern schon Grundkapital da ist) und damit sich irgendwann mal 2 Bers zu finanzieren oder gleich ne fertig Infinity ( Im Laddermodus ist Ber nicht auf der BL)
 
Durch geschicktes Traden kann man sein Reichtum ziemlich gut mehren ( sofern schon Grundkapital da ist) und damit sich irgendwann mal 2 Bers zu finanzieren oder gleich ne fertig Infinity ( Im Laddermodus ist Ber nicht auf der BL)

eben das würde ich gerne tun, aber was ist geschicktes traden und wie erkenn ich gelegenheiten um geschickt zu traden? gehört da nicht genausoviel glück dazu wie den kram selbst zu finden?
erzähl mal was du für erfahrungen gemacht hast :)
 
was verstehst du unter illegalen möglichkeiten?
das finden an sich geht gar nicht illegal, d.h. du kannst den drop nicht erzwingen. das einzige was zum beispiel bots haben, ist halt die erhöhte chance eine ber zu finden, da sie viel mehr spielen.

was kannst du tun? abgesehen von traden --> viel spielen und hoffen (und spezialtipp von mir: nicht danach suchen, dann droppt das zeug von alleine..)

edit: geschicktes traden = für einen pg 1.5 erhalten (sinnbildlich). schnäppchen erkennen, teurer verkaufen (obwohl ich persönlich das nicht so die feine art finde, zumindest forumintern). aber das nutzt dir alles nichts, wenn du nichts findest. mfen kann dir niemand abnehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also du hast natürlich recht,dass man auch irgendwann oder besser mehrmals Glück haben muss, damit man irgendwann ein paar nette Items zum Traden hat. Also z.B in einer neuen Laddersaison kann man sich ziemlich schnell heraufkämpfen indem man einen Mf Char billig ausrüstet ( Pgs,lowRunen sammeln!) Dann geht man mit dem auf Itemjagt und früher oder später findet man auch n paar wertvolle Items. Die kann man dann vertraden. Und das geht dann so weiter. Und irgendwann ist man dann halt bei ner Infinty ( mit glück^^)
 
patch 1.13 hat meines erachtens die runen droprate sehr gut geregelt.
als gelegenheits-spieler wirst du dir aber auch mit 1.13 kein infi leisten können - gut so :)
denn so hat das item trozt der stark gestiegenen droprate noch einen hohen wert.
Selffound natürlich, oder auch mit freunen zusammen. Illegal muss man D2 überhaupt nicht spielen, um an gute items zu kommen.
Ansonsten vielleicht die Runs anpassen, an gebiete, die gegnerreich und eben so hr dropfähig sind.
Mein Tipp: CS-Runs / Weltsteinturm 1-3 + baal / PES-Runs eigentlich immer in jedem spiel machen.
Natürlich muss man auch die ausdauer haben, weiterhin auf hölle zu spielen, und nicht gleich den nächsten char anzufangen.

Mfg SoyD
 
patch 1.13 hat meines erachtens die runen droprate sehr gut geregelt.
als gelegenheits-spieler wirst du dir aber auch mit 1.13 kein infi leisten können - gut so :)
denn so hat das item trozt der stark gestiegenen droprate noch einen hohen wert.
Selffound natürlich, oder auch mit freunen zusammen. Illegal muss man D2 überhaupt nicht spielen, um an gute items zu kommen.
Ansonsten vielleicht die Runs anpassen, an gebiete, die gegnerreich und eben so hr dropfähig sind.
Mein Tipp: CS-Runs / Weltsteinturm 1-3 + baal / PES-Runs eigentlich immer in jedem spiel machen.
Natürlich muss man auch die ausdauer haben, weiterhin auf hölle zu spielen, und nicht gleich den nächsten char anzufangen.

Mfg SoyD

Stimme ich zu. Hab letzte Ladder auch nur gelegentlich gespielt und kein Glück mit HRs gehabt.
Gebiete, in denen Leute aber immer wieder HRs finden sind neben CS auch die Supertruhe hinter Meppel sowie die beiden in Unter-Kurast (in den Hütten beim Fackelkreis). Und in vollen Games sind die Chancen natürlich zumindest bei Monstern höher, bei Truhen bin ich mir gerade nicht sicher.
 
Wichtig wenn du nach guten Sachen suchst ist auch Geduld. Es sollte klar sein, dass so ne Ber-Rune nicht bei jedem dritten CS-Run droppt, sonst wäre sie nicht so wertvoll und teuer. Aber auch nach 200 Runs hast du die Rune nicht garantiert gefunden, das Glück spielt also auch immer eine Rolle. Allgemein ist es so, dass sich die Chance auf tolle Drops nicht gerade verringert, je mehr du spielst. Wie viel du spielst ist natürlich dein Bier, aber mehr Spielzeit resultiert (außer bei Ausnahmeluckern) irgendwann auch in entsprechenden Items.

Um profitable Trades zu machen musst du dich auch viel mit dem Spiel beschäftigen, wissen was die meisten Items so kosten und schauen, wo du mal ein Item teurer als normal verkaufen oder halt billiger als normal kaufen kannst.

"gibts hier jemanden, der andauernd hrs findet oder vergleichbar?"
-- ich kann mein Runenluck nicht mit dem anderer vergleichen, weil nicht sehr viele ihre HR-Drops in so ner schönen Poser-Signatur präsentieren wie ich, aber zähl ich die HRs von mir und meinem Mate zusammen, halte ich das doch für ziemlich lucky.
Was heißt lucky, wir spielen schon sehr viel, und das ist eben unsere Ausbeute. Die meisten der HRs kommen aber von den üblichen Verdächtigen, soll heißen CS, PES, WST, Cowlevel.

Zusammenfassung: auf Glück hoffen und viel spielen wenn du bereit bist, viel Zeit in das Spiel zu investieren. Wenn du keine Zeit für das Spiel hast, lassen die Erfolge logischerweise länger auf sich warten.
 
Selbst wenn du nicht dauerhaft zocken kannst/willst. Ich hab es letzte (oder vorletzte?!) Ladder geschafft, mir eine Enigma Legit zu erspielen. Naja erspielen kann man das nicht nennen, ich hab nicht groß gesucht. Ein paar Monate mit meinem Summoner rumgedaddelt, danach ne Sorc (MF). Ich hatte ein wenig Grundkapital und hab schließlich den Shop von mfb und vanguard verwaltet.
Erst dadurch bin ich zu diesem "Reichtum" gekommen, weil ich immer ne kl. Provision bekommen hab. :D
 
2 Ber finden ist nicht mehr die Welt

Spielen wir das gleiche Diablo 2? xD

Ich spiele schon seit geraumer Zeit im Single Player und habe noch keine einzige HR finden dürfen. Aber vielleicht spiel ich auch einfach zu wenig ;)
 
Sofern du den neuesten Patch drauf hast spielen wir das gleiche, ja. x)
Für dein Pech kann ja leider keiner was, aber meiner Erfahrung nach ist es um Längen einfacher geworden, gute Runen zu droppen, hochcuben ist ja auch noch möglich, sollte man speziell keine Ber, dafür viel unter ner Ber finden. Dauert natürlich unter Umständen auch ewig, aber es ist wirklich nicht mehr der riesige Glücksgriff, der es einmal war.

Es hagelt allerdings auch keine HR, das ist ja auch nur zu befürworten.
 
Wertet es als Spam von mir aus aber was zumindest n BISSCHEN hoffnung gibt:

einfach das game N Bers oder ähnlich nennen, dann droppts vll öfter ^^

Empirisch wohl schlecht darzulegen, aber ich brauchte nen TG mitm Trister und beim ersten Mob isser gedropt ;D

Ansonsten, kann mich nur meinnen vorrednern anschließen+ HFQ rushes wären auch ne möglichkeit =)
 
Um profitable Trades zu machen musst du dich auch viel mit dem Spiel beschäftigen, wissen was die meisten Items so kosten und schauen, wo du mal ein Item teurer als normal verkaufen oder halt billiger als normal kaufen kannst.

Das ist für mich der wichtiste Aspekt zum virtuellen Reichtum!
Da hilft nur viel lesen. Man ahnt ja gar nich was alles viel Wert ist (charms und Rohlinge z.B.).
Du musst dich schon ne Weile mit dem Spiel in der Breite beschäftigen um das einschätzen zu können, nur Goldenes und Oranges hilft da mMn auf die Dauer nicht weiter.
 
hochcuben ist ja auch noch möglich, sollte man speziell keine Ber, dafür viel unter ner Ber finden

Wenn ich Runen finde, sind das meist Eth bis Hel.
Um mir davon ne Ber zu cuben bräucht ich ... hm, will grad nicht rechnen. Sagen wir: ne ganze Menge.
Will sagen: Hochcuben schön und gut, aber nicht von den Runen, die man normal findet - denn da müsste man ca. 200 Jahre spielen um geug Eth, Ort und Amn Runen für ne Ber zusammen zu bekommen.
Ich persönlich hebe jede einzelne Rune die ich finde auf und sammel jede bis 10x. Alles was drüber ist wird hochgecubed - derzeit bin ich kurz vor der Fertigstellung meiner 10. Lum. Von da an ist es noch ein riesen Schritt zur Ist. Und davon nochmal ... nunja, ich denke du verstehst was von dem Begriff "exponentiell" ;)
Wer nicht das Glück hat eine HR vor die Füße geworfen zu bekommen, bekommt auch keine HR - außer man tradet oder führt massenweise Classic shuttles durch :)
HRs durch normale Runendrops zu ercube ist Unsinn. Wenn man allein einige Wochen spielen muss, um aus den kleinen Runen eine Ist zu ercuben (eher Monate), dauert eine Ber Jahre.
 
Du musst wissen was sich lohnt aufzuheben. Sammel evtl. Spirit Packs oder Craft-Packs die man dann wenn man ganze Chars oder sogar Accs voll hat für viele Ist verkaufen kann. Letztlich kommts auch aufs Glück an. Rohlinge immer gucken ob da was wert ist und auch Kleinvieh macht Mist. Sprich: 8 Pul sind auch eine Ist. Es hilft natürlich enorm wenn man einfach Glück hat und es dropt DAS Teil, was man für 10-20 Ist vertraden kann.
Oder geh nach UT und hoff auch eine gut Sorc oder Pala Fackel. Usw.
Man braucht schon viel Glück aber "Fleiß" hilft auch dabei.
 
Was das finden der Highrunen angeht, ist es entscheident wo man spielt. Wenn man so wie ich Helden von Level1 an bis durch Hölle questet und nach Baal dann wieder von vorn anfängt, dann findet man natürlich auch keine hohen Runen.
Aber selbst wenn man ausschließlich die TC87 abgrast ist unter 1475Runen, die fallen, im statistischen Durchschnitt nur 1Ber dabei.

Ich weiß nicht wie viel Runen bei euch so fallen, aber ich habe seit 1.13 überhaupt erst 600Runen außerhalb von Quests und Gräfin gefunden.

Und natürlich würfelt man seine Ber nicht aus Hel-Runen zusammen. Man verkauft die RUnen in Spirit- oder Insight-Packs und an Leute, die craften und nimmt dann die Ists um sich Sur zu kaufen und DIE cubt man dann zu Ber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Battle.net ist das auch ganz was anderes ;)
Ich spiele nur noch self found im SP. Da sind Runen halt rar ;)

Im Battle.net ist das natürlich was anderes. Nen Kumpel hatte ein fast perfektes tornadostormer-pvp-amu und es für 40 HRs getauscht. Aber wer ernsthaft denkt, sowas wäre legal ... ;)
naja, ich habe kein Interesse an solchen dubiosen Geschichten und habe mich deswegen aus dem battle.net zurück gezogen.

... wie halt gesagt, im battle.net bekommt man seine HRs zusammen. Aber selbst finden ist da ein ganz anderes Blatt ^^
 
Es kommt nicht nur drauf an, wo man spielt, sondern vorallem, wie man spielt!

Und in D2 kann man den Killspeed enorm beschleunigen und das bedeutet dann auch immer eine erhöhte dropchance. Und je besser man einen Char beherrscht, um so schneller wird man. Bin mir sicher, daran liegt das Hauptproblem.

Meist, wenn ich PvM spiele mit anderen Leuten... irgendeinmal hinken alle hinter mir her und ich zieh quasi die ganze Party. Soll nicht angeberisch klingen -.- nur hervorheben, dass da enormes Steigerungspotential drinsteckt, von dem man aber zuerst wissen muss :D

@SPler, /playersx nicht vergessen. Der grösste Vorteil von SP.

@trading. "Geschicktes" Handeln... In D2 ist der Markt so was von unübersichtlich, d.h. >50% kennt sich fast gar nicht aus und verlässt sich auf andere Aussagen. Ich hab schon soooooooo oft gehört, dass einer mit einem super trade angab und noch stolz darauf war, von jemandem ein wertvolles items für einen Bruchteil des Preises erstanden zu haben! So oft. Muss man nur fragen und schon kommen die Geschichten -.- Und scheinbar ist das wirklich in Ordnung oder sogar wert, stolz darauf zu sein...?

"Geschicktes" traden beinhaltet eben gute Gelegenheiten zu nutzen. Und in D2, aufgrund des weitverbreiteten Informationsmangel, sind die "geschickten" trades meist Abzocke, weil, wenn man lange genug sucht, findet man schon jene Leute, die viel Vertrauen schenken, sich aber nicht auskennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben