• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ich hätte gern ein Infinity...

Wenn ich Runen finde, sind das meist Eth bis Hel.
Um mir davon ne Ber zu cuben bräucht ich ... hm, will grad nicht rechnen. Sagen wir: ne ganze Menge.
Will sagen: Hochcuben schön und gut, aber nicht von den Runen, die man normal findet - denn da müsste man ca. 200 Jahre spielen um geug Eth, Ort und Amn Runen für ne Ber zusammen zu bekommen.
Ich persönlich hebe jede einzelne Rune die ich finde auf und sammel jede bis 10x. Alles was drüber ist wird hochgecubed - derzeit bin ich kurz vor der Fertigstellung meiner 10. Lum. Von da an ist es noch ein riesen Schritt zur Ist. Und davon nochmal ... nunja, ich denke du verstehst was von dem Begriff "exponentiell" ;)
Wer nicht das Glück hat eine HR vor die Füße geworfen zu bekommen, bekommt auch keine HR - außer man tradet oder führt massenweise Classic shuttles durch :)
HRs durch normale Runendrops zu ercube ist Unsinn. Wenn man allein einige Wochen spielen muss, um aus den kleinen Runen eine Ist zu ercuben (eher Monate), dauert eine Ber Jahre.
Ich sprach auch eher davon, wenn du, mal übertrieben ausgedrückt, 40 Vex findest aber ne Ber brauchst. Du also "Unglück im Glück" hast. :O
Mir ist auch klar, dass man sich keine HR aus lauter Lowrunen cuben kann, El - Zod war ja irgendwie 14 Billiarden El, die man bräuchte, glaub ich. Allerdings kann es ja sein, dass du 4 Sur findest, woraus du dir dann schon was basteln kannst. ;)

Und mit genug HFQ-Rushes kriegt man auch gelegentlich mal ne HR ercubet, was in der Regel weniger Aufwand ist, als monatelang zu farmen und zwar lauter nettes Zeug, aber eben keine HR bekommt. Im SP ist das natürlich hinfällig, aber je nach Lage der Drops ist es auch da möglich, wenn man in der Hinsicht eben einfach Glück hat. Is natürlich ziemlich vage formuliert "wenn du Glück hast, hast du Glück" aber nur darum geht es ja, auch beim Traden und bei der HFQ, nur da ist es noch wieder etwas anders gelagert. Aber da musst du wohl durch. x)
 
"Geschicktes" traden beinhaltet eben gute Gelegenheiten zu nutzen. Und in D2, aufgrund des weitverbreiteten Informationsmangel, sind die "geschickten" trades meist Abzocke, weil, wenn man lange genug sucht, findet man schon jene Leute, die viel Vertrauen schenken, sich aber nicht auskennen.

Ist doch bei Geschäften IRL auch so, du musst deinen eigenen Profit schon im Auge behalten, wenn du irgendwas erreichen willst. Klar, der Vergleich hinkt, schließlich ist das hier ein Videospiel in dem es um nichts geht, aber irgendwo muss man hier Prioritäten setzen. Entweder nett sein und die Leute auf den Wert ihrer Items hinweisen, wenn sie davor sind einen Fehler zu machen, oder einfach zuschlagen und sich freuen.
 
Zumal, wenn du sagst, dass du nur Hel-Runen findest, dann suchst du irgendwie falsch.
War die Woche auf der suche nach Schlüsseln sehr oft bei der Gräfin.
Pro Run ca 1-3 Min.
Gab eine Ist, eine Um und ne Menge kleinmist zwischen Fal und Amn
Durch das cuben hab ich nu auch wieder 2 Um rausbekommen.
Ich weiss, ist jetzt nciht die Welt, aber so ist es schon möglich mal was zu finden
 
...und wie mach ich das? (wenn man mal die illegalen möglichkeiten ausschließt)
wie haben andere das denn gemacht? gibts hier jemanden, der andauernd hrs findet oder vergleichbar?

- stupide Travi-Runs im mindestens 3-Player Game (wegen No-Drop)
- Kistenruns in UK/Flammenfluß in vollen Games
- Gräfin

Und das solange bis Du kein LoD mehr sehen kannst ;)
 
Zumal, wenn du sagst, dass du nur Hel-Runen findest, dann suchst du irgendwie falsch.
War die Woche auf der suche nach Schlüsseln sehr oft bei der Gräfin.
Pro Run ca 1-3 Min.
Gab eine Ist, eine Um und ne Menge kleinmist zwischen Fal und Amn
Durch das cuben hab ich nu auch wieder 2 Um rausbekommen.
Ich weiss, ist jetzt nciht die Welt, aber so ist es schon möglich mal was zu finden

Ist eben auch Glückssache. Ich hab gestenr 30x Gräfin gemacht, abgesehen von 2 Keys war die höchste Rune die gefallen ist ne Io.:irre:
Und nur eine Hel (ich hab grad keine mehr) und als ich noch 20 Hel hatte, da hab ich gefühlt alle 5 Runs bei der Gräfin ne Hel gefunden.
Merke: Du findest immer genau das, was du eh schon hast, aber wenn du was suchst, dann findest du genau das nicht.:D;)

Wie gesagt, Travi machen, Flaflu-CS- Baal... Gezielt Runs machen eben mit halbwegs effektiven Chars (Killspeed, MF). Nicht irgendwo mit nem Selffound Char in der Kalten Ebene rumlaufen (wobei natürlich auch da ne HR fallen kann:D).
 
Zuletzt bearbeitet:
So viele HRs, wie jetzt droppen... da kann man sich ja "zig" Infys bauen... ;)
 
Tja , wenn man sich das Tradeforum so betrachtet, scheint die Dropquote zumindest so zu sein, dass viele schon HRs en masse für diverse Rare Items raushauen können. Natürlich nachdem der eigene Char mit den entsprechenden RWs ausgestattet wurde.

Is anscheinend ganz easy, wenn du die Tips hier beachtest.
 
In dem Thread findest du den Unterschied der Drop-Rate zu früher, noch ausführlicher wird wohl folgendes Bild sein, man werfe einen Blick auf die Runen ganz unten, da sieht man´s am besten! ;)

Daher hat es mich nicht gewundert, ja ich in Sachen Runen im Vergleich zu früher auch Erfolg hatte und bis auf Lo und Zod alle finden konnte, wenn auch leider welche in Nonladder-Modus, aber egal! Mit Sicherheit wäre hier schon viel gesagt :D ;)

157d8ol.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Was auch gut hilft um den Reichtum zu mehren:
Diese, diese und diese Liste gut kennen. Manche Sachen sehen auf den ersten Blick eher unscheinbar aus, sind aber sehr wertvoll, weil z.B. PvPler ganz andere Ansprüche an Items haben.
 
Am einfachsten kommt man denke ich zu hohen Runen, wenn man, wie schon von einem Beitrag zuvor angesprochen, versucht Spiritpakete, Craftpakete und/oder Upgradepakete zu sammeln und diese dann gegen Ists verhökert. Auch Pgs im allgemeinen sollte man horten. Ich finde sehr selten mal eine HR, was wohl hauptsächlich an zufälligem Spielen ohne Gebietsstrategie oder Bossruns liegt, aber konnte mir schon einiges durch den Verkauf oben genannter Produkte leisten. Da muss man eben auch kein Glück für haben, Steine und niedrige Runen fallen immer, es hebt sie auch kaum einer auf. Man muss halt oft mulen, aber was solls. Ideal sind da natürlich zwei Installationen parallel. Char volladen, ummulen, weiterspielen. So geht das recht fix.
Runen hochcuben ist in jedem Fall die schlechteste Möglichkeit an hohe Runen zu kommen. Einfach mal die Preisliste für Runen anschauen und eins und eins zusammenzählen.
 
Am einfachsten kommt man denke ich zu hohen Runen, wenn man, wie schon von einem Beitrag zuvor angesprochen, versucht Spiritpakete, Craftpakete und/oder Upgradepakete zu sammeln und diese dann gegen Ists verhökert. Auch Pgs im allgemeinen sollte man horten. Ich finde sehr selten mal eine HR, was wohl hauptsächlich an zufälligem Spielen ohne Gebietsstrategie oder Bossruns liegt, aber konnte mir schon einiges durch den Verkauf oben genannter Produkte leisten. Da muss man eben auch kein Glück für haben, Steine und niedrige Runen fallen immer, es hebt sie auch kaum einer auf. Man muss halt oft mulen, aber was solls. Ideal sind da natürlich zwei Installationen parallel. Char volladen, ummulen, weiterspielen. So geht das recht fix.
Runen hochcuben ist in jedem Fall die schlechteste Möglichkeit an hohe Runen zu kommen. Einfach mal die Preisliste für Runen anschauen und eins und eins zusammenzählen.
Das kann man pauschal auch nicht sagen, in manchen Fällen läuft das ganze zumindest verlustfrei ab. 2 Sur zu einer Ber zB bleibt sich eigentlich gleich vom Wert.

Und für diejenigen, die SP selffound spielen, ist cuben wohl die einzige Möglichkeit um Ists und ähnliches langsam(ja, seeeehr langsam) zu was höherem zu machen.
 
Was vlt sehr lästig ist, aber mit Erfolg gekrönt:
Warum nicht einfach keyruns machen und dann die Sets verchecken? -> so bin ich zu meiner infy gekommen (und die hab ich auch schon seit ca 1 monat nach ladder reset. also soooo lang kanns net gedauert haben)
Oder Keys kaufen -> unid Fackeln holen -> unid Fackeln verchecken?
Ich mein n Smiter muss ja jetzt net unbedingt high end sein, um ne fackel zu holen, mit der richtigen taktik solltest du des in nem 1 player game schaffen (außerdem gibts oft eifrige gratisfackelholer, die das ganze nur der spaßes wegen machen.)
 
Aha Unid Fackeln? Du solltest die Trade-Gebote hier noch mal genauer studieren und dich dran halten...

Infy ist aber auch mit legit Spielweise zu machen. Mit Patch 1.12 war hier das Traden der HRs noch verboten, aus gutem Grund. Das hieß, 64 Guls zusammen bekommen, um sich ein Infy zu bauen. Da ich auch wenig von HFQ-Shuttles halte und nicht die Zeit für Stundenlanges Runnen habe, habe ich mich aufs Traden verlegt. Nicht über Abzocke, sondern mit fairen Preisen und eben das verkauft, was man selber bei Meppel-Runs holt bzw. eben auch durch Aufkaufen kompletter Accounts, die keinen Bock auf Mulen und Traden mehr hatten. Dazu auf Kommission für andere vertickt, habe ich die Runen für das Infy zusammen bekommen. Bei der Suche nach dem perfekten Rohling habe ich dann an D2 insgesamt damals die Lust verloren, aber insgesamt 6 nett ausgerüstete Chars, alle mit Fackel und Anni und einigen netten Runenwörtern (Forti, Grief, ...) standen am Ende zu Buche. Mit ausdauerndem Traden und eben auch ein bisschen Spielen.

Im SP allerdings... naja, vermutlich würde ich da mit Mods spielen. Das "wahre" Diablo findet man eigentlich nur im Bnet, vor allem wegen der Runenwörter, die ja eigentlich NUR dort funktionieren. Außer ich hätte im SP was verpasst?
 
Für SP gibt's plugy, und sonstige akzeptierte mods, welche auch die ladder only rws ermöglichen.

Runen hochcuben lohnt sich seit 1.13 definitiv nicht mehr. Denn in der Zeit, die man zum rushen bräuchte, wäre die Wahrscheinlichkeit schon recht hoch, dass man doch plötzlich eine HR findet.

Ansonsten empfehle ich auch Spirit Packs und low runes. Die habe ich selbst bei einigermassen akzeptablen Reichtum immer noch gesammelt, weil sie einen schön stabilen Preis haben und man sie in grossen und kleinen Mengen verticken kann und meist auch Abnehmer zu finden sind.
 
Habe damals auch sehr viel durch Packs bekommen. Spiritpacks, Pgms, Packs zum craften,... Dadurch kan man schon sehr gut an Ists kommen und man hat sie auch relativ schnell zusammen. Da man hier auch Hrs tauschen darf sollte man auch mit wenig Dropglück an seine Hr kommen.
 
Ich spiele derzeit mit meinem Barbaren auf players 5 und mache dort CS, Baalrun, Pindle und Eldrich(?) - run. Leider noch keine Runen dabei gewesen ;)
Hatte vorher schon mal UK-runs mit /players 8 versucht. Nach ca. 500 runs war die höchste Rune eine Um - und die aus nem Baumstamm und nicht aus ner Kiste ^^
 
bisher hatte ich die größten erfolge jeweils am anfang einer ladder.
die leute hier im board sind verzweifelt und oder unerfahren und vertraden dann gern mal stark bis geisteskrank verrückt unterm wert, "mal" fuer 40/15juwel z.b.. wenn man grob weiss was was wert ist und was nicht kann man besonders da schnell an wertvolle items kommen die man dann paar wochen/monate später fuer den 10fachen betrag wieder anbietet.
http://planetdiablo.eu/forum/biete-juwelen-und-zauber-3089/b-15-ias-40-ed-juwel-1679353/ <-- hier ein beispiel wie ein geisteskrank dummer trade aussehen kann, musst halt schnell genug zuschlagen.

viel mehr gibts da eigentlich nicht zu sagen, einfach zocken und das zeug kommt von allein.

wenn du aber unbedingt mf-runs machen willst dann versuch am anfang einer ladder meph/andy/pindle/schenk zu machen, mit fortschreitendem verlauf der ladder wuerde ich die gebiete dann zu gräfin/tc85-regionen ändern wie mausoleum/pit.
liegt daran das die weniger seltenen items wie occu/harle/zaka/arach besonders anfangs der ladder sehr beliebt/teuer sind und meph/andy diese am einfachsten bzw am schnellsten droppen kann. später schaut sich sowas keiner mehr mit dem arsch an wenn man sich die preise anschaut, dann kann man das große "geld" nurnoch mit charms/skillern/rares/magic/85+uniques machen.
schluesseltrades sind anfangs der ladder auch sehr beliebt um schnell an geld zu kommen da 3x3 dann teilweise fuer abstruse preise ueber den tisch gehen da die leute unbedingt ne sorc/pala torch wollen.
leute bzw accs/chars fuer runen rushen ist auch eine beliebte methode um an runen zu kommen, 1-80 kann gut und gerne 5++ ist kosten. es ist nicht die welt aber man hat wenigstens einen garantierten gewinn ueber einem gewissen zeitraum auf den man sich verlassen kann.
craften stellt eine weitere moeglichkeit dar an runen zu kommen, habe damit aber leider keine erfahrung. der blosse gedanke die vielen juwelen/steine ständig zu mulen erzeugt bei mir schlimmen brechreiz, wuerde dir davon abraten :P

mittlerweile sammle ich btw nahezu jedes magische/rare item ein, man glaubt garnet wieviel seltenen shit man verpasst wenn man das nicht macht. =)

schlusswort von mir, lass dich von diesen e-penis signaturen hier nicht einschüchtern. die meisten die angeben sie haben so und soviele hrs gefunden luegen oder haben einen bot, besonders letzteres ist hier auf PlanetDiablo seit jahren sehr verbreitet.

hoffe das hat dir geholfen =)
 
Zuletzt bearbeitet:
schlusswort von mir, lass dich von diesen e-penis signaturen hier nicht einschüchtern. die meisten die angeben sie haben so und soviele hrs gefunden luegen oder haben einen bot, besonders letzteres ist hier auf PlanetDiablo seit jahren sehr verbreitet.
öhm ne
2-3 HRs in ner saison halte ich für durchaus realistisch (u.a weil das der Schnitt aller meiner saisons nach 1.13 war)und es gibt halt auch lucker,die sowas an einem tag finden.
Glück und Zeit sind da die Faktoren.
Wer bottet führt seine zig HRs bestimmt nicht alle einzeln mit droport in der sig ...Das merkt man dann höchstens in den tradeforen^^

bzgl. craftpacks,charms,rohlinge schließe ich mich an.casterpacks lohnen immer und wenn man bei rohlingen erst ab ist aufwärts aufhebt kann das auch lukrativ sein.
sonst gäbs noch shoppen und gamblen aber das brauch ausdauer,um was einzubringen

andere leute beim trade abzocken soll wohl auch helfen,würd ich aber nich machen.
 
Hey, :hy:
das mit den Hr's ist so ne Sache. Ich hab 5 Jahre lang trotz massiven Spielens (TC85, Baalruns,...) keine einzige gefunden. Dann hab' ich vor einem halben Jahr von den Supertruhe gehört und darauf ein paar Tage Runs gemacht und schon hatte ich 2 Sur. (s. Signatur)
Soweit meine Geschichte nun zur Eigentlichen:):

- Wenn du HR's finden willst kann ich nur zu Unter Kurast Runs auf die Supertruhen raten (z.B. während eines Baalruns). Die Truhen gibts auch in anderen Gebieten wie z.B. Flammenfluss aber meiner Meinung nach seltener.

- Die andere Methode ist, wie meine Vorredner schon sagten, zum einen geschicktes traden, und zum andern das Wissen vom Wert gewisser Items (Rohlinge, Zauber, gute Rares/Crafts). Gerade Letztere haben mir meine HR's für so überpowerte + überteuerte Runenwörter wie Infinity eingebracht.

- Was auch noch möglich ist, ist das Sammeln und vertraden von Keysets. Das bringt früher oder später relativ sicher mehrere Ist's ein jedoch erfordert es einiges an Ausdauer.

So, ich hoffe ich konnte helfen :D

Gruß Schnappzapp
 
hm ja ok. ich hab das mit den supertruhen mal probiert und schon ne pul ne um und ne mal gefunden. außerdem werd ich dann wohl jetzt spiritpacks sammeln. was muss ich denn für craftpacks sammeln? und ist die nachfrage für spiritpacks hoch genug?
das mit den keysets ist son prob wegen nila. vllt wenn ich irgendwann mal mein infinity habe xD
aber ich schätze, dass es trotz meiner prioritätenumstellung wohl noch länger dauern wird bis das mit infi was wird...

danke an alle die geantwortet haben, ich hätte nicht gedacht, dass ich sone große diskussion lostrete :)
 
Zurück
Oben