• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ich mal wieder ... und die Suche nach nem Modder!

Hübsch, hübsch, dann weiß ich ja, wer mir die neuen Monstergrafiken einbaut!:D

Ansonsten eine Frage noch bevor ich dir tatsächlich auf Anfrage
-Levels.txt
-Monstats.txt
und -Super Unique.txt
schicke:
Wo stelle ich die Farben der Viecher ein in der Monstats, weil vorherige Tipps haben nicht viel geholfen ... oder hab ich was übersehen?

Wobei man nur eine stark begrenzte Anzahl an states hat, da die Datei nicht sehr groß werden kann...

254 <-- maximale id

Und da man viel Abfragen etc. über states laufen lässt, hat man da nciht viel Spielraum...

Nefarius (einer der besten Modder) hat es geschafft die auf 1024 zu erhöhen. Ob und wieviel CE dafür nötig sind weiß ich aber nicht.

sieht schon mal ganz nice aus:top:

ich hab leider vom Modden keine Ahnung... würde mich aber als Beta-Tester anbieten

@Z3phyr Klingt gut ^^

So Ama Skills erfolgreich fertig ^^

-Ausweichen ist jetzt Ausweichen, Meiden und Entrinnen in einem... % angepasst, Entrinnen nur halb soviel % wie beim stehen, Animationsgeschwindigkeit stark erhöht (von 256 auf 2048)

-Bogen und Armbrustbeherschung (+dmg% ,+ias)
-Speerbeh. (+dmg% ,+ias)

-Magieverstärker gibt Magiedmg und erhöht alle Elementschäden (und gift)

----

Speer:
-Aufspießen um so was ähnliches wie Baals Eisnova ausgerüstet... ist jetzt richtig nice für die lahme Geschwind.^^

-Energieaufladung erhöht Blitzdmg prozentual über 5-15s, sowie Ias. Schaden des Angriffs 100% Blitzdmg

und jetzt noch zu den Bogenskills...:

1. Ein Pfeil, der hinter sich Pfeile generiert, die anschließend auf die Gegner fliegen... Mit steigendem Level erhöht sich die Reichweite des Pfeiles, so dass mehr produziert werden kann^^ (stellt euch ne Firewall vor, die nach vorne wächst und die "Feuerchen" sind Pfeile die auf den Gegner fliegen)

2. Eine etwas andere Falle, die platziert werden kann. Die Amazone schießt einen Pfeil ab, der ein Gerät platziert (Missile), das pro Sekunde 25 Pfeile verschießt. Höheres Level senkt Cooldown und erhöht Schaden.

....

so heute abend kümmer ich mich denke um ein paar Monsis oder so... und dann ist der druide fällig ^^

@Kel, hoffe du hast heute Abend etwas zeit oder so ^^ würde gerne wissen, wie dir die skills gefallen (also ausprobieren... :D)

Also, erst mal danke für die Verlinkung zu dem Guide, werds mir bei Gelegenheit mal anschaun.;)
@Schnarchnase: Hab leider nur am Wochenende im Mom Zeit, insofern wird das erstmal leider nichts.
Denke wir können dann natürlich unsere Dateien mal austauschen, hab mal die Leben des "Wächters" in Akt 1 raufgesetzt, damit der schon mal ein bisschen mehr Duriellike ist. Werd außerdem mal schauen ob ich einigen Monstern noch so schöne Sachen wie Combo-Blitze oder Giftangriff gebe, danach ist testen für dich angesagt!:D

So hab erstmal die D2Game bissl editiert---

Leichenanzahl auf 1

Cowking töten ist nichtmehr schlimm.

Erfahrung im ganzen Gebiet (Partyradius entfernt)

Telekinese alles aufheben

Qualität Ring von Gidbinn auf 30,60,90 gesetzt.

Lam Essens auf 10 Pkt

-Skills per lvl auf 2 gesetzt

-Belohnung für Höhle/Rada/Izual : 4,8,12

-actx schalter auf 1,25,50,75,100 gesetzt, leider verträgt es sich nicht so richtig mit den Skillpoints per level, so dass derzeit jeder Char mit nem elexier startet, das 198 Skillpunkte gibt.

----------------

Monsterauren werden erst angepasst, wenn ich mit dem pala durch bin ^^

.............

Hänge gerade beim Druide... Skill für Hunger... soll irgendwas fürn Werbär werden mit AoE

Hm, ich glaube einer von Ama-Blitzangriffen erzeugt ein Missile aus dem Angriff. Da könnte man beim Bär einen unsichtbaren Comboblitz (mit kurzer Reichweite) drauf legen der dann physDam (bzw einen Teil des Waffenschadens) verursacht.
So entsteht der eindruck er würde mit einem Prankenhieb mehrere Gegner treffen.

Irgendwas Elecharge artiges würde ich auf den Wergestalten nur sehr ungern sehen wollen (wenn dann bei Feuerklauen).

dein Post hat mich zu folgendes gebracht ^^

Hab die Anzahl de rSchockwellenmissiles stark erhöht und den Damtyp magisch gegeben... Mit entsprechenden Manakosten macht er sehr guten Aoe und stunnt...

Um den Manaverbrauch wieder reinzukriegen, erhöht sich der Schaden von Hunger (Level 50 ~ 440 % bei 15% Leech maximal)

Damit kommt der Werbär auf 3 Schadensarten... sollte genügen.

Im Herbeirufungstree habe ich 2 "neue" Ranken hinzugefügt, die einmal Feuer und einmal Kälteschade machen. Pro Stck kann man maximal 3 haben.

Um für mehr Vielfalt bei den Weisen hervorzurufen, wurde die Dornenaura wie bei allen anderen Chars angepasst. Eichbaumweise und Wertiere vertragen sich nicht so gut (Lifebonus geringer....)

Arktiswind überarbeitet... Sieht zwar noch genau so aus, aber hat unter der Haube eine Überarbeitung erfahren und sollte in zukunft besser sein.

----------------

Barbar
Grausiger Schutz ersetzt durch 2 neue Skills,
Grausiges Totem, Grausiges Elementartotem : Senkt Resistenzen der Gegner

FC Schrei eingefügt

Kampfaufruf gibt Stats pro Level und auf blvl 15 und 25 jeweils 1 Skill

Kondition vereint Schneller Rennen und Ausdauer

Rohe Muskelkraft: Erhöht Str und gibt Pierce... (halb so gut wie Ama^^)

Raserei Dauer erhöht

Hieb macht AoE

Spungangriff, Sprung (da bes. Skill), Lähmen entfernt und dafür die Buffs, die oben für die def Auren des Pala angedacht waren ^^ eingefügt... Gehen aber nur auf den Barb selber (also Venom like)

Donars Kraft: Gibt der Axt oder einer Keule/Hammer Blitzschaden
Friias Eifersucht: Gibt Schwertern oder Combowaffen Feuerschaden
Zius Plan: Gibt Speeren oder Stangenwaffen Kälteschaden
Außerdem wirken sie wie der Zitterrüstung der Sorc.... Ein Feind in Nahkampf bekommt etwas Schaden^^

---------------

Beim Pala bin ich zum Schluss gekommen, eigentlich alle Skills erstmal zu behalten... Andere Chars haben Passive Skills zum Schaden...bla etc. erhöhen... er hat dafür die def. auren ^^ Geben jetzt passive Boni oder können in brenzlichen situationen auch eingesetzt werden...

Gebet wurde entfernt, da es mit Reinigung verschmolzen ist. Dafür wurde ein Fastercast Aura eingefügt (Nutzungsmöglichkeit: Heiliger Blitz ^^)

Trotz gibt wenn aktiv %tualen Damred.

Allgemein hoffe ich das Kel das ähnlich sieht, dass es schwieriger sein muss an Resis zu kommen... Dann nutzt man auch mal die Resiauren :)

Zuflucht wurde ein wenig das HF Verhalten beigebracht --> Erhöht Waffe mit Magieschaden neben den sonstigen bla.

Um mehr Unterschiede in die Heiligen Damauren zu bekommen, ist folgendes angedacht:

Heiliges Feuer: Wenige Stöße aber hoher Schaden
Heiliger Frost: Geschwindigkeit wie Lod, aber kaum Area-Schaden, da Sloweffekt.
Heiligerschock: Viele relativ schwache Stöße, niedrig-sehr hoher Schaden :D

Konz gibt Schaden, während Fana Angriffsgeschwindigkeit gibt. Sie geben sich gegenseitig diese Attribute in geringem Maßstab.

Macht, erhöht beim Monster den Schaden (negatives Schaden reduziert um x)

Ges. Zielsucher funzt jetzt mehr als Durchschlagen der Amazone --> AR Lieferant. Wenn aktiv natürlich ziemlich böse.

Opfer: AoE, wie beim Feuerball, Selbstschaden sinkt mit zunehmenden Level. Soll sich gut mit Rücknahme später spielbar sein...

Bekehren und Dornen.... no comment :)

Da Rache relativ stark ist, wurde da nichts geändert.

Mir fehlt derzeit nur eine neue Kampffertigkeit
, da Charge ja besonderer SKill....

Wenn ich damit feritg bin, kommen die Syns überall rein ^^
Also nochmal alle Chars rannehmen...

todo:
-oben genanntes
-Affixe fixen ^^
-RW raus
-Gems verbessern
-Charms raus. Das Inventar ist zum sammeln, nicht zum gammeln
-sich was fürs Quest 2 A4 überlegen ^^
-Monsterauren anpassen, wenn mit Pala fertig (ja Dornen kehrt zurück, aber halb so schlimm, soll nur bissl kitzeln *hrhr*)
-sich dann an Levels und monster machen (hab schon nen großen Batzen an Monster-Material, das nur darauf warten ins Game zu dürfen^^)
-vergessen...

Wow ! die skillanpassungen sehen echt proffesionell aus. ! Da bin ich sehr gespannt wie das am Ende aussehen wird.

Ich würd aber nochmal darübernachdenken ob es wirklich sinn macht bei den skills pro lvl up und bei den skillquest größere Zahlen zu nehmen. Auch wenn sich die Spieler immer mehr wünschen glaub ich nicht, dass das dem Spiel bekommt ;)

Ich finde mehre skills pro lvl up irgendwie "komisch" logischer wärs vermutlich das maximale lvl hochzusetzen - obwohl mehr lvl sind auch nicht automatisch besser.

Ich würd aber nochmal darübernachdenken ob es wirklich sinn macht bei den skills pro lvl up und bei den skillquest größere Zahlen zu nehmen. Auch wenn sich die Spieler immer mehr wünschen glaub ich nicht, dass das dem Spiel bekommt ;)
Da es mehr Skills gibt, die es zu Skillen lohnt und da das max-Level leicht erhöht wurde, benötigt man auch mehr Punkte.
Wobei ich mir mit der Anzahl noch nicht sicher bin. Derzeit sind es genau 10 Skills und die übrigen 1 Punkt. Wird aber noch runtergesetzt wahrscheinlich. Denke das 8-9 Skills das Optimum sein wird. (Also -30 Skillpunkt = 10 pro Schwierigkeit: 2 4 6)

Ich finde mehre skills pro lvl up irgendwie "komisch" logischer wärs vermutlich das maximale lvl hochzusetzen - obwohl mehr lvl sind auch nicht automatisch besser.
Mehr Level haben ein noch ganz anderes Problem... Damit ein Skill nicht zu schnell zu stark wird (Maxlvl der Skills ist Charlevel) muss man entweder es per Formel ablocken, so dass man nicht jedes Level ein Punkt reinsetzen kann (macht glaube ich Median XL mit variablem Maxlevel) oder das Maxlevel der Skills so weit erhöhen, dass man den Schaden etc. nur sehr gering wachsen lassen kann ( macht glaube Snej). Ich persönlich mag da den Weg von Chaos Empire mehr. Hier bekommt man auch 2 SKills pro Level.
So kann man 1 Skill auf Level halten und andere nebenherskillen.

Und danke für das Lob :)

€: Ich hatte auch schonmal probiert das maxlvl der SKills runterzusetzen, aber da gibt es noch ganz andere Probleme... Ein Skill wird dadurch zu schnell zu stark, wenn man es nicht mit Charlvl Syn etc begrenzt. Ich hoffe, dass das hier ein guter Mittelweg ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, du warst ja ziemlich fleißig. :top::top::top:

Wenn jetzt alle Chars durch sind, würde ich gern mal die txt-Files zu testen haben.

Ich weiß nicht ob man die die Runenwörter nicht vermissen würde. Denn wenn man von den HighRunewords absieht, sind da viele wirklich schöne und ausbalancierte Sachen dabei.

Die höheren Runen kann man ja leicht "findbar" machen und auch den Runenquest besser entlohnen. Dann aber auch den ganzen overpowered Mist (Aurenregenbogen) überarbeiten.
Das ist nicht schwer, aber langwierig.

Die Runen zu sammeln, zu cuben und lange nach dem richtigen Rohling zu suchen hat schon seinen Reiz und Rauch, Wohlstand, Reim und dergleichen sind recht gut gelungen und passen von der Stärke her gut zwischen Unis und Sets.

Das hat halt sonen Craft-Aspekt, wobei die richtigen Craftrezepte kaum zu gebrauchen sind. Da ist auch ne Menge Potential.

Ich wär auch dafür alle Oskills rauszunehmen, mit der Ausnahme, dass es für jede Klasse ein Item oder Set gibt, wo dann der Oskill einen völlig neuen Build ermöglicht (Wirblerassa, Wolfbarb, TO-Nec (schwächelt da noch etwas)). Natürlich nur auf Elite oder vergleichbaren Items.

Ich kann dir in jedem Fall empfehlen, dir den Mod Anti-Balance 2.4 (gibts für 1.11b im PK) runterzuladen.
Der hat zwar die Skills nur geringfügig verändert aber überall sonst alles richtig gemacht (vor allem bei Affixen, Runendropchance und Monsterstärke). Allein die Readme zu lesen lohnt sich schon.

Hab den Mod lange mit sehr großer Begeisterung gespielt,
(man ist den Monstern fast nie wirklich überlegen und ich habe in Normal bis Lvl 52 leveln müssen weil der Thron der Zerstörung seinem Namen endlich ehre gemacht hat :ugly:)
bevor ich dann mit dem Modden angefangen hab.

Bin morgen etwa gegen 11 Uhr abends zuhause. Wär nett, wenn du mir dann die Files schicken könntest. aber übermorgen reicht auch.

Bis dann.

Zuletzt bearbeitet:
Nettes Angebot, aber hab morgen nen Termin und die Syns etc einstellen dauert noch nen paar Stunden. Denke am Ende der Woche kann man mal die Skills austesten.

Ich habe früher immer lieber Classic gespielt, da ich die Rw gehasst habe^^.
Wenn die Rares angepasst sind, werden auch automatisch crafts besser sein. Und da schöne Rezepte zu erstellen etc... Denke da ist mehr potenzial ^^

RW sind ja quasi nur Uniques ohne festes Grunditem...

OSkills wird es eigentlich nicht geben, aber es wird Skills geben, die nur auf Items gibt. Derzeit sind geplant so ein paar 1-Point Wunder da drauf zu tun^^ Elexier finden, Gegenstand finden, Eispfeil, Explopfeil...

Danke für den Tipp, werde da evtl. bei Zeiten mal reinschauen ^^ Das das Monsterschlachten anspruchsvoller werden soll, ist auch mein Ziel... Wobei die Acid Beasts gerade shcon böse hart sind ^^ Okay Blutmoor ist Testgebiet, aber wenn man da nen paar Sekunden in der Grütze steht^^.

Danke für den Tipp, werde da evtl. bei Zeiten mal reinschauen ^^ Das das Monsterschlachten anspruchsvoller werden soll, ist auch mein Ziel... Wobei die Acid Beasts gerade shcon böse hart sind ^^ Okay Blutmoor ist Testgebiet, aber wenn man da nen paar Sekunden in der Grütze steht^^.

Wenn du die ebenfalls drin haben willst, musst dus mir sagen.;)
Denke bei Feld der Steine und Dunkelwald gibt es sicherlich noch einiges an freier Auswahl.;)

Hier mal was nettes fürn bloogolem.
Eine Aura die Monster ausbluten lässt.

Gut fenris rage ist nicht der optimalste aurastate, aber da find ich sicher noch nen viel Schöneren.

Die war leider so leicht zu machen, dass ich nichts Neues gelernt hab :(. Naja, vielleicht morgen...

Hier was für die Sorc.
Feuerball mit Feuerspur.

Mit der Giftwurfspießfunktion ist das ganz schnell gemacht. Wenn du sowas auf nen Pfeilangriff oder irgendein Missile legen willst, kann ichs nur empfehlen. Muss nur Flammen finden die nicht SO hoch sind.

Zuletzt bearbeitet:
Mal nen bissl was zeigen :)

Ama Syns sind ersmal fertig... also bei ama fehlt nur noch Balancing und ein wenig Feintuning bei der Bolzenfalle (animation)

luobgllplqra.jpg

lsu1vz6ok1zl.jpg

Apokalypse
92g4hei3gvw2.jpg

lil7glhenm3.jpg

€:Mir fällt gerade auf, dass ich Power Strike vergessen habe ^^ Naja der bekommt aber noch nen neuen aurastate... (das meinte ich auch mit states sind knapp^^)

Zuletzt bearbeitet:
Wenns nicht gerade ne Auragrafik sein muss, kannst du auch overlays nehmen. Bin grad dabei die durchzutesten.
Da sind viele ungenutzte Sachen dabei (zB FetishFreakOut Aura :ugly:).

Dann einfach bei castoverlay reintun und er spielt die Ani beim Powerstriken ab.
Dann sind Stats nur noch für dauerhafte Grafikeffekte und eben die Statboni nötig.

Ist leider nen "dauerhafter" Effekt, da es bis zu 15s hält^^

Joa, Apokalypse ist auch nen misshandelter Overlay Effekt ^^, da ich anders nicht so große Flammen hinbekommen hab... Der PK Ansatz ist nicht zufriedenstellend.

So wie ich das gelöst habe, herscht eine Verzögerung von ~5 Frames aufm ganzen Bildschirm. Ist kaum zu sehen ^^ (Schneller geht nicht so reibungslos, da sonst "misses" auftreten^^)

Zuletzt bearbeitet:
Oh stimmt ja. Das hab ich oben wohl überlesen.

Die Skills sehen alle richtig gut aus. Besonders gefällt mir Eislanze (hatte schon mal die Idee wie bei Titan Quest die Anzahl und Piercechance der Eissplitter per Level zu erhöhen, aber das erinnert dann zu sehr an Blizzard) und Gefrierbrand.

Auch die in weiß gehaltenen Amaskills können sich sehen lassen. :top:

Freu mich schon sehr aufs Testen!

Edit: Ja, Pic-Up!!! :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben