• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ich wär so gerne Milliardär..

Puh der ist ja lang, danke.

Die nächste Serie ist heute doch noch fertig geworden und runentechnisch hat sie mich an mein Ziel gebracht, eine Enigma zu bauen. Allerdings wäre dies aktuell nur auf eine unelegante Weise möglich. Durch die gefundene Ohm könnte ich mit der aus der Kiste eine Lo cuben, eine Lo hinzufügen und fertig ist die zweite Sur. Macht 4 verbratene Highrunen für eine Ber. Naja, mal sehen was noch so fällt.

Auf der ersten Seite hatten wir über die für einen Run benötigte Zeit diskutiert und ich habe zwei mal 5 Runs mit Liste schreiben und Kleinkram in der Kiste verstauen gestoppt. Die Zeiten sind 2 Minuten 5 Sekunden und 2 Minuten 8 Sekunden. Das heißt, ich bin langsam :eek:. Mordecai hat mal was von etwas über einer Minute pro Run geschrieben.

Grüße
Hufeisen
 
Zottel ist tot ;(

Extra starker Rat, hat den Merc umgehauen und ich verlasse dann in der Regel das Spiel. Aber die Esc-Taste hat geklemmt :(. Ich habe da 3x versucht zu drücken und dann war er hin.

Goldstand ist 610 Mio.

Naja, ich habe noch meinen Tristbarb, der ist Level 90. Ich habe noch eine Lo und 2 Ohm in der Hinterhand. Damit kann es eigentlich direkt weitergehen, fehlen nur noch die Rohlinge.

Ich bin jetzt aber erstmal etwas baff - was ja aber den Reiz von HC und des Spiels ausmacht.

Hier ist jetzt also erstmal eine (hoffentlich kurze) Zeit Pause.
 
Danke für die Anteilnahme *schnüff*. Todesfälle auf dem hohen Level sind immer schmerzhaft und besonders, wenn man Level 95 erreichen will. Deshalb ist eine Entscheidung gefallen: Weiterspielen mit dem Tristbarb fällt aus. Der hat ja schon die Ahnen gemacht.
Ich will ja mal gucken, wie weit ich einen Char bringen kann. Also wird auf den Herrn der Schafe zurückgegriffen. Ein Jungspund auf Level 13, angefangen nach dem ich Schaefers Hammer gefunden habe (Den Hammer schwingt inzwischen ein Schaeferdin). Hochspielen werde ich ihn als Frenzy mit Schaefers und Zerfleischer/Zermalmer-eben den anderen legendären Hammer, so war er geplant und das geht am schnellsten. Der neue Moppel wird gerusht und selektiv gelevelt, dort wo es sich anbietet (Eldrich Shenk auf Norm, Baal auf Norm bis in die späten 50er oder noch weiter [Baal hat Level 60 - da kann man ewig bleiben und steigt trotzdem alle 2 Runs auf p8 ein Level auf], das selbe in Albtraum, dann auf p3 durch die Hölle mit p8-Einlagen im CS und dort, wo es passt]).
Je nach dem, wie alt er nach der Anya-Quest ist, habe ich überlegt, die weiteren Runs in Travi auf p5 oder p7 zu machen. Aber das mag jetzt Aktionismus nach dem schmerzhaften Verlust sein :irre:.

Ab morgen muss ich, wie gesagt, streichen. Die Zeit Abends muss ich ja irgendwie vertrödeln, sodass es hier bald weitergehen könnte - 2 Phasenklingen mit 5 Sockeln vorausgesetzt.

Jetzt gehts es erstmal ab aufs Weinfest *nipp*
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Tod eines hochleveligen Charaktes und das Vermögen, das er mit ins Nichts gerissen hat (mein teuerster Tod bisher) sind vergessen. Die eigentliche Strafe ist, wie es aktuell läuft. Der Herr der Schafe hat soeben mit Level 86 die ersten Runs gemacht. Auf players 5, um die exp aufzuholen für den Fall, dass Enigma wieder möglich wird. Aktuell liegt der Weg zur fehlenden Ber bei Sur - also nicht so prall. Aktuell trage ich LoH statt Wächtertreu, um dem höheren Leben der Ratsheinis schneller ein Ende zu bereiten. Vielleicht wechsele ich noch zurück, das eg fehlt schon merklich und aktuell fallen sie recht fix. Das Problem ist der Söldner. Mit Gladi ias und Gaze ias kommt er zwar auf 35 Magieschadensreduzierung aber nur auf 50 Resistenzen. Damit steht er sehr wackelig und fällt aktuell etwa jeden dritten Run - so kann das nicht bleiben. Wenn der Merc fällt, fehlt Altern und das ist auch für den Barb gefährlich. Es wäre möglich 2x ias + prisma zu sockeln, habe ich aber nicht und ist auch zu teuer :irre:. Also muss Kiras her und das scheint mir richtig selten zu sein. Ich habe bisher 2x Jah, 2x Cham und 2x SoJ gefunden aber nur 1 Kiras - wenn das mal nicht selten ist :ugly:.

Also was tun? Beim Level-Up kriegt der Wüstensohn nur 1 Prisma dazu, glaube ich. Selbst wenn es 2 wären, sind nur 5 Level in kurzer (naja) Zeit realistisch - macht 5 oder 10 Prisma mehr. Mit Tals Maske fehlten aktuell noch 10 Prisma, es entfiele aber cnbf. 1x Ias rausnemen kommt nicht in Frage - Altern ist zu wichtig.

Da das hier ein Run-Log ist, hier die Funde beim hochspielen:
Norm: -15% Req + 13 pres Juwel, Vipern 31, Raven 20/150
Alb: 9 maxdam + 67 ar + 20 Leben gc, 56 Mana gc, 102 ar + 24 Leben gc
Hell: Gul, Ist (Schmied), Mal, Lem, 15 ias + 100 ar Juwel, 10 eg + 7 Mana sc, 20 Leben sc, 1-21 ldam sc

Edit: Ich habe Gaze gegen eine eth Krone der Diebe 12 ll ausgetauscht, wodurch der Merc zumindest 75 fres erreicht und es funktioniert wieder gut *auf die Schulter klopf - item aus dem Guide :rolleyes:*. Hätte ich so nicht gedacht. Ich habe mich ja bereits auf Seite 1 skeptisch geäußert, dass der magdamred von Gladi alleine reicht. Aber die CoT verdoppelt immerhin den leech. Ich meine, Kiras + Schutzengel war trotzdem besser. Aber das vergleichen fällt jetzt schwer - der alte Barb war 92. Momentan versuche ich so zu wirbeln, dass ich die meisten Hydras tanke. Überzeugungsaura und starke Kombinationen mit Fana/Macht oder Fana/Extra stark legen wie gehabt das Verlassen des Runs nahe.
Wir beide machen Travi gerade auf p8. Mit Level 87 gibt es dort 2,75 Mio exp vom Rat. Das einzige was mich stört, ist die langsame Gehgeschwindigkeit. Das wird aber die Umstellung vom Frenzy sein.
Morgen schreibe ich mal was zur Ausrüstung, da hat sich nämlich notgedrungen etwas geändert.

Grüße
Hufeisen :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib mir mal Deine Email-Addy per PM.
Deine Armut ist ja nicht zum Aushalten ...

Kiras + Schutzengel als Leihgabe :ugly:
(leider habe ich die nicht in ätherisch,
war mir noch nicht vergönnt).
Aber nur wenn Du nicht mehr abnippelst
und die ESC-Taste mal säuberst :hy:
 
Pm ist raus, nochmals 1000 Dank (macht dann schon 2000). Kiras reicht. Wie gesagt, liegt eth Schutzengel bereit. Ich würde dir Kiras auch gerne einfach abkaufen.

Mal was zum 2. Barb: Ohne die genialen eg-Boots mit 30 FRW und 2 hohen Resistenzen ist es damit doch etwas knapp. Auch wenn der Vorgänger sehr sicher war und durch eine mir immer noch unerklärliche Panne (die Esc-Taste arbeitet nach wie vor tadellos) verstorben ist, habe ich auch etwas am Sicherheitskonzept gearbeitet. Der Fleischklopps hat jetzt durch Charms etwa 500 Leben mehr als der 4 Level ältere Zottel, sprich es werden nochmals rund 200 Leben dazukommen. Dadurch kommen aus dem Inventar nur 60 eg, 10 mf + Gheeds. Ebenfalls habe ich mehr leech eingepackt, um mich bei physisch starken Kombinationen besser behaupten zu können (wenn der Merc wieder in die Stadt geflüchtet ist). So findet sich an den linken Wurstfingern folgender Ring:
Blood Circle: 56 ar, 2% ml, 5% ll, 29% cres, 8% pres, HFD (ausnahmsweise mal nicht wirkungslos :D)
Der zweite Ring ist als kleiner Ausgleich ein Zwergi mit 15 magdamred, welcher der Assa entrissen wurde.
Durch diese Umstellungen und den Einsatz von LoH fehlen knapp 400 eg, weshalb ich Goldträger reingenommen habe. Die Füße stecken in Kriegsreisender 33 mf, eben wegen dem mf. Infernostride waren mir zu langsam (okay nur 5% FRW weniger).
Helm ist wieder Arreats. Musste dort ein 15 ias Juwel entsockeln, was wieder Lücken beim Tristbarb reißt - aber der hat ja eh Pause. Reingesockelt habe ich ein rare Juwel mit 7 maxdam, 43 ar, 8 Str, 21 eg.
Waffen sind, durch die Hilfe meiner Java, 2x Trauer mit 347 und 369 dam. Damit sowohl im Durchschnitt wie auch in der Nützlichkeit für einen Amoker deutlich schlechter als die letzten. Aber Strafe muss sein :autsch:. Damit würde ich mein Glück bei HR-rolls inzwischen als ausgeglichen bezeichnen.
Wegen der Resis liegt im Inventar eine Pala-Torch 14/18 - ich habe keine für den Barbaren und sonst keine Verwendung dafür.

Der Merc steht inzwischen (mit CoT) gut, stirbt aber noch recht oft, was sich hoffentlich durch eine edle Leihgabe bald ändert. Edit: Ich habe aktuell nur gozu-ias-Juwelen greifbar. Eines mit 3x ed und eines mit 100 ar - das wird nicht leicht :D. Naja, ich schau mal hinten in der Kiste, wo die Juwelen-Massen rumfliegen.
Edit: Kein blankes ias-Juwel vorhanden. Aber mit CoT geht es immer besser. Das mag die Übung sein oder am gestiegenen Level (88 atm) liegen. Das ist mir ein wenig unklar: Der Merc stirbt vor allem bei physisch starken Kombinationen, der Hydraschaden stört ihn nur, wenn er laufen muss und nicht stochern kann. Dabei hat er mit Gladi und eth CoT 2000 def und 16 damred von der Ausrüstung mit Schutzengel und eth Kiras so 1,2k. Ich vermute es so, dass der Hydraschaden ihm zwar ordentlich zusetzt, er das aber einfach reinleecht, sodass man nichts merkt. Es fehlt eben nur das Polster, um zusätzlich auch starke Nahkampfangriffe auszuhalten. Dazu passt gut die Beobachtung, dass er anders als früher Probleme hat, wenn er auf Steinhaut-Ratsheinis einstochert.

Hochgespielt habe ich ihn übrigens wieder mit Eid-BB. Ich hatte keine vernünftige Rüstung, in die ich ias sockeln konnte/wollte. In Frage wäre nur Gladi gekommen und das war mir mit Level 85 dann zu doof. Ohne diese Ias-Sockelung war mir die Kombi der legendären Hämmer auf 6,5 fpa zu langsam, was sich vor allem im unsteten leech bemerkbar macht und damit untragbar ist. Außerdem muss ich leider sagen, Schäfers Hammer gehört auf einen Fanazealot. Sonst macht der Statiktrigger keinen Sinn.

Grüße
Hufeisen
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal wieder was geschafft. Macinthom sei Dank, ohne sich andauernd über den Merc und letztlich das eigene Unvermögen zu ärgern :autsch:. Inzwischen dauert eine Serie ganz schön lange. Ich spiele auf p8, um die Exp aufzuholen und eine Chance auf Level 95 zu haben, was den Kampf etwa 10-15 Sekunden verlängert und etwa 7 Prozent mehr Drops gibt. Ich breche häufiger ab, weil ich jetzt Angst habe :eek:. Ich stelle mich keiner Kombination mit Fanatismus mehr. Ich habe weniger eg auf der Ausrüstung und aus dem Inventar. Aktuell sind es 622/1372 eg und 190/320 mf. Somit habe ich im Vergleich zum alten Barb 69,5 Prozent der Goldausbeute. Damit benötige ich ~ 320 Runs für 100 Millionen Goldstücke. Man kann den Fleischklopps also kaum noch Goldbarb nennen. Aktuell sind es mehr Allerlei-Runs. Ich brauche ja eh noch ein paar Runen. Momentan fließt die Erfahrung noch in Strömen. Level 91 steht kurz bevor, sodass fast 5 Level in dieser Serie gemacht wurden.

Aktuell hat der Barb 4631 Leben und es soll noch etwas mehr werden. Sicherheit geht inzwischen vor Effizienz, da ich mir nicht noch einen Rip leisten kann. Einen dritten Barb würde es aktuell nicht geben und das hieße Scheitern, ergo Seppuko.


Inzwischen türmen sich auch die pgems bei mir auf. Bei etwa 220 Mio hatte ich nichts mehr, an dem ich rumwürfeln konnte. Inzwischen stehen rund 400 pgems bereit für Nihlatak- oder Diablocharms.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste vollständige Serie mit neuem Barb auf p8 ist geschafft. Der Herr der Schafe und Emilio sind beide Level 92 und haben nahezu auf Zottels premortalem Erfahrungsstand aufgeschlossen. Das ging echt schnell, wie sogar meine Frau bemerkt hat :eek:. Level 93 sollte etwa mit dem Abschluss der nächsten Serie zusammenfallen. Gefallen ist natürlich auch was, zwar mengenmäßig relativ wenig für ~310 Runs. Das was gefallen ist, kann sich aber sehen lassen. Besonders sollte der SoJ auffallen, den aber keiner im Stammtisch getippt hat. Deshalb geht der Hauptpreis - eben dieser SoJ - an mich *ich freu mich ja so* :clown:. Durch die Ohm fehlen aktuell etwa 6 Gul cubewert zur Ber. Auch das rare Nec-Circlet ist super, denke ich.

Grüße
Hufeisen

Edit: Merkposten für Macinthoms Runenwirbler
Mütze: Gulli mit 40ED-Juwel
Mäntelchen: Nötigung
Gürtel: Ohrenkette (8LL, 15DR, 15MDR)
Schild: Storm mit UM
Stiefel: Gores
Handwärmer: LoH
Ringe: Raven/Dualleecher
Amu: random +2Barb mit Resis
Waffe: Grief in Phasenklinge

random Anni/Torch
Diverse Resi-Charms/FHR-Charms/Gheeds
(damit auch mal ab und zu was gelbes/goldenes fällt)

Insgesamt 252 Fire-Resis damit selbst bei Überzeugung
nix passiert. Blitz-Resis sind auch weit gestackt (keine
Ahnung ob´s was hilft. Somit verliert der Barb bei bösen
Bosskombinationen mit einem Schlag maximal 500 Life
(3250 Life mit BO).

Der Merc hat halt Kiras, Guardian Angel und Schnitters
und kackt bei Überzeugung meistens ab. Macht aber nix
da der Char auch ohne Merc weiterspielt Und wenn
Steinhaut dabei ist wird dann ganz zum Schluß mit Amok gekillt.

Relativ stabil aber halt kein Gold-Barb.

EDIT: hab vergessen daß im Inventar noch drei Riesen- und
drei kleine Max-Damage-Charms mal mit, mal ohne Life sind ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorletzte Serie ist durch. Wieder gab es einen SoJ, dafür keine HR. Uniquemäßig kann sich die Serie aber sehen lassen. Kurios: Es ist zum dritten mal Mavinas Diadem vom gleichen Heirophanten-Boss gedroppt. Das Teil ist ohnehin schon sehr selten und dann sowas :eek:. An Charms und Juwelen war sonst kaum was dabei. Wichtig war das 15-ias-Juwel. Damit ist der Merc jetzt wieder komplett. Wir beide sind inzwischen 93. Pro Run auf p8 gibt es eine Viertelmillion Erfahrung, 180 Mio brauchts bis 94. Das wären schlanke 720 Runs oder 1,5 Vex+ Erwartungswert :D. Mal sehen wie die letzte Serie läuft.

Zufällig weiß ich *hust*, das Mac aktuell einen SoJ sucht und beim durchspielen eine Ber gefunden hat *hust, *hust*, *hust*. :angel:

Eine Ber sollte nach 5000 Runs droppen. Zum Ende der letzten Serie werde ich 2500 mal da gewesen sein. Also ist es wie im Poker: Fifty-Fifty, kommt oder kommt nicht :D.

Grüße
Hufeisen

Edit: Expmäßig würde Diablo p8 aktuell 230k und mit Level 94 180k bringen. Es würde sich also für die Erfahrung aktuell nicht lohnen, schon ins CS zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zufällig weiß ich *hust*, das Mac aktuell einen SoJ sucht und beim durchspielen eine Ber gefunden hat *hust, *hust*, *hust*. :angel:

...

Ist immer ein schwierige Entscheidung, aber SoJ hat keine Prio :p
 
Jetzt mal Klartext, was hat dich bewogen wieder zu handeln?

Mir kommt es ja sehr entgegen, macht die sichere Enigma die letzen Runs sehr entspannt. :)

Ich habe mal it's me! angeschrieben für Ratschläge zum CS-Barb. Folgende Fragen habe ich gestellt:
Warum nicht Konzentration, vor allem im Singleplayer HC ohne parallele Baalparty - kassiert man so wenig Schaden?
Edit aus der Zukunft: Schaden ist bei dem dicken Lebenspolster aushaltbar und kann durch große Heiltränke ab und an geheilt werden. Amok macht einfach mehr Schaden.
Welcher Söldner und warum? - dachte an A2 Einsicht, aber welche Aura?
Edit aus der Zukunft: Machtaura wegen dem Schaden. Holy Freeze braucht man nicht, der Barb ist durch Heulen sehr sicher.
Sturmschild im Teleslot? - Meine Sorc hat ja auch keines und überlebt, aber ich habe große Sorge um die teuren Runen.
Edit aus der Zukunft: Sturmschild ist unnötig im Teleslot, da man zum Ziel teleportiert, heult, Siegel aktiviert, zum Mob telt, heult, auf den Boss telt und ihn umkloppt. Außer bei Nihlathak kann es theoretisch das Leben retten. Es kann passieren, das 7 oder 8 Schlangen gleichzeitig ihre Wolke schießen. Bei Verdungos und Enigma macht das pro Schlange etwa 750 Schaden je Sekunde, also fast ein sofortiger Tod. Besser bei den Schlangen abbrechen und dafür sonst schnell telen. Edit aus der noch weiteren Zukunft: Die Schlangen können sogar bedeutend mehr Schaden machen, besser bei Sichtkontakt sofort abbrechen.

Auch wenn in der SP-Gemeinde keine Erfahrungen dazu bestehen, darf gerne fleißig diskutiert und spekuliert werden. :go:

Schönen Abend
Hufeisen
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal Klartext, was hat dich bewogen wieder zu handeln?...
Schönen Abend
Hufeisen
diu bant mac nieman vinden,
diu mîne gedanke binden.
man vâhet wîp unde man,
gedanke niemen gevâhen kan
 
Ich werde Walter von der Vogelweide mit der Übersetzung beauftragen.
 
Ich dachte ich bring mal Licht ins Dunkel für unwissende wie mich ^^

Danke Google :D
 
*zasch* Eine helle Flamme erhellt den dunklen Raum, der von einem Kaminfeuer schwach beleuchtet wird. Ein kleiner Kreis glimmt auf, *pab pab* Rauch steigt empor. Die Flamme bewegt sich langsam nach oben und erhellt ein hartes, vernarbtes Gesicht. Blaue Kriegsmalerei läuft von der Wange bis zur zylinderbedeckten Stirn. Ein langer Blick auf die zwischen den wulstigen Fingern kleiner werdende Flamme. Es knistert und riecht nach verbrannter Haut, doch der Raum bleibt still.*pab pab* ... *pab pab*. Die Flamme ist erloschen.

Es ist geschafft, ich bin Milliardär!
Nachdem ich wieder 500+ Runs schwitzen musste, kam dann doch die planmäßige Highrune, eine Ohm. Das warten ist nichts für mich - ich muss dann immer daran denken, dass es nichts gibt, dass die Chance im nächsten Run erhöht, sondern alles wie bisher ist. Die letzte habe ich gefühlt erzwungen. Plötzlich droppte der Rat bei jedem Run 1-2 Runen und ich dachte, das liegt am random seed. Da habe ich einfach ein wenig länger gespielt, als ich eigentlich wollte und ca. 8 Minuten später kam dann die Ohm, direkt gefolgt von der Mal und 4 Runs später noch eine Mal.

Ziehen wir Bilanz (leider weiß ich nicht, wie man Tabellen macht):

~2500 Runs_______Soll__Ist
Lem+____________24,5__26
Mal+______________10__15
Vex+_______________5___5
getötete
Ratsmitglieder________?__27.500
aufgehobenes
Gold________________?__40.000+ Haufen :irre:
gestorbene
Barbaren____________0___1

Enigma ist gebaut (danke Mac :kiss:) und ich war schon 3 mal im CS. Es geht eigentlich sehr gut. Muss nur noch üben, 2 Skills UND den Waffenslot zu wechseln. Jetzt sind sicher alle ganz aufs Equip gespannt:
Arreats vom Goldi, Highlords, Trauer, Sturmschild 'Um', LoH, 2x Raven 20 dex xxx ar, Verdungos 14%, Kriegsreisender (wegen dem mf). Enigma ist in eine gute Magierplattenrüstung 7% ed/ 15% Haltbarkeit gesockelt und erreicht mit +767 Def (yeah, ganz guter roll) 1047 Def.
Stärke hat der Herr der Schafe 0 investiert und hat aktuell 199 Stärke. 80 Dex für maxblock sind gestattet, insgesamt 209. Basisleben ist 2557. Def liegt bei 13.950, Leben bei 5.268, Trefferchance Dia mit 14.550 ar bei 84% im LCS. Im 2. Slot sind 2 Spirit, werde ich morgen noch Hotos bauen - es macht Spaß :). Dann werde ich auch Arach + x für 105 FCR testen.

Frage an die Runde: Welches Siegel zuletzt öffnen (da droppen die umstehenden Monster), links oder rechts? Links sind es Sturmrufer mit erhöhter Runendropchance, rechts Giftfürsten und ca. 2x so viele Monster.

Danke, an die treue Leserschaft und die Mitposter.
Das wars hier...!
Mit Phase 1:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd die Giftfürsten nehmen. Wenn die mal böse verzaubert sind sterben wenigstens alle wenn das Hauptvieh tod ist.

Gratz zur Milliarde, das Stamina hätte ich gern :ugly:
 
Zurück
Oben