Pm ist raus, nochmals 1000 Dank (macht dann schon 2000). Kiras reicht. Wie gesagt, liegt eth Schutzengel bereit. Ich würde dir Kiras auch gerne einfach abkaufen.
Mal was zum 2. Barb: Ohne die genialen eg-Boots mit 30 FRW und 2 hohen Resistenzen ist es damit doch etwas knapp. Auch wenn der Vorgänger sehr sicher war und durch eine mir immer noch unerklärliche Panne (die Esc-Taste arbeitet nach wie vor tadellos) verstorben ist, habe ich auch etwas am Sicherheitskonzept gearbeitet. Der Fleischklopps hat jetzt durch Charms etwa 500 Leben mehr als der 4 Level ältere Zottel, sprich es werden nochmals rund 200 Leben dazukommen. Dadurch kommen aus dem Inventar nur 60 eg, 10 mf + Gheeds. Ebenfalls habe ich mehr leech eingepackt, um mich bei physisch starken Kombinationen besser behaupten zu können (wenn der Merc wieder in die Stadt geflüchtet ist). So findet sich an den linken Wurstfingern folgender Ring:
Blood Circle: 56 ar, 2% ml, 5% ll, 29% cres, 8% pres, HFD (ausnahmsweise mal nicht wirkungslos
)
Der zweite Ring ist als kleiner Ausgleich ein Zwergi mit 15 magdamred, welcher der Assa entrissen wurde.
Durch diese Umstellungen und den Einsatz von LoH fehlen knapp 400 eg, weshalb ich Goldträger reingenommen habe. Die Füße stecken in Kriegsreisender 33 mf, eben wegen dem mf. Infernostride waren mir zu langsam (okay nur 5% FRW weniger).
Helm ist wieder Arreats. Musste dort ein 15 ias Juwel entsockeln, was wieder Lücken beim Tristbarb reißt - aber der hat ja eh Pause. Reingesockelt habe ich ein rare Juwel mit 7 maxdam, 43 ar, 8 Str, 21 eg.
Waffen sind, durch die Hilfe meiner Java, 2x Trauer mit 347 und 369 dam. Damit sowohl im Durchschnitt wie auch in der Nützlichkeit für einen Amoker deutlich schlechter als die letzten. Aber Strafe muss sein
. Damit würde ich mein Glück bei HR-rolls inzwischen als ausgeglichen bezeichnen.
Wegen der Resis liegt im Inventar eine Pala-Torch 14/18 - ich habe keine für den Barbaren und sonst keine Verwendung dafür.
Der Merc steht inzwischen (mit CoT) gut, stirbt aber noch recht oft, was sich hoffentlich durch eine edle Leihgabe bald ändert. Edit: Ich habe aktuell nur gozu-ias-Juwelen greifbar. Eines mit 3x ed und eines mit 100 ar - das wird nicht leicht
. Naja, ich schau mal hinten in der Kiste, wo die Juwelen-Massen rumfliegen.
Edit: Kein blankes ias-Juwel vorhanden. Aber mit CoT geht es immer besser. Das mag die Übung sein oder am gestiegenen Level (88 atm) liegen. Das ist mir ein wenig unklar: Der Merc stirbt vor allem bei physisch starken Kombinationen, der Hydraschaden stört ihn nur, wenn er laufen muss und nicht stochern kann. Dabei hat er mit Gladi und eth CoT 2000 def und 16 damred von der Ausrüstung mit Schutzengel und eth Kiras so 1,2k. Ich vermute es so, dass der Hydraschaden ihm zwar ordentlich zusetzt, er das aber einfach reinleecht, sodass man nichts merkt. Es fehlt eben nur das Polster, um zusätzlich auch starke Nahkampfangriffe auszuhalten. Dazu passt gut die Beobachtung, dass er anders als früher Probleme hat, wenn er auf Steinhaut-Ratsheinis einstochert.
Hochgespielt habe ich ihn übrigens wieder mit Eid-BB. Ich hatte keine vernünftige Rüstung, in die ich ias sockeln konnte/wollte. In Frage wäre nur Gladi gekommen und das war mir mit Level 85 dann zu doof. Ohne diese Ias-Sockelung war mir die Kombi der legendären Hämmer auf 6,5 fpa zu langsam, was sich vor allem im unsteten leech bemerkbar macht und damit untragbar ist. Außerdem muss ich leider sagen, Schäfers Hammer gehört auf einen Fanazealot. Sonst macht der Statiktrigger keinen Sinn.
Grüße
Hufeisen