Auf der (ewigen) Suche nach meinem Griffons kam mir die Idee, doch mal verstärkt zu gamblen, um die Sache etwas zielgerichteter zu beschleunigen. Kurz den Gamble Calculator angeworfen und gesehen, dass man im Schnitt 483x gamblen muss. Holy shit, so wenig! >Direkt den GoldBarb angeworfen.
Irgendwie kam mir die Chance aber doch verdächtig hoch vor, also nochmal nachgeschaut>Ups, 2 Kommastellen im Überschwang vergessen, sind doch 48k Versuche
.
Aber der Goldbarb hat mir immer Spaß gemacht und in Trav kann ja auch sehr Nettes aus vielen Kategorien droppen, daher mal 50 Mio gesammelt, um ca. 500x zu gamblen.
Erst noch kurz geschaut und ja, Reife gehen nicht, wenn man auf ein Griffons spekuliert, es dürfen nur Krönchen sein.
Und meine Güte, hat das gedauert, 500 Krönchen im Screen zu bekommen. Mit Pausen waren es 4 Stunden
. Gut, wenn man zügig ist, könnte man es bestimmt in 3h schaffen, aber dieses ewige Klicken, schauen, Esc ist echt so anstrengend und stupide, das halte ich nicht 3h am Stück durch^^.
Man ist in kurzer Zeit in so ner Art Trancezustand und muss aufpassen, nicht total abzugleiten, gerade wenn mal wieder 50,60,70 Screens keine einziges Krönchen auftaucht. Trotzdem habe ich nur 4 Krönchen durch zu schnelles ESC verloren und nochmal etliche, weil ich kein Gold mehr auf dem Char hatte. Eigentlich gar nicht so übel für solch einen Marathon
.
Überschlagen hiesse das für 50K also, dass man nicht nur 5Mrd Gold sammeln müsste (das ginge ja fast noch, wenn man groß denkt) -> danach kämen noch 300-400 STUNDEN gamblen
.
Da halte ich mich dann doch lieber an Pindle, den ich atm nur so 22k mal umknüppeln müsste.
Bei gemütlichen 60 Runs/h also nur 366 Stunden-> ist natürlich jenseits von gut und böse, aber im Vergleich zu dem Aufwand, den alleine das Gamblen erfoderte, fast schon wieder ne akzeptable Geschwindigkeit
.
Btw, noch eine kurze Frage zum Drop Calculator. Ist dort eigentlich bereits eingerechnet, dass Pindle als Superunique ja immer 2 Gegenstände fallen lässt? Wenn also beispielsweise die Chance auf ein Item 1/1000 beträgt, muss ich dann 1000 Runs im Schnitt machen oder reichen 500?
Ah ja, bei den 500 Circlets war sogar ein gelbes dabei, was auf den ersten Blick nicht total crappig aussah (2Fallen/30FRW/14Prisma/51Cold) und immerhin 2 gelbe Diademe zum cuben
(bei erwartbaren 2,06 also sehr gut getroffen).
Hat Spass gemacht, eine Wiederholung ist allerdings eher unwahrscheinlich
.
E: Ein Griffons war natürlich nicht dabei
.