• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ich wär so gerne Milliardär..

Ein Travibarb in 1.07 sollte sogar Level 99 in passabler (:rolleyes:) Zeit machen können, wenn ich mich recht erinnere. Den passenden TAB zum 1.07er im diabloii.net-Forum habe ich schon auf - hier. Ich wollte da mal drin rumstöbern, den Patch selbst aber nicht spielen - so viel Zeit habe ich einfach nicht, um neben dem Barb noch viel anderes zu machen.

Auf der Suche nach einem geeigneten FC-Ring habe ich beim Glücksspiel die 400-Millionen-Marke überschritten. Eine Untote Krone und Hwanins Pracht sind kaum erwähnenswerte Set- und Uniquefunde. Dafür gab es brauchbare rares.
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=37818&d=1468149471
Anhang anzeigen 37818
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=37819&d=1468149520
Anhang anzeigen 37819
Wie immer werden es beide gegen die Uniques schwer haben.
Ansonsten gab es nicht viel Zeigenswertes. Vieles ist in die Kiste gewandert, weil es zu schade zum Wegschmeißen ist. 90% davon werden wohl auch für immer dort bleiben.

Dafür habe ich einen brauchbaren Ring gecraftet:
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=37820&d=1468149734
Anhang anzeigen 37820
Ein wahres Prachtstück, das genau auf die Anforderungen passt. Leben, Lebensabsaugung und Stärke kommen vom Rezept. Zwar besteht noch Verbesserungspotenzial aber es wird eine Weile dauern, bis etwas besseres aus dem Würfel springt.

Außerdem:
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=37821&d=1468149861
Anhang anzeigen 37821
Immer ein super Fund!

Edit: Wie man sieht, habe ich durch den Ring und einige Änderungen bei den Zaubern mehr Leben als je zuvor. Das Ziel heißt aber ganz klar 6k.

Zuletzt bearbeitet:
Erdkunde

Mit Level 99 als (mögliches) Ziel vor Augen habe ich mir eine neue Karte generiert, da meine Alte keine stabilen Schreine im CS hatte. Zugleich sollte sie Supertruhen im Flammenfluss haben, da ich längere Zeit wegen des langen Weges nicht mehr in LK war. Das mit den Schreinen hat nur einigermaßen geklappt. Auf meinem Weg liegen jetzt zwei stabile (einer in LK, einer im CS). Doch wie es der Zufall so will, hat die erste Flammenflusskarte mit Supertruhen auch 6 Kisten in LK am Wegpunkt. Außerdem liegt eine Funkeltruhe auf dem Weg zu Nihlathak, die meines Wissens nach aber aus einem 32-bit Muster droppt und vom map seed abhängig ist (= doof).
Die Karte gefällt mir so gut, dass ich sie trotz der mageren Schreinausbeute behalten habe und hier mal zeigen möchte.
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=37835&d=1469618482
http://planetdiablo.eu/forum/threads/1678278-SP-spezifisch-HR-Dropmuster-im-Flammenfluss?p=27390867&viewfull=1#post27390867
Anhang anzeigen 37835
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=37836&d=1469618752
Anhang anzeigen 37836
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=37837&d=1469618892
Anhang anzeigen 37837
Das macht acht Supertruhen plus die Funkeltruhe pro Run. Im Flammenfluss war ich auch schon nach ~25 Runs erfolgreich, wie hier zu sehen ist. Die Wahrscheinlichkeit auf eine Rune höher Vex ist am Flammenfluss nach bisherigem Kenntnisstand pro Run 1:2520.

Das Glücksspiel habe ich derzeit auf meine Ama ausgelagert. Aber noch sind die nächsten 100 Millionen noch nicht durch.

Zuletzt bearbeitet:
Level 96 ist erreicht und es ist wieder Zeit, sich durch das Glücksspiel zu quälen.
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=37861&d=1472624124
Anhang anzeigen 37861
Der Griscaddi hat 4 Sockel und 230% ed :).

Das Leveln ging bisher eigentlich recht schnell. Es gab 150k von den Monstern im Flammenfluss und CS, 150k von Diablo und 60k von Nihlathak. Bedenkt man, dass die meiste Erfahrung normalerweise von den Dienern kommt, fand ich das Tempo gar nicht schlecht.
Ich habe inzwischen 500 Millionen ausgegeben. Aber bei den letzten 100 war jetzt nichts Zeigenswertes dabei. Ich habe einiges aufgehoben, das zu schade zum wegwerfen ist, aber man wird mit der Zeit verwöhnt. Aktuell stehen auf meiner Wunschliste:
- eine Verbesserung des 10FC Rings am Barbaren mit massig Dex, ar, min/maxdam und Leben als Pflicht, Stärke und leech als Kür;
- Ring: 10 FC, massig Mana und Stats für meine Zauberinnen
- Amulett: Amulett: 2 Barb, 10 FC, Stats, Teleportladungen - für meinen Pindlebarb
- Schuhe mit mf, Faster Run, Resistenzen - ein Todesfall muss ersetzt werden.
Außerdem kaufe ich wie wild Beinschienen, um endlich bessere Kriegsreisender abzustauben. Eigentlich hätte Diablo schon zwei droppen müssen, aber er will nicht.

Der Plan ist jetzt, mindestens 100 Millionen auszugeben und dann weiterzuleveln :).

Auf der (ewigen) Suche nach meinem Griffons kam mir die Idee, doch mal verstärkt zu gamblen, um die Sache etwas zielgerichteter zu beschleunigen. Kurz den Gamble Calculator angeworfen und gesehen, dass man im Schnitt 483x gamblen muss. Holy shit, so wenig! >Direkt den GoldBarb angeworfen.
Irgendwie kam mir die Chance aber doch verdächtig hoch vor, also nochmal nachgeschaut>Ups, 2 Kommastellen im Überschwang vergessen, sind doch 48k Versuche :ugly: .

Aber der Goldbarb hat mir immer Spaß gemacht und in Trav kann ja auch sehr Nettes aus vielen Kategorien droppen, daher mal 50 Mio gesammelt, um ca. 500x zu gamblen.
Erst noch kurz geschaut und ja, Reife gehen nicht, wenn man auf ein Griffons spekuliert, es dürfen nur Krönchen sein.

Und meine Güte, hat das gedauert, 500 Krönchen im Screen zu bekommen. Mit Pausen waren es 4 Stunden :D . Gut, wenn man zügig ist, könnte man es bestimmt in 3h schaffen, aber dieses ewige Klicken, schauen, Esc ist echt so anstrengend und stupide, das halte ich nicht 3h am Stück durch^^.

Man ist in kurzer Zeit in so ner Art Trancezustand und muss aufpassen, nicht total abzugleiten, gerade wenn mal wieder 50,60,70 Screens keine einziges Krönchen auftaucht. Trotzdem habe ich nur 4 Krönchen durch zu schnelles ESC verloren und nochmal etliche, weil ich kein Gold mehr auf dem Char hatte. Eigentlich gar nicht so übel für solch einen Marathon :D.

Überschlagen hiesse das für 50K also, dass man nicht nur 5Mrd Gold sammeln müsste (das ginge ja fast noch, wenn man groß denkt) -> danach kämen noch 300-400 STUNDEN gamblen :ugly: .
Da halte ich mich dann doch lieber an Pindle, den ich atm nur so 22k mal umknüppeln müsste.
Bei gemütlichen 60 Runs/h also nur 366 Stunden-> ist natürlich jenseits von gut und böse, aber im Vergleich zu dem Aufwand, den alleine das Gamblen erfoderte, fast schon wieder ne akzeptable Geschwindigkeit :lol: .

Btw, noch eine kurze Frage zum Drop Calculator. Ist dort eigentlich bereits eingerechnet, dass Pindle als Superunique ja immer 2 Gegenstände fallen lässt? Wenn also beispielsweise die Chance auf ein Item 1/1000 beträgt, muss ich dann 1000 Runs im Schnitt machen oder reichen 500?

Ah ja, bei den 500 Circlets war sogar ein gelbes dabei, was auf den ersten Blick nicht total crappig aussah (2Fallen/30FRW/14Prisma/51Cold) und immerhin 2 gelbe Diademe zum cuben :) (bei erwartbaren 2,06 also sehr gut getroffen).

Hat Spass gemacht, eine Wiederholung ist allerdings eher unwahrscheinlich :D .

E: Ein Griffons war natürlich nicht dabei :D.

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es da ganz wie dir. Das Gold zu beschaffen, ist in Ordnung und macht auch Spaß. Dabei können ja auch Runen, Zauber und Juwelen abfallen. Aber das Gold auszugeben, ist der Horror. Eigentlich bräuchte man dafür einen Bot, sonst macht das keinen Sinn. In der Zeit, in der man bei Anya rumklickt, könnte man schon wieder Monster kloppen. Deshalb lohnt sich das eigentlich nicht. Besser wäre es schon, wenn man wenigstens die blauen Gegenstände rausschmeißen könnte und dafür alles zehn mal so teuer wäre. Perfekt wäre es, wenn man so eine Art Suchliste anlegen und einen bestimmten Betrag einsetzen könnte. Man setzt dann eben 1 Mrd. Gold und kriegt alle Unique Diademe, alle rares mit +2 Skill oder so - je nach dem, wie man es eben eingestellt hat. Aber das wird Blizzard nicht mehr einbauen :D. Das wäre doch mal eine Questbelohnung - man rettet jemanden und der gambelt dann für einen.

Eigentlich müsste ich hier auch mal aktualisieren. Aber ich habe 150 Millionen verzockt und es war nichts dabei. Also mache ich das beim nächsten mal - das kann aber noch dauern.

Da halte ich mich dann doch lieber an Pindle, den ich atm nur so 22k mal umknüppeln müsste.
Für das Greifenauge habe ich auch einen Pindlebarb aufgestellt. Der sollte eines nach 14k Runs finden.

Btw, noch eine kurze Frage zum Drop Calculator. Ist dort eigentlich bereits eingerechnet, dass Pindle als Superunique ja immer 2 Gegenstände fallen lässt? Wenn also beispielsweise die Chance auf ein Item 1/1000 beträgt, muss ich dann 1000 Runs im Schnitt machen oder reichen 500?
Das weiß ich gerade gar nicht. Man kann es aber im Dropcalc testen. Mephisto, beispielsweise, hat eine variable Dropanzahl. Je mehr Spieler im Spiel sind, desto mehr Gegenstände lässt er fallen. Wenn du jetzt p1 und p5 für einen Gegenstand vergleichst und sich die Dropchance ändert, dann wird die Anzahl der Gegenstände berücksichtigt (wird wahrscheinlich so sein).

Mein ganz großer Albtraum wäre ja die Situation, dass das Griffons endlich fällt und dann ätherisch ist... noch so ein Grund, der für gamblen zu sprechen schien :D.

1Mrd hatte ich natürlich noch nicht, aber 100Mio habe ich durchaus schon gesammelt und dann verzockt. Und das geht eigentlich auch ziemlich schnell, fand ich immer. Selbst wenn man nur Items kauft, deren Rare Versionen High End sein können, kann man so viele Dinge kaufen, dass das Gold ganz schnell runtergeht.
Genauer würde ich sagen
Amus&Ringe,alle Handschuhe/Gürtel/Schuhe und alle Bögen. Evtl noch Armbrüste,aber da könnte Buri evtl über allen stehen. Dazu Reife&Krönchen.
Mit nem leeren Inventar (vom 15er Gheeds abgesehen) hat man auch genug Platz, um auf jedem Screen quasi alles zu kaufen. Auf die Weise fand ich den Goldabfluss fast schon bemerkenswert schnell :D.

Aber klar, besser wäre es sicher, wenn im Gamble Screen einfach verkaufte Items wieder auftauchten. Dann könnte man zb immer ein Krönchen hin und her schieben. Ich denke aber, dass Blizz nach den Erfahrungen in Classic, wo es ja sehr einfach war, Uniques zu gamblen, mit Absicht diese Hürden eingebaut hat. Ich würde jetzt mal bezweifeln, dass sie schon zu 1.07 Zeiten einen Char wie den TraviBarb auf dem Schirm hatten - trotzdem denke ich,dass es ein Anliegen war, diesen Weg der Unique Beschaffung abzuschaffen.

Ich habe meinen GoldBarb mal zum Pindle Barb umgebaut (500+MF, im Zweitslot 800+), aber ich bin mir noch unsicher bezüglich der Waffe des Mercs. Schnitters ist zwar optimal, aber den wollte ich aufgrund des Colddmgs rauswerfen. Habe jetzt pro Forma einfach mal nen Grabräuber eingepackt. Welche Waffe trägt dein Merc denn? Da die Machtaura ja normalerweise eh nicht anspringt, hatte ich sogar schon an nen A1 Merc mit Harmony gedacht, um den Weg in der Stadt zu beschleunigen. Vielleicht probiere ich das mal aus.

Schnitters ist Optimum. Restequip habe ich gerade nicht im Kopf und bin zu faul, D2 zu starten. Aber so, dass er das 75er (?) ias-Cap erreicht. Durch den Kälteschaden platzt nur ganz selten eine Leiche, der Schadensbonus ist aber enorm. Wichtig ist auch, irgendwoher Teleport zu holen. Ideal ist natürlich Enigma :rolleyes:. Meiner nutzt aber ein Amulett mit Ladungen. Nach einer Weile habe ich sogar eines mit +1 Barb und nützlichen Reststats gefunden. Gold habe ich ja auf der hohen Kante, sodass Reparaturen kein Problem sind. Harmonie kannst du auch selbst tragen, verlierst aber den Quetschslot. Schneller Rennen nicht vergessen - da können ruhig ein paar Punkte rein. Die Schreie für +skill und Verteidigung sind auch auf einem reinen Pindlebarb unnützt - lieber mehr Tempo ausbauen. Fabian von diabloii.net hat übrigens den perfekten Pindlebarb - da kann man sich einiges abschauen, wenn man optimieren will.

Stimmt schon, das Setup wird bei Runzeiten unter 20Sec wirklich benötigt. Wobei ich auf Highlords aber nicht verzichten würde, daher lieber (irgendeinen) Tele Reif nehmen.

Data lost - nevermind..​

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, 5% aller Gegenstände sind ätherisch, also fällt alle 440k Pindleruns eines. Wie oft man nun hin muss, ist immer eine Wahrscheinlichkeit, den Erwartungswert zu treffen. Über den Daumen (ganz grob) kommt man dann bei 440k erst auf eine 75%-ige Wahrscheinlichkeit, auch wirklich ein ätherisches Griffons in der Hand zu halten. Müsste man aber ausrechnen.

Data lost - nevermind..​

Zuletzt bearbeitet:
Ein bestimmtes Dropverhalten in Abhängigkeit zum eigenen Level ist mir nicht aufgefallen. Das eigene Level und die Dropmechanik - ich denke das ist alles selektive Wahrnehmung, weil das Gehirn Häufungen eben als nicht zufällig ansieht. Nur als Beispiel: Folgende Reihe 11110000 ist genauso zufällig wie 10010110 - nur die erste hat ein klar erkennbares Muster. Mir ging es mit den Schlangen bei Nihlathank genauso - über eine Anzahl von Runs hatte ich kaum welche und dachte ich hätte ein Muster auf meiner Karte/meinem Seed oder wie auch immer. Aber als ich es dann hier angemerkt und in der Folge genauer mitgezählt habe, hat sich mein Verdacht in Luft aufgelöst. So ist das eigentlich mit allem.
Wenn du NUR auf Erfahrung aus bist, ist Travi nicht optimal. Aber das wirst du wissen.

Hier siehst du was sie droppen können :

http://diablo2.diablowiki.net/Council_Member

Höheres Charlvl = bessere Drops halte ich für Quatsch.Man ist vllt schneller..aber ich kann nach ca 2400 Traviruns von lvl 8X-93 keine Änderung feststellen.Auch ein geändertes Verhältnis aus Charms,Items etc nicht.Generell fallen in P8 mehr Charms und Juwele aber das ist bekannt.

Ich würde Travi hautpsächlich für Highrunes machen.Das dabei EXP,Gold zum Gamblen und einige nützliche Items rauskommen ist ok.erwarte aber keine Massen(Ich hatte zB ein einziges Andys Face in den ganzen Runs).Auch kann man ganz gut juwele und Edelsteine/Amythysten/RAL Runen sammeln zum craften und Charms cuben.

Zuletzt bearbeitet:
Data lost - nevermind..​

Zuletzt bearbeitet:
Babaren haben es schwer, fehlt ihnen doch ein Massenangriff und Teleport. Das beste wird es sein, ganz normal im Thron zu wirbeln. Für maximale Erfahrung sollte Baal ausgelassen werden (die Drops kann man aber ruhig mitnehmen, so viel Zeitverlust ist das auch nicht). Eine charmante Variante wäre es, Kriegsschrei (? - der lähmende Level 30 Schrei) auszubauen (zu maximieren) und bevor die Welle aufschlägt, ein paar mal zu schreien. Dann hat man fünf ungestörte Sekunden und die Diener von W1, W2 und W3 verteilen sich nicht im Thron. Zumindest ich würde es so machen, aber meiner klemmt im CS und jetzt will ich die Ahnen nicht mehr herschenken. Tele kann über ein Reif, Amu oder den Zweitslot kommen. Gold kann man ja vorher in Travi farmen. Enigma ist früher oder später Pflicht. Auf einer guten Karte könnte man vielleicht auch laufen, aber wer will das schon ;).

Data lost - nevermind..​

Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Wenn Sie reich werden wollen, wird Ihnen das Prinzip des Kapitalsparens helfen. Mit einfachen Berechnungen können Sie einen Plan erstellen, um zu wachsen und Ihre Ziele zu erreichen.

Zurück
Oben