• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ich wär so gerne Milliardär..

Danke, hätte ich vor kurzem auch nicht gedacht, dass ich 2.500 mal am Stück in Travi bin. :D

Die Frage war rein auf den Drop bezogen, also was ist die lukrativste Gruppe. Schaden kassiert man nirgends (bis jetzt zumindest :rolleyes:). Einzig schwierig ist De Seis, weil die Magier nicht abhauen, wenn man heult, und es dort zu eng ist, so dass die Ritter auch kaum weg kommen (ist beim Vergifter genauso). Also schwierig ist es, De Seis zu finden :clown:. Im Kampfslot habe ich auch Heulen auf rechts, da passiert nichts.

Noch was: Sind die Bossmobs im CS fix oder erscheinen die jedesmal wo anders? Soll ich die mitnehmen, mf soll ja nicht zu kurz kommen?

Edit: Besteht Interesse an einem CS-Runlog?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, hätte ich vor kurzem auch nicht gedacht, dass ich 2.500 mal am Stück in Travi bin. :D

Die Frage war rein auf den Drop bezogen, also was ist die lukrativste Gruppe. Schaden kassiert man nirgends (bis jetzt zumindest :rolleyes:). Einzig schwierig ist De Seis, weil die Magier nicht abhauen, wenn man heult, und es dort zu eng ist, so dass die Ritter auch kaum weg kommen (ist beim Vergifter genauso). Also schwierig ist es, de Seis zu finden :clown:. Im Kampfslot habe ich auch heulen auf rechts, da passiert nichts.

Noch was: Sind die Bossmobs im CS fix oder erscheinen die jedesmal wo anders? Soll ich die mitnehmen, mf soll ja nicht zu kurz kommen?

Edit: Besteht Interesse an einem CS-Runlog?

Erstmal Glückwunsch dem frischgebackenen Milliardär :D

1.) Meiner Meinung nach droppt der Infector of Souls am besten (die besten Items waren bei mir 1x Cham / 1x Andariels Visage). Bei den anderen beiden (de Seis und Vizier) ist noch nie etwas gescheites gefallen.

2.) Ich lock immer die Magier an, spam ein Paar Hämmer und tele dann schnell hoch zu de Seis. Der bleibt eigentlich immer stehen und ist somit recht zügig Geschichte.

3.) Die Bossmobs erscheinen jedesmal wo anders. Würde ich also aufjedenfall mitnehmen, da diese im Gegensatz zu den 3 Siegelbossen und Diablo alles droppen können (TC87).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde wohl weiterhin das rechte Siegel zuletzt machen, in dessen Umgebung ist es durchschnittlich am vollsten.

Mit De Seis habe ich weiterhin Probleme, manchmal, wenn eine Menge normaler Magier mit dabei sind, sogar recht große. Mir scheint aber ein Bug aufgefallen zu sein. Ich bin jetzt 3x bei De Seis in die Stadt gegangen, um den Merc zu heilen oder Heiltränke aufzufüllen - egal. Danach hatte De Seis seine Fanatismusaura verloren und die Animation von Heiliges Feuer unter den Füßen - sehr komisch :confused:. Am Anfang dachte ich, er wäre schon tot und von irgendwoher wäre ein Boss dazu gekommen, aber es war De Seis. Wie lockst du denn die Magier weg? Zumeist bleibenden die ja stehen und zaubern.

Zu 3.: O Gott, hatte ich ganz vergessen, dass Dia und die 3 Siegelbosse nur Crap droppen :motz:. Egal, ich brauche eh Dia-Charms.

Ausrüstungsmäßig habe ich die 105 FC-Variante mit Wizzy, Spirit und Arach getestet. Es telt sich zwar schneller, ist mir aber zu unsicher. Es sind zwar nur ~200 Leben weniger, aber es fehlt auch der damred von Verdungos im Teleslot. So habe ich beim Telen nur 8 statt 22 Prozent damred und das merkt man schon. Ich habe auch gerade 2 Hotos gebaut und mit denen geht es nochmal ein Stück besser als mit 2x Spirit (mit meinen hatte ich nur 61 FC, wollte aber erstmal kein neues Würfeln). Netter Nebeneffekt: Ich komme auf 52 replenish life im Teleslot, das sind immerhin ~5 Leben pro Sekunde (werde das mal genauer stoppen).

Edit: Ins Arreats werde ich wohl ein 40 ed + 7 dex Juwel sockeln. Das bringt ~160 Schaden vor CS und DS sowie 28 Basisleben. Blöd, dass ich das dafür schon wieder entsockeln muss. Naja, vorher mal die mindam-Juwelen durchgucken. Edit: Juwel ist versockelt und ich bilde mir ein, den Unterschied zu merken :D.

Edit 2: Inzwischen läuft es ganz rund. Ich besuche erst Nihlatak und dann das CS. Gefühlt kommt dabei ganz gut Erfahrung rum, obwohl es nur ~500k pro Run gibt. Die Spielweise ist eben sehr dynamisch, da vergehen die Runs schnell. Ich hänge mal 2 Actionbilder an, die aber nur den Kampf gegen Diablo zeigen, da man dort eigentlich die Maustaste klemmen und das Zimmer verlassen kann. Während des Kampfs verliere ich ~ 1000 Leben, also nicht wild.

Anhang anzeigen 37223

Dia versucht, mich einzusperren, aber das war einmal :D.
Anhang anzeigen 37224

Edit: Ich habe die Trefferchance ausgerechnet. Im LCS steht 84%, dank der Eth sind es aber 88,89 Prozent, also 88 Prozent (ich denke mal, das Spiel rundet hier ab). Im Vergleich zu einer 95-prozentigen Trefferchance verliere ich 7,4 Prozent Gesamtschaden. Ich schätze damit würde ich ~2 Schläge bzw. rund 1 Sekunde sparen können. :read:
 
Zuletzt bearbeitet:
Level 94 wurde erreicht. Emilio steht kurz vor dem Level-Up. Ich mache jetzt immer die große Runde: Unterkurast, CS und Nihlathak. In Unterkurast liegen 3 Rüstungständer auf meiner Route, die u.a. Battle Boots und Gilded Shields als Hauptladung sowie Kolossvulgen, Druidenpelze und heilige Targen als Nebenladung droppen. Dabei ist bereits ein Cerberus Biss rumgekommen. Unterkurast mache ich aber zum Aufwärmen für den Merc. Bis zum Level-Up gab es 11 Nila-Keys, was etwa 110 Runs entspricht, da ich manchmal wegen der Schlangen bei Nila abbreche. Die UK-Runs dokumentiere ich nicht, aber hier mal, was es an Lohnenswertem gab:
CS
Runen: Ohm als Hinterlassenschaft der sich auflösenden Monster im CS
Droppick: Anhang anzeigen 37261

Uniques: Alma Negra, Aaswind, Himmlisches Licht, Verdungos 37/11, Veil of Steil

Set: IK-Rüstung, Mavinas Rüstung

Charms: +1 Assa Shadow

Juwelen: 38% ed + 7 FHR, 39% ed

Rohlinge: Archon 11% ed

Nihlathak
Runen: Lo
Droppick: Anhang anzeigen 37262
Mit im Bild der zweite kleine Zauber, den ich an Macintom verscheuert habe :D.

Uniques: Zwergenstern 13

Juwelen: 31% ed + 5 Str

Keys: 11

Nebenher habe ich an zwei gc rumgewürfelt und ca. 300 Pgems aus Travi durchgebracht. Ein Dudu Eleskiller und 56 Mana + 20 Leben sind es geworden.
Die Runendrops sind natürlich pures Glück, das entspricht immerhin 1000 Travi-Runs. So kann es weitergehen. :hy:
 
Da ich gestern auch ein bisschen Geld durchgebracht habe mal die Frage, wie siehts bei dir eigentlich mit dem Geld aus? Schon alles ausgegeben?:ugly:
 
Nein, erst steht das Level-Up auf 95 an. Dann geht es los. Vorher fühlt es sich für mich wie Verschwendung an und so wirklich scharf bin ich auf diese Quälerei auch nicht :D. Dann soll es mit leerem Inventar, Schneidebogen und 15er-Gheeds auf Handschuhe (jetzt, wo ich eine Magebow spiele, brauche ich noch +3 Bow + Adds für die nächste), Stiefel, Reife, Ringe und Amus losgehen. Gibt dann auch wieder hochinteressante Spoiler mit den Ergebnissen.
Der Barb parkt wohl die nächsten Tage noch. Momentan ballere ich mit Frostpfeilen durch die Gegend.
 
"Alles was einen Anfang hat, hat auch eine Ende" - so haben mfb und TenthManDown ihren schönen Guide zur Bärin enden lassen. So kommt auch dieser Thread zu seinem Ende. Das Sprichwort geht aber noch weiter: "- und meistens hat das, was ein Ende hat, auch eine Fortsetzung".
Hier ist zwar Schluss, aber der Barbar lebt noch ;). Etwa 10% sind auf dem Weg von Level 94 bis 95 geschafft. Das große Gambeln steht noch bevor, falls ich dazu wirklich nach dem Level-Up Lust haben sollte. Zum Abschluss gibt es aber noch etwas zum angucken, natürlich ein Droppick:
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=37282&d=1441903531
Anhang anzeigen 37282

Gleich die zweite, die in kurzer Folge im CS gedroppt ist. Zwischen der ersten und der zweiten lagen vielleicht 40 Runs. Während dieses Runs gab es im CS noch ein Juwel mit 15 ias und eine heilige Targe mit 60% ed + 111 ar. Natürlich nichts davon von Diablo :clown:. Auch kurios: Mir sind während ~150 Runs genau diese zwei heiligen Rüstungen gedroppt, beide in grün. Die letzte heilige Rüstung, an die ich mich erinnern kann, ist sicher schon ein Jahr her, aber da mag ich mich täuschen.

Ein letzten Spieltipp für diejenigen, die Interesse an so einem Tele-Barb haben: Haltet euch fern von Schlangen. Auch mit dem dicken Lebenspolster fällt der innerhalb einer Sekunde um, wenn es richtig übel kommt. 2 Schlangen haben mir in unter einer Sekunde 3000 Leben weggebrutzelt und ich habe schon gesehen, wie 2 Schlangenpacks von je 3-4 Stück zum Kreuzfeuer angesetzt haben. Besser ein neues Spiel aufmachen, die Schlüssel fallen wirklich oft und der Run geht schnell, da lohnt das Risiko nicht.

Vielen Dank der treuen Leserschaft und allen, die im Thread beigetragen haben, sie hatten ihren Anteil daran, das harte 'grinden' für mich unterhaltsam zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, das hatte ich gestern gar nicht mehr gelesen hier.
Wenn du dich jetzt tatsächlich hier abgemeldet hast, fände ich das sehr schade aber aus deiner Sicht nachvollziehbar.

Ich wünsche dir und deinen Chars alles gute weiterhin, auf das du so hartnäckig bleibst wie bisher! (Wenn ich an 1 Mrd. in Travi denke wird mir ganz anders :ugly:).

Mir jedenfalls hat es gefallen was du hier gemacht hast und für mich hast du auch nichts falsch gemacht (Unglücklich-->vielleicht, Betrug-->nein).
Dementsprechend fände ich es schön wenn du vielleicht mal wieder reinschaust.

In dem Sinne, machs gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei..

...ja von wegen! Ich wär so gerne Milliardar.. hat auch zwei Enden! Und das zweite resultiert hoffentlich nicht aus einem schlangenverursachten Tod. Willkommen zu Staffel 2 des großen Abenteuers um Gold und Wohlstand!

Ersteinmal gilt easySP nochmals Dank für die aufmunternden Worte, die motivieren und verpflichten.

Zum zweiten muss ich gleich die nächste Katastrophe verkünden: Eine akute Einkaufszettelkrise hat meine Notizen gefressen! Deshalb dieses Update, auch wenn noch nichts relevantes passiert ist.

Zum Stand: Die Kernaufgabe, bis 95 Leveln, wurde einige Zeit zurückgestellt. Ohne Möglichkeit, eine Barbarenfackel zu erhandeln, musste ich selbst aktiv werden. Bis Level 95 spielen und dann eine Fackel ins Inventar legen wäre doch irgendwie die falsche Reihenfolge gewesen. 30 Keys von Nihlathak hatten sich angesammelt, aber dem standen je etwa 7 der Gräfin und des Summoners gegenüber. Eigentlich für den Herrn der Schafe kein Problem, aber es fühlt sich wie verschwendete Zeit an, diese niederleveligen Gegner umzuhauen. Also wurde Fünkchen ins Leben gerufen, um blitzeschleudernd die fehlenden Schlüssel zu besorgen. Anschließend ging es mit meinem Trist-Barb nach Tristram und im 4. Versuch kam folgendes heraus:
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=37374&d=1444159852
Anhang anzeigen 37374

Damit erreicht der Barb folgende Werte:
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=37375&d=1444160246
Anhang anzeigen 37375
Der Söldner hat durch das verstärkte BO inzwischen über 5100 Leben und steckt gut was weg. Auf dem Bild ist auch der aktuelle Erfahrungsstand zu sehen, es ist Halbzeit und es fehlen noch 100 Millionen Erfahrungspunkte. Aktuell bin ich gut im Rhytmus, ohne Nebenaufgaben und es geht recht flott voran.

Die Funde handle ich hier kurz ab, da nicht wirklich viel Interessantes fällt. Nach den Abenteuern in Travi fallen darunter auch nur noch wirklich seltene Uniques und hohe Runen. Von Nihlathak gab es bergeweise Schlüssel, die zähle ich gar nicht mehr. Inklusive der schlangenbedingten Abbrüche fällt etwa jeden 10. Run eine Key of Destruction. Das macht also allein beim Level-Up von 94 auf 95 vierzig Schlüssel. Außerdem gab es eine Lo, die ich bereits im Stammtisch verewigt habe. Diablo droppt dafür nur Schund. Bis jetzt hat er nichts brauchbares liegen lassen mit Ausnahme eines Ringes (im Spoiler). Dafür hat es im CS ganz gut gekracht: eine zweite IK-Rüstung, Knochenflamme +3 und Stahlhäcksler 56% ed + 17 Str. Beide haben auch den einen oder anderen Riesenzauber hergegeben, die ich mit den 700 PGems aus Travi bislang in einen Eleskiller, einen Javaskiller einen Feuerskiller, einen Blitzskiller und einen Gift- und Knochenskiller, je einen Beschwörungsskiller für den Nekro und den Dudu sowie dieses und jenes überführt habe (hier rächt sich der Verlust meiner Notizen).
Der eigentliche Kracher kommt aber aus Unterkurast, wo bislang nur eine Lem und zwei Pul gefallen sind (auch im Spoiler).

Ring + UK-Fund
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=37376&d=1444160706
Anhang anzeigen 37376
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=37377&d=1444160889
Anhang anzeigen 37377
Die Löcher habe ich da übrigens mit dem Würfel reingemacht.

Wo besteht noch Verbesserungsbedarf?
Oberste Priorität haben die Schuhe. Meine Kriegsreisenden haben nur 33% mf und damit komme ich auf 166% mf - da ist also noch Potenzial. Weniger wichtig ist das Einsicht vom Sölder. Da muss noch ein ätherischer Drescher her, einfach um den Schaden zu verbessern, auch wenn der natürlich gegenüber meinem völlig untergeht.
Eine Dauerbaustelle ist das Inventar. Die schlechtesten Zauber sind kleine Zauber mit 20 Leben. Hier soll mit der Zeit auf welche mit 20 Leben, ar und maxdam aufgerüstet werden. 20 Leben + mf wären auch okay. Unterkurast ist hierfür ebenfalls nützlich, aber das dauert.


Also viele Grüße an alle treuen Leser :hy:
Hufeisen
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus gegebenem Anlass ein kleiner Nachtrag und ein Update in kurzer Folge. Zuerst der Nachtrag zum letzten Post: Bei Nihlathak hat einer seiner Diener einen Friede der Natur mit 11 damred fallengelassen. Mein Söldner hatte den zufällig umgehauen.

Jetzt das Update und das hat es in sich! Nicht nur in den Supermärkten sondern auch im CS weihnachtet es! Innerhalb von 40 Runs habe ich einen weiteren Blitzskiller gecubt und folgendes gefunden:
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=37380&d=1444569572
Anhang anzeigen 37380
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=37381&d=1444569593
Anhang anzeigen 37381
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=37382&d=1444569607
Anhang anzeigen 37382

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=37383&d=1444569639
Anhang anzeigen 37383

Ich bin einfach sprachlos. Also das Diablo mal was vernünftiges gedroppt hat :D. Die Windforce hat übrigens 6% ml, aber das ist ja egal.

Was kann man schönes mit so einem TR anfangen? Auf einem Wolf geht er wohl nicht, mit nur einem Sockel für ias?
 
*Staub wegpust* Mit der Sonne kommt auch die Diablo-2-Lust wieder mit heraus. Level 95 ist fast erreicht. Es fehlen noch 8 Millionen Erfahrungspunkte - ein Klacks. Zeit, den Thread aus der Versenkung zu holen und mich an die geknipsten Bilder zu erinnern.
Unterwegs findet man immer Brauchbares. Diesmal waren ein Schnitters und zwei Ist-Runen dabei.
Auch meine Aufwärmrunde in Unterkurast hat sich endlich mal gelohnt:
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=37725&d=1462628365
Anhang anzeigen 37725
Und auch Diablo gibt sich spendabel:
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=37726&d=1462628414
Anhang anzeigen 37726
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=37727&d=1462628614
Anhang anzeigen 37727
Hurra, einen Froster wollte ich ohnehin mal wieder spielen.

Aus einem einzigen Riesenzauber von Diablo habe ich drei Fluchskiller gecubt - alle sogar mit brauchbaren Zusätzen - bis sich folgendes einstellte:
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=37728&d=1462628715
Anhang anzeigen 37728
Kurz darauf habe ich einen weiteren Fluchskiller mit 1-23 Blitzschaden gefunden. Danke :clown:.

In Kürze folgt dann ein Eintrag zum Level-Up.
 
*Fanfaren ertönen feierlich*
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=37729&d=1462817524
Anhang anzeigen 37729
Der stolze Held protzt mit seinen Muskeln:
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=37730&d=1462817568
Anhang anzeigen 37730

Damit wäre auch die zweite Phase geschafft. Eben habe ich noch eine gute Archonplatte mit 13 ed gefunden. Ab jetzt geht es in die Schlussphase, es wird gegambelt (*würg*). Vorher muss ich mal die Truhe umräumen. Die charakterspezifischen Sachen wandern auf die Seiten 110-179. Damit werden einige schnell erreichbare Bereiche für die Glücksspielgewinne frei.
Beginnen möchte ich ausschließlich mit Reifen, Kronen (ist die Krone der Äonen eine Krone oder ein Reif?) und Amuletten. Bei den Kopfbedeckungen fehlen mir die interessanten Uniques und wer hätte nicht gerne eine perfekte Krone der Äonen. Bei den Amuletten sollen +2 Skill, 10-20 Fast Cast für eigentlich alle Chars her. Eine 200 FC-Blitze und ein Boner warten schon. Wenn das alles da und noch Gold über ist, wird, wie weiter vorne besprochen, breiter eingekauft. Einige 10.000-mal Anya ansprechen ist nicht gerade spielvergnügen (jedes mal erzählt sie irgendwas vonMake-Up gegen ihre Frostbeulen und solchen Frauenkram *gähn*).
 
So, 200 Millionen sind durchgebracht und die geben ein erstes Gefühl, was so geht, was noch kommt und was nach dem Ende passieren soll. Der erste Eindruck: Es geht schneller als ich dachte. Habe ich bisher vielleicht 20 Millionen genervt durchgebracht, sind 200 Millionen recht flott verbraten worden. Dabei hilft natürlich die Arbeitskleidung:
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=37740&d=1463598284
Anhang anzeigen 37740
Hübsch, nicht wahr? Das sind irgendein Reif mit schneller Rennen gehen, leider nur 20% - jetzt wo ich hier schreibe, fällt mir ein, dass ich das schon längst auf 30% aufwerten hätte können (Fahrradkette). Um den Hals kneift das Katzenauge, die Brust wird nur spährlich von Stealth bedeckt, die Hosen werden von Mavinas Gurt gehalten und an den Füßen klebt - glaube ich - Infernosprung, einfach weil nichts anderes ohne Stärke passte. Im Inventar liegt natürlich ein Gheeds und in den riesigen Händen wirkt Schneide ganz winzig.
Spaß macht die ganze Sache nicht. Da ich aber momentan renoviere, fällt das Glücksspiel in den Pausen nicht so negativ auf.

Zwischenzeitlich habe ich Reife ausgelassen, weil es hier keine Uniques gibt. Da aber mehr brauchbare Amulette ins Inventar springen als Kopfbedeckungen, werden sie wieder gekauft. Kronen scheinen entweder kein +2 all bekommen zu können oder ich habe einfach Pech mit ihnen. Auf jeden Fall kaufe ich sie trotzdem, um Grisworlds Helm oder die Krone der Äonen zu bekommen. Geschätze Wahrscheinlichkeiten: 1:25.000 und 1:50.000. Da bin ich ganz Optimist :ugly:.
Die Funde sind bislang alles andere als überwältigend, die üblichen Spoiler lasse ich daher weg und zeige nur ein paar Höhepunkte. Mehrfach gab es magische Gegenstände mit +3 zu einem Baum, mal mit, mal ohne brauchbare Zusätze. Das Ancasten sollte also künftig kein Problem sein, egal was angecastet werden soll.
Das erste Unique war ein Katzenauge, was ich sehr passend finde, da ich dieses von einem anderen Charakter borgen musste. Danach kam ein sehr brauchbares Metallgitter (408 ar, 31@). Anschließend kamen 4 grüne Amulette, allesamt uninteressant. Soweit so gut.
Die Höhepunkte:
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=37741&d=1463599293
Anhang anzeigen 37741
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=37742&d=1463599380
Anhang anzeigen 37742
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=37743&d=1463599407
Anhang anzeigen 37743
Man sieht, dass egal für welchen Zweck immer das i-Tüpfelchen fehlt oder manchmal auch ganze Bchstbn ;). Konkrete Einschätzungen liefere ich auf Wunsch nach, will aber nicht langweilen. Das gleiche gilt auch für den anderen Kram, den ich behalten habe, weil er eigentlich zu schade zum Wegwerfen ist.
Nach einer informativen Belehrung am Stammtisch, dass 20 FCR auf Amuletten nur bei Crafts geht, habe ich auch mit dieser 'interessanten' Tätigkeit begonnen. 50 perfekte Amethyste sind durch und ich warte auf Nachschub. Trotzdem weisen die Ergebnisse den Weg nach vorn. Die Ergebnisse sind wirklich sehr gut, verglichen mit dem Müll von Anya. Hier liegt die Zukunft - dazu später mehr.
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=37744&d=1463599617
Anhang anzeigen 37744

Noch ein Wort zu Anya. Man kommt sich in den tagelangen Sitzungen sehr nahe - hier ein Berührung, da ein nettes Wort. Man sollte nicht vergessen, dass der Fortbestand der Barbaren wesentlich von ihr abhängt. Also frage ich so durch die Blume, wie sie denn diese Erwartungen, die sich an sie richten, verkraftet. Und was muss ich zu meiner Enttäuschung hören? Geschäftlich liefe es bei ihr gerade so gut, da kann sie sich kein Kind vorstellen :wand:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die nächsten 100 Millionen sind durchgebracht. Nachdem ich bereits das sechste (!) Tankreds Bann erspielt habe, entschied ich mich, vorerst keine Amulette zu kaufen, da ich diese lieber craften möchte. Dies hat zwei Konsequenzen. Zum einen dauert es nun ewig, das Gold auszugeben. Es ist eine elendige Klickerei und macht wirklich keinen Spaß - so hatte ich das Glücksspiel auch in Erinnerung :hammer:. Dafür ergibt sich hieraus eine gute Begründung für den Kauf von Kronen, aus denen der Helm aus dem Grisworldsset und die Krone der Äonen werden können. Ansonsten würde es einfach unerträglich lange dauern. Leider ist in dieser Serie nichts wirklich Brauchbares rumgekommen. Deshalb mal ein Bild aus der Kategorie 'nett, aber was soll ich damit anfangen?'.
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=37766&d=1464848411
Anhang anzeigen 37766
Dafür gab es den ersten Set-Helm: Najs Rätsler - immerhin.

Zum anderen bedeutet das Ziel, Amulette zu craften, dass perfekte Amethysten her müssen. Deshalb wurde wieder Fünkchen zur Unterstützung aktiviert. Kundige Leser erinnern sich an ihre tragende Rolle bei der Beschaffung meiner Barbarenfackel. Dank des bisher erarbeiteten Gerümpels konnte sie zur 200fc-Blitze umschulen. Sie ist mein erster Char mit 200fc und ich bin auf vielfältige Weise erstaunt: Ich bin noch jung genug, dass mich das Tempo nicht überfordert :eek: und der Schaden hat sich trotz umspeccen und neuer Ausrüstung nicht verschlechtert. Vorher war sie auf maximalen Schaden getrimmt, das Sicherheitskonzept war ein angecasteter ~75% Energieschild ohne Telekinese. Über die Ausrüstung (u. a. 2 SoJs) kam einfach genug Mana, um das einigermaßen stabil zu betreiben. Jetzt hat sie Telekinese voll ausgebaut und trotzdem fliegt alles auf ihrer Schlüsselroute bei p8 aus den Schuhen. Der eine frame weniger scheint doch massig Schaden wett zu machen. Eigentlich soll sie aber die Kisten in Unterkurast abklappern. Dafür habe ich ihr eine neue Karte generiert, was gleich beim ersten mal erfolgreich war. Danach gab es gleich im ersten Run folgendes:
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=37767&d=1464849305
Anhang anzeigen 37767
Dass es sich hierbei eigentlich noch um einen Testlauf handelte, erkennt man daran, dass noch kein Angriffsskill belegt ist. Ich habe mich riesig gefreut. Die Vex war bisher eine der drei Runen, die ich noch nie gefunden hatte. Es fehlen noch Ber und Zod :cool:.

Weil das Glücksspiel so arg langweilig ist, kommen auch viele andere meine Chars mal wieder raus. Meine Java pindelt sich beispielsweise fleissig in Richtung 94. Jetzt sollten sich alle Leser, die seit Anfang an dabei sind, besser hinsetzen. Dabei hat sie nämlich den seltensten Gegenstand im Spiel gefunden.
Bekanntermaßen seltener als alle Highrunen:
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=37768&d=1464849590
Anhang anzeigen 37768

Grüße
Hufeisen
 
Ein Jünger :-) Danke für den Hinweis, habe den Thread gerne gelesen. Ich hatte mir schon beim Spielen gedacht, dass da ungewöhnlich viele HR gefallen sind. War aber kein echter Grund, sich zu beschweren. :-)

Kurz zu Fragen, die mir aufgefallen sind:
Insgesamt habe ich über 2,3 mrd. Goldstücke gesucht und vergambled. Die erste Milliarde, glaube ich, ebenso undokumentiert wie das Gold davor, also, bis ich mir vorgenommen hatte, eine Milliarde zu finden. Nach der zweiten Milliarde war ich nur noch selten unterwegs.
Die LoH habe ich wohl den Großteil der Zeit nicht abgelegt, weil der Schadenszuwachs zu groß dazu war.
Ergambled habe ich mir meist Ringe, Amulette und Reife. Handschuhe nicht, aber das wäre wahrscheinlich nicht schlecht gewesen.

Hast Du irgendwo Deine Gambleergebnisse dokumentiert? Die würden mich auch interessieren.

/Edith sacht: Hm, hatte wohl nur die erste Seite gelesen. Oder geträumt. Jedenfalls: Halsband Gespenst ist klasse! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohh Meister gepriesen sind deine blutgetränkten Pfade und deine heilige Raffgier *Sandale hochhält* :D Schön, dass dir der Thread behagt - dann sind wir ja quitt ;) Manometer 2,3 Milliarden ist schon eine Hausnummer. Es dauert ja gar nicht mal so lange, das Geld zu verzocken. Aber es ist schon recht spaßbefreit und das zerrt an meiner Ausdauer.
Momentan spiele ich konsequent auf Kronen, Krönchen und Reife - ich will ein Griffons oder eine Krone der Äonen sehen :cool:. Die Ergebnisse auf den Amuletten waren nicht so prickelnd, verglichen mit einem Maras oder was auf Crafts geht.

Dann nutze ich die Gelegenheit mal für ein kurzes Update bzw. für eine Rechtfertigung warum keines kommt: Ich bin schwach geworden! Ziemlich genau bei 666 Millionen verbleibenden Goldstücken hat es mich gepackt. Ich habe die Klamotten gewechselt und ein paar UK/CS/Nihlatak-Runs gemacht. Der Barb macht echt Laune, gambeln eben nicht. Also habe ich eine kurze Pause eingelegt. Der Söldner ist Level 95 geworden und hat 5200 Leben mit BO.
Aktuell überlege ich noch mal ein wenig umzuspeccen und Find Item mit ins Boot zu holen. Mit einem investierten Punkt komme ich genau auf Stufe 16 - das ist doch schon ordentlich.

Demnächst werde ich mich mal wieder zusammenreißen und wieder Gold ausgeben. :ugly:
 
Jui jui jui, willkommen :hy:. Das sind wirklich feine Funde.

Dann werfe ich mal das Neuste in den Raum:
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=37784&d=1467048811
Anhang anzeigen 37784
D2 hat wirklich ein gutes Gefühl für den richtigen Zeitpunkt. Die Korona habe ich übrigens aus der Leiche gequetscht, womit sich diese Entscheidung schon rentiert hat. Das wirft das bisherige Vorgehen beim Glücksspiel über den Haufen. Weiter Kronen zu kaufen macht keinen Sinn, da nun nur noch die Krone der Äonen fehlt. Also weiter mit Reifen und Krönchen? Wenn ich nur an die nötigen Ansprechzahlen denke. *auf ins CS*
 
Ich zocke wieder bei Anya ohne Sinn und Verstand mein Gold über den Tresen. Was mich wieder dazu bewegt hat, ist aber etwas abstrus: Ich bin von Level 99 angefixt :ugly:. Die Idee ist schon etwas länger in meinem Hinterkopf und beim Stöbern im Singleplayer-Forum auf diabloii.net hat es mich dann erwischt. Das SP-Forum dort ist noch sehr aktiv und der vorhandene Reichtum ist gigantisch. Es gibt mehrere 99er Projekte, darunter einige selffound oder ein siebener Projekt - ein 99er jeder Klasse :eek:. Interessant ist, dass die auch eine legit-community sind, pluggy verteufeln, aber dafür ATMA-bugged Gegenstände (ich glaube, ätherische Gegenstände verlieren ihre Haltbarkeit, wenn man sie in ATMA bewegt) und unglaublich viel aus älteren Patches nutzen. Naja, vor diesem Hintergrund machen meine Runs gerade mächtig Spaß und ich komme kaum aus dem CS raus. Allerdings nicht wegen der launigen Runs, sondern weil Dia wie ein Goldesel schei... sich gibt.
Mal wieder ein SoJ. Insgesamt mein fünfter.
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=37811&d=1467873786
Anhang anzeigen 37811
Mein liebstes Fundstück. Zottel hatte als Wolf begonnen und ich habe vor, wieder darauf zurück zu kommen. Einfach ein super Fund!
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=37812&d=1467873856
Anhang anzeigen 37812
Ein Mitbringsel aus UK:
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=37813&d=1467873922
Anhang anzeigen 37813
Endlich ein zweites, komme ich gleich drauf zu sprechen:
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=37814&d=1467873957
Anhang anzeigen 37814
12 Pgems und tada, mein erster 41+ Leben-Skiller und dann gleich perfekt :eek:
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=37815&d=1467873993
Anhang anzeigen 37815
Außerdem gab es noch die eine oder andere Facette, ein 29er Andariels und ein 12er Nightwings. Das alles nachdem ich etwa die 20%-Marke auf dem Weg zu Level 96 überschritten habe.
Mit Level 99 auf der Agenda müssen die Runs schneller werden und mein zweites Arach gibt dazu die Möglichkeit. Inzwischen hat der Barb durch sein Level und die immer weiter verbesserten Charms ein ausreichendes Lebenspolster, um sich schlappe 8% damred im Teleslot erlauben zu können. Der Wegfall eines Ravens für einen Fast-Cast-Ring und damit von 20 dex wiegt mit ca. 200 Leben genauso schwer. Die Runs werden damit fragiler, aber bisher habe ich kaum Reggis getrunken und kann die jetzt sehr freigiebig nehmen, ohne mehr zu verbrauchen, als ich finde. 5440 Leben sind immer noch ein sehr dickes Polster, es klingt also sicher schlimmer, als es tatsächlich ist. Ich mache nach wie vor die große Runde Unterkurast, CS, Nihlatak. In UK nehme ich ca. 12 Truhen/Kadaver/Baumstämme mit, da meine Karte nicht optimal ist und ich so schon eine Gul gefunden habe. Braucht man maximal 1 Sekunde für zusätzliche Truhen, kommt man auf die gleiche Droprate wie bei den Supertruhen - also alles suppi. Der zusätzlich FC-Frame macht sich dabei bezahlt. Auch die Verlamsamung macht sich positiv bemerkbar. Die Ritter im CS können weniger leicht davonlaufen und Diablo schlägt seltener zu, wodurch weniger geblockt wird. Beides ist gut für den Killspeed.
Jetzt aber genug der Vorrede. Im Glücksspiel suche ich einen FC-Ring. Die Anforderungen lauten vor allem 120ar, 20 dex, Mindam, maxdam, andere Stats/Leben. Genau so einen habe ich nämlich nicht. Entweder fehlt viel ar oder dex. Damit kann ich endlich wieder mit vertretbarem Aufwand gambeln. Nur auf Krönchen und Reife zu gehen, ist einfach zu nervig. Mal schauen, ob ich einen passenden Ring auch craften kann *Rezept such*.

P.S.: Das Macintom jetzt auch noch eine CoA gefunden hat :autsch::angel:.
 
Zuletzt bearbeitet:
...beim Stöbern im Singleplayer-Forum auf diabloii.net hat es mich dann erwischt. Das SP-Forum dort ist noch sehr aktiv und der vorhandene Reichtum ist gigantisch. Es gibt mehrere 99er Projekte, darunter einige selffound oder ein siebener Projekt - ein 99er jeder Klasse :eek:. Interessant ist, dass die auch eine legit-community sind, pluggy verteufeln, aber dafür ATMA-bugged Gegenstände (ich glaube, ätherische Gegenstände verlieren ihre Haltbarkeit, wenn man sie in ATMA bewegt) und unglaublich viel aus älteren Patches nutzen. ...

Ja, das diabloii.net-Forum hatte es mir auch angetan. Und wegen der großartigen Charms aus den älteren Patches hatte ich auch überlegt, diese Patches zu spielen. Ich meine auch, mich daran erinnern zu können, dass ich versuchte hatte, Kruemelmonschda dazu zu überreden, aber vergeblich. Hatte Kuko Shakaku nicht auch einen extrem hohen Level vom explodierenden Pfeil?
.... später mehr, jetzt muss ich mal ans telefon
 
Zurück
Oben