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Idee für Modus zwischen SC und HC

Das problem ist dass man strafen schlecht an eine weinerliche community verkaufen kann. Wie hart und schnell geheult wurde hat man ja am anfang von inferno gesehen.

Hätten es da alle klassen gleich schwer gehabt, wäre es ein schönes spiel geworden wo nur die harten in den garten kommen. So kann selbst ein hirntoter auf mp5 spielen.
 
Hi,

fände ich klasse als 3. Modus. SC kann aber gewiß nicht dadurch ersetzt werden, weil sonst zuviel rumgeheult würde.

Ich für meinen Teil würde SC dann wohl garnicht mehr zocken.

Grüße aus der Glut
 
abgesehen davon, dass die weinerliche, rumheulende Community keine harten, männlichen Bestrafungen verkraften würde gibt es doch bereits HC.

wozu etwas einführen, dass weder hirntote SCLer noch HCler spielen würden? so ein halber Modus, den niemand wirklich braucht.
 
abgesehen davon, dass die weinerliche, rumheulende Community keine harten, männlichen Bestrafungen verkraften würde gibt es doch bereits HC.

wozu etwas einführen, dass weder hirntote SCLer noch HCler spielen würden? so ein halber Modus, den niemand wirklich braucht.

weil sämtliche hc tode durch disconnects zustande kommen. ;) zumindest kommt es mir so vor als würde dies der einzige grund sein, hc chars zu verlieren. bei eigenem versagen, kann man halt auch schlecht blizz die schuld geben
 
weil sämtliche hc tode durch disconnects zustande kommen. ;) zumindest kommt es mir so vor als würde dies der einzige grund sein, hc chars zu verlieren. bei eigenem versagen, kann man halt auch schlecht blizz die schuld geben

Ne sämtliche Tode mit Sicherheit nicht , aber der Killer bei Highlevelchars schlechthin ist nun mal der Dc. Du scheinst Dich kaum/nicht mit dieser Materie befasst zu haben, sonst hättest Du eine andere Meinung.

Ich als Hcler hab schon ca 35 , Lvl 60 + Chars gerippt und im Dc verloren. Gerippt hab ich davon maximal 15 , die Chars mit para 50+ waren alles Dcs. Wenn das equipp mal einen gewissen Stand erreicht hat ist der grösste Feind die Technik, leider.


Aber nun zum topic. Ich sehe da keinen Grund das jemand diesen Modus spielen sollte. Sowas ähnliches gab es schon einmal und wurde entfernt.
 
Coole Idee eigentlich.

Härtere Strafen wünsche ich mir auf jeden Fall. Hohe Rep Kosten, dieser Timer und die Lebensregeneration der Mobs, wie es Anfangs war, fand ich nicht so schlecht, wenn auch mitunter etwas frustrierend, das geb ich zu. Dafür gab es damals auch noch keine MP zur Auswahl. Auch das AH kann man meinetwegen weglassen (mach ich sowieso, ich stör mich daran garnicht mehr).
Aber ich würde unter keinen Umständen wollen, dass die Gegenstände für immer verloren gehen. Das sag ich als überzeugter Selffoundler, ich finde einfach zu selten etwas wirklich Gutes, dass ich das dann nicht wieder (endgültig) verlieren möchte. HC ist natürlich ein eigenes Thema, da gehe ich dieses Risiko ja auch 'nur' alternativ ein.

Lieber wird der Tod mit einer oder mehreren bis allen dieser Strafen belegt:

Hohe Reparaturkosten
Exp-Verlust
Ausrüstung muss geholt werden (wie auch in D2)
Monster regenerieren sich
Timer bis Neuanfang (fand ich richtig bescheuert, aber meinetwegen)
Einschränkungen im Auktionshaus (eigentlich nicht möglich)
Vorrübergehendes AH-Verbot, pro Tod einen Tag AH-Sperre (sowohl EK als auch VK) :)
Die Ausrüstung wird zufällig eingefärbt
Eine fiese Stimme macht dich nieder oder lacht dich aus
es wird immer alberner...

Und dies soll kein weiterer sondern der normale SC-Modus sein. Also weiterhin nur SC und HC, aber SC nicht gar so harmlos.

Gruß Taubisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne sämtliche Tode mit Sicherheit nicht , aber der Killer bei Highlevelchars schlechthin ist nun mal der Dc. Du scheinst Dich kaum/nicht mit dieser Materie befasst zu haben, sonst hättest Du eine andere Meinung.

Ich als Hcler hab schon ca 35 , Lvl 60 + Chars gerippt und im Dc verloren. Gerippt hab ich davon maximal 15 , die Chars mit para 50+ waren alles Dcs. Wenn das equipp mal einen gewissen Stand erreicht hat ist der grösste Feind die Technik, leider.


Aber nun zum topic. Ich sehe da keinen Grund das jemand diesen Modus spielen sollte. Sowas ähnliches gab es schon einmal und wurde entfernt.

naja, was heisst mit der materie auseinandergesetzt... mir ist klar, dass ein dc oftmals mit dem tod endet und dass das natürlich extrem ärgerlich ist.
ich finde es nur lustig, wie beinahe jeder hc tod (auch von unter 60ern) mit einem dc gerechtfertigt wird. ja nicht den fehler bei sich selbst suchen (wobei man bei einigen dc's ja auch nicht ganz unschuldig ist - wlan vom nachbar, oder ähnliches). bei meinen toten hc chars war immer ich zu 100% selbst schuld :) wäre es nicht so, würde ich sicherlich nicht weiter hc spielen, da es dann immer ein glücksspiel wäre und überhaupt nicht auf skillung/items/spielweise ankommt, ob ein char überlebt oder nicht.

das schöne an d3 ist doch mittlerweile, dass man es sehr stark individuell gestalten kann bzgl stärke, etc. man kann doch auch "hc light" für sich selbst spielen (aka nach 10 rips schmeisst man alle equippten items dem schmied in den rachen). klar braucht das selbstdisziplin, aber ich finde generelle strafen, die alle betreffen und teilweise wohl auch vergraulen, einfach nicht sinn eines spiels (ganz ehrlich, auf lvl 98 zu sterben war in d2 doch einfach nur ein richtig heftiger tritt in die eier. wer das unbedingt will - naja, mit spass hatte das für mich nicht mehr viel zu tun)
 
Bei mir steht es 3:3 was Rips in HC angeht. Ein DC war es nie aber anderweitige technische Problemchen. Ob man behauptet, es wäre ein DC gewesen, wenn man selber Schuld hatte, muss jeder HC'ler für sich wissen. Betrügen tut man sich höchstens selbst.

aber ich finde generelle strafen, die alle betreffen und teilweise wohl auch vergraulen, einfach nicht sinn eines spiels

Ich finde ein Spiel nur gut, wenn man es auch verlieren kann. Damit hast du ne zweite Meinung.

Außerdem weiß ich wie in Publics in SC gespielt wird. Die Taktik mancher Spieler scheint es zu sein, die Monster mit den Kadavern ihrer Helden zu bombardieren. Das kann eigentlich niemandem Spaß machen - ist aber irgendwo dem zu weichen SC-Modus geschuldet, in dem Blizzard Idioten regelrecht züchtet.
 
Bei mir steht es 3:3 was Rips in HC angeht. Ein DC war es nie aber anderweitige technische Problemchen. Ob man behauptet, es wäre ein DC gewesen, wenn man selber Schuld hatte, muss jeder HC'ler für sich wissen. Betrügen tut man sich höchstens selbst.



Ich finde ein Spiel nur gut, wenn man es auch verlieren kann. Damit hast du ne zweite Meinung.

Außerdem weiß ich wie in Publics in SC gespielt wird. Die Taktik mancher Spieler scheint es zu sein, die Monster mit den Kadavern ihrer Helden zu bombardieren. Das kann eigentlich niemandem Spaß machen - ist aber irgendwo dem zu weichen SC-Modus geschuldet, in dem Blizzard Idioten regelrecht züchtet.

kommt halt auf die definition von verlieren an. für mich ist es (in sc) mühsam genug, vom letzten wegpunkt wieder zum ort meines dahinsiechens zu gelangen. von dem her regen mich tode auch da auf. paralvl zurücksetzen oder ähnliches fände ich einfach übertrieben.
hab zwar schon länger nicht mehr (public) sc gespielt, aber mittlerweile sollte das doch mit den mp's und den purzelnden preisen im ah nicht mehr so extrem sein?!
 
hab zwar schon länger nicht mehr (public) sc gespielt, aber mittlerweile sollte das doch mit den mp's und den purzelnden preisen im ah nicht mehr so extrem sein?!

Ich auch nicht. Ich bin Mitte Februar zuletzt in SC in Publics unterwegs gewesen. Damals gab es ja nur MP0 aber auch da wars ein Graus.

Das Problem ist ja nicht, dass man nicht ziemlich einfach nen stabilen Char bauen kann. Die Zeiten, als das noch schwierig war sind schon sehr lange vorbei. Problem ist, dass die Spieler (ja, natürlich nicht alle aber einfach zu viele) beim aktuellen Design von SC immer nur mehr dps wollen, ob das nun Sinn macht oder nicht. Seit man sich die MP-Stufe aussuchen kann, tendieren die Spieler wohl noch mehr dazu über ihren Möglichkeiten zu spielen. Ich hab zwar keine Erfahrung aber ich kann's mir denken^^.

Übrigens: Ich bin überrascht, dass die Idee von der Mehrheit der Leute, die hier gepostet haben, abgelehnt wird. Ich denke, es gibt ziemlich viele, die in dem Modus spielen würden, wenn er da wäre.
 
In HC funktioniert das (gold-)AH ja halbwegs. Den Grund sehe ich darin, dass Items regelmäßig "aus dem Spiel" genommen werden, wenn chars sterben.

Es gibt 2 Gründe, wieso das AH in HC gut funktioniert:
1.) wie du sagtest, die Items gehen aus dem System raus
2.) Die viel geringere Spieleranzahl. Je mehr Spieler, desto stärker wirkt das AH auf die Itemspirale.

Ganz ehrlich: ich find die Idee gut.
Man verliert in SC absolut überhaupt nichts beim Sterben. Sterben sollte auch in SC etwas sein, das man möglichst vermeiden sollte.

Ich würd Heroic Mode spielen, allerdings nur, wenn Softcore abgeschaft und zum vorgeschlagenen Heroic Mode wird.

Warst nicht du derjenige, der damals mit mir diskutiert hat, dass Bestrafungen ja doch absolut kein Motivator sind und nicht ins Spiel kommen sollten und dass man lieber Belohnungen fürs gute Spielen bringen soll, anstatt zu bestrafen?
 
Bei mir steht es 3:3 was Rips in HC angeht. Ein DC war es nie aber anderweitige technische Problemchen. Ob man behauptet, es wäre ein DC gewesen, wenn man selber Schuld hatte, muss jeder HC'ler für sich wissen. Betrügen tut man sich höchstens selbst.

Ich finde ein Spiel nur gut, wenn man es auch verlieren kann. Damit hast du ne zweite Meinung.

Außerdem weiß ich wie in Publics in SC gespielt wird. Die Taktik mancher Spieler scheint es zu sein, die Monster mit den Kadavern ihrer Helden zu bombardieren. Das kann eigentlich niemandem Spaß machen - ist aber irgendwo dem zu weichen SC-Modus geschuldet, in dem Blizzard Idioten regelrecht züchtet.

# zum ersten Absatz.

was die Publics angeht ist es unterschiedlich. Hängt auch nicht unbedingt vom dps Fokus ab. Viel öfter als auf glass cannons, die ständig sterben treffe ich auf ~50k dps Spieler, die krampfhaft versuchen wollen MP10 zu machen. stimmt regelrecht nostalgisch wie schlimm die public games sind^^

Mit dem "weichen" SC hat das eher wenig zu tun. Die Leecher gäb es auch bei mehr Sanktionen. Idioten züchten liest sich zwar nett polemisch und griffig aber die Macht hat kein Spiel. Die "Taktik" würde in diesem Modus die gleiche bleiben, doch der Frust wär größer.

Zuletzt finde ich kann man Bestrafungen nicht verallgemeinern. Der Tod in HC sanktioniert nicht das Spiel, sondern beendet es. Und genau darin liegt der Reiz; dass es jeden Augenblick zuende sein kann. Nicht darin, dass ich jeden Augenblick Erfahrung verlieren könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird nicht funktionieren !

D3 bis 1.03 hatte sehr harte Strafen für Tode

1. Sehr teuer !
Ein einzelner Tod hat schonmal ~ 40.000-80.000 Gold gekostet
Das klingt heute nicht viel , aber wenn man die Inflation wegrechnet sind das wie wenn man heute 1mio Gold bei einem einzelnen Tod verlieren würde

2.) Elite packs waren nach einem Tod wieder 100% voll health.
D.h man musste Elite packs ohne sterben besiegen.
Wenn man bedenkt wie viel krass die Elites damals von ihren eigenschaften und vom Damage waren als heute hab ich mir da das ein oder andere mal die Haare ausgerissen :D
hast in 5 Minuten mühevollster Arbeit das Eliteback auf 5% health gebracht ... dann Vortex und 5 Arcanstrahler gleichzeitig gespawnd zabusch ... und der ganze Spaß geht von vorne los.

Da war sterben wirklich eine richtige Strafe

3.) Nach einigen Toden gab es einen Timer von teilweise bis zu 10 Sekunden und mehr den man warten musste.
Sterben war sehr sehr nervig :D


Und wie kam es bei der community an ?

Vor lauter Heulthreads gab es fast ne 2 Sintflut.
Der Sturm der Entrüstung hat teilweise an Hurrikan Katrina erinnert.


99,9% der D3 User wollen keine Strafen fürs sterben
Und die andeeren 0,1% spielen Hardcore.


Softcore public , geht mittlerweile richtig gut !
Spiele öfters mal Mp7 und Mp8 und hatte einige richtig coole Gruppen am start.

katastrophe ist public auf Mp0-3 wo die Leute sind die keinen Plan haben oder mit 1 Mrd chars ihr ego pushen indem sie den anderen alles vor der Nase wegschießen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde unser pornofreund hat man aber durchaus recht mit dem idiotenzüchten in pubgames.

Es würden viel weniger leecher wie schmeißfliegen auf den carry (der vermutlich genauso hirntot ist wenn er diese leute durchzieht) in pubgames auf mp10 warten wenn sie dafür härter bestraft werden würden.
 
Ich hab noch nie Mp10 pubs gespielt , da ich nur die Stufen Spiele , wo ich auch Solo Elites in annehmbarer Zeit tot bekomme :D

Und das ist Mp8 ^^

Kann sein das das auf Mp10 schlimmer ist.
hab aber auf Mp7 und Mp8 bisher sehr gute Erfahrungen
 
Kann sein, weil die idiotenzucht natürlich denkt je höher das mpl ist desto mehr rentiert sich das leechen. Also dann halt gleich mp10 anstatt 7 oder 8, dann rentiert sich das warten auf den carry mehr (aus deren sicht).

Die meisten die mp10 flüssig spielen haben vermutlich sehr gutes gear, haben sich länger mit dem spiel beschäftigt und entsprechend auch viel bessere kontakte die mit ihnen farmen, entsprechend selten sind dann mp10leute die flüssig spielen in pubgames, vorallem wenn man weiß was da einen so an mitspielern erwartet.
 
Warst nicht du derjenige, der damals mit mir diskutiert hat, dass Bestrafungen ja doch absolut kein Motivator sind und nicht ins Spiel kommen sollten und dass man lieber Belohnungen fürs gute Spielen bringen soll, anstatt zu bestrafen?
Würde ich gerade nicht ausschließen, kann mich aber im Moment nicht dran erinnern.
Allerdings habe ich im Moment auch leicht Reden; wenn etwas umgesetzt wird, das mir nicht schadet, oder mir gar zu Gute kommt, bin ich nicht dagegen ;)
Wenn ich eh selffound spiele, kann mir egal sein ob und welche Items man Handeln kann.

Es gibt 2 Gründe, wieso das AH in HC gut funktioniert:
1.) wie du sagtest, die Items gehen aus dem System raus
2.) Die viel geringere Spieleranzahl. Je mehr Spieler, desto stärker wirkt das AH auf die Itemspirale.
Du bringst damit ja das Problem auf den Punkt.
Auch durch das Zerlegen der Items zu Craftmaterialien werden dem System nicht in ausreichender Menge Items entzogen. Der Markt ist irgendwann gesättigt, oder eben alle Spieler sind sehr gut bis hin zu extrem gut ausgerüstet. Immer weiter die Obergrenze zu erhöhen, damit sich die Itemspirale weiterdrehen kann, halte ich für den falschen Ansatz. nach meiner Auffassung müssten einfach regelmäßig Items gelöscht werden. Auf der anderen Seite bin ich sicherlich auch der Letzte der gern all seine Items verlieren würde. Es hat beides Nachteile. Messers Schneide und so.

In diesem konkreten Fall ist meiner Auffassung nun aber einfach mal diese:
Das Spiel war mal deutlich schwieriger, aber die Community heulte rum.
Die Reparaturkosten wurden gesenkt. Das war vor dem Patch schon nicht viel und jetzt sind es Peanuts.
Ganz ehrlich? In der Zeit, die ich brauche um mein Inventar mit dem ganzen seltenen magischen Loot der Monster zu füllen, leidet meine Ausrüstung so sehr, dass ich 500Gold für die Reparatur bezahlen muss. Stirbt mein Held in dieser Zeit, fallen sogar 5000Gold an. Aw boo hoo hoo! Dafür muss ich dann 1/2 oder 5 von den Items, die ich in der Zeit gefunden habe, verkaufen um das bezahlen zu können.
Kein steigender Respawn Timer mehr. Das war einfach nur nevig, aber es hat trotzdem niemanden davon abgehalten zu sterben. Die Mechanik hat ihr Ziel verfehlt, darum wurde sie abgeschafft. Wenn euch der Resawn Timer nevt, dann sterbt eben einfach nicht. duh!

Unter Jay Wilson hieß es noch
We balanced the game to make it a tough challenge for our best game testers.
And then we double it!
Dann wurde das Spiel auf die Spieler losgelassen, das Geheule war groß, es wurde mit zahlreichen Patches entschärft und ich denke mal da hatte Wilson dann die Faxen dicke und hat hingeschmissen. Sein Diablo3 wurde ziemlich zerredet.

Der Softcore Mode aktuell begünstig solches Spielverhalten so gar noch. Ich mein, wer masochistisch veranlagt ist, kann gern immernoch HC spielen. Aber ein Spiel in dem man gar nichts verlieren? Da fehlt doch irgendwie der Reiz.
Auf der anderen Seite erreicht man eben einfach mit genügent Zeit das Ende der Fahnenstange. Dann beschweren sich die Spieler wieder, weils nicht weiter geht und ihnen die Motivation fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ein Spiel in dem man gar nichts verlieren? Da fehlt doch irgendwie der Reiz.
Auf der anderen Seite erreicht man eben einfach mit genügent Zeit das Ende der Fahnenstange. Dann beschweren sich die Spieler wieder, weils nicht weiter geht und ihnen die Motivation fehlt.


Naja verlieren kann man in SC vielleicht nichts aber ich habe mehr als genügend zu tun wenn ich denn Selffound spiele. Das Ende der Fahnenstange ist ewig weit weg und wenn ich dann vorhabe alle 5 Chars entsprechend auszurüsten habe ich vieeel vor mir ;)

Also warum beschweren sich die Spieler? Weils nicht weiter geht richtig. Aber warum gehts nicht weiter?
Weil die Leute sich für ein bisschen gold MP 7-8 Ready kaufen und die Steine gleiche dazu. Der rest ist stures gelevele das spiel dann zu einfach und droppen tut auch nix mehr. Ganz ehrlich jeder der weint das er nix mehr zu tun hat sollte vorrangig überlegen ob es eine gute entscheidung war im AH einzukaufen.

Ich habe einen Char auf Para Level 49 der "nur" MP5 schafft + 4 weiter Chars die noch ausgerüstet werden wollen. Dazu kommen die Steine die noch hochgecraftet werden wollen + Mats und Gold dafür farmen. Dazu levele ich nebenbei und finde meine Items.

Wenns mir dann doch mal zu öde wird spiel ich HC hab Spass und nervenkitzel und Selfffound mehr als genug zu tun.

Die Liste könnte ich jetzt noch ewig fortführen also ich verstehe dieses "mir ist langweilig " ding nicht. Und jetzt ist es zu spät? Keineswegs macht doch mit freunden oder kollegen nen eigenen Account Reset spielt SF only und sehet wieviel Spass ihr haben werdet.

Was aber dann sind all meine Items und die 50 Millarden Gold weg! Ach?! Echt?! Ja dann musst du dich wohl weiter langweilen oder HC spielen ;)

Grüße
Dave
 
Zuletzt bearbeitet:
nach meiner Auffassung müssten einfach regelmäßig Items gelöscht werden. Auf der anderen Seite bin ich sicherlich auch der Letzte der gern all seine Items verlieren würde.


Hier einen wirksamen Mechanismus zu finden, der nicht zum allgemeinen Aufschrei führt, dürfte vom Schwierigsheitsgrad mit der Quadratur des Kreises vergleichbar sein.
 
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