• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Idee für Modus zwischen SC und HC

Hier einen wirksamen Mechanismus zu finden, der nicht zum allgemeinen Aufschrei führt, dürfte vom Schwierigsheitsgrad mit der Quadratur des Kreises vergleichbar sein.
Ganz genau. Darum finde ich "bei jedem Tod verlieren die getragenen Items dauerhaft ein Zehntel Haltbarkeit - sprich zehn Mal sterben und das Item ist zerstört" einen ganz guten Mittelweg. Wenn mal der Router/die Katze/die Aufmerksamkeit dazwischenfunkt ist nicht gleich alles weg, aber man muss seinen Helden trotzdem so bauen und spielen, dass er möglichst nicht stirbt.


Darüberhinaus fällt mir gerade folgendes wieder ein:
Zitat von the Arreat Summit über den Tod in Diablo2 http://planetdiablo.eu/forum/images/PlanetDiablo/buttons/viewpost.gif
If you are killed, your character will lose a percentage of the total gold both carried and stored in the Stash. This percentage is equal to your character's level but will not exceed 20%. After this 'death penalty' is deducted, the remaining gold your character was carrying falls to the ground in a pile. If the penalty exceeds the amount of gold you were carrying, the remainder of the penalty is deducted from your Stash.
Eine Penalty in Form von Gold abhängig vom Level des Verstorbenen wär auch mal was.
 
Ich bin ja schon seit langem für Death Penalties, aber wie ich feststellen musste, ist der "Weg der Schande" den man nach dem Tod entlanglaufen muss, für die meisten schon Strafe genug.
Allein der Gedanke, dass man etwas von seinem Expbalken, Gold oder Items verliert, führt bei vielen zu einem warmen, nassen Gefühl in der Hose...
 
@Ikari: Ich glaube, du verwechselst Fenix mit TwinYawgmoth. Der hatte sich deutlich gegen Strafen ausgesprochen. An Fenix kann ich mich in der Diskussion nicht erinnern.

Itemhaltbarkeit wäre schwierig mMn, zumindest solange manche Vögel meinen, die Items seien echtes Geld wert. Oder man müsste den HeroicMode auch ohne RMAH machen.

Paragonerfahrung verlieren fände ich besser, da es anfangs nicht besonders schlimm ist und erst in den hohen Levels dann tunlichst vermieden werden sollte.
 
hm, kann sein, dass ich da wen verwechsle. Ich finde nur ums verrecken nicht mehr den Thread, wo die Diskussion war^^
 
so hätte der sc-part von anfang an aussehen müssen.
aber das wäre ja zu nahe an d2 dran.....
 
Ich würde ein Infernomode pre 1.03 sehr begrüßen, alles was jetzt da ist ist weichgespülte kinderkacke .. Kann doch nicht sein das mein Barbar MP10 Brainafk farmen kann weil ich das Spiel (sprich AH) genutzt habe und sein EQ zusammen vllt 200mio wert ist. 200 Mio mag im ersten Moment viel klingen, aber wenn man sich ansieht was da sonst noch so rumläuft .. und dabei wurde uns am anfang von diablo 3 ein sau schwerer modus versprochen ..
 
Ich würde ein Infernomode pre 1.03 sehr begrüßen, alles was jetzt da ist ist weichgespülte kinderkacke .. Kann doch nicht sein das mein Barbar MP10 Brainafk farmen kann weil ich das Spiel (sprich AH) genutzt habe und sein EQ zusammen vllt 200mio wert ist. 200 Mio mag im ersten Moment viel klingen, aber wenn man sich ansieht was da sonst noch so rumläuft .. und dabei wurde uns am anfang von diablo 3 ein sau schwerer modus versprochen ..

D3 war pre 1.03 in Inferno für HCler kaum spielbar und für SF-HCler wohl unmöglich...

Wer sich im AH ausrüstet sollte sich nicht wundern irgendwann MP10 spielen zu können.

Wer "weichgespülte kinderkacke" - Modus spielt ( AH-SC), sollte sollte sich nicht über "weichgespülte kinderkacke" beschweren.;);):p
 
(...) alles was jetzt da ist ist weichgespülte kinderkacke .. Kann doch nicht sein das mein Barbar MP10 Brainafk farmen kann weil ich das Spiel (sprich AH) genutzt habe (...)

Das nennt man Konsequenzen. Jetzt kannst Du Deine weichgespülte Kinderkacke auslöffeln.
 
Wer "weichgespülte kinderkacke" - Modus spielt ( AH-SC), sollte sollte sich nicht über "weichgespülte kinderkacke" beschweren.;);):p

SC bleibt auch SF weichgespülte Kindergagge, nur, dass man sich länger darin aufhalten kann, ohne dass es langweilig wird.

Ein wenig Härte würde auch dem SC Modus wirklich nicht schaden.
 
SC bleibt auch SF weichgespülte Kindergagge, nur, dass man sich länger darin aufhalten kann, ohne dass es langweilig wird.

Ein wenig Härte würde auch dem SC Modus wirklich nicht schaden.

Klar wirklich forderend ist das nicht mehr , aber du hast SF am Anfang wenn du frisch nach Inferno kommst noch nicht gleich die 1337 Standard Skillung (für leute die das gerne spielen) drin sodass das du erstmal noch etwas vorsichtiger sein musst wenn du nicht 100x sterben willst.

Das gilt allerdings auch nur für den ersten Char der in Inferno ankommt für die anderen hat der erste meist coole Items und die Archon Rezepte gefunden, da kannste direkt MP1 spielen :D

Und wer es auch noch nötig hat bei der aufgeweichten "kindergagge" auch noch im AH kaufen zu müssen , der ist ehrlich selber schuld ;) Und es gibt 100te Public Games wo du ins spiel gehst , die Leute machen 168k -250 k DPS und sterben trotzdem bei jedem Champpack:rolleyes:

Scheint wohl doch nicht so easy peasy zu sein für viele Leute was? :flame:

Grüße
Dave
 
SC bleibt auch SF weichgespülte Kindergagge, nur, dass man sich länger darin aufhalten kann, ohne dass es langweilig wird.

Der Nachwuchsweichstuhlvergleich wird ja in bezug auf SC MP10 gezogen. Unter dem Aspekt SF sehe ich das noch lange nicht. Falls es überhaupt so weit kommt.

Mehr "Härte" im Sinne von Spielerstrafen im SC wünsche ich mir nicht. Ich mag es, eine Art "Entspannungsschnetzelmodus" neben HC zu haben.

Gruss, Dietlaib
 
Scheint wohl doch nicht so easy peasy zu sein für viele Leute was? :flame:

So ist es, deshalb war das totnerfen von Inferno auch nötig. Gibt leider zu viele Leute, die selbst im easypeasy Modus es noch schaffen nicht klarzukommen.
Da Blizzard nunmal ein Großunternehmen ist und für die Masse produziert, können sie da nicht einfach "l2p" sagen, sondern nerfen lieber was das Zeug hält.
 
Inferno war am anfang wirklich fordernd, selbst mit AH. Weil das AH damals nur wenige items hatte und die sehr teuer waren, da hast du erstmal was finden müssen bis du was bekommen hast. Jetzt kann sich doch jeder direkt nachdem er 60 is mit dem eingesammelten gold für mp3 einkaufen.

Vorher musste man hunderte stunden spielen um nicht 1hit in akt3 zu sein, und selbst das haben nur die etwas "geschickteren" zusammengebracht. Die anderen sind 20x in akt1 an nem champpack gestorben.

Da hat man sich über jeden gelben lvl 63hammer mehr gefreut als über ein ganzes inventar voller legendarys jetzt.

Inferno wäre so oder so früher oder später spielbar geworden eben weil immer mehr besseres gear in das AH reinkam. Das einzige problem war die unausgeglichenheit zwischen den klassen: wd, monk, barb scheisse und mage dh gut. Erst als das gear besser wurde und der erste nerf kam hat sich das ganze umgekehrt.

Wo ist das problem wenn blizzard jetzt einen art superdungeon einführt den man auch mit sehr gutem gear (und zukünftigem sehr guten gear) nur sehr schwer bezwingen kann und dort das beste gear droppt?

Das würde dazu führen dass die ganzen hirntoten, bots und casuals nicht das AH vollmüllen und man würde wieder etwas finden.

Wer nur casual spielt der kauft sich das zeug dann halt im AH wenn es billiger wird und hat dann selbst irgendwann die möglichkeit den dungeon zu farmen. Das wäre immerhin ein ziel das man sich selbst stecken könnte. Die powergamer hätten dann die herausforderung mit dem dungeon und würden dafür wieder auch durch spielen etwas finden wo sie verbessern könnte.

So bringt das für keinen was, weder für die casuals noch für die "powergamer".

Aber jeder grobmotoriker der 2 stunden am WE spielt möchte natürlich auch super krass alles umnieten, ja nicht zu anspruchsvoll.

Was dabei rauskommt sieht man jetzt. Die leute die vorankommen wollen spielen das "ah", die casuals finden weiterhin nichts und alles sind unglücklich.

Lasst mich d3 für euch fixen. Als bonus bekommen alle weiblichen chars größere oberweiten. Die männlichen chars brauchen größere hosen (die frauen sollen ja auch was davon haben).
 
Das Problem ist, dass geheult wird, wenn es die besten Items nur im schwierigsten Content gibt und zuviele den nicht schaffen. Das war der einzige wirklich große Designfehler in D3 zu Release. Der etwas kleinere waren die Hard Defenses von Wiz und DH (3-Sek Smokescreen und Force Armor).

Man hätte Inferno als reinen Prüfstein für High End-Gear und Spielfähigkeiten gestalten müssen, ohne Loot. Dann hätte sich niemand beschwert.


@Sokrates: Gib den männlichen Chars mehr Muskeln und breitere Schultern. Ich mag Spatzenhirne auf Anabolikakörpern aka Barb in Diablo 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der barb in d3 sieht aber schon ordentlich muskulös aus, das würden die wenigsten hinbekommen, selbst mit stoff.

Der männlich DH ist sehr mager, der monk eher so n beachboy, nutzt aber wenig wenn man enthaltsamkeit üben will und dann die 15jährigen mädels beindrucken möchte.
 
@ ikraix
Joa , sieht man schon daran , wenn man sich mal wieder 2 Minuten mit jemand rumärgert der meint Diablo3 sei auch in 1.08 abzocke und zwinge einen Echtgeld auszugeben.

0815 Vollspaten: Items im AH sind unbezahlbar
Ich : So ein Unfug, selbst sehr gute Items bekommt man mittlerweile für maximal 400K hinterhergeschmissen.
0815 Spacken: Ne , ich wollte mir neulich nen Mempo mit critdamage kaufen und der ging ab 300Millionen los. Ich hab aber nur 4 Millionen -> abzocke !

Ich: Für was brauchst du nen Mempo mit crit ? Nimm doch Andariels mit Allres ~ 300K oder nen 170strength IK Helm ohne Vita ~ ab 20K hinterhergeschmissen oder nen Mempo ohne crit ~ 50K

Hast 3 gute alternativen für deinen 40K dps Mp0 char und nix davon kostet mehr als 300K ... den Mempo ohne Crit und den IK Helm ohne Vita gibts an sich ja quasi geschenkt !

0815 Spacken: Ich habe das SPiel Vollpreis bezahlt und daher habe ich auch ein Anrecht auf nen Mempo mit crit chance !

Ich: Aber er bringt dir doch gar nix !
0815 Spacken -> lass das mal meine Sache sein was ich haben will....

Mim Thema hat das insofern zu tun , da der vorgeschlagene Modus niemals Anklang bei der Masse finden wird
 
Müssen die nur mich zum gamedesigner machen, dann erkläre ich denen das in den blumigen worten der deutschen sprache, oder englisch falls nötig.

Es nutzt nichts die breite masse zu befriedigen wenn am ende etwas rausbekommt wo keiner davon etwas hat.
 
Ganz ehrlich jeder der weint das er nix mehr zu tun hat sollte vorrangig überlegen ob es eine gute entscheidung war im AH einzukaufen.

Die Liste könnte ich jetzt noch ewig fortführen also ich verstehe dieses "mir ist langweilig " ding nicht. Und jetzt ist es zu spät? Keineswegs macht doch mit freunden oder kollegen nen eigenen Account Reset spielt SF only und sehet wieviel Spass ihr haben werdet.

Was aber dann sind all meine Items und die 50 Millarden Gold weg! Ach?! Echt?! Ja dann musst du dich wohl weiter langweilen oder HC spielen ;)

Grüße
Dave

Genau so ist es. Das AH hilft, schneller ans "Ziel" zu kommen.

Ich finde es super, daß keine Erfahrungspunkte weggenommen werden. Oft habe ich in D2 einen Char in Hölle nicht mehr weitergespielt, weil es einfach keinen Spaß macht, wenn man nach Stunden des Spieles mit schlechteren Karten da steht als zuvor. Die Freude, neue Wege auszuprobieren, ist bei D3 wesentlich höher.

Und wer die Herausforderung sucht, spielt SF MP10. Da brauch ich nicht noch eine Bestrafung fürs Sterben. Das ist Herausforderung genug. Wenn die Bestrafung dazukommt, müsste ich MP runterstellen, bis ich nicht mehr sterbe....fände das extreeem langweilig.

Wenn man 5 Mal für die selbe Gegnergruppe anlaufen muß, macht das nicht wirklich Spaß und man versucht alles, dies zu vermeiden, um flüssiger spielen zu können. Alleine Tatsache, daß man Heilpötter nicht mehrfach in sich hineinkippen kann, macht es schon viel interessanter. Ohne diesem Cooldown, müsste man einfach nur viele Heilpötter in sich reinkippen. Finde das sehr gut so wie es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie spielst du eigentlich, no offense, mit 10k dps inferno mpl10? Oder ist das noch hölle?
 
Naja, eigentlich ist es mir egal, wenn ich ehrlich bin.

Ich spiele meistens eine MP, welche meinen Ansprüchen genügt. Es geht nicht zu leicht und ich muss mich ordentlich ins Zeug legen, um gegen die Elite oder sehr große Gruppen zu bestehen. Ich vermeide es immer zu Sterben (anscheinend ist das wohl nicht jedem wichtig) und ärgere mich, wenn es doch passiert. Nur letztendlich ist es völlig wurscht. Das bisschen Reparaturkosten hab ich bis zum nächsten Pack schon wieder aufgesammelt. Und das finde ich einfach etwas mager.

Und ich suche auch die Herausforderung, sowohl in der Wahl der MP, als auch durch den Verzicht aufs AH. Dabei sehe ich es aber nicht als Herausforderung mich durch MP6 zu sterben, wenn ich eigentlich nur MP3-4 spielen kann. Da ich mich selbst soweit zurückhalten kann und die MP-Stufe entsprechend meiner Fähigkeiten wähle, sterbe ich auch verhältnismäßig selten. Daher hab ich leicht reden was härtere Strafen betrifft :).

Der Einwand des Ausprobierens ist wiederum garnicht so verkehrt. Ich teste auch ganz gerne neue Skillungen und verändere dabei nicht die MP gegenüber der gewohnten Skillung um einen besseren Vergleich zu haben. Dabei hauts mich dann auch mitunder öfter um. Da ist es natürlich nicht schlecht, dass es nichts kostet, das muss ich zugeben.

Und natürlich soll der Tod das Spielvergnügen nicht beschneiden, das macht ja schon HC. Aber da bleibt halt nur wieder der Vergleich zu D2. Rep-Kosten, Exp-Verlust und Ausrüstung erkämpfen fand ich genau das richtige Maß und hat eine weitere Herausforderung geboten. Unter anderem mit dem begrenzten Platz in der Truhe auszukommen (für die Ersatzausrüstung :))
Oder der Vergleich zu Pre 1.03 (oder wann auch immer die MP eingeführt wurde). Das war wirklich übel, v.a. Selffound. Das kann ich auch aus eigener Erfahrung behaupten (und ich bin echt froh, das erlebt zu haben). Ich bin ab Inferno bis Maghda durchgestorben. Jeder Pack hat mich mehrere Tode und dementsprechend eine Ewigkeit gekostet. Teilweise habe ich 30 Sekunden warten müssen, bevor ich wieder ran durfte (bis dahin hab ich mich zumindest wieder ein wenig beruhigt :)) und dann waren die Gegner wieder bei vollem Leben. Wenn man wenigstens entsprechend für seine Mühen (oder besser Leiden?) belohnt worden wäre. Aber nein. Nichts, aber auch garnichts habe ich gefunden. Und das war es was mich in erster Linie gestört hat, nicht der unfaire Schwierigkeitsgrad oder die harten Strafen.

Jetzt dagegen ist die Dropquote aus meiner Sicht wirklich gut getroffen, während man die Schwierigkeit wunderbar selbst wählen kann. Nur die aufgeweichte Kindergagge :) - mal ehrlich Jungs - das ist doch eines Diablo unwürdig. Wir spielen doch nicht Mau Mau oder Prinzessin Lillifee. Alle jammern, das Spiel sei nicht düster genug, aber wehe es geht düster zur Sache... ich bin echt überrascht auf wie wenig Zustimmung der Vorschlag vom TE hier stößt.

Interessanterweise hat mich in D2 HC nie gereizt, während ich in D3 richtig Gefallen daran finde. Ob das etwas mit diesem Thema zu tun hat?

Genug für heute, ich will auch noch ein wenig zocken :)

Gruß Taubisch

Edit: es scheint mir doch nicht ganz egal zu sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben