• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ideen für einen CS Summoner [skizze]

Akaroth

Member
Registriert
13 Dezember 2005
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
0
Hallo Crypta!

Ich habe bereits einige Summoner gespielt und wollte jetzt einen gezielt für CS Runs bauen. Das er nicht alleine währed eines Baal Runs das CS machen kann sollte klar sein, ich spiele haupsächlich in kleinen Parties(2-4) oder Solo.

Equip ist im High End bereich anzusiedeln, ich stelle meinen LVL 92 Summoner in der aktuellen Ladder als Versuchskaninchen zu verfügung(sobald die Skizze ausgereift ist steht ein Rebuild an):

Equip atm:

Shako
Maras 20
Beast
Eni
Spirit Monarch (ich spiele meine Summoner nie unter 75 FC)
Trang Gloves
Aldurs Boots
Arach
Soj
Rare Ring FC, Mana, Str, Resis

2. Slot
CTA und Spirit

Merc:

Act 1 Rouge mit Andy´s Fortitude und atm Harmony


Geplant ist das:


Shako
Maras 20
Hoto -> Resis, Skills, Fc :D
Eni
Homunkulus -> ja ich gehe auf Maxblock
Magefist
WT
Arach
Soj
Rare Ring Mana, Str, Dex / Soj#2 (wenn ich einen finde)

2. Slot
CTA und Pracht Schrumpel

Merc:

Act 1 Rouge mit Andy´s Fortitude und Faith Crusader


Warum Max Block?

Schon mal in ne Horde Ritter getelt?
Die einzigen 2 RIPs die ich in ca 80 Runs hatte lagen am fehlenden Block. Sollte man wirklich in einen Blocklock kommen, sorgen die Minnions dafür das das nicht lange so bleibt. Sobald eine CE durchkommt ist eh schon alles erledigt (-> Fc)

Warum eine Rouge?

Sie bleibt immer hinten, macht genug dmg um die ersten Leichen zu besorgen, leecht und kann ein Faith tragen das uns im Waffenslot flexibler macht.

Der Waffenslot:

Für MF Runs kann man natürlich Möwe/Alibaba nehmen, sollte das was über die anderen Items/Charms kommt nicht reichen.

Ich finde +Skill/FC Items hier besser da sie Offensiv wie Defensiv sehr gute Eigenschaften aufweisen können.

Für diejenigen die einen einduetig zu großen virtuellen Geldbeutel haben, können sich ja eine Last Wish Axt bauen. Somit hat man neben der Fana auch noch ne Macht Aura und hat somit quasi einen Act2 Machter in der Hand ^^

Der Golem:

Ich habe in diesen Runs einen Insight Metallgolem (lvl 24) getestet und war sehr positiv überrascht. Er ist nich ein einziges mal "gestorben" (außer bei den 2 RIPs vom Necro), auch IM macht ihm kaum was aus.
Damit braucht man sich auch keinerlei Gedanken um sein Mana zu machen und kann fröhlich bombend durchs CS marodieren :D



Ich bitte um konstrukive Kritik und Hilfe bei der Planung meines Chars.


PS:
Dies ist kein geprolle mit HR´s und bitte auch keine Dskussionen über das Thema.
Sollten trotzdem für euren Geschmack zuviele HR´s vorkommen, könnt ihr den Post einfach löschen.
 
Klingt recht gut nur wirds nen summoner bei häufigem IM einsatz der Magier schwer haben. Außerdem ist es ne Verschwendung Faith ner Rogue zu geben, da diese keine ama-bögen nehmen kann, faith aber in sowas reingehört. Wenn du die runen hast-ok sinnfrei ist es auch nicht.
Insgesamt finde ich es aber besser nen A2 machter mit ne low-dmg insight zu nehmen. Erste leichen kriegst mit dem Equip und tele auch sehr fix, und du bist nicht auf einen Eisengolem angewiesen.
75 fcr ist gut für CE.
 
Warum planst du immer mit Maras? Es geht SO leicht, das Ding zu schlagen, müssen nur +2 drauf sein...super wärs ja mit Teleladungen, bist so gar nicht mehr von Eni "abhängig", du willst ja eh keine Speedruns machen (ginge auch gar nicht), so what.

Mit FC auf dem Amu und auf einem oder beiden Ringen kannste ganz gechillt HotO wieder durch Beast zurückersetzen, nen Akt 3-Merc nehmen und ihm ne Zufluchts-Aura spendieren, der friert die pheezen Ritter ein und stößt sie weg, und du brauchst auch kein Maxblock mehr einzuplanen.

Was soll das CtA im Zweitslot? Als ob die Skels je an fehlendem Leben verrecken würden, bei IM isses auch schon egal, und da telet man dann halt auf die Magier und lässt sich altern. Caste doch mit Leo an wies so gängig ist, damit die Skels stark werden...

Warum WTs als Stiefel? Für MF? Warum nicht Knochensteig, für Skills? Stärke bringen beide.

Simon
 
TwinYawgmoth schrieb:
nen Akt 3-Merc nehmen und ihm ne Zufluchts-Aura spendieren, der friert die pheezen Ritter ein und stößt sie weg
Hilft aber nicht gegen die Magier. Und das sind die, die mMn richtig nerven.

Btw: Wenn man nicht hyperventiliv im CS rumhoppelt, dann telt mana uch nicht "aus Versehen" in eine Gegnerhorde rein.

Anstatt CtA lieber Ancastitems, haste mehr von. Wenns denn unbedingt CtA und Eni sein müssen, dann kann man auch Spirit nehmen.


Simon hat bereits das Meiste gesagt und was ich sonst noch so denke entnehme man meinem Schweigen.
 
Karensky schrieb:
Hilft aber nicht gegen die Magier. Und das sind die, die mMn richtig nerven.
Verstehe ich nicht. Drauftelen => Sense?

Sind die eigentlich Mittelpunkts-anfällig? DV und Konsorten wirken ja nicht, aber Att sollte ja eigentlich die KI der ANDEREN beeinflussen...

Simon
 
TwinYawgmoth schrieb:
Verstehe ich nicht. Drauftelen => Sense?
Dafür brauchts keinen A3-Merc.
Freeze funktioniert nicht bei den pheezen, da die CI sind. Und die normalen Ritter... naja, die können nix, ehrlich gesagt.

TwinYawgmoth schrieb:
Sind die eigentlich Mittelpunkts-anfällig? DV und Konsorten wirken ja nicht, aber Att sollte ja eigentlich die KI der ANDEREN beeinflussen...
Weiß ich jetzt nicht, müsste ich auch ausprobieren.
Aber was bringts? Dann fluchen die auf ihre Kumpanen IM und dein Merc kriegt es trotzdem ab, weil er daneben steht.
 
Wenn du ein Monster mit Mittelpunkt belegst, dann reagieren auch die ach so tollen KI-Flüche Immunen Gegner darauf ;)
Genauso ist es mit Verwirren und ein Magier von einem vermeindlich Verbündetem angegriffen wird.

mfg Venom :hy:
 
Karensky schrieb:
Dafür brauchts keinen A3-Merc.
Freeze funktioniert nicht bei den pheezen, da die CI sind. Und die normalen Ritter... naja, die können nix, ehrlich gesagt.

Ich weiß. ER meckert, dass die ihm ohne Block die Fresse polieren, warum, versteh ich ja auch nicht, darum "pheeze" und nicht "stark" oder so :p.

Weiß ich jetzt nicht, müsste ich auch ausprobieren.
Aber was bringts? Dann fluchen die auf ihre Kumpanen IM und dein Merc kriegt es trotzdem ab, weil er daneben steht.

Warum IM? Wenn auf einmal alle Monster seine Feinde sind, aka auch die in seiner Nähe, dann flucht er doch Altern.

Simon
 
TwinYawgmoth schrieb:
Warum IM? Wenn auf einmal alle Monster seine Feinde sind, aka auch die in seiner Nähe, dann flucht er doch Altern.

Ganz genau. Ein gut plazierter Mittelpunkt sollte dich eigentlich vor IM schützen.
 
Lanx schrieb:
Ganz genau. Ein gut plazierter Mittelpunkt sollte dich eigentlich vor IM schützen.
Ja, sollte. Ich habe aber auch schon erlebt, dass es den Magiern vollkommen egal ist, ob neben ihnen ein Gegner steht.

Auch tut IM weder der Rouge (mit Faith :rolleyes: ) noch dem Eiswolf weh. Dafür dauert dann der Diakill länger mangels CB.

Nachteil/Vorteil von Att ist auch noch, dass man gleich das halbe CS auf dem Hals hat.


Der Summoner kommt zwar überall gut durch, aber es gibt Gebiete, für die andere Necros einfach prädestinierter sind.
 
Ist es nicht so,das die Magier "erst" noch ihre
ursprüngliche Aktion trotz Mittelpunkt ausführen?
Zumindest hab ich das im CS am Eingang zum
Thronsaal öfters schon erlebt,AT hat sie scheinbar
nicht gestört.

MfGg Marco
 
Laß sie ihr IM ausführen, wenn sie direkt danach als neue Aktion Altern zaubern und damit die IM-Verfluchten erwischen.
 
Ich habe die bisherigen Posts noch nicht gelesen, aber würde dir gerne mal den Summoner von einem Kumpel vorstellen (mit dem von dir im Highend Bereich angesiedelten Stuff):

Items Nec:
Helm: 2 Nec/20 Fcr/Adds (--> Resi/Life/Str - je nachdem was man bevorzugt)
Amu: 2 Nec/10 Fcr/@ (--> natürlich durch ein gecraftetes Amulett ersetzbar)
Rüstung: ne Eni
Waffe 1/2: Beast/Cta
Schild 1/2: Spirit/Spirit
Handschuhe: To Gloves
Ringe: beide mit 10 Fcr/Adds (--> in dem Fall glaube ich massig Str - was natürlich aber wieder jedem selbst überlassen bleibt)
Gürtel: Arach
Boots: WWs

Items Merc (Machter):
Helm: momentan ein Andys, wird aber wohl noch ein Dream
Rüstung: eth bugged Forty
Waffe: Infinity

Skills:
20 Skelette
20 Magier
20 Skelettbeherrschung
20 Monsterwiderstand
1 Widerstandsschwund (+Durchgangsskills)
1 Bonewall (--> der kann ohne Probleme helfen um in UT zu leveln :clown:)
--> mit Bonewall ist der Necro auf lvl 80 ausgeskillt (ohne auf lvl 78)!

Mit dieser Kombination ist der Necro Vita only, zudem wird das Life durch SCs und Life Skiller verstärkt.
Der Merc hilft am Anfang schnell ein paar Monster zu holen und alles in allem kommt man mit dieser Kombination extrem schnell durch das CS. Zum einen wird durch das Infinity der Schaden der Magier extrem in die Höhe getrieben (was noch verstärkt werden kann durch Widerstandsschwund). Die Macht und Beast Aura verstärken Angriffsspeed und Schaden der Krieger (was noch durch Altern oder ähnliches verstärkt werden kann).
Die 125 Fcr die der Necro mit diesem Setup erreicht sind äußerst praktisch, wenn man schnell telen muss oder schnell Flüche raushauen muss.
Die Manaprobleme kann man mit 'nem Lowdmg Insight auf 'nem Eisengolem in den Griff bekommen, oder man trinkt en Masse Manatränke.

edit: Wenn man CS z.B. mit einem TS zusammen cleant läuft das genauso schnell wie wenn ein Pala es allein macht (insofern man das ein paar mal zusammen gemacht hat).
 
ChRoNiClE schrieb:
Schild 1/2: Spirit/Spirit
Boots: WWs
Helm: momentan ein Andys, wird aber wohl noch ein Dream
20 Monsterwiderstand
1 Widerstandsschwund (+Durchgangsskills)
EPIC FAIL! :lol:
1) WWs? Wofür? Knochensteig für Minions oder Tripleresi Rares -> fail
2) Spirit? CtA? So'n Quark, in den Ancastslot gehören Leoric & irgendein Schrumpel mit viel +Skels -> big fail
3) Dream? Auf dem Machter? Dream hat kein CB und kein IAS -> weniger CB/Sek. -> incredible fail
4) Keine max CE -> maximum fail
 
Karensky schrieb:
EPIC FAIL! :lol:
1) WWs? Wofür? Knochensteig für Minions oder Tripleresi Rares -> fail
2) Spirit? CtA? So'n Quark, in den Ancastslot ghört Leoric & irgendein Schrumpel mit viel +Skels -> big fail
3) Dream? Auf dem Machter? Dream hat kein CB und kein IAS -> weniger CB/Sek. -> incredible fail
4) Keine max CE -> maximum fail

1) ich hab ihn nochmal gefragt. er hat doch fhr/dualresi boots drauf momentan. btw halte ich WWs egal auf welchem char (solange es kein melee char ist) für gut, da mir persönlich das life wichtiger ist als resi die ich auch durch inv oder übriges setup holen kann.
2) kein bedarf. er kommt auch so auf lvl 41 skelette/krieger und 15/15 summons reichen für CS mehr als aus.
3) cb/ias sind auf dem machter vollkommen egal, da er nur als supporter für die summons gedacht ist und er dia oder andre bosse nicht killen soll. außerdem befindet sich, wie erwähnt, momentan ein andys auf dem kopf des mercs. das einzige problem das ich an dream sehe ist das verwirren das gecastet werden kann. :clown:
 
Mal vorsichtig widersprech,aber so nen Quatsch
hab ich bisher glaub ich noch nie gelesen.

Dream>Verwirren übercastet deine Flüche,null CB,null DS

Infinity>Rohling?

Andys> damit schaffste dann das 6 FPS,wenns eine grosse Stangenaxt
z.B. wäre,5.5 in einem Drescher

Nebenbei weiss dein Kumpel(kannst ja mal weiterleiten) wohl,das dein Merc ein zigfaches an Schaden gegenüber deinen Minions macht und gerade bei Bossruns DER Schadenspusher schlechthin ist.

Marrows kein Bedarf,was sollte besser sein,um alle deine Minions zu stärken?
Resis und Fhr hat man woanderst her.

Keine CE,kann nur aus Retorte/dupebadewanne kommen:rolleyes:

MngfGg Marco

Edit sagt ich hab DupiBeast übersehen:rolleyes:
Dann is er maxspeed, ok.
 
mal abgesehen das die runen für das equip selbstständig verdient sind (und deswegen keinerlei weiterer mutmaßungen bedarf) ist ihm die problematik mit dem dream durchaus bewusst. er würde dream eher wegen dem style auf dem merc verwenden. :rolleyes:
als kleine anregung bezüglich des skelett dmg:
kriegerxu0.jpg

hierbei handelt es sich lediglich um den schaden der krieger. der schaden der mages unter berücksichtigung eines infinity ist hierbei nicht mit einberechnet.
--> der schaden der skelette ist im ganzen größer als der des mercs und wenn man diesen schaden mit flüchen unterstützt benötigt man keinerlei cb mehr um effektiv zu killen. zudem sind die 1-2 skills auf skelettbeherrschung meines erachtens bei nem lvl von 40+ vollkommen egal, da die skelette außer durch im praktisch unkaputtbar sind oder man diese schnell genug wieder nachcasten kann.
 
Ich glaub, du solltest dich zunächst über die Wirkungsweise von CB informieren.

Anschließend ein wenig nachdenken.

Vor Allem über die "erübigten Mutmaßungen", weil er sich die Runen VERDIENT hat, ja ne is klar :lol:...ne, natürlich darüber, warum wir dir gleich im Dreigespann sagen, dass dein Freund unfähig ist und du auch, weil du seinen Plan verteidigst :p.

Simon
 
nunja. das ich diesen plan verteidige liegt dran das ich seinen summoner im einsatz gesehen habe und diverse ich bin so gozu weil ich nen hammerdin spiele fabrikate. killspeed nimmt sich praktisch nix. effektivität ist praktisch die selbe. also warum sollte sein necro vom aufbau her schlecht sein?
 
vom aufbau her ist er net schlecht - bei so nem highequip gehts ja kaum...
trotzdem ist es humbug --> wenn man schon auf high-end geht, dann wenigstens richtig

der merc macht den gleichen schaden wie alle skellis zusammen + cb

warum sollte man den besten freund des summoners kastrieren?

und warum stattet er 20 in monsterwiderstand? das ist doch das unsinnigste punktegrab das man wählen kann (lvl 15: 62% <-> lvl 35: 71%)
 
Zurück
Oben