• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ideensammelthread: Name fürs Dämonenjägerforum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nai

Ex-Staffmember, mit Smurfs
Ex-Staffmember
Registriert
30 Juli 2004
Beiträge
12.139
Punkte Reaktionen
7
Nachdem wir mit der Abstimmung zwischen den Favoriten seit einer Woche auf der Stelle laufen, haben wir beschlossen, nochmal von vorne anzufangen.

Gesucht werden hier also gute, passende, stimmungsvolle Namen für den Treffpunkt der Dämonenjäger, die wir anschließend in einer Umfrage zur Wahl stellen.

Bitte nehmt euch die Hintergrundgeschichte des DH als Vorbild:

Jene, die sich als Dämonenjäger bezeichnen, sind weder ein Volk noch eine Nation. Sie sind keinen Königen zur Treue verpflichtet. Sie sind ein Überbleibsel – ein Echo – jener, deren Leben durch Höllengeburten vernichtet wurde. Die meisten Flüchtlinge, deren Häuser verbrannt und deren Familien von Dämonen dahingeschlachtet wurden, haben sich aufgegeben – doch einige wenige begruben ihre Toten, schlossen sich zusammen und schworen Rache.Trotz ihrer geringen Zahl verfolgen sie Dämonen und treiben sie in der Hoffnung in die Enge, dass schon die Rettung eines einzelnen Lebens die Welt zu einem besseren Ort macht. Am Ende eines Jagdtages werden die meisten von ihnen jedoch immer noch von Albträumen heimgesucht, in denen sie die Schrecken, die sie zusammenführten, wieder und wieder durchleben: blutverkrustete Klauen und Männer und Frauen, die in ihrem eigenen Blut ertrinken.Was Dämonenjäger in wachem Zustand sehen, unterscheidet sich kaum davon. Doch nun, in der Gegenwart, besitzen sie endlich die Kraft, sich zu rächen.Sie wagen es nicht, von Sieg oder gar Frieden zu träumen. Und doch jagen sie weiter. Es ist das Einzige, was sie tun können.

Gesucht werden Namen nach dem Schema "Bla der Dämonenjäger".

PS:
Wenn ihr über Sinn bzw Unsinn von Vorschlägen diskutieren wollt: Übertreibt es nicht, bitte, das könnt ihr bei der Abstimmung tun. Und sollte hier dennoch viel Text stehen, färbt nach Möglichkeit eure Vorschläge ein, damit ich sie nicht übersehe.
 
(Jagd-)Revier o.ä.

Überzeugt mich nicht, aber mir fällt kein cooleres Wort ein, vlt wem anders deshalb post ichs mal :p

/e: Kann man Jägerhütten/Jagdhütten noch cooler klingen lassen?
 
Nach nochmaligem Nachdenken gefallen mir folgende Möglichkeiten ganz gut:

Zuflucht der Dämonenjäger (hm, die Mönche bekommen schon ein Refugium, oder?)
(Feld-)lager der Dämonenjäger

...bestimmt fällt mir später noch etwas ein.


Wenn hier jemand die Worte Bastion oder Lagerfeuer auch nur erwähnt, gibt's :autsch:
 
Warte der Dämonenjäger

hochgelegener Ort, Standort, von dem man etw. überblicken, beobachten kann

Und damit meine ich nicht sowas sondern dass der Dämonenjäger beim nächstbesten Aussichtspunkt immer auf der Lauer nach Dämonen ist.

Mögliche Synonyme wären Auslug oder Wartturm (dann ist aber wirklich ein errichteter Turm gemeint).
 
/e: Kann man Jägerhütten/Jagdhütten noch cooler klingen lassen?

...hmm Forsthaus hatte ich glaub ich im ersten Durchgang (nicht cool, aber bieder ;) )

dann lieber

1. Schilf-Hütte ( Pfeile werden natürlich gleich aus dem Hüttendach gewonnen )
2. Wache der Dämonenjäger
3. Biwak der Dämonenjäger

4. Zoroastrismus der Dämonenjäger ( Ewige Flamme ) steht für Die vier Elemente Feuer, Wasser, Luft und Erde
kontra; relativ lang, schwer auszusprechen

5. Hospiz der Dämonenjäger /
Hospiz war im Mittelalter ein Rasthaus auf dem Weg, an gefährlichen Stellen, an Flüssen ohne Brücken, an Pässen in den Bergen.
Die Menschen konnten sich hier von den Strapazen ihrer beschwerlichen Wanderung umsorgt ausruhen.
kontra; evtl. Assoziation zu Hospital

6. Bruderschaft der Dämonenjäger

Grüße

@KH "Bastionslagerfeuer" :D

@leech meinst Du sowas ?
images
 
Zuletzt bearbeitet:
Treffpunkt der Dämonenjäger

Schlicht, elegant und nicht zu speziell - ist ja nicht so, dass die Hintergrundgeschichte irgendwas hergeben würde.
 
nicht so spektakulär vom namen aber vielleicht passend als eine unterkunft die nur dem übernachten dient:

Quartier der Dämonenjäger
 
Lagerfeuer der Dämonenjäger.

Begründung: Einfach nur, um KH183 zu trollen.

Und jetzt ernsthaft: Revier der Dämonenjäger.
Begründung: Da sie offenbar keine feste Heimat haben und immer umherziehen, fallen "feste Positionen" als Name vollkommen raus.
 
@leech meinst Du sowas ?
images

Nein ich meine einen Ort in der Landschaft der sich als Aussichtspunkt eignet. Nichts gebautes.

EDIT:

Am Ende eines Jagdtages werden die meisten von ihnen jedoch immer noch von Albträumen heimgesucht, in denen sie die Schrecken, die sie zusammenführten, wieder und wieder durchleben: blutverkrustete Klauen und Männer und Frauen, die in ihrem eigenen Blut ertrinken.Was Dämonenjäger in wachem Zustand sehen, unterscheidet sich kaum davon.

ALBTRAUM DER DÄMONENJÄGER
Cooler geht's nicht, Leute.

[/thread]
 
Zuletzt bearbeitet:
Tachchen,

ich fände "Hain der Ahnen" oder "Lichtung der Ahnen" passend.

Meine Begründung dazu ist, da die Jäger vorwiegend in Wäldern zu Hause sind, passen Orte wie Hain, Lichtung recht gut dazu, weil halt markante Punkte in einem Wald.

Da DH Überbleibsel von keinem Volk bzw. keiner Nation sind, nur noch für Ihre Hinterbliebenen Ihr Dasein fristen, denke ich nehmen Ihre Ahnen einen hohen Stellenwert ein.

LG Sonne
 
Bannkreis [der Dämonenjäger]

Kein anderer kommt da rein...

Waffenkammer [der Dämonenjäger]

Dort wo die Pfeilspitzen mit Gift getränkt werden

Unterstand [der Dämonenjäger]

Einen festen Ort gibt es nur für wenige, ein Unterstand ist besser als nackter Boden und naß wird man auch nicht.

Schutzraum [der Dämonenjäger]

Man muss auch mal schlafen können und Informationen austauschen

Wall [der Dämonenjäger]

Keinem Dämon ist es je gelungen, diese kaum sichtbare Grenze zu überqueren, denn wenn ein Dämon seinen Jäger sieht, ist er schon so gut wie tot, er weiß es nur noch nicht.
 
Hat mMn zu sehr mit Druiden zu tun, denen würde ich einen Hain verpassen, Lichtung passt schon besser... gibts dafür nich noch nen extrem cooles Fach-/Fremdwort?^^

/e: @Sonnes Post
 
Ich wäre auch für die Warte der Dämonenjäger.
Mein erster Gedanke war Jagdrevier der Dämonenjäger oder Jagdgründe der Dämonenjäger, aber zweimal 'Jagd' klingt suboptimal.


Lass wir uns doch hier von inspirieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung ist der Fall klar. Der Dämonenjäger an sich ist ein sehr zurückgezogener Mensch und Einzelgänger. Dass der sich in großer Anzahl irgendwo trifft, passt einfach nicht.
Zumal die laut Hintergrundgeschichte ja auch Flüchtlinge sind, da können die ja garkeinen festen Treffpunkt haben. Vielmehr treffen die sich beinahe zufällig an immer wieder verschiedenen Orten. Da die Treffen von Dämonenjägern desweiteren immer nachts stattfinden, gibt es dort auch stets ein großes Lagerfeuer, das nicht nur Licht und Wärme im Feindesland bietet, sondern auch den reinen Willen des Dämonenjägers symbolisiert.

Daher stimme ich für [x] Lagerfeuer der Dämonenjäger.
 
jagdgründe oder ähnliches find ich ganz gut

nachtwache/nachtlager der dämonenjäger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit "Die Vereinbarung der Dämonenjäger".

Es ist kein materieller Ort, sondern ein Abkommen, dass die Dämmenjäger unter einander verpflichtet sich und anderen mit ihrem Wissen zu helfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben