• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ideensammelthread: Name fürs Dämonenjägerforum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3. Biwak der Dämonenjäger
Bitte nicht ^^

damit verbinde ich (und bestimmt auch andere die beim Bund waren) eher nen lustigen und chaotischen spielplatz für Elite-Soldaten xD

am Besten finde ich bisher Warte der ...
eben nichts selbstgebautes sondern einfach nen platz um auf fiese leute zu lauern und sie dann genüßlich umzubringen:D
 
[EDIT BY BRUTZEL - sOLCHERART wÖRTER wOLLEN wIR hIER nICHT lESEN111]
[EDIT BY CONTEMPTONE - SOLCHE EDITS WILL ICH HIER NICHT SEHEN, EINZELNE WÖRTER ZENSIEREN WAR WOHL ZU MÜHSAM?]
[EDIT BY BRUTZEL - Es interessiert mich nicht, was Du hier nicht sehen willst. Du hast mir nicht zu sagen, wie ich deine unflätigen Postings zensiere. Bitte halte dich in deinen Äußerungen zurück, ansonsten lösche ich Deine Postings komplett, wenn du dich in denen Stellenweise daneben benimmst. Damit ist Dir aber nicht geholfen.]


doch einige wenige begruben ihre Toten, schlossen sich zusammen und schworen Rache.

das wort einzelgänger kommt überhaupt nicht vor, und die tatsache dass sie sich zu einer art bund zusammengeschlossen haben und gezielte jagten bzw jagttage haben deutet stark darauf hin dass sie eine art rückzugsort haben an dem sie sicher vor dämonen sind, an denen sie sich erholen, ihre verwundeten pflegen, ihre waffen bauen/reparieren und ihre kampfkünste verfeinern können.

ich hörte, lagerfeuer sind unglaublich sicher, weil wilde tiere wie eichhörnchen, nacktschnecken und giftfürsten sich nicht in dessen nähe wagen.

ich schlage also definitiv nochmal bastion vor, da es einfach am absolut treffendsten und passendsten klingt. es versucht weder besonders cool noch besonders ausgefallen zu sein, es is einfach eine zusammenfassung der oben beschriebenen merkmale des dämonenjägers.

zudem muss ich sagen gefallen mir alle "ähnlichen" namen garnicht. zuflucht, aussenposten etc sind alle gewollt cool und klingen zu sehr dannach als ob die dämonenjäger die letzten streuner wären und voll die lone wolfs und sowieso elendscool.
ich könnte mich noch dazu hinreißen lassen irgendwas wirklich ausgefallenem, welches keine ortsbeschreibung ist (wie zb alptraum, wobei mir das nicht gefällt), zu voten, aber alle anderen klassen haben orte und nix abstraktes, deshalb wirds schwer etwas SO gutes zu finden das mich dann auch überzeugt.

stilles örtchen der dämonenjäger
baumhaus der dämonenjäger
bastion der dämonenjäger

kp, war heute lange auf arbeit, keine kreativität mehr über.

PS: Racheschwur der dämonenjäger
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht ^^

damit verbinde ich (und bestimmt auch andere die beim Bund waren) eher nen lustigen und chaotischen spielplatz für Elite-Soldaten umzubringen:D

...sorry dann hat sich's wohl ausgebiwakt :D

( obwohl der Begriff natürlich älter ist als Deine Assoziationen )

Beste Grüße
 
Lagerfeuer und Bastion waren ja die beiden "Kopf an Kopf"-Ausgewählten.

Die nochmals in die Runde?

"Zuflucht der Dämonenjäger" find ich auch sehr gut.

Wie wäre es mit:

-Enklave der Dämonenjäger
-Exil der Dämonenjäger
-Stützpunkt der Dämonenjäger
-Versteck der Dämonenjäger
 
stützpunkt hoert sich an wie im krieg in der
gegenwart...

versteck? vor was soll sich ein dämonenjäger verstecken?? er jagd das gesocks doch selbst :]
 
[X] Rache der Dämonenjäger

ich meine, alleine schon die existenz der DH ist ein Racheschwur an alle die gegen sie sind, da liegt es doch nahe oder?

und nei, verstecken muss sich ein DH nicht, er ist schliesslich der Jäger und nicht das dumme jagdwild...
 
Ruhelager der dämonenjäger

finde das past am besten
mfg rey
 
Hab ich auch dran gedacht, geht aber nicht wegen der Amazonen =)

Deswegen bin ich auf eine Kreation mit "Lager" gekommen... ja, ist langweilig, aber bessere Synonyme fallen mir zu Camp nicht ein.
 
Ich verbinde Dämonenjäger mit gruseligen Erscheinungen, Dunkelheit und Angst.

Wie wärs z. B. mit Gruft der Dämonenjäger?

Grabstätten in denen sich Dämonenjäger treffen und im Beisein von Leichen diskutieren ist doch gruselig :lol: oder nicht?

Gabs eigentlich diesen Vorschlag schon?
 
Na dann will ich mal: (alles meine Ansichten, aber ich glaube dass die meisten grob mit mir übereinstimmen)
Wie schon im Eingangspost zum Ausdruck gebracht, suchen wir eine zwar stationäre aber nicht befestigte oder stukturierte Möglichkeit der Zusammenkunft.

Um auf einige der Vorschläge einzugehen:

(Jagd)Revier/Jagdgründe:
Finde ich zu weitläufig, das is kein "Treffpunkt" in dem Sinne, auch wenn es zum Hintergrund passt.

Treffpunkt:
Finde ich zu neutral, zu nichtssagend.

Hain/Lichtung:
Zu sehr mit Druiden assoziiert. / Schlicht zu hell, freundlich -> unpassend.

Bannkreis/Albtraum:
Gefällt irgendwie, is aber zu sehr Warlock/Necro-style und auch n bisschen zu abstrakt für einen "Treffpunkt".

Arsenal/Waffenkammer/Rüstkammer:
Gefällt auch irgendwie, kann man sich aber meines Erachtens nich richtig als Punkt des Zusammentreffens mehrerer DHs vorstellen..

Zuflucht/Exil/Unterschlupf/Versteck:
Zu zurückgezogen, zu defensiv, nichts für einen rastlosen, hasserfüllten Dämonenjäger.

Nachtlager/Nachtwache/Wacht

Meines Erachtens die absolut beste Wahl, Wacht der Dämonenjäger gefällt mir auch echt sehr gut. Man trifft zufällig andere Dämonenjäger auf der Jagd, tauscht sich aus und hilft sich vlt auch gegenseitig, teilt eine Nachtwache ein und am nächsten Morgen geht die endlose Jagd auf die verhassten Dämonen weiter. Keine Schnörkel, kein Ausruhen, kein Luxus. Das ist, meiner Meinung nach, das Stimmigste für den Dämonenjäger.

Musste bei dem Vorschlag von leech an die Weathertop aus Lord of the rings denken:

Weathertop.jpg


Das is doch exakt der Ort, an dem ein (+x) Dämonenjäger die Nacht verbringen würde(n)!
Und keine Widerrede! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wäre es denn mit dem "Seelenhorst der Dämonenjäger"
 
Loge der Dämonenjäger
Thing der Dämonenjäger

Aber muss es eigentlich unbedingt ein Ort sein?

Allianz der Dämonenjäger - ok ist evtl etwas negativ behaftet ^^
Hoher Rat der Dämonenjäger
 
Seelenhorst is auch zu Hexenmeister-mäßig..

Was heißt "muss es unbedingt ein Ort sein", wir definieren uns die Regeln eigentlich ja selbst ;)
Aber ich finde schon irgendwie. Und das was Du vorschlägst, Allianz, hoher Rat, Thing.. Dämonenjäger haben (in meiner Vorstellung) so etwas einfach nicht und sind nicht derart organisiert.
 
Wacht der Dämonenjäger muss auf jedenfall in den vote aufgenommen werden, nicht weil ichs voten würde, sondern weils tatsächlich aus diesem ganzen nonsense der hier wie eine flut über mein armes kleines bastionsherz herreinbricht ein passender begriff ist.

wie auch immer, ich bin immernoch davon überzeugt dass dämonenjäger irgendwie krasser organisiert sind.
 
aaalso. ich schreib auch mal ein paar bisher genannte namen zusammen, und wie ich darüber denke.

Bruderschaft - Fridas andere Vorschläge waren zwar viel zu alltagsfremd, aber dieser hier ist mehr als nur eine Überlegung wert. Bruderschaft - das trifft mMn genau diesen Gemeinschaftsgedanken, der die Dämonenjäger auszeichnet. Sie sind keine Einzelgänger, aber sie sind doch auch keine lustige Gesellschaft, denn in ihrem Herzen sind sie immer sehnsüchtig und einsam aufgrund der Erinnerung an ihr früheres Leben. Das ist wie Verschwörung, nur dass das gleich so hinterhältig klingt - man verschwört sich normalerweise eher gegen seinesgleichen. In einer Bruderschaft existiert so etwas wie ein abstraktes Band zwischen den Jägern; man schließt sich zusammen und hilft einander, aber es ist eben auch keine innige Freundschaft.
Leider hat Bruderschaft mit dem sonstigen Leben der Dämonenjäger fast überhaupt nichts zu tun und sagt kaum etwas über sie aus. Aber atmosphärisch passt es meiner Meinung nach trotzdem.


Exil - gefällt mir auch super. Im Gegensatz zu GodM sehe ich das nicht als defensives Exil, gar Flucht. Nein, es ist eher ein Exil im Gegensatz zu dem "normalen" Leben, das sie früher vielleicht auch hatten. Sie bleiben der großen Gesellschaft fern, um ihre Bestimmung zu finden. (Ebenso kann Versteck auch sehr offensiv angesehen werden, etwa als Ort, um auf Gegner zu warten etc.) Exil ist aber wohl als Treffpunkt zu unspezifisch, um breite Zustimmung zu finden, genau wie wie Revier. (Jagdrevier oder Jagdgründe geht eher nicht, wie bereits gesagt, mit der doppelten "Jagd" klingt das nicht so super.)


Arsenal - darin steckt wiederum viel über die Art zu kämpfen, die die DHs auszeichnet. Sie bedienen sich technischer Hilfsmittel, welche der Gemeinschaft zur Verfügung gestellt werden. Mit etwas gutem Willen kann man da auch viel über die Art der Gemeinschaft reinlesen: Tausch, gegenseitige Hilfe, usw. Und ein Treffpunkt kann das auch sein, wenn es zB in einem Lager ein Waffenzelt gibt, wo sich die Jäger vor einer Schlacht gemeinsam ausrüsten.


Nachtlager - würde ich auch gut finden. Es hat in etwa die gleiche Bedeutung wie das allseits beliebte Lagerfeuer, nur ohne die negativen Assoziationen, die viele dazu anscheinend hatten.


Zuflucht geht meines Erachtens nicht, allein schon wegen des Refugiums für die Mönche.
Rache, Racheschwur, Albtraum, ... find ich nicht gut, weil zu abstrakt, und außerdem würde es in einer Reihe mit den anderen Forennamen nicht wirklich gut reinpassen.


Edit @Contemptone: Was die Organisation betrifft, glaube ich auch, dass sich eine Ordnung herauskristallisiert, aber nicht in Form einer klaren Hierarchie. Ich stelle mir die Gemeinschaft der Dämonenjäger so vor, dass natürlich auch organisatorische Dinge besprochen werden müssen, und man grobe politische Sachen bespricht. Aber dass wird eher in einer Form ablaufen, dass man sich mit allen Leuten trifft, und jeder etwas dazu sagen kann. (So besonders groß ist die Gruppe ja nun auch nicht.) Deshalb finde ich so Sachen wie Hoher Rat oder so nicht wirklich vorstellbar. Ein Dämonenjäger, der sich erst eigene Ziele setzt, selbst Verantwortung übernehmen will, von der Gesellschaft lossagt, um dann in Fragen zum alltäglichen Leben andere entscheiden zu lassen? Klingt für mich einfach nicht passend...
 
Zuletzt bearbeitet:
aaalso. ich schreib auch mal ein paar bisher genannte namen zusammen, und wie ich darüber denke.
Bruderschaft - Fridas andere Vorschläge waren zwar viel zu alltagsfremd, aber dieser hier ist mehr als nur eine Überlegung wert. Bruderschaft - das trifft mMn genau diesen Gemeinschaftsgedanken, der die Dämonenjäger auszeichnet.

Danke Schilly, ;) dacht schon ich muß am ende doch noch zu den "Bastionern" überlaufen...und dann jeden morgen diese Fahnenappelle...auf dem Bastionshof...in der A...kälte ;)

Scherz beiseite, einige meiner Vorschläge hatten nie einen anderen Zweck als anderen als Assoziationssprungbrett zu dienen.

Mein persönlicher Favorit zurzeit " Wacht ",

...dieses ständige "zum Kampf bereit sein" die permanente Anspannung bei der Monsterhatz...hier findet es seinen perfekten Niederschlag

Munter bleiben :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben