• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ideensammelthread: Name fürs Dämonenjägerforum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
- Bujutsu
- Kriegskunst
- Kampftraining
- List
- Verwegenheit
- Tücke
 
Bald koennen wir dann nen W100 nehmen um die ganzen Vorschlaege einzugrenzen ^^

Pfad/Weg/Trail etc wuerde eher zu nem Ranger/Waldlaeufer passen.
Adjektive oder Ortunbezogene Beschreibungen zu nehmen finde ich eher unpassend, da das Forum ein Ort der Zusammenkunft ist und keider wird sagen "Hey, hier biste falsch, da musste in der Verwegenheit/Verderben etc. posten"

Nachtwache waere der perfekte name fuer das Forum der Mercs, die muessen naemlich immer aufpassen, auch nachts wenn unsere helden schlafen. ausserdem ist die nachtwache meistens recht einsam... also nix mit treffen und reden und so, ausser man liest zuviel pratchett.
 
Nachtwache waere der perfekte name fuer das Forum der Mercs, die muessen naemlich immer aufpassen, auch nachts wenn unsere helden schlafen. ausserdem ist die nachtwache meistens recht einsam... also nix mit treffen und reden und so, ausser man liest zuviel pratchett.

Du hast doch bloß Angst im Dunkeln weil bei dir schon Winter is! :D

Hier noch ein letztes Mal die vollständige Liste, ich würd auch ma sagen die Sammelphase is damit abgeschlossen.

Abyss
Albtraum
Allianz
Anhängerschaft
Apokalypse
Arsenal
Asyl
Auslug
Außenposten
Bannkreis
Bastion
Baumhaus
Befreite Raststätte
Biwak
Bleibe
Blutlager
Blutzoll
Bolzensturm
Brennende Weiten
Bresche
Bruderschaft
Bujutsu
Bündnis
Bürde
Camp
Dämmerung
Disziplin
Dunkelheit
Enklave
Exil
Exklave
Feldlager
Festung
Finsternis
Forsthaus
Forum
Gemeinschaft
Gruft
Hain
Hass
Hinterhalt
Hoher Rat
Höhle
Hospiz
Jagdgebiet
Jagdgründe
Jagdrevier
Kampfgebiet
Kampftraining
Kollektiv
Kolonie
Kriegskunst
Kriegslager
Lager
Lagerfeuer
Lagerstelle
Lichtung
List
Loge
Markland
Nacht
Nachtlager
Nachtwache
Nest
Niederlassung
Nirvana
Ort
Pakt
Pfad
Planwagen
Quartier
Rache
Rachegelüste
Racheschwur
Racheturm
Rast
Rat
Revier
Richtkammer
Ruhelager
Ruinen
Rüstkammer
Schilfhütte
Schlachtfeld
Schlafstätte
Schutzraum
Seelenhorst
Siedlung
Stützpunkt
Tal
Taverne
Thing
Trail
Treck
Treffpunkt
Tücke
Umkämpfte Weiten
Untergang
Unterkunft
Unterstand
Verderben
Vereinbarung
Verpflichtung
Versammlung
Versprechen
Versteck
Verwegenheit
Wache
Wachtturm
Waffenkammer
Walhalla
Wall
Warte
Wartturm
Wasserfall
Weg
Widerstandsnest
Winkel
Zeltplatz
Zerstörte Heimat
Zoroastrismus
Zuflucht
 
Vielen Dank fürs Sammeln :top:
Ja ich denke wir können den Poll in Angriff nehmen. Die Liste ist ja nun ziemlich lang geworden, mal sehen wie wir das am besten umsetzen...
 
vll. sollten wir gar keine Entscheidung treffen und einfach alle Vorschläge durch zirkulieren lassen :D

So jeden Tag ein anderes Präfix für das Dämonenjäger-Forum :p
 
Oha, das würde Verwirrung stiften :D


Ich schlage vor, die Vorschläge wieder einer Vorauswahl zu unterziehen und dann erneut in zwei, drei Schritten abzustimmen.
Wenn Ihr keine Vorauswahl treffen möchtet und es keine Beschränkung für die Größe eines Polls gibt, einfach die Masse an Vorschlägen zur Abstimmung freigeben, paar Tage laufen lassen und dann die besten 10 (?) nochmal. Der meistgewählte Name gewinnt - bloß keine neue Stichwahl :D
 
vll. sollten wir gar keine Entscheidung treffen und einfach alle Vorschläge durch zirkulieren lassen
wenn das irgendwie möglich wäre....:D
So ist dann jeder ein Gewinner!\o/
 
Ich schlage vor, die Vorschläge wieder einer Vorauswahl zu unterziehen und dann erneut in zwei, drei Schritten abzustimmen.
Wenn Ihr keine Vorauswahl treffen möchtet und es keine Beschränkung für die Größe eines Polls gibt, einfach die Masse an Vorschlägen zur Abstimmung freigeben, paar Tage laufen lassen und dann die besten 10 (?) nochmal. Der meistgewählte Name gewinnt - bloß keine neue Stichwahl :D

[x] dafür

Da würden zwar reihenweise Vorschläge 1-2 Votes bekommen (à la jeder wählt "sich selbst"), aber müssten sich ja egt trotzdem die Favoriten rauskristallisieren :) Wäre auf jeden Fall der realdemokratischste weg :D
Gibts denn ne Beschränkung für den Umfang von Polls? @Nai oder wer auch immer das sonst weiß?!
 
[x] dafür

Da würden zwar reihenweise Vorschläge 1-2 Votes bekommen (à la jeder wählt "sich selbst"), aber müssten sich ja egt trotzdem die Favoriten rauskristallisieren :) Wäre auf jeden Fall der realdemokratischste weg :D
Gibts denn ne Beschränkung für den Umfang von Polls? @Nai oder wer auch immer das sonst weiß?!

Bis D3 rauskommt sollten wir das geschafft haben ^^.

Wir fangen einfach mit 125 vorschlaegen und jeden 2.Tag fliegen die letzten beiden raus, bei gleichstand alle mit der stimmenanzahl. Damit sollte das recht fix gehen die zahl auf was ueberschaubares zu reduzeren.
 
und am ende bleiben wieder bastion und lagerfeuer mit gleichstand über :D
 
Dann würde ich mich vor Lachen nicht mehr einkriegen.
Möge das Trollvoting beginnen!
 
ich bin auch für die art des votings :D mein favourite ist zwar lagerfeuer aber bei einer realdemokratischen wahl wär ich dabei :D
 
bin auch dabei, is einfach die zeitintensivste methode und somit am besten zur überbrückung der zeit bis zum release geeignet. diesmal wird euch bastion in den verlängerten rücken... mit dem fuß!... ihr pfadfinder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du nimmst das ein bisschen zu ernst, oder?
Jedenfalls geht deine wortwahl gar nicht mehr...
 
Ist jetzt gut hier?
Wir werden uns schon etwas überlegen... komplett auf den Kopf sind wir ja nicht gefallen...

@CoNteMpTone Zügel dich langsam mal etwas. Ist ein ernstgemeinter Rat.

Destitute
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben