• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ihr braucht nen schal ? Ich mach euch einen

Oh, ein Häkel-Thread - total klasse! Das ist so ziemlich das letzte was ich in diesem Forum zu finden erwartet habe! :D Ich liiiiebe häkeln!! Aber ich mache mehr so kleine Sächelchen, die schnell fertig sind, z.B. Deckchen, Untersetzer, kleine Früchte oder Tierchen, Granny-Quadrate, Blüten etc. Aus Grannies kann man übrigens auch sehr schöne Schals machen! Und ich teile auch deine Vorliebe für natürliche Garne! Ich arbeite zur Zeit an einem Teppich aus lauter kleinen Granny-Sechsecken - dafür musste ich allerdings Kunstfaser nehmen, aus Gründen des Preises und der Robustheit. Ich hoffe du findest bald Arbeit (lebe auch von Grundsicherung, bin aber arbeitsunfähig)! Weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Schalhäkeln! :)
 
Oha, wenn sich da noch mehr Begeisterte finden, könnt man ja fast schon nen eignen Thread für Errungenscjhaften und Häkelmuster auftun.
 
Jo, wieso nicht?! :D Damit strafen wir zumindest die Annahme Lügen daß Dia-Zocker tumbe PC-Junkies sind die ewig nur mit viereckigen Augen vorm Daddelkasten hocken! :lol:
 
Och naja also austauschen über Muster muss ich mich nun nicht, ich mein beim Schal mach ich eh immer das Gleiche. Hat sich bei meinem eigenen bewährt.

Für mich also nicht zwingend notwenig, aber ich finds auch lustig das ich nicht der Einzige mit dem Hobby bin.
 
So wieder einer Fertig kuckst du:
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1039&pictureid=14652

Der Schal ist etwas schmaler als der in Weinrot was zur folge hat das ich zu dem halbem für die Frasen noch 1 Knäule übrig habe, das werde ich somit dem Menschen erstatten. Da ich nicht vorhabe ~4€ +x fürs halbe zu unterschlagen. Hätte ich das Knäule noch verarbeitet würde man auf eine Länge von 2,50m kommen und das ist etwas lang. Ich habe ihn zur probe angelegt und das reicht. Der Schal zieht sich ja auch noch...

Breite: ~14 cm
Länge: ~2 m (ohne Frasen)
Länge mit Frasen: ~2,3x m

Die Zeit wird wohl nicht mehr reichen um noch einen Schal vor Weihnachten fertig zustellen, das heißt man kann mir gerne was schicken, fertig wird er aber nächstes Jahr.


MfG.

Wolverine
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte einen in weiß-blau-gestreift brauchen. Extra lang am besten. Wie wär denn da das Prozedere?

und ich Anhänger von St. Pauli
am Montag gibt's auf die Nüsse! ;)
 
Also gestreift heißt quer ? und was verstehst du unter extra lang ?

Das Prozedere läuft so ab das du dir über den link den ich auf der erste Seite gepostet habe (oder in deinem Fachhandel des vertrauens) die Wolle deiner Wahl in der Stärke 4-5 kaufst und mir zukommen läst + min. 6,90€ (gilt nur innerhalb Deutschland / die Post will nächstes Jahr die Preise anheben ? zumindest hab ich irgendwie sowas gehört) für den versicherten versand zurück zu dir.

Dann kannste dir noch aussuchen wie breit und lang er werden soll... bei quer gestreift kannste dir auch gedanken machen wie die abstände sein sollen, aber es sollten immer grade zahlen sein, damit die enden alle auf einer seite ist und nicht unnötig wolle flöten geht.

Hmmpf ich werd mal nen Beispiel machen fürs bessere Verständnis.

MfG.

Wolverine

p.s. beispiel foto, 2 reihen schwarz / 2 beige, links hängen die fänden, rechts sauber, mittig geteilt sieht mit verlaub doof aus.
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1039&pictureid=14654
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
ich hab meinen Schal nun bekommen und das Ergebnis ist wirklich Top :)
Sehr sauber gearbeitet und mit der Abwicklung lief auch alles prima, jetzt muss er nur noch der Freundin gefallen ;)
 
p.s. beispiel foto, 2 reihen schwarz / 2 beige, links hängen die fänden, rechts sauber, mittig geteilt sieht mit verlaub doof aus.
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1039&pictureid=14654


Alles topp, aber die Streifen gehören dicker. Mindestens 6 Reihen pro Farbe.
 
Naja wie viele Reihen du willst kannste dir ja aussuchen, soll ja dein Schal werden und wie breit und was du als länge gerne hättest...

Das Bild sollte ja lediglich zeigen wie sowas aussehen kann...
 
Heute war bei uns Bescherung und der Schal ist extrem gut angekommen :)
 
Schön, dann hat sich deine Investition ja gelohnt und Grau hatte ich vorher noch keinen gemacht, somit bis dato Einzelstück. So schnell wird man die Art wohl nicht auf der Straße finden und solange sie beim Waschen vorsichtig ist hält der Schal auch viele Jahre.
 
Hmmpf also das ist mit abstand der letzte Schal den ich dieses Jahr gemacht habe... es langt echt für dieses Jahr :WD

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1039&pictureid=14700

Es heißt schöne Menschen entstellt nichts, also muss ich mir ja auf dem Foto keine sorgen machen :p

Bekommt morgen die Nachbarin zum Geburtstag...
~160cm lang ~18cm breit.
 
Hmm also ob das bei meiner Nachbarin so passen würde... ich weiß nicht die Höhe auf jeden Fall schon mal nicht.

Neues Jahr neues Glück, da es draußen ja immer noch kalt ist braucht ja eventuell noch jemand einen Schal ?

Riven ? Bambi2 ?

Ich hab nichts zutun, der neue Rechner für den Nachbarn kommt erst kommende Woche genauso wie die CES in Las Vegas, ab dem 14.1 soll AMD´s neuer apu Kaveri raus kommen aber dann, wieder Langeweile...

Die Post will jetzt glaube ich 6,99€ für nen Versicherten Versand, der Rest hat sich nicht geändert.

MfG.

Wolverine
 
Dann häkel doch mal was anderes als Schals! Gibt sooo viele schöne und nützliche Sachen die man häkeln kann! Dann hast du was zu tun und noch ne neue Herausforderung! :D
 
Dann häkel doch mal was anderes als Schals! Gibt sooo viele schöne und nützliche Sachen die man häkeln kann! Dann hast du was zu tun und noch ne neue Herausforderung! :D

Hmm nee... ich hab schon nen Kissenbezug gehäkelt, nen Schultertuch, nen Bezug für ne Nackenrolle, viele Runde und Eckige Topflappen... Schal gefällt mir einfach am besten und sieht finde ich optisch am besten aus. Man kann sie auch leichter verschenken und es gibt viele die in der kalten Jahreszeit sowas tragen.

Ich hab eh schon was im Auge und zwar nen Schal längs zuhäkeln und in schwarz mit roter Schrift Ingame oder PlanetDiablo, mal sehen ob es dafür abnehmer gibt.

@ Hanke


Sie ist 61 geworden, ich bin 32... wenn du auf fast doppelt so alt stehst okay... ich eher nicht.
 
Hoi mal wieder. Ich hätte gern 1,60m Länge und 20 cm Breite. Dabei immer 12 cm Breite der Streifen in Weoß-Blau. Wär das ok und was kostet mich der Spaß?
 
Also gehen würde das schon, bei dem blauen Schal für meine Nachbarin bin ich mit 6 Knäule und ner breite von 18 cm grade so auf 1,60m gekommen. (ein Knäule geht immer für die Fransen drauf)
Das heißt für dich 7-8 Knäule z.b. hier bestellen, oder in deinem Fachhandel des vertrauens in der Fadenstärke 4-5 in Blau / Weiß.

Beispiel
Du bezahlst lediglich die Wolle, sprich wenn du jetzt 4 mal weiß und 4 mal blau bei jungshans bestellen würdest, würde dich das 31,60€ kosten + den Versand zu mir. Darüber hinaus muss ich den Schal dann ja noch zu dir schicken mit der Post, heißt da fallen dann noch mal ~7€ für den versichtern Versand für dich an.
Ich würde mich natürlich auch über eine Spende deinerseits für die Arbeit freuen. Fals du dir über die Qualität nicht sicher bis schreib Grishnak an und frag Ihn.

MfG.

Wolverine
 
Zurück
Oben