• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ihr braucht nen schal ? Ich mach euch einen

Also von Stricken hab ich ja keinen blassen Schimmer. Wär es auch möglich, dass ich dir nen Fuffi schicke und du machst dann alles inklusive? ;)
 
Theoretisch ja, aber ich möchte das du dir die Wolle kaufst, aus dem einfachem Grund das fals die Farbe dir nicht gefällt es keinen krach gibt da du sie dir ja gekauft hast und nicht ich.

Daher möchte ich das auch beibehalten. Es bringt ja nichts wenn ich 20-40 Stunden arbeit investiere für einen Schal den du bezahlt hast aber nie trägst weil dir die Farben nicht gefallen. Zudem ist das auch ne schlechte Werbung :D

Hmm Stricken hat mit Häkeln soviel zutun als das bei beiden Wolle verarbeitet wird, die Gemeinsamkeit ist die gleiche wie die Selbstbefriedung beim Mann vs. Frau. :WD
 
Hi Wolverine,
wohne jetzt wieder in Deutschland und hätte einen Auftrag für dich, wenn Du denn immernoch so tolle Schals machst.
 
Bei dem Schal sollten auch 4,10€ Einwurfeinschreiben ausreichen - ist ebenfalls mit Sendungsnummer und muss persönlich angenommen werden. Ich verschick damit immer meine Ebay-Artikel.

Hier die Details zu Größe/Gewicht etc..
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Riven

öh ja, aber das dauert noch. Sobald die Temperatur soweit gesunken ist, das man draußen eine Jacke benötigt oder es mehr Regnet und Stürmt werde ich wohl wieder Häkeln. Zur Zeit ist es mir einfach noch zu warm um Wolle zwischen den Finger zuhaben.
Du kannst aber gerne schon mal mit der Idee um die Ecke kommen.

MfG.

Wolverine
 
Schoen, dass du immernoch häkelst :)

Es geht um ein Geschenk für meine Verlobte. Der Schal soll zweifarbig sein und wenn möglich soll ihr Name eingehäkelt werden, wenn sowas geht. Und so richtig kuschelig zum quasi drin versinken. Kriegst du sowas hin?

Grüße aus Frankfurt,

Riven
 
Naja also 2 farbig ist nicht das Problem, Namen kann man auch rein Häkeln, nur sieht das nicht wirklich schön aus weil der Faden auch irgendwo bleiben muss, daher wenn du nen 2 farbigen Schal mit Namen willst würde ich dir raten such dir eine die dir den strickt. Ich lasse davon die Finger weil ich weiß das der Faden immer durch schimmert und das sieht nicht toll aus.

Also 2 farbig ja, flauschig ist deine Aufgabe weil du kaufst die Wolle :)
 
Draußen ist es ja mittlerweile schön kalt, also wird wieder gearbeitet. Viele sagen Beige ist eine Farbe für Rentner, gut dann bin ich wohl extrem alt, wobei ich finde so schlecht sieht das gar nicht aus.

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=36652&d=1417566032
Die neue Kamera macht schöne Fotos

Edit: Gibt auch Fußball Fans die nen Schal wollen, jetzt ist nur die Frage ob man erkennt für welchen Verein das sein könnte ?
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=36658&d=1417771477

Update: Fertig (2 Stück)
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=36798&d=1423131897
 
Zuletzt bearbeitet:
So holen wir das ganze mal wieder aus der Versenkung, vielleicht will ja doch nochmal einer einen ?
Gab ja mittlerweile den einen oder anderen der mit der Qualität und dem Schal ansich zufrieden war.

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=37400&d=1446901007
 
Merkwürdig, warum fällt mir dazu als erstes "Demolition Man" ein?

Meinen Respekt für deine unendliche Geduld. Die Hände arbeiten lassen und selber im Kopf spazieren gehen. Es ist unglaublich beruhigend. Bei mir stellt sich dieses Gefühl bei gemischtsprachiger Programmierung ein. Turbo Pascal + integrierter Assembler im imperativen Codeformat. Das lies ich meine Hände machen und im Kopf ging ich spazieren.

Wirklich voll und ganz wurde ich bei der Entwicklung von Primzahlalgoritmen ohne studienrelevanten Vorkenntnissen gepackt. Ein paar Algoritmen liegen bei mir noch in der hintersten Schublade. Zahlen sind für mich Spielzeuge. Vielleicht hast du ja Talent geduldig und kreativ "spielerisch einfache" Mathematik oder ein sonstiges geistig im Ganzen forderndes Hobby anzuschauen. Du wirst staunen was deine Hände so alles können.

Seit der Erstellung deines ersten Postes ist viel Zeit vergangen. Kann es sein, dass sich die Bedingungen für den Versand geändert haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Öh noe eigentlich nicht, nur das die Deutsche Post von 6,90€ auf 6,99€ erhöht hat für den versicherten Versand bis 500€.
Hmm ich schaue meistens Fernsehen wenn ich häkel, also leichte Berieselung.
 
Machst du auch Mützen?

//Und wenn ich einen Schal ordere, hat der dann zwangsläufig Fransen? Ich finde Fransen so dermaßen abartig, dass es für mich ein Ausschlussgrund wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein noch keine Mützen, ich häkel nicht gerne Stäbchen. Und nein ein Schal hat nicht unbeding Frasen.
 
In deinem Startpost meintest du das, ist aber 2 Jahre her, deswegen frag ich nochmal. Könntest du auch einen Schal machen, der aussieht wie eine langgezogene Islandfahne? Also am Anfang das Kreuz und die beiden Streifen ziehen sich dann über die ganze Länge des Schals, am Ende vielleicht nochmal ein Kreuz, dann ist es egal welches Ende man raushängen lässt ^^
 
Hmm das lässt sich nur schlecht umsetzen, weil ich für jeden Farbwechsel und seien es nur 2-4 Maschen die Fäden mit laufen lassen muss. Das heißt die schimmern durch und das sieht nicht gut aus. Das wäre es besser wenn du jemanden suchst der dir den Schal strickt. Also das Problem ist eher der Farbwechsel in der mitte, querstreifen sind nicht das Problem.
 
Zurück
Oben