• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Improve/Balance Dämonenjäger

Nju

Member
Registriert
29 Dezember 2005
Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,
ich würde gerne mal eine Liste mit euch Dämonenjägern zusammenstellen,
um Fertigkeiten die bislang zu schwach sind anzupassen, sie brauchbar zu machen
und Fertigkeiten die definitiv zu stark sind etwas abschwächen.
Anschließend kann man dies in die offiziellen Foren reinposten, um Blizzard
ein paar Anregungen für den Balance Patch zu geben.

Bitte nur ernsthafte und gut durchdachte Vorschläge machen.

Ich fange mal mit der Fertigkeit " Todgeweiht " an:
Marks an enemy. The marked enemy will take 12% additional damage for the next 30 seconds.
Rune 1: Wenn der markierte Gegner stirbt, löst er eine Nova aus und markiert alle Gegner in seiner Nähe.
Rune 2: Die Fläche sollte von 12yards auf 18yards erhöht werden ( +50% Durchmesser ) oder der Schaden soll erhöht werden auf 20%. Da die Gegner zu einfach aus der Zone rauslaufen sollte der Schaden oder die Fläche erhöht werden.
Rune 3: Erzeugt eine Seelenverbindung zwischen den Gegnern ( bis zu 6 Gegner ). 10% Des Schadens werden auf alle anderen übertragen.
Rune 4: Erzeugt zusätzlich 5 anstatt 3 Hass
Rune 5: Heilt die Angreifer um 3% anstatt 1%

Eine kleine Begründung wäre vielleicht noch angebracht.
Blizzard hat selbst geäußert, dass sich jede Fertigkeit inklusive Runen mächtig und außergewöhnlich anfühlen soll.
Aus diesem Grund habe ich versucht dem Skill "Todgeweiht" seine Daseinsberechtigung zu geben und die Effekte etwas verstärkt und/oder verändert.

Die Fertigkeit "Rauchwolke" sollte meiner Meinung nach komplett geändert werden oder durch einen Cooldown oder andere Optionen geschwächt werden. Permanente Immunität gegen alles außer Schänder und Geschmolzen ist zu effektiv.
Ich werde später noch weitere Fertigkeiten hinzufügen.

Aber jetzt seid ihr mal dran =)
 
Du bist gegen alles Immun auch gegen die Feuerpfützen - da buggt nur die Anzeige. In wirklichkeit kriegst du keinen schaden - kannst mit Screen drinstehen bleiben. Teil mit vita aus und wieder anziehen behebt dann auch den Bug.
 
Ich will mal sehen wie ein DH ohne Smoke in Inferno überlebt :D.
 
Multishot kostet zuviel ! (auch mit "nur" 20 kosten) ist es mM immernoch zu teuer !
Elemental Arrow kann mit kugelbitz rune durchgespammt werden und zernichtet halt alles ;)
 
Würde mich freuen wenn ihr nur sinnvolle Beiträge beisteuert.
Falls das ein Admin liest bitte aufräumen.
Für Fragen über Fertigkeiten bitte andere Threads aufsuchen.
 
ic hrenn seid lvl 30 mit den gleichen fähigkeiten rum - Grund dafür ist weil es so einfach am besten vorwärts geht ... die neuen sachen die man bekommt schaut man kurz an, testet sie und merkt dann doch das die "alten" skills besser abgehen
 
ic hrenn seid lvl 30 mit den gleichen fähigkeiten rum - Grund dafür ist weil es so einfach am besten vorwärts geht ... die neuen sachen die man bekommt schaut man kurz an, testet sie und merkt dann doch das die "alten" skills besser abgehen

Das ist der Grund warum ich den Thread erstellt habe.
So geht es fast jedem Dämonenjäger und so geht es auch vielen anderen Klassen, ich will aber vorerst nur Verbesserungen für den Dämonenjäger auflisten, weil ich nur diese Klasse intensiv spiele und bei ihm auch was von der Materie versteh. Bevor man einen Vorschlag zur Verbesserung macht, sollte man die Fertigkeiten natürlich auch intensiv testen - möglichst in allen Schwierigkeitsgraden.

PS: Ich finde nicht, dass 20Hass zu viel sind. Möglicherweise könnte man es auf 18 Hass runterschrauben,
aber meiner Ansicht nach sollten die ANDEREN Runen definitiv gebufft werden wenn man nur 3 mal Multishot abfeuern
( abgesehen von "Feuer frei aka -20Hass Kosten" )
 
ja seh ich auch so :)
finde es betrifft aber nicht nur Multishot (ich bin erst akt 4 alptraum deswegen kan nich zu hell und nferno natürlich noch nichts sagen)
Rapidfire nutze ich bisher auch nur mit der 1. Rune
eig habe ich nur meine 6 skills die ich benutze und bei bossen wird elemental arrow gegen impale + stun rune getauscht ...
aber wo man da jetzt ansetzen muss um die andren skills "attraktiv" zu machen oder das sie konkurrenzfähig sind ist wohl nochmal ein ganz anderes thema ;)
 
im großen und ganzen kannste mit allen attackskills rumrennen ist relativ jacke wie hose was man nutzt, hat alles vor und nachteile. Der eine Skill macht weniger schaden dafür weniger hasskosten der andere mehr dafür mehr hass kosten. Im diszi bereich ist es auch so umso effektiver die Fähigkeit umso mehr diszikosten oder man bekommt eine diszi reduzierung oder ähnlichen schnickschnack.

Insgesamt passen alles Skills bloss nicht zu jedem Spieler daher auch verschiedene Spielvarianten...
Gefühlt könnte man aber sagen einfach bei allen Hateskills ca 10% kostenreduzierung um das spielgefühl geschmeidiger zu machen.
 
Huhu :hy:

dann mal was zum Thema "wieso mag ich Bola shot" nicht


Bola Shot: Wie wir alle wissen, feuert man so nen Schleuderteil was sich a la Demon Hunter Trailer um den Hals des Mobbs wickelt, dann 1 Sek braucht und dann rumms macht. Das ganze tut es für 130% Waffenschaden, dazu im AoE der 7m Reichweite hat und 110% Waffenschaden verursacht.

optional stehen folgende Runen zur Verfügung:
- AoE auf 14m Reichweite erhöhen
- 130% Waffenschaden auf Primärziel und 35% DIESES zu stunnen
- 3 Bolas für 130% Waffenschaden vom Typ Gift, kein AoE mehr
- 15% Chance für +2 Disziplin
- Änderung des Schadens auf Typ Arkan, 182% Waffenschaden auf Primärziel, 154% AoE 7m, 2 Sekunden Verzögerung

Der Skill macht auf Normal und Alptraum halbwegs Spaß, wird meiner Meinung nach hinten raus aber zunehmend unspielbar. Die 1 Sek Verzögerung bis zum Schaden ist bei Elitemobbs auf Hölle einfach ne gefühlte Ewigkeit und auf Inferno ist man da eig. auch tot^^
Dazu 35% Chance auf Stun ist ja schön und gut, aber eben nur das Primärziel. Somit wiederum maximal für Bosskämpfe zu gebrauchen.
2 Sekunden Explosionszeit erledigt sich im Prinzip auf Hölle und Inferno von selbst.
Finde ich leider unspielbar gegen hinten raus, was schade ist, kombiniert mit impale fande ich das ne recht stilvolle spielweise. (wirklich auf den stil bezogen^^)

Vergleicht man mit huntering arrow. Der macht zwar kein AoE hat aber die Chance auf Durchschlag, da man eh bei der Bola automatisch auf das nächste Ziel schießt (also was halt im Weg steht) erhöht sich der Schaden bei huntering arrow per Durchschlag um 70% was hinten raus ein deutlich höheren AoE INSTANT verursacht wie Bola Shot.

Mögliche veränderung:
Hier fehlt ne Rune die Bola Shot auch 6 Hass generieren lässt damit es sich lohnt Bola Shot einzusetzen um genug Hass für weitern CC zu haben da man hier mehr drauf angewiesen ist die Gegner auf Distanz zu halten.
Oder die Stun Rune auf 25% ändern, dafür aber alle Gegner im AoE Radius für 1 Sek Stunnen oder halt bis die Bola Explodiert ist. Oder 15% Chance, muss man halt schauen damit es auch kein 100% win wird natürlich^^

Man kann später einfach nicht mehr viele Schläge einstecken und drum finde ich Bola Shot etwas ungeschickt ;-)

Just my 2 Pfennig

Loop

p.s. smoke kann man nicht nerfen, wird der skill generft und kommt keine alternative schafft KEIN dh mehr was auf inferno ;D
 
Spinn ich oder haben sie Smokescreen gepached, ich hatte in Erinnerung, dass er nicht so einen großen CD hat.
 
Mhh also ich wechsel ab und zu meine Skills situationsbedingt um .
Hab zwar auch meist standart Skill je nach schwierigkeitsgrad beim DH meistens Krähenfüße oder Rauchwolke aber ich finde auch die Gegner tragen einiges zur Skillauswahl bei.
allerdings gibt es auch Skills, welche ich so gut wie nie nutze - beispielsweise die Granaten/Bomben
erschienen mir bissher noch nicht soo sinnvoll.
favo ist definitiv der Sprung - braucht zwar einiges auf, hat aber sowohl oft nutzen gefundne und sieht einfach cool aus XD
 
...
Ich fange mal mit der Fertigkeit " Todgeweiht " an:
Marks an enemy. The marked enemy will take 12% additional damage for the next 30 seconds.
Rune 1: Wenn der markierte Gegner stirbt, löst er eine Nova aus und markiert alle Gegner in seiner Nähe.
Rune 2: Die Fläche sollte von 12yards auf 18yards erhöht werden ( +50% Durchmesser ) oder der Schaden soll erhöht werden auf 20%. Da die Gegner zu einfach aus der Zone rauslaufen sollte der Schaden oder die Fläche erhöht werden.
Rune 3: Erzeugt eine Seelenverbindung zwischen den Gegnern ( bis zu 6 Gegner ). 10% Des Schadens werden auf alle anderen übertragen.
Rune 4: Erzeugt zusätzlich 5 anstatt 3 Hass
Rune 5: Heilt die Angreifer um 3% anstatt 1%
...

Rune 1: Sehe ich genau so.
Rune 2: Ist absolut in Ordunung so. Für 3 Disziplin einfach neu legen fertig.
Rune 3: Nette Idee.
Rune 4: Da musste ich echt lachen. 5 Hass? Das wäre zu Heftig. Ich spiele Mit EA Nether Tentacles, MfD Mortal Enemy und Bat und kann bei Bossen EA spammen ohne jemals Hass-Probs zu haben.
Rune 5: Höchstens 2 %. Da man aber 1 Hit in Inferno ist auch so ziemlich egal, wenn du alleine spielst.

Der Skill macht auf Normal und Alptraum halbwegs Spaß, wird meiner Meinung nach hinten raus aber zunehmend unspielbar. Die 1 Sek Verzögerung bis zum Schaden ist bei Elitemobbs auf Hölle einfach ne gefühlte Ewigkeit und auf Inferno ist man da eig. auch tot^^

Da man sowie so entweder im SS ist oder am laufen, ist es vollkommen egal ob das ding 1 Skeunde später Schaden macht oder direkt. Beim Kiten sehe ich da kein Unterschied.

Dazu 35% Chance auf Stun ist ja schön und gut, aber eben nur das Primärziel. Somit wiederum maximal für Bosskämpfe zu gebrauchen.

Auf Inferno nicht mal bei Bossen zu gebrauchen.

Vergleicht man mit huntering arrow. Der macht zwar kein AoE hat aber die Chance auf Durchschlag, da man eh bei der Bola automatisch auf das nächste Ziel schießt (also was halt im Weg steht) erhöht sich der Schaden bei huntering arrow per Durchschlag um 70% was hinten raus ein deutlich höheren AoE INSTANT verursacht wie Bola Shot.

Nein. Bei Chancen auf mehr Schaden kannst du nicht sagen das es nen besserer Instant AoE ist. Da ist Bola vorne mit 100% AoE Schaden an ALLEN in der Nähe.

Mögliche veränderung:
Hier fehlt ne Rune die Bola Shot auch 6 Hass generieren lässt damit es sich lohnt Bola Shot einzusetzen um genug Hass für weitern CC zu haben da man hier mehr drauf angewiesen ist die Gegner auf Distanz zu halten.

Es gibt da sowas wie Disziplin, das man benutzen kann um Gegner auf Distanz zu halten. Und siehe da, auch ne Rune die Chance auf + Diszi hat wow. Ihr sollt die Talente nicht euren Spielstyle anpassen sondern anders rum.

Ich finde Bola Shot gut so wie er ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
das spiel ist ne woche raus und die ersten schreien nach buffs. fühlt man sich schon wie im wow forum nach nem neuen addon.
 
Stimmt natürlich, dass man vieles noch nicht abschließend bewerten kann. Aber bei einigen der Runeneffekte kann ich mir nur seeehr schwer vorstellen, wie sie gerade im späteren Spielverlauf etwas nützen sollen. Zum Beispiel sind die meisten der Companion-Varianten recht unnötig, weil sie ohnehin keinen nennenswerten Schaden machen und sonst keinen Zusatz oder nur einen wenig brauchbaren haben - ich mag da eigentlich nur die Fledermaus. Oder Shadow Power: gerade wenn später schon wenige Treffer das Ende bedeuten, macht es doch wenig Unterschied, ob man sich das Leben zurücksaugt oder nicht. Stimme absolut zu, dass man erstmal etwas herumprobieren sollte, bevor wirklich im großen Stil was geändert wird, aber bei einigen Skills kündigt sich denke ich schon an, dass sie nach aktuellem Stand wenig hilfreich sind. Und mir persönlich geht es auch nicht um zu stark oder zu schwach, ich will einfach, dass es viele Varianten gibt, einen Charakter vernünftig zu spielen.
 
vernünftig ist relativ. ich könnte mir jetzt mal die mühe machen und alle sinnlos skills aus d2 aufzählen. aber ich denke jeder mit augen im kopf kann sich diese auch selbst raussuchen. das warn verhältnismässig gesehn sogar mehr als die jetzigen.
 
Funeral was soll der Mist? Jeder weiß, dass Diablo 2 nicht perfekt ist/war. Warum kommst du mit so einem mehr als dummen Argument, dass bei Diablo 2 sinnlose Skills vorhanden sind und es deswegen nicht schlimm ist, dass Diablo 3 auch sinnlose Skills hat...
Deine Antwort kannst du mir gerne per PM schicken, falls dir der Thread nicht gefällt, dann geh Diablo 3 spielen. Ich will mir die Zeit nehmen und über Verbesserungen diskutieren.
PS: ich will nicht, dass DH overpowered wird und ich habe auch nicht gesagt, dass der DH zu schwach sei, ich will lediglich wie 911insidejob so schön sagte, dass wir möglichst viele Varianten spielen können und möglichst viele Fertigkeiten nützlich sind und dabei beziehe ich mich auf Hölle und Inferno.

Back to topic:
Ein grundlegendes Problem ist auch, dass magische und gelbe Gegnergruppen meist immun gegen viele CC's sind wie zum Beispiel Verlangsamung, das Ranziehen oder Blenden. Wenn die Gegner nicht immun sind haben sie eine Reduktion von 80% oder ähnlichen Werten. Die Falle Krähenfüße ist somit fast nutzlos gegen solche Gegner.
Wenn man in Inferno durchkommen möchte, dann muss man sich eben gegen diese Gegnergruppen ausrüsten.
Weiße Gegner sind einfach nicht der Rede wert.
 
warum kommst du mit einem mehr als dummen topic ?was du willst ist ja fast interessant, was die erfahrung mit blizz spielen zeigt ist was andres. das wollte ich mit dem vergleich mit d2 verdeutlichen, aber manche leute scheinen sowas nur zu verstehen wenn man ihnen dazu n bild malt.
 
Joh und jetzt is auch wieder gut, sonst mal ich n Bild. Und das will wohl keiner sehen :ugly:

Srysly, wenn dir ein Thema nicht passt gibts nen Button zum melden, ansonsten einfach raushalten und keine dummen Sprüche raushauen - sowas nennt man nämlich Spam und der schmeckt mir nicht.
 
Zurück
Oben