• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

in.diablo wird geschlossen - wie geht es weiter?

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.919
Punkte Reaktionen
477
Liebe Leut,
wenn ihr schon auf der Mainpage wart, habt Ihr es gelesen, wenn nicht: Hier lang.

Wir wollen das Forum weiterführen und benötigen Eure Unterstützung mit Rat, Tat und evtl. kleine Mengen Geld ;)

Hier ist der Unterstützerthread.
Schreibt rein was Euch auf dem Herzen liegt und wenn Ihr Hilfe anzubieten habt: gerne.
Wir zählen auf Euch und Ihr könnt auf uns zählen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann bin ich mal gespannt, ob und wie viele sich melden.
 
Und wenns nur darum geht dass sie ihr Forum behalten wollen :hy:
 
Also an den paar kröten soll es nicht scheitern. Ich bin zwar noch nicht sooo lange aktiv in diesem Forum aber es ist mir schon sher ans Herz Gewachsen.

Wie schaut es denn so mit den tollen featchers von der Mainseite aus z.b. speed calk den nutze ich nun schon seit ich weis nicht wie lange und will ihn eigentlich nicht missen kann man dne auch irgendwie retten?
 
Hallo,

ich bin dabei, würde aber lieber direkt 'nen Fuffi überweisen. Können wir ja noch per Mail ausbaldowern.

Grüße
 
Ja klar geht natürlich auch. Nur will man die Leute nicht erschrecken, wenn man größere Summen nennt.
 
Hi,

mir sind fast die Augen aus dem Kopf gefallen, als ich die Meldung gelesen habe :eek:

Wie sehr richtig im Text steht ist diese Seite eine Spielwiese für Diablo-2-Liebhaber. Ich war zwar nicht seit Stunde 1 dabei, aber zu meiner Abi-Zeit hat mich dieses Spiel sehr in den Bann gezogen, teilweise zu sehr :rolleyes::D und obwohl dieses Spiel schon volljährig ist, komme ich doch ab und zu zurück - auch auf diese Seite. Dann kann altes Wissen aufgefrischt werden und neues kommt dazu.

Dafür mein Dankschön an all die Leute, die diese Seite mit leben füllen und gefüllt haben.

Bin sehr gerne dabei mich finanziell zu unterstützen. :hy:

Edit: Mail ist auch raus

Edit2: können eigentlich "tote" Guides wiederbelebt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit2: können eigentlich "tote" Guides wiederbelebt werden?

Welche Guides kommen dir da in den Sinn? Bei manchen Wegweisern in den Charforen sind nur die Links kaputt, in den Archiven oder Mainpage sind sie aber normalerweise zu finden.
 
meinst du den hier?

https://planetdiablo.eu/diablo-2/guides/sulimo-edants_zealot/
 
ich helf euch wo ich kann. wir haben heute und morgen betatest :eek:
 
Oha, das ist echt krass. Vor vielen Jahren habe ich mal nachgefragt, ob man die Seite durch Spenden werbefrei halten könnte - damals war die Antwort, dass ingame zu groß dafür sei und daher entsprechende Server bräuchte, die eben viel Geld kosten würden.

Um welchen Betrag geht es denn hier jetzt? 100€ im Monat? Ich fände es sehr schön, wenn hier etwas Transparenz herrschte.

In dem Umzug und Neuanfang liegt vermutlich dann auch eine Chance, wieder unabhängiger von ingame zu werden, oder?
 
Ja Ingame will uns nicht mehr, somit wir sind unabhängig wenn es klappt und wie im Text sind min. 2€ pro Monat der Betrag mit dem wir rechnen. Mehr geht natürlich auch, aber das kann nicht jeder. Somit hoffen wir das wir ohne Werbung nur durch die Spenden das neue Forum halten können.
 
Kurz zu den Kosten:

Die Forenlizenz liegt bei ~170 Euro fürs erste Jahr, danach ~55 Euro für jedes weitere Jahr. (Wird in Dollar gezahlt, daher schwankt das ein wenig)
Eine Domain wären etwa 15-25 Euro pro Jahr.
Die Kosten für die Server sind im Moment fraglich, hier ist jedenfalls deutlich weniger los als noch vor ein paar Jahren.
Es kann sein, dass wir (incl. regelmäßiger Backups, Storage und co.) mit 30 Euro im Monat hinkommen, das können aber auch gut und gerne 50 oder mehr werden. Ich kann im Moment nicht abschätzen, wie stark die Foren und die Seite noch besucht werden, aber 100 Euro im Monat sind vielleicht gar nicht schlecht geschätzt, wenn man alles zusammen nimmt. Gerade wenn mal wieder rund um Diablo mehr los ist, könnte der Serverbedarf auch schnell wieder steigen.

Glücklicherweise ist es ja schon lange nicht mehr so, dass man sich selbst irgendwo physisch Server in irgendein Rechenzentrum stellen muss, sondern da gibts heute einfacher skalierbare Angebote, die man dann relativ schnell vergrößern kann, wenn Bedarf da ist.
 
Abend :hy:

das war mal ein kurzer heftiger Schlag in die Magengrube :D würde das Forum aber gerne weiter nutzen auch in Anbetracht von D2 Resurrected und D4.
Da ich dieses Forum in den letzten nun ziemlich genau 12 Jahren sehr schätzen gelernt habe, ist euch meine (geringfügig monetäre) Unterstützung sicher :)
DV wird noch ne Mail bekommen :)

Viele Grüße :hy:
 
Hallo Ihrs :hy:

ich freu mich schon mal wie Bolle dass ihr unterstützen wollt, das ist einfach klasse.

Wie Horsti schon schrieb, um die hundert im Monat sind im Normalfall realistisch. So wie es jetzt anläuft ist das vielleicht sogar erreichbar.
Unser Ziel ist es natürlich, die Seite dauerhaft werbefrei zu halten wie wolverine schon schrieb. Schnell, schlank, ohne unnötiges Gedöns. Eure Unterstützung dazu ist sehr willkommen :) Alte oder sehr alte Inhalte müssten eigentlich mit umgezogen werden können. Alles was jetzt im Forum ist, wird mit umgezogen.
 
Kurz zu den Kosten:

Die Forenlizenz liegt bei ~170 Euro fürs erste Jahr, danach ~55 Euro für jedes weitere Jahr. (Wird in Dollar gezahlt, daher schwankt das ein wenig)
Eine Domain wären etwa 15-25 Euro pro Jahr.
Die Kosten für die Server sind im Moment fraglich, hier ist jedenfalls deutlich weniger los als noch vor ein paar Jahren.
Es kann sein, dass wir (incl. regelmäßiger Backups, Storage und co.) mit 30 Euro im Monat hinkommen, das können aber auch gut und gerne 50 oder mehr werden. Ich kann im Moment nicht abschätzen, wie stark die Foren und die Seite noch besucht werden, aber 100 Euro im Monat sind vielleicht gar nicht schlecht geschätzt, wenn man alles zusammen nimmt. Gerade wenn mal wieder rund um Diablo mehr los ist, könnte der Serverbedarf auch schnell wieder steigen.

Glücklicherweise ist es ja schon lange nicht mehr so, dass man sich selbst irgendwo physisch Server in irgendein Rechenzentrum stellen muss, sondern da gibts heute einfacher skalierbare Angebote, die man dann relativ schnell vergrößern kann, wenn Bedarf da ist.

:top: Danke.

Weniger Werbung fände ich auch cool, ich überlege mal kurz noch, denn ich mag keine "Abos". Lieber einmal 30 Euro als Spende, dann werden auch keine unnötigen Erwartungen geschürt.
 
Ich trage natürlich auch etwas zu dem Erhalt dieser Seite bei. Geht das auch z.B. per PayPal (monatlich oder jährlich)?

gruss

dago
 
Zurück
Oben