• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

in.diablo wird geschlossen - wie geht es weiter?

Aktuell rechnen wir damit das wir keine Werbung brauchen. Somit es geht nicht um weniger, sondern um gar keine. Wenn wir mit der Kohle nicht hinkommen, wäre Werbung das Mittel um das Forum am Leben zu halten, weil sonst müssen wir schließen.

Wichtig auch, das Geld wird nur für das Forum, also Server etc. ausgegeben. Wir verdienen daran gar nichts.
 
Abend,

das kam überraschend. Eben erst in einem anderen gaming-forum eine forenware-Umstellung mitgemacht. :)

Aber ja, ich gebe gerne etwas dazu. Bin zwar nicht auf Rosen gebettet....aber was tut man nicht alles für die Liebe. :kiss:

Mail kommt dann die Tage.


Ich erinnere mich noch an Zeiten vor ingame...vielleicht erreichen wir auch wieder das Niveau. ;)
 
Ich bin auch dabei.
Wie läuft das mit der Kündigung?
 
Naja da wir ja auch irgendwie planen müssen, wird aktuell noch eine jährliche Kündigung angegeben.
 
Auch einfach 14 Tage im Voraus einfach DameVenusia ne Mail schicken oder einfach das Lastschriftverfahren einstellen?
 
Bin auch dabei, hab mich ja doch a paar Jahre hier rumgetrieben ;)

Ich schreib auch mal ne Mail bzgl Zahlung
 
Also das mit der Kündigung - sollte jährlich laufen, Zahlung auch (sonst habt ihr mehr Überweisungskosten als sonst was), Kü-Frist dagegen eher kurz, einen Monat oder so ... damit das fair bleibt. So jedenfalls ist es angedacht im Moment.

Edit: Schreibt mir einfach eine Mail mit Klarnamen und so. Alles weitere dann wenn der Umzug mit Eurer Unterstützung laufen kann - erst dann kommt das zum Tragen.
 
Hallo zusammen,

auch wir haben eine Mail abgeschickt, in der wir unsere Unterstützung in monetärer Form zusagen.

Viele der Kumpels, für die ich hier mit spreche, waren damals noch nicht bei mir. Trotzdem sind alle wackere Wegbegleiter, wenn es darum geht, dem Bösen Einhalt zu gebieten. Dazu wird gute Ausrüstung benötigt. Jeder in Santuario weiß das!

Einen Teil dieser benötigten Ausrüstung bekommen wir SICHER in den Trade Foren dieser Seite. Das ist "der funktionale Teil" und es ist auch fast der einzige Teil des Forums, den wir nutzen. Auch wenn ich von allen Kumpels, die gegen das Böse ziehen, der einzige vom Volke der Menschen bin, bin ich mir sicher, das folgende ist schon ok.

  • In den Trade Foren sind Menschen unterwegs, die Dir auch gerne etwas zu einem kleinen Preis lassen. Einfach, weil sie nett sind.
  • In den Trade Foren werden harte Kämpfe in Runenwährung ausgetragen. Wobei aber alle respektvoll zueinander bleiben und "den Sieg" dem anderen auch wirklich gönnen.
  • In den Trade Foren wird manchmal nach Hilfe wegen eines Timeban gefragt, um keine wertvollen Items zu verlieren. Sofern jemand on ist und das rechtzeitig liest, wird uneigennützig geholfen.
  • In den Trade Foren wird manchmal nach dem Umlegen eines Ubermonsters gefragt, weil es schade wäre die Portale ohne das Abgreifen einer Fackel verfallen zu lassen. Auch da findet sich jemand, der einen Char hat, der stark genug ist, wenn er es rechtzeitig liest.
  • In den Trade Foren werden zum Ladder Ende High End Runen VERSCHENKT. Einfach nur, damit ein anderer Spieler auch mal ein tolles Runenwort bauen kann, mit dem er dann in Non Ladder Spaß haben kann.
  • In den Trade Foren werden zum Ladder Ende Spiele bekannt gegeben, in denen tolle Items einfach auf den Boden geworfen werden. Jeder hat hier die Gelegenheit seinen Chars für das weitere Dasein nochmal einen Boost zu verleihen.
  • In den Wertschätzungen des Marktplatzes werden ehrliche Wertschätzungen abgebenen.Auch wenn jemand ein bestimmtes Item gern selber ertraden möchte.
  • ... und weiteres ...

In den Foren insgesamt herrscht ein respektvoller Umgangston (trotz der Schinder manchmal, die aber einfach dazu gehören ;)), weil wir eine Community sind! Alles in Allem wird in den D2 Foren dieser Seite vor allem Menschlichkeit gelebt! Das ist der große Aspekt, den ich extrem schätze :clown:

Viele Grüße,

Agadir
 
....

Um welchen Betrag geht es denn hier jetzt? 100€ im Monat? Ich fände es sehr schön, wenn hier etwas Transparenz herrschte.

In dem Umzug und Neuanfang liegt vermutlich dann auch eine Chance, wieder unabhängiger von ingame zu werden, oder?

Wir rechnen derzeit mit € 100,00 Kosten im Monat, ja. Werbefrei ebenfalls wie es aussieht. Unabhängiger nein:D Komplett unabhängig, ja :D
 
Ich werd mich auch beteiligen, Daten gibts die nächsten Tage :hy:
 
Ich bin auf jeden Fall auch dabei. Mail kommt.
 
Ach du ...

Da kehrt man mal wieder für ne Runde Nostalgiezocken zurück, schlägt nen Guide nach und stößt auf so ne Meldung...

Totaler Schock. Diablo 2 und PlanetDiablo.eu gehören zur Familie, auch wenn ich nur noch gelegentlich vorbeischaue.

Immerhin passts vom Timing, dass ich helfen kann, Mail kommt.
 
Wie viele hier schon geschrieben haben war die Kommunikation seitens Ingame absolut unterirdisch, so dass vieles unserer Planung recht spontan ist, um die Daten erstmal zu retten.
 
Forum down -> nogo.

Mail ist raus.
 
Auch wenn ich inzwischen mehrere Jahre fast nicht mehr existent bin habe ich hier viel zu viel Zeug hinterlassen als das ich das untergehen lassen könnte...
Die Mail kommt irgendwenn später diese Woche habe momentan keine Zeit.
 
Oh, das klingt sehr traurig, dass man so eine Seite nicht mehr aktiv weiterbetreiben kann in der heutigen Zeit wo doch Webserver in VM Umgebungen doch recht preiswert zur Verfügung gestellt werden im Vergleich zu früher.

Besteht denn generell Interesse z.B. das Forum wie es aktuell benutzt wird am Leben zu lassen und die Mainseite mit Guides etc. vielleicht moderner wiederbeleben? Ich selbst entwickle seit einigen Jahren diverse Projekte mit Drupal z.B.(open source, daher kostenfrei und recht flexibel, sicher nicht immer in Sachen Perfomance super wie ne schlanke eigene Entwicklung, aber dadurch flexible in updates und wartung, weils viele können). In Bezug auf die anstehende D2 Remake und D4 halte ich ja so ne Seite immer noch als sehr wegweisend. Bin halt zurzeit in der PoE Welt vertieft, aber bin hier auch immer gerne da, werde eine Email morgen verfassen.
 
Mein Problem Nr. 1 und sehr großes Problem : Klarnamen

Versteht mich nicht falsch, ich glaube euch dass ihr die Informationen nicht missbrauchen werdet.
Aber das Internet hat ein unglaublich langes Gedächtnis, es vergisst niemals auch nur die geringste Kleinigkeit.
Und man weiss nun einmal nicht wer in ein paar Jahren Zugriff auf diese Informationen haben wird.
Email-Adressen + Klarnamen wecken nun einmal unlautere Begehrlichkeiten.

Solltet ihr einmal ein Spendenkonto einrichten könnt ihr auf meine Unterstützung zählen.
50 € im Jahr sollten schon drin sein.
 
Oh wow, das kam unerwartet. :eek:

Ich drücke euch die Daumen, dass der Umzug reibungslos über die Bühne geht. Support-Mail kommt die Tage, wobei ich zugeben muss, dass ich ähnliche Bedenken habe wie mein Vorredner, was Klarnamen / Bankdaten angeht... Wäre ein "Spendentopf" mit Paypal / PSC Zahlung nicht auch eine Möglichkeit, über die man (zusätzlich?) nachdenken könnte?
 
Klar, wie gesagt wir haben das ganze auch erst vor ein paar Tagen erfahren, somit wird es sicherlich auch andere Optionen geben, wenn wir so das Forum retten können.
 
Zurück
Oben