• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

in.diablo wird geschlossen - wie geht es weiter?

Schön, dass hier beim Team trotzdem die Bereitschaft zum Weitermachen besteht. Ich wäre auch zur Unterstützung bereit, aber ungern per Abo und namentlich.
Ansonsten: Eine der imo wichtigsten Sachen beim Umziehen wären die D2-Calcs. V.a. der für Angriffsgeschwindigkeit, der wird wohl auch international genutzt (habe den in ein paar YT-Videos verlinkt gesehen). Vielleicht könnte man da auch nach Unterstützung fragen...
 
Jetzt ist der Tag also gekommen... war ja klar, dass dies mal passieren wird, wobei wir nach dem Wechsel zu Ingame sogar deutlich länger durchgehalten haben, als damals gedacht.
Die Seite muss natürlich weiterleben, nirgendwo gibt es so viele tiefgehende Infos über D2, so viele Guides und Calculatoren, so viel Expertise.

Richtet doch ein Spendenkonto ein, da werden sich mit Sicherheit sehr viele User beteiligen. Klarnamen, Lastschrift usw, da bekommt man doch direkt Bauchschmerzen.

Gibt es denn Hoffnung, dass wir wieder unter der guten alten Adresse Diablo2.de zu erreichen sein werden? Dieses Ingame-Gedöns hat mir persönlich nie allzu sehr gefallen.

Wir werden das schon wuppen, keine Sorge :).
 
...
Gibt es denn Hoffnung, dass wir wieder unter der guten alten Adresse Diablo2.de zu erreichen sein werden?

Ich halte das für den eher unwahrscheinlichen Fall.
In der Spielewelt ist die Marke Diablo mittlerweile ein richtiges Schwergewicht.
Schon aus markenrechtlichen Gründen bleibt Blizzard gar nichts anderes übrig als die Marke Diablo glaubwürdig zu verteidigen.
 
Diablo2.de wirds nicht geben, die Domain mussten wir damals an Blizzard abgeben. Die neue Domain wird vom Namen aber nichts mehr mit Ingame zu tun haben.

@CAD: Die Calcs etc sollen auf jedenfall gerettet werden. Das ist wahrscheinlich die umfassenste Sammlung an Cals die es gibt und der Charplaner/Skillcalc ist zB auch sehr oft international verlinkt.
 
Obwohl ich hier nicht sonderlich aktiv bin, schaue ich regelmäßig vorbei um kleine bzw. größere Gedächtnislücken zu schließen,
denn zum Leidwesen meiner Frau zocke ich immer noch regelmäßig D2 Classic. :irre:

Ich würde dieses Forum schmerzlich vermissen und deshalb gern unterstützen aber wie einige Vorredner schon erwähnten lieber über ein Spendenkonto.

:)
 
Wäre auch dabei! Irgendwas würde sonst fehlen. ;(

Habe nur etwas Bauchschmerzen bzgl. der Lastschrift etc. Sobald es n Spendenkonto o.ä. gibt es auch von meiner Seite Kohle. :clown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geb auch gern was dazu. Lastschrift kommt für mich allerdings auch nicht in Frage. Lieber normale Banküberweisung oder Paypal.
 
Ja dann schreibt dennoch eine Mail, so das man euch die Kontodaten mitteilen kann. Die bedenken könnt Ihr dort dann ja nochmal äußern.
 
mail mit kontoanfrage geht noch raus

ich habs auch nicht so mit klarnamen etc.

ansonsten:
alleine schon weil die calcs und co existieren
 
Ich gucke auch immer noch gern in alle möglichen Guides zu D2, auch wenn ich so manchen Char schon im Schlaf planen könnte.
Aber viele Guides sehe ich schon wie so manchen Roman als Lieblingslektüre: da kann man immer wieder reingucken.

Dazu die ganzen Calcs, die ich immer noch viel nutze.
Die alten Threads, die einen nostalgisch werden lassen (SiZi und Co.)
Unser Clan.
Und überhaupt, die ganzen Erinnerungen, die ich hier ans Forum habe - nirgends sonst bin ich so lang schon dabei.

Daher werde ich auch meinen Daten raussuchen und nachher eine Mail schreiben, ich zahle gern für den Weitererhalt!
 
Den meisten wird die Hemmschwelle, selbst aktiv nach Kontodaten fragen zu müssen, vermutlich zu hoch sein. Einfach Spendenkonto einrichten und die IBAN veröffentlichen?
 
Ich frage mich ja wieviele der Kontonummern-Gegner Paypal benutzen. Oder Facebook. Oder Whatsapp. Oder google zum Suchen. Denkt mal drüber nach...
 
... Einfach Spendenkonto einrichten und die IBAN veröffentlichen?

Kann man machen aber nicht mit planen. Und darum geht´s. Sonst ist es schnell wieder vorbei.
Ich gehe davon aus das DameVenusia, im Falle des Nichtzustandekommens eines neuen Forums, verantwortungsvoll mit den übertragenden Daten umgeht.
Bis dahin kann sich die neue Administration auf meinen Support verlassen. Auch längerfrist was bei solchen Spendenaktionen meist nur am Anfang gewährleistet ist.
 
:hy:

da möchte man sich über den neusten Entwicklungsstand bei Diablo 4 erkundigen und wird mit der obigen Headline konfrontiert. Eine monetäre Unterstützung meinerseits für das Projekt ist auf jeden Fall angedacht, bloß nicht per Lastschriftverfahren. Denke, da werden auch andere Optionen möglich sein.

Danke für Euer Engagement - diese alte Diablo-Perle sollte erhalten bleiben. Habe auch selber viel von dem gesammelten Wissen während meiner aktiven Diablozeit profitiert und Zeit hier verbracht.
 
Auch längerfrist was bei solchen Spendenaktionen meist nur am Anfang gewährleistet ist.

Deswegen sag ich ja, macht beides. Die Leute, die kein Problem mit Lastschrift haben, werden sie nutzen, und alle anderen spenden entweder per Paypal oder gar nicht. Und auch wenn Paypal Spenden nicht langfristig verlässlich sind, sind sie doch besser als gar kein zusätzliches Startkapital.
Nebenbei bemerkt habe ich auch schon andere - deutlich kleinere - Foren miterlebt, die sich rein über Paypal Spenden finanziert haben, und das über Jahre hinweg. Einmal im Jahr ein Spendenaufruf, und das Jahresziel ist schneller voll, als man "Paypal" buchstabieren kann.
 
Ja, macht beides. Ich persönlich hätte keine Lust, irgendein "Abo" für Kleckerbeträge abzuschließen, aber mal nen Hunderter überweisen könnte ich mir vorstellen. Mit einem Spendenkonto könnte man eben auch Besucher erreichen, die sich einfach mal spontan für den Mainpage-Content bedanken wollen, aber mit dem Forum nix am Hut haben.
 
Kurze Zwischenmeldung:

Mich haben in der Zwischenzeit eine Reihe von Mails erreicht von Usern, die ihre Unterstützung bereits fest zugesagt haben oder diese angekündigt haben.
Das ist SUPER! Ich kann mich natürlich nicht aus dem Fenster lehnen, aber ich sehe zunächst einmal sehr positiv in die Zukunft des Forums UND der Mainpage.
Der monatliche Betrag von € 100,00 ist zu zwei Dritteln erreicht.

Wie das mit der Zahlung gemacht wird- darüber diskutieren wir noch bzw. beginnen damit. Das Einfachste wäre natürlich wenn jeder selbst auf ein bestimmtes Konto der zukünftigen Seite zahlt, andererseits ist für was Dauerhaftes sehr anstrengend wenn man der Unterstützung hinterher laufen muss - wir finden da eine Lösung :)


VIELEN VIELEN DANK

an all die Mitglieder dieses Forums die bereits Ihre Unterstützung zugesagt haben! Das ist großartig!
 
Auch wenn ich hier sehr sehr sehr sehr selten mal was geschrieben habe, spiele ich doch seit Ewigkeiten D2 und gucke hier auch öfter rein, nutze Calcs etc....daher bin ich auch durchaus bereit, mich finanziell am Erhalt einer solchen Seite zu beteiligen. Würde dies allerdings ebenfalls in Form einer Gesamtzahlung anstatt einer Dauerlastschrift machen. Werde trotzdem mal ne Mail rausschicken, dass die Info wenigstens richtig ankommt. Viel Erfolg.
 
Ehrensache! Ich benutze dieses Forum nun schon so lange zum Informieren und traden und möchte es ungern missen.
Eine Mail mit meiner Unterstützungserklärung geht raus.

Gruß an alle
Knorri
 
Ja, schmecken tun mir Klarname und Konto Daten Rausschicken auch nicht...wem, schon?
Aber hier geht es um Planungssicherheit, das kann ich verstehen. Und hoffe meine Daten in gute Hände gegeben zu haben, die Mail ist schon raus.

Ich bin mit D2 + diesem Forum hier groß geworden...und nostalgisch...was soll ich mehr sagen?

Ach ja, können wir die D2 profil icons wieder haben? Ich weiß noch wie man die Reihenfolge nie verraten wollte und immer lustige Antworten kamen, als jemand danach gefragt hat. "Mit wieviel posts werde ich eine Seele?" Hach, goldene Zeiten. Oder das Off-Topic mit tollen Ideen: brennendes Herz im Baum und anderer Quark :top:
 
Zurück
Oben