TheScorpion schrieb:
...
Wenn ihr also schon wegen des Todes eines virtuellen Bekannten wirklich trauert, was soll dann erst werden, wenn mal eure Großeltern oder gar Eltern/Geschwister sterben???
Anders gesehen ist es vllt aber doch ein Lichtblick, wenn man einerseits hört, die Jugend von heute stumpft immer mehr ab, und andererseits in der Lage ist, Emotionen für einen virtuellen Bekannten zu empfinden.
Ich hoffe, ich bin niemand allzusehr auf den Schlips getreten, ich wollte nur meiner Verwunderung Ausdruck verleihen.
In diesem Sinne: ein oh, scheiße, das ist aber schade von mir...
ich habe auch schon familienmitglieder verloren. ist hart, aber es können noch so viele leute sterben, die mir lieb sind. ich werde das niemals ohne trauer hinnehmen können. vielleicht mögen manche ja auch denken, ich sei ein weichei, weil mich der tot eines "bekannten aus den i-net" mitnimmt. na und?!? das ist mir an dieser stelle egal. ich bin stolz darauf, solche gefühle zu haben und diese auch offen bekundigen zu können ...
Lagmastah schrieb:
heul net rum, findest nen andern
wer weiss vielleicht hatter auch nur keinen bock mehr auf dich gehabt und deßhalb nen neuen acc gemacht und dir gesagt er wäre tot? jaaaa alles möglich
vieles ist möglich, aber das nicht! wenn das wirklich so gewesen wäre, dann hätte er mir gesagt, dass er keinen kontakt mehr will, da er genau gewusst hätte, wie ich darauf reagiere.
Lagmastah schrieb:
ich bin nur ehrlich -_- und ich denk net das es ihm hilft wenn jeder hier so scheinheilich sein beileid ausspricht, auch wenns ihnen scheiss egal is....
...
sorry aber ich seh da immernoch differenzen zwischen reallife und virtuallife, kannte schon einige die vom ein aufn andern tag einfach nich mehr on gekommen sind...na und was solls? naja gut der hier soll eben verstorben sein, is schon n etwas heftiger fall aber trozdem sollte man nich so toternst (nein kein wortspiel) davon ausgehen das das auch wirklich geschehen ist.
zum ersten:
ich bin dankbar für jede beileidbekundigung. aus mehreren gründen:
1. es tut gut das zu hören
2. es zeigt mit, dass die comm hier auch noch was anderes kann als flamen
3. man fühlt sich den leuten verbundener. habe vorhin vom darkdragon ne pm bekommen, die ich echt löblich fand.
wenn ich hier lese, das manchen leuten die tränen in die augen steigen, dann kann denen das ja wohl nicht egal sein. den leuten denen es scheiß-egal ist, die sparen sich sicher ihr beileid oder schreiben sachen wie du, die echt nicht fein sind. aber ich will jetzt nicht selber anfangen zu flamen. was ich von deinem ersten post halte, ist sicher klar.
zum zweiten:
klar gibt es da differenzen, die aber sicher nach einiger zeit ausgeglichen werden können. d2 stand schon oft nicht mehr im vordergrund, sondern private probleme, gegebenheiten, etc. auch ich habe schon leute auf der f-list gehabt, die dann nicht mehr on waren, aber zu denen hatte ich ein anderes verhältnis. mit denen habe ich
ausschließlich d2 gespielt und um die ist es nicht sooo schade. klarer fall.
ob mir das nun jemand glaubt, oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. die beweislage ist da auch etwas schwierig. aber so eine geschmacklosigkeit, so etwas zu erfinden, kann ich mir nun wirklich nicht anmaßen.
Goti schrieb:
Is zwar nich direkt diablo 2 bezogen, aber ich kanns ja einfach mal erzählen...
Hab vor nen paar Monaten nen Freund kennengelernt, ich bin 16, er ist 19... im Internet natürlich...
Wir verstehen uns prächtig, unterschiedliche meinungen, immer der gleiche gedanke, die witze von uns addieren sich prächtig, wir lachen, trauern und erleben viel und schön... alles perfekt!
Vorgestern fährt er zur Arbeit (ist gerade Zivi) und fährt mit nem Bully nen Patienten zum Arzt... der rattert wie verrückt und das Lenkrad lässt sich nur noch schwer festhalten...
er kommt an, fährt auf dem rückweg aber in die werkstatt, wo ihm gesagt wird, dass wenn er noch einen Kilometer gefahren wäre, mit 100 km/h an einem baum zerschellt wär...
das dumme: er war noch für eine weitere fahrt an dem tag geplant!
Und da ihm an dem tag jeder erzählt hatte was er doch fürn schutzengel hat, geht das natürlich mächtig an die nerven.
wenn ich ihn verloren hätte, dann wüsste ich auch net mehr wirklich weiter, dann wär für mich ne kleine schöne welt zusammen gebrochen. zum glück ist er noch da...
Bei diablo hab ich mehrere kennengelernt, auch übers battle.net, allerdings sind die, die ich dann in die friend list aufgenommen hab, seit dem nie mehr online gewesen, was mich schon sehr wütend/traurig werden lässt. aber was solls... Es gibt schließlich noch ein RL!
so kanns gehen. man trifft eben leute im leben, sei es im vl, oder im rl, denen man sich verbunden fühlt. mich freut es jedenfalls, dass nichts passiert ist.
was das rl angeht, so sind in meinem leben auch schon viele freunde nicht mehr da. mal hat man sich entfremdet, was auf unterschiedliche interessen zurückzuführen war, mal hat man sich einfach aus den augen verloren. ist nunmal so. andererseits gibt es auch welche, mit denen man sich auf der schulbank angefreundet hat und mit denen unternimmt man heute noch was. ich denke, wahre freunde fürs leben, wie man so schön sagt, erkennt man nach ner gewissen zeit. wenn ich die vertrauensbasen meiner vergangenen und noch vorhandenen freunde vergleiche, so lassen sich da klare unterschiede feststellen. mit wahren freunden redet man über ALLES. sie haben ein offenes ohr, hören einem zu und wissen, dass es umgekehrt genauso ist. hätte ich in alex' haut gesteckt, so hätte ich sicher nicht allen meinen "freunden" so detalliert von meiner krankheit erzählt, aber das er es getan hat zeigte mir, das unsere freundschaft mehr als nur oberflächlich war.