• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

In Trauer ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auch beileid von meiner seite aus, obwohl ich aus persönlicher erfahrung sehr gut weiss dass es einem nicht wirklich weiterhilft...

ob RL oder VL es is immer scheisse wenn man wirklich guten freund verliert...drum halt ihn gut in erinnerung und vergiss ihn nicht...

@lagmahsta obs jetzt so ist oder nicht sei dahingestellt aber solche kommentare gehören nicht in so ein thema...

Da Raven schrieb:
also imho wäre das ja n Verstoss gegen die Netiquette , sogar n sehr tiefer ............................................
ich bin nur ehrlich -_- und ich denk net das es ihm hilft wenn jeder hier so scheinheilich sein beileid ausspricht, auch wenns ihnen scheiss egal is.

jo aba was du denkst das is natürlich wichtiger wie die "gefühle" andere... etwas mehr respekt vor dem thread bitte ! das war sicher nicht leicht den thread zu erstelln....

Lagmastah schrieb:
heul net rum, findest nen andern
wer weiss vielleicht hatter auch nur keinen bock mehr auf dich gehabt und deßhalb nen neuen acc gemacht und dir gesagt er wäre tot? jaaaa alles möglich
Ich wette, das würdest du Soleil nicht ins Gesicht sagen, wenn du ihm gegenüber stehst.

Ich glaub mal nicht, dass jemand so tief sinken kann, um sich mit so einer Geschichte nen Scherz zu erlauben.

Und... für wen hältst du dich, dass du allen hier Scheinheiligkeit unterstellst?

@TheScorpion
Hab schon verstanden, was du meinst. Ist ja auch nicht so, dass ich jedem mein Innenlebe ausbreite, denn ich seit 3-4 Wochen aus'm 08/15 Chat Channel kennen und sonst nichts von der Person.

Lagmastah schrieb:
ich bin nur ehrlich -_- und ich denk net das es ihm hilft wenn jeder hier so scheinheilich sein beileid ausspricht, auch wenns ihnen scheiss egal is.

Es soll ja noch leute geben, die anteil nehmen. Gab da mal sowas wie mitgefühl. :rolleyes: Des weiteren ist es was anderes sein beileid nicht zu bekunden oder zu schreiben, dass der threadersteller nur verarscht wurde. Was meinst wie der sich fühlt wenn er dass liest. Omg manche leute müssen echt noch viel lernen... Oder sie lernen's eh nimmer. :autsch:

Ich will nicht wissen wie du reagierst, wenn deine familie bei nem autounfall oder was auch immer um's leben kommt und irgendein dahergelaufener dir sagt, wie hatten bestimmt nur kein bock mehr auf, dich weil du so scheisse bist oder was weiß ich. Denk mal drüber nach. Schaden kann's nicht.

sorry aber ich seh da immernoch differenzen zwischen reallife und virtuallife, kannte schon einige die vom ein aufn andern tag einfach nich mehr on gekommen sind...na und was solls? naja gut der hier soll eben verstorben sein, is schon n etwas heftiger fall aber trozdem sollte man nich so toternst (nein kein wortspiel) davon ausgehen das das auch wirklich geschehen ist.

du hast wohl keine freunde im bnet oder das wort vertraun is dir fremd ? ? ? wemm man sich über länger zeit kennt und sogar telefoniert hat bzw. manche sich im rl getroffen haben is das was andere wie ein normaler bnet freund ich finde du hast keien ahnung von was du redest !

dArk][dRagOn schrieb:
du hast wohl keine freunde im bnet oder das wort vertraun is dir fremd ? ? ? wemm man sich über länger zeit kennt und sogar telefoniert hat bzw. manche sich im rl getroffen haben is das was andere wie ein normaler bnet freund ich finde du hast keien ahnung von was du redest !

Dem kann ich mich nur anschließen. Wenn man schon telefoniert und wirklich längerfristig zusammen spielt und was macht, dann ist das was anderes als wenn man jemanden nur platonisch trifft.
soleil schrieb:
Einzigartige Persönlichkeiten, die man mit stolz als Freund bezeichnet.
Das sagt glaub ich einiges. Ich weiß nicht, ob du bisher keine wirklichen freundschaften gehabt hast oder warum kannst du dir nicht vorstellen, dass auch online sehr gute freundschaften enstehen können? Ich glaub hier forum haben sich sogar zwei mods beim spielen kennengerlernt und verliebt. )Waren glaub ich mods, können auch user gewesen sein) Selbst wenn du der meinung bist der threadersteller wurde verarscht oder könnte verarscht worden sein, dann sprich das hier nicht öffentlich an und trampel auf seinen gefühlen rum. Denk wirklich mal drüber.

Lagmastah schrieb:
sorry aber ich seh da immernoch differenzen zwischen reallife und virtuallife, kannte schon einige die vom ein aufn andern tag einfach nich mehr on gekommen sind...na und was solls? naja gut der hier soll eben verstorben sein, is schon n etwas heftiger fall aber trozdem sollte man nich so toternst (nein kein wortspiel) davon ausgehen das das auch wirklich geschehen ist.

wenn ich des richtig verstanden habe meinst du der threatersteller soll nicht glauben dass sein freund wirklich gestorben ist :rolleyes:

glaube du solltest wirklich erstma lesen und denn schreiben und wenn einem nen freund stirbt soll man nicht ernst sein?

ich möchte hier auch meine anteilnahme aussprechen

auch ich habe schon ein paar leute an den tod verloren , und mein bester b.net freund ist seit einem halben jahr nicht mehr online da er umgezogen ist ...wir habn uns oft nächtelang per teamspeak unterhalten und auch nebenbei LoD gezockt ...seit er nichtmehr online ist ( auch icq ) ist es nicht mehr das selbe , und das wird es auch schwer wieder werden .

Originally posted by Lagmastah :

wenn man jemanden kennt , und man erfährt derartiges würd ich mal sagen das das sehr vertraulich is , und damit zu 99,9% seine richtigkeit hat ..

Deathmatcher schrieb:
@TheScorpion: Gut das es jemand ausspricht. Ohne hier unhöflich oder pietätlos sein zu wollen, muss ich sagen, dass ich einige Beileidsbekundungen hier etwas schwülstig finde, nach dem Motto "Hauptsache ich kondoliere jetzt in aller Form, obwohl ich weder den Thread-Ersteller, noch seinen verstorbenen Freund kenne".

Wenn die Bekannte einer Nachbarin von schräg gegenüber stirbt, geht ihr dann auch rüber und bekundet "aufrichtiges" Beileid?

Wenn sie mir gegenüber steht und das erzählt, würde ch ihr auch kondolieren. Auch wenn ich die Bekannte nicht kenne. Genauseo wie den Threadersteller. ;)

@Lagmastah: Ich finde es traurig das du meinst, man kann einen Freund mal eben gegen einen anderen austauschen. Egal, ob man denjenigen persönlich kennt, oder nur mit ihm telefoniert hat.

mann sied ihr scheiße dem armen soleil ist der freunde gestorben und ihr kommt mit euren üblichen spam und flamepostings an, denkt ihr das waere cool oder so?
Mein Aufrichtiges Beileid, möge er in Frieden Ruhen.

Is zwar nich direkt diablo 2 bezogen, aber ich kanns ja einfach mal erzählen...

Hab vor nen paar Monaten nen Freund kennengelernt, ich bin 16, er ist 19... im Internet natürlich...

Wir verstehen uns prächtig, unterschiedliche meinungen, immer der gleiche gedanke, die witze von uns addieren sich prächtig, wir lachen, trauern und erleben viel und schön... alles perfekt!

Vorgestern fährt er zur Arbeit (ist gerade Zivi) und fährt mit nem Bully nen Patienten zum Arzt... der rattert wie verrückt und das Lenkrad lässt sich nur noch schwer festhalten...

er kommt an, fährt auf dem rückweg aber in die werkstatt, wo ihm gesagt wird, dass wenn er noch einen Kilometer gefahren wäre, mit 100 km/h an einem baum zerschellt wär...

das dumme: er war noch für eine weitere fahrt an dem tag geplant!

Und da ihm an dem tag jeder erzählt hatte was er doch fürn schutzengel hat, geht das natürlich mächtig an die nerven.

wenn ich ihn verloren hätte, dann wüsste ich auch net mehr wirklich weiter, dann wär für mich ne kleine schöne welt zusammen gebrochen. zum glück ist er noch da...

Bei diablo hab ich mehrere kennengelernt, auch übers battle.net, allerdings sind die, die ich dann in die friend list aufgenommen hab, seit dem nie mehr online gewesen, was mich schon sehr wütend/traurig werden lässt. aber was solls... Es gibt schließlich noch ein RL! :)

TheScorpion schrieb:
...
Wenn ihr also schon wegen des Todes eines virtuellen Bekannten wirklich trauert, was soll dann erst werden, wenn mal eure Großeltern oder gar Eltern/Geschwister sterben???

Anders gesehen ist es vllt aber doch ein Lichtblick, wenn man einerseits hört, die Jugend von heute stumpft immer mehr ab, und andererseits in der Lage ist, Emotionen für einen virtuellen Bekannten zu empfinden.

Ich hoffe, ich bin niemand allzusehr auf den Schlips getreten, ich wollte nur meiner Verwunderung Ausdruck verleihen.

In diesem Sinne: ein oh, scheiße, das ist aber schade von mir...

ich habe auch schon familienmitglieder verloren. ist hart, aber es können noch so viele leute sterben, die mir lieb sind. ich werde das niemals ohne trauer hinnehmen können. vielleicht mögen manche ja auch denken, ich sei ein weichei, weil mich der tot eines "bekannten aus den i-net" mitnimmt. na und?!? das ist mir an dieser stelle egal. ich bin stolz darauf, solche gefühle zu haben und diese auch offen bekundigen zu können ...

Lagmastah schrieb:
heul net rum, findest nen andern
wer weiss vielleicht hatter auch nur keinen bock mehr auf dich gehabt und deßhalb nen neuen acc gemacht und dir gesagt er wäre tot? jaaaa alles möglich

vieles ist möglich, aber das nicht! wenn das wirklich so gewesen wäre, dann hätte er mir gesagt, dass er keinen kontakt mehr will, da er genau gewusst hätte, wie ich darauf reagiere.

Lagmastah schrieb:
ich bin nur ehrlich -_- und ich denk net das es ihm hilft wenn jeder hier so scheinheilich sein beileid ausspricht, auch wenns ihnen scheiss egal is....
...

zum ersten:
ich bin dankbar für jede beileidbekundigung. aus mehreren gründen:
1. es tut gut das zu hören
2. es zeigt mit, dass die comm hier auch noch was anderes kann als flamen
3. man fühlt sich den leuten verbundener. habe vorhin vom darkdragon ne pm bekommen, die ich echt löblich fand.

wenn ich hier lese, das manchen leuten die tränen in die augen steigen, dann kann denen das ja wohl nicht egal sein. den leuten denen es scheiß-egal ist, die sparen sich sicher ihr beileid oder schreiben sachen wie du, die echt nicht fein sind. aber ich will jetzt nicht selber anfangen zu flamen. was ich von deinem ersten post halte, ist sicher klar.

zum zweiten:
klar gibt es da differenzen, die aber sicher nach einiger zeit ausgeglichen werden können. d2 stand schon oft nicht mehr im vordergrund, sondern private probleme, gegebenheiten, etc. auch ich habe schon leute auf der f-list gehabt, die dann nicht mehr on waren, aber zu denen hatte ich ein anderes verhältnis. mit denen habe ich ausschließlich d2 gespielt und um die ist es nicht sooo schade. klarer fall.

ob mir das nun jemand glaubt, oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. die beweislage ist da auch etwas schwierig. aber so eine geschmacklosigkeit, so etwas zu erfinden, kann ich mir nun wirklich nicht anmaßen.

Goti schrieb:
Is zwar nich direkt diablo 2 bezogen, aber ich kanns ja einfach mal erzählen...

Hab vor nen paar Monaten nen Freund kennengelernt, ich bin 16, er ist 19... im Internet natürlich...

Wir verstehen uns prächtig, unterschiedliche meinungen, immer der gleiche gedanke, die witze von uns addieren sich prächtig, wir lachen, trauern und erleben viel und schön... alles perfekt!

Vorgestern fährt er zur Arbeit (ist gerade Zivi) und fährt mit nem Bully nen Patienten zum Arzt... der rattert wie verrückt und das Lenkrad lässt sich nur noch schwer festhalten...

er kommt an, fährt auf dem rückweg aber in die werkstatt, wo ihm gesagt wird, dass wenn er noch einen Kilometer gefahren wäre, mit 100 km/h an einem baum zerschellt wär...

das dumme: er war noch für eine weitere fahrt an dem tag geplant!

Und da ihm an dem tag jeder erzählt hatte was er doch fürn schutzengel hat, geht das natürlich mächtig an die nerven.

wenn ich ihn verloren hätte, dann wüsste ich auch net mehr wirklich weiter, dann wär für mich ne kleine schöne welt zusammen gebrochen. zum glück ist er noch da...

Bei diablo hab ich mehrere kennengelernt, auch übers battle.net, allerdings sind die, die ich dann in die friend list aufgenommen hab, seit dem nie mehr online gewesen, was mich schon sehr wütend/traurig werden lässt. aber was solls... Es gibt schließlich noch ein RL! :)

so kanns gehen. man trifft eben leute im leben, sei es im vl, oder im rl, denen man sich verbunden fühlt. mich freut es jedenfalls, dass nichts passiert ist.

was das rl angeht, so sind in meinem leben auch schon viele freunde nicht mehr da. mal hat man sich entfremdet, was auf unterschiedliche interessen zurückzuführen war, mal hat man sich einfach aus den augen verloren. ist nunmal so. andererseits gibt es auch welche, mit denen man sich auf der schulbank angefreundet hat und mit denen unternimmt man heute noch was. ich denke, wahre freunde fürs leben, wie man so schön sagt, erkennt man nach ner gewissen zeit. wenn ich die vertrauensbasen meiner vergangenen und noch vorhandenen freunde vergleiche, so lassen sich da klare unterschiede feststellen. mit wahren freunden redet man über ALLES. sie haben ein offenes ohr, hören einem zu und wissen, dass es umgekehrt genauso ist. hätte ich in alex' haut gesteckt, so hätte ich sicher nicht allen meinen "freunden" so detalliert von meiner krankheit erzählt, aber das er es getan hat zeigte mir, das unsere freundschaft mehr als nur oberflächlich war.

also erst mal mein beileid hab mal nen real life freund verloren wegen tumor das is echt hart;(
Nun zum topic hab mal nen freund beim traden kennen gelerent und irgenwie haben wir uns nach dem trade weiter unterhalten haben herausgefunden das wir gleich alt sind und jeder von uns beiden hat jetzt die icq nummer des anderen:D .Doch das ist leider die asunahme man findet selten nette leute im Bnet doch hab ich glück und viele meiner rl freunde zocken auch d2 (manche leider offline)dann kann man sich auch mal so zusammen drausen über d2 nebenbei unterhaltren .
Achja mit rl kumpels macht es immer noch am meißten spaß über headset zu sprechen die tipperei geht mir zu schnell auf den s***:D

soleil schrieb:
Leider ist ein Comm-Member von uns gegangen. Vom Krebs besiegt, nach jahrelangem Kampf. Manche fragen sich jetzt, wieso schreibe ich das? Es soll unter Anderem ein Appell an die gesamte Comm sein. Viele wissen es sicher, aber durch das Spiel D2 können wahre Freundschaften entstehen. So auch zwischen uns. Zwar haben wir nie ein RL-Treffen gehabt, dennoch des öfteren Telefoniert, per ICQ gelabert, etc. Wenn es Euch ähnlich geht, Ihr Bekanntschaften gemacht habt, so pflegt diese nach Möglichkeit!

Wir haben uns eines Tages in Akt1 getroffen, beide mit nem neuen Char. Irgendwann standen wir dann gemeinsam vor Baal ... hat Spaß gemacht! Ab in die F-List und seit dem haben wir sehr häufig miteinander gespielt, teilweise aber auch Abende in nem Channel verbracht und uns unterhalten. Langsam aber sicher ist auch eine Vertrauensbasis entstanden, was die heiligen Items angeht. Daraus wurden gemeinsame Mulis, bis hin zu gemeinsamen Chars. Eine tolle Sache, wie ich finde, von der man nicht allzuoft hört, zumal wir uns im b.net kennengelernt haben und nicht hier. Meinen Weg zu D2.de habe ich erst durch ihn gefunden. Ich könnte noch so viel über ihn erzählen, aber wie gesagt, das gehört nicht hierher. Was ich damit sagen will ist, dass es hier in der Comm Leute gibt, nach denen man auf der Strasse ewig und drei Tage suchen kann. Einzigartige Persönlichkeiten, die man mit stolz als Freund bezeichnet.

Mich interessiert an dieser Stelle, ob Ihr ähnliches erlebt habt. Oder ob und vor allem wie bei Euch Freundschaften entstanden sind ... und Bitte! ... macht hier keinen Spam-Thread draus!

In Trauer um Alexander ;(
soleil

Ich kann dich nicht trösten, ich kann dir nicht helfen, und das tut mir ehrlich Leid. Gerade heute hab ich darüber nachgedacht, was ein Leben eigentlich ist. Unglaublich komplexe Dinge sind da zu Tage getreten, unbegreifbar und auf bizarre, unfassbare Weise schön. Wie die im Winde tanzende Tüte in American Beauty, aber echter, weil realer und selbst erlebt, bzw. selbst er-dacht/lebt.

Um wenigstens auf dein Post zu antworten: Ja, ich hab über diese Seite nen guten Kumpel kennen gelernt. Im RL hab ich ihn noch nicht getroffen, aber irgendwann wird schon werden. ;)

erstmal : mein beileid...
2. stell dir vor: gott braucht ihn an einem wichtigeren ort, das hilft vielleicht n bissi

Trüff
King Dingeling of Everything

mein BEILEID
das sind wirklich traurige tatsachen ;(

btw. ne hab noch keine wirklich kennengelernt (da war zwar mal ein schwede vor 1 jahr aber der musste off weil er umzog, das hatte potential zu einer guten freundschaft aber...)
wie ich zu f-list freunden komm: ja man trifft sich meisst in nem spiel und spielt halt bisschen zusammen, dann wenn das zusammenspielen ihr/ihm und mir gefällt tauschen acc aus und treffen uns dann später wieder, geben uns tips für chars und spielweisen, dann die ersten gemeinsamen muls dann is bald schon fast ne freundschaft entastanden aber der rest is mein geheimnis :p (sry aber es gibt im battle net zu viele schleimer/kriecher usw. (mein nich euch(kenn euch ja nich mal))

herzliches Beileid an Dich;(
vielleicht hat Gott deinen Kumpel wirklich an einem anderen Ort dringender gebraucht...........

hoffe das hilft ein wenig,

devilxena

Hier passende Worte zu finden ist nicht einfach, ich denke, jeder, der das hier liest, wird davon berührt sein. In solchen Momenten wird einem erst richtig bewusst, was verlust, was trauer und schmerz sind. Meine Freundin hat vor 2 Monaten eine Chemotherapie abgeschlossen, scheint jetzt wieder gesund zu sein. Die angst bleibt aber, es könne einen Rückfall geben, dass macht mich wahnsinnig. Ich kann mir die Trauer, den Schmerz nicht vorstellen wäre es tatsächlich zum äußersten gekommen (und das sah zeitweise wirklich so aus).

Ich wünsche Dir, dass Du es schaffst, über den Verlust hinwegzukommen. Und denk immer daran, Alexander wird niemals ganz von Dir gehen, solange du an Ihn denkst, wird er immer bei dir sein.

ein ;( luna

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben