• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

In Trauer ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
only the best die young.

mein beileid.

p.s. sowas ist nicht mehr und nicht weniger, als ne frage des anstandes - daraus ne zwischenmenschliche-pietäts debatte zu stilisiern, führt irgendwo jegliche intelligenz ad absurdum ~~
 
Herzliches Beileid.... ich weiß es wie es ist wenn wer aus der Comm schwer krank ist;(
Kenne ich noch damals von KoR wo eine Memberin (Melli) an Leukämie erkrankte und eine große Aktion gestartet wurde wegen Blutspenden.
Manche Leute wird man auf der Straße nie treffen, weil sie vielleicht privat viel zu unterschiedlich sind. Im Bnet finden sich mit der Zeit viele Freundschaften und ich habe auch einen guten Freund der mir damals ganz zu Anfang das Spiel erklärt hatte hier kennengelernt und hab die Liebe meines Lebens im D2.de Channel getroffen zu 1.04 Zeiten.
Eine gute Community ist einfach wichtig im Internet und man sollte in einer Com auch zusammenhalten, füreinander da sein und sich helfen anstatt durch dumme Posts wie 2 gewisse Leute hier auffallen:flopp:
;(
 
geschmackloser gehts wohl kaum noch, naja hauptsache nen post mehr ne? abschaum...


man ich wollt doch nur n bisschen aufheitern
ausserdem hats ja sowieso schon einer rauseditiert
(und das obowhl ich nur ne halbe stunde weg war)
nun sei mir doch nich bös deswegen
ich wäre sogar damit einverstanden wenn man mir diese beiden posts abzieht

aber ich finde s genauso traurig wenn ein mensch der einem sehr nahe steht stirbt

mir is es genauso ergangen
mit meiner damligen freundin
brustkrebs
hab mit ihr die schönste zeit meines lebens verbracht
bin bis heute nich drüber hinweggekommen

ich hab richtig geweint als sie mir unter meinen armen weggestorben ist

aber bitte sei mmir nich mehr böse
werd mir solche sachen auch NIE WIEDER erlauben
Versprochen

mstg (mit sehr traurigen grüssen)

GreatAlex[ddc]
 
Also ehrlich gesagt glaube ich nicht an online-Freundschaften.
Das sind nur Leute, die einen eine Zeitlang im Web "begleiten". Solange man ein bestimmtes Spiel spielt, einen bestimmten Chat benutzt, etc.
Es können (im Falle von D2) vielleicht Zweckgemeinschaften entstehen, und auch ein gewisses Vertrauen in Sachen "Item-sharing". Aber wer hier von echter Freundschaft redet, sollte darauf achten, ob er im RL vielleicht nicht zuwenige Freunde hat, und sich deshalb in Online-Freundschaften flüchtet.
Vielleicht sollte man den Begriff des >>echten Online-Freundes<< definieren. Dieser mag die höchste erreichbare Bindungsstufe im Web repräsentieren, aber an eine ECHTE Freundschaft im wirklichen Leben kann das niemals rankommen!

Bezüglich D2-Freunde: Ich kenne einen Kumpel über einen gemeinsamen Freund, und als wir gemerkt haben, dass wir beide verrückt nach D1/D2 waren, hat sich diese neue Freundschaft vertieft. Aber das ist RL!
Jetzt, wo D2 nicht mehr neu ist, sehen wir uns nur noch selten (u.a., weil ich umgezogen bin) Aber wenn wir wollen, telefonieren wir und treffen uns einfach in einer Kneipe. Unabhängig davon, wieviel D2 wir momentan zocken.
 
Hi Soleil,

ich kann Deine Gefühle gut verstehen und drücke hiermit Dir und seiner Familie mein aufrichtiges Beileid aus.
Ich finde es überhaupt nicht störend, das Du Eure Freundschaft und seinen Tod hier bekanntmachst. Ich hätte im Gegenteil gerne mehr über ihn erfahren, aber es bleibt naturlich Dir überlassen, ob Du mehr preisgeben möchtest.

Trauer muss nicht im Verborgenen stattfinden, und ich halte es nicht für pietätlos hier über diesen Menschen zu reden.

Danke für diese Nachricht, sie hat mich an das wichtigste im Leben erinnert.
 
Mein Beileid zu dem schweren Verlust.

Krebs ist eine grauenvolle Krankheit, meine Mutter leidet selbst seit vielen Jahren daran, ich kenne das Gefühl gut, denn jedes Jahr mit dieser Krankheit ist ein Geschenk.

Ich habe, als ich 23 war (also vor 6 Jahren), eine Freundin an Krebs verloren (inoperabler Hirntumor), die ich fast 20 Jahre kannte, heute könnte ihr geholfen werden, damals noch nicht.

Wir würdigen die, die von uns gegangen sind, glaube ich am besten, indem wir sie in unseren Erinnerungen behalten und ab und an an sie denken, als wären sie noch da. Aber das Leben geht weiter, der Tod macht es nur um eine, wenn auch traurige, Erfahrung reicher, der wir nicht entfliehen können.

Ber
 
ich kenn das, mein Hund ist gestorben mit 8 1/4 Jahren, hab lange Zeit gebraucht um darüber hinweg zu kommen :(. Ich habe den bekommen als er 6 Wochen alt war, mit 6 Jahren wurde sein Milztumor entfernt und mit 8 1/4 Jahren ist er an Metastasen (?) am ganzen Rücken gestorben. Die letzten 2 Wochen muss er sehr gelitten haben bevor wie ihn haben einschläfern lassen. Er hat sich geweigert zu fressen und ist folgich immer dünner geworden. Er konnte nicht mal mehr stehen :( :cry:
Er hieß Pummel.

mein Beileid
 
Mein Beileid, meine Mutter ist auch an Krebs gestorben, ich kanns also nachvollziehen wie schlimm das für dich sein muss.

Zu deiner Frage: Ich hab mal Heretic II Bladematch in einem Clan gespielt. Das war eigentlich das geilste onlinegame für mich überhaupt und die community war auch absolut geil! Man hat dort immer 1on1 mit ner art Hellebarde gegeneinander gefightet in kleinen Arenen, es gab keine Cheats, keine Hacks, kaum Störenfriede. Die Community war echt super, es war eine kleine, aber feine Gemeinde. Leider wird das Game überhaupt nicht mehr gespielt. :(
Wenn man das z.B. mit CS und den meisten Leutz dort vergleicht- oje...
Waren eigentlich fast alles Amis, mit denen ich damals gezockt hab (also etwas abartige Uhrzeiten für mich als einzigen Deutschen bei Clanmatches - z.B. 3 Uhr nachts, aber das hat sich damals einfach immer gelohnt!)

Als es mit Heretic zuende ging, hab ich mit CS angefangen und bin dann über einen RL-Kumpel zum Clan eLD gekommen. Hab mich mit denen angefreundet, wir waren zusammen auf der Darkbreed 2000 - alles in allem wirklich ne nette Sache gewesen. Nur irgendwann wurde mir CS zu sehr zum Glücksspiel wegen dem beschissenen Treffersystem und hab dann aufgehört. Schön war, das auch manche von denen D2 gespielt haben, da konnte man immer schön zusammen zocken.
 
Deathmatcher schrieb:
Also ehrlich gesagt glaube ich nicht an online-Freundschaften.
Das sind nur Leute, die einen eine Zeitlang im Web "begleiten". Solange man ein bestimmtes Spiel spielt, einen bestimmten Chat benutzt, etc.
Es können (im Falle von D2) vielleicht Zweckgemeinschaften entstehen, und auch ein gewisses Vertrauen in Sachen "Item-sharing". Aber wer hier von echter Freundschaft redet, sollte darauf achten, ob er im RL vielleicht nicht zuwenige Freunde hat, und sich deshalb in Online-Freundschaften flüchtet.
Vielleicht sollte man den Begriff des >>echten Online-Freundes<< definieren. Dieser mag die höchste erreichbare Bindungsstufe im Web repräsentieren, aber an eine ECHTE Freundschaft im wirklichen Leben kann das niemals rankommen!

Bezüglich D2-Freunde: Ich kenne einen Kumpel über einen gemeinsamen Freund, und als wir gemerkt haben, dass wir beide verrückt nach D1/D2 waren, hat sich diese neue Freundschaft vertieft. Aber das ist RL!
Jetzt, wo D2 nicht mehr neu ist, sehen wir uns nur noch selten (u.a., weil ich umgezogen bin) Aber wenn wir wollen, telefonieren wir und treffen uns einfach in einer Kneipe. Unabhängig davon, wieviel D2 wir momentan zocken.

magst ja recht hben, aber in diesem fall war es halt anders. d2 wurde auch schnell mal zur nebensache und das vertrauen, welches übers item-sharing entstanden ist, ist auf's rl übergegangen. wir ham uns gegenseitig sachen und probleme erzählt, die man nur freunden anvertraut und die keinen fremden was angehen. klar sind freunde im rl anders. die möglichkeiten, mit ihnen was zu unternehmen sind doch vielfältiger, etc. aber für mich war er nunmal mehr, als nur ein spielgefährte.

gerne hätten wir uns auch mal getroffen, aber er wohnte im süden deutschlands, ich im norden. ich habe meinen beruf und er war mehr im kh als zu hause (gott segne das notebook). das treffen stand dennoch schon in den startlöchern, da ich jedes jahr nach austria zum boarden fahr. aber das fällt nun wohl flach. werde auf jeden fall an seinem grab halt machen!

ich möchte an dieser stelle nochmals allen für ihr mitgefühl danken. klar habe ich auch rl-freudnen und meiner familie davon erzählt, die auch alle wussten, wie es um ihn steht. aber es ist interessant/schön zu hören, welche einstellungen ihr so zum tot habt und wie mitgenommen auch ihr teilweise seid. das zeigt ja mal, dass die menschheit doch noch nicht so verkommen ist, wie es manchmal den anschein hat und das die d2.de-comm ... naja ihr wisst, was ich meine ... feine sache
 
mein Beileid :(

dass man auch über ein Online-Spiel menschliche Tragödien miterleben kann (oder teilweise muss) hab ich auch schon erfahren.

Mir hat vor einiger Zeit auch plötzlich einer meiner f-list erzählt dass seine Freundin bald sterben wird.

Bei all der Trauer sollte aber trotzdem die Familie und all die guten RL-Freunde an erster Stelle stehen - dann die Online-Community.

lg
Storm
 
Es ist schrecklich einen Freund zu verlieren.
Egal wo und wie dieser Freund ist. Ob online oder RL macht für das eigene Gefühl keinen Unterschied.
Trauern ist ein Verarbeitungsprozess, wer nicht trauert wird niemals wirklich den Verlust verarbeiten, sondern nur verdrängen. Sicher sollte man an die schönen Momente und Erlebnisse denken und sich erinnern, aber das spricht ja nicht gegen das trauern.

Hm.. Onlinefreundschaften. Ich weiss nicht. Ich habe oftmals das Gefühl das sie weniger haltbar sind. Andererseits habe ich die Leute die mir online wirklich wichtig sind, irgendwann auch RL kennengelernt und die Freundschaften halten. Insofern glaube ich nicht, das Online-Freundschaften nicht echt sind.

Eine gute Onlinefreundin von mir hat ebenfalls Krebs. Ich hoffe sie überlebt ihn.
 
beileid auch meinerseits
rest in peace, das trifft leider nicht nur auf HC zu, sondern auch aufs leben
hab übers bnet viele freunde kennengelernt, vieles mit ihnen erlebt, und auch wenn so ein extremfall nicht eingtreten ist, weiß ich doch, was ich an ihnen hab, das sollte hier niemand vergssen, das gegenüber besteht nicht aus pixeln, sondern ist ein eigenständiger achtenswerter mensch
mfg

Ciao
Seisset
 
auch wenns hart klingt:

und hiob sprach:

der herr hats gegeben, der herr hats genommen, gelobt sei der name des herrn.


dies ist ein spruch aus der bibel ( altes testament, buch hiob) den ich mir in solchen momenten immer vor augen führe.
 
Ich hab da mal ne frage ( is jetzt nicht böse gemeint oder ) : Aber wie hast du erfahren dass er gestorben ist? Nicht das ich dir nicht glaube.
 
Herzliches beileid von mir... Ich hab auch im bnet freund fürs leben gefunden die ich aba noch nie im rl gesehn hab tut mir echt leid ich finds aba klasse das du den thread erstellt hast! wenn ichs mal so sagen darf der beste thread den ich kenne !

hochachtungs voll

dArk][dRagOn :(

ps. @ raven lesen auf seite 1 stehts schon !
 
Sry for him and your ;( echt scheisse sowas,naja mein bester freund hab ich damals in d1 kennen gelernt ,wir haben jeden tag gespielt,gechattet ich war paarmal bei ihm undumgekehrt,naja als d2 kam verlor ich ihn aus den augen weil er umgezogen war und ich nicht seine tele no. wusste, naja er hat mich des letzt ma wieder angerufen^^
 
Mein Beileid zum Verlust deines Freundes, Soleil :(

Es ist sicher schwer zu aktzeptieren, deinen Freund verloren zu haben. Es ist ungerecht und es schmerzt. Der Tod hat dir zwar deinen Freund genommen, aber nicht die Erinnerungen an ihn und die Dinge, die du mit ihm erlebt hast. Sei es nur im Spiel oder Gespräche am Telefon. Somit ist ein Teil von ihm dir erhalten geblieben.

Im Frühjahr habe ich einen sehr lieben Menschen verloren. Er war seit langem krank und es war abzusehen, dass er sterben wird. Ich seinen Tod auch nicht hinnehmen wollen, habe nicht zur Besetzung gehen wollen *heul* ... wollte nicht, dass "er weg ist".
Als Mensch ist er nicht mehr bei mir, aber die Erlebnisse, Spaß und Freude mit ihm habe ich bei mir behalten.
 
Erstmal Hallo....

ich muß sagen, daß es mich etwas wundert, daß hier alle schreiben "mein Beileid"....und so weiter.

Ich möchte nihct piätätlos klingen, aber wieso bekommt jemand Beileidsbekundungen für jemand, den er nur aus dem VL kennt??

Es mag sein, daß ich da etwas abgestumpft bin (bin halt etwas älter als die meisten hier und hatte das selbst nun schon sehr oft in der Familie u.ä.), aber wenn ich jemanden nicht persönlich kenne, habe ich letztendlich auch keine emotionale Bindung zu dieser Person. Also würde ich mir denken "oh, scheiße, das ist aber schade" und das war es aber eigentlich auch schon.
So geht es mir mit VL-Bekanntschaften ebenso wie mit (entfernten) Verwandten, die ich seit n paar Jahren nicht mehr gesehen habe.

Vllt ändert sich das mit der heutigen Zeit etwas, wo Freundschaften, Beziehungen und ähnliches oft über das I-Net geführt werden, daß "die Jugend von heute" tatsächlich sowas wie Emotionen über einen Rechner und ein Telephonkabel aufbauen kann, aber für mich persönlich ist das etwas unverständlich.

Wenn ihr also schon wegen des Todes eines virtuellen Bekannten wirklich trauert, was soll dann erst werden, wenn mal eure Großeltern oder gar Eltern/Geschwister sterben???

Anders gesehen ist es vllt aber doch ein Lichtblick, wenn man einerseits hört, die Jugend von heute stumpft immer mehr ab, und andererseits in der Lage ist, Emotionen für einen virtuellen Bekannten zu empfinden.

Ich hoffe, ich bin niemand allzusehr auf den Schlips getreten, ich wollte nur meiner Verwunderung Ausdruck verleihen.

In diesem Sinne: ein oh, scheiße, das ist aber schade von mir...
 
aufrichtiges Beileid auch von mir :(

Einen Freund zu verlieren ist immer hart. Ob jetzt im RL oder im Internet.
Der Freund meines Stiefbruders hat sich vor 1 1/2 Jahren selbst erschossen.. das war eine wirklich harte Erfahrung für ihn (meinen Stiefbruder). Die Freunde die ich übers Internet kennengelernt habe kamen ausschliesslich aud D2 und mit denen ,denen dieses Verhältniss was bedeutet hat bin ich immer noch befreundet (siehe sig^^). Das sind die Menschen die ich im Leben nicht verlieren wollte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben