• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

In Trauer ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auch mein herzlichstes beileid ich habe so etwas schon erlebt es war vieleicht nur eine VL freundschafft das hat mich aber trotzdem nicht abgehalten nach england zu fliegen und ihm die lezte ehre zu erweisen
es ist immer shwer wenn zu verlieren aber derjenige lebt in einen in gedanken weiter
LO_André schrieb:
Herzliches Beileid.... ich weiß es wie es ist wenn wer aus der Comm schwer krank ist;(
Kenne ich noch damals von KoR wo eine Memberin (Melli) an Leukämie erkrankte und eine große Aktion gestartet wurde wegen Blutspenden.
Manche Leute wird man auf der Straße nie treffen, weil sie vielleicht privat viel zu unterschiedlich sind. Im Bnet finden sich mit der Zeit viele Freundschaften und ich habe auch einen guten Freund der mir damals ganz zu Anfang das Spiel erklärt hatte hier kennengelernt und hab die Liebe meines Lebens im D2.de Channel getroffen zu 1.04 Zeiten.
Eine gute Community ist einfach wichtig im Internet und man sollte in einer Com auch zusammenhalten, füreinander da sein und sich helfen anstatt durch dumme Posts wie 2 gewisse Leute hier auffallen:flopp:
;(

was ist damals eigentlich aus melli geworden ich hab mich damals durch den aufruf zur knochenmarks spende gemeldet bis jetz haben sie mich schon 2 mal ran gezoggen zum spenden allerdings was aus melli wurde den grund warum ich mich damals registrieren lassen hab weis ich bis heute noch nicht
 
Beileid.

Ich glaub' kaum, dass es ein Trost ist, aber im Laufe der Jahre gewöhnt man sich daran, dass immer mehr Bekannte und Freunde sterben, letztes Jahr waren es sechs die ich gut genug kannte um zur Beerdigung zu gehen.

Vielleicht bin ich aber auch nur ein alter Zyniker.
 
mouseDown schrieb:
Beileid.

Ich glaub' kaum, dass es ein Trost ist, aber im Laufe der Jahre gewöhnt man sich daran, dass immer mehr Bekannte und Freunde sterben, letztes Jahr waren es sechs die ich gut genug kannte um zur Beerdigung zu gehen.

Vielleicht bin ich aber auch nur ein alter Zyniker.

das kenn ich nur zu gut ich war das jahr schon auf 9 begräbnissen und jedes mal denkt man sich nur warum das traurige ist 5 davon waren freunde von mir im alter zwischen 17-24
 
Mein Aufrichtiges Beileid.

Auch ich habe in D2 eine tolle Mitspielerin gefunden.
Eigendlich die einzige der ich 100% vertrauen kann.

Auch tauschen wir mal Chars und Items aus, gar kein Problem.

Aber sowas zu finden ist schon echt selten.
 
@TheScorpion
Freundschaften im VL... sind längst nicht mehr so oberflächlich, wie's uns das Klischee weiß machen will. Ist noch gar nicht so lange her, als es mir ziemlich mies im RL ging und ich mit niemanden etwas zu tun haben wollte. Warum dann erst jemanden im VL anlabern, die, die ich hier von dieser Page „kenne“ und zusammen gezockt habe.
Habs dann aber doch gemacht und bin dankbar für jeden Support, den ich herhalten habe. Daraus ist ein sehr guter RL Kontakt entstanden, wenn auch über’s VL aufgenommen. Nicht jeden hab ich im RL kennengelernt. Aber würd einer von ihnen schwer erkranken oder sterben, würd’s mich schon heftig treffen
 
Petra_Silie schrieb:
@TheScorpion
Freundschaften im VL... sind längst nicht mehr so oberflächlich, wie's uns das Klischee weiß machen will. Ist noch gar nicht so lange her, als es mir ziemlich mies im RL ging und ich mit niemanden etwas zu tun haben wollte. Warum dann erst jemanden im VL anlabern, die, die ich hier von dieser Page „kenne“ und zusammen gezockt habe.
Habs dann aber doch gemacht und bin dankbar für jeden Support, den ich herhalten habe. Daraus ist ein sehr guter RL Kontakt entstanden, wenn auch über’s VL aufgenommen. Nicht jeden hab ich im RL kennengelernt. Aber würd einer von ihnen schwer erkranken oder sterben, würd’s mich schon heftig treffen

Ich sag ja: mag sein daß sowas inzwischen möglich ist.
Es ist halt nur bei mir PERSÖNLICH so, daß ich sowas nicht empfinde oder kenne.
Ich habe selber genug RL-Freunde, die z.T. auch so ihre Probleme haben, und das reicht mir dann auch.
Vllt laß ich aus diesem Grund VL-Bekanntschaften (Nein, ich würde sie nincht FREUNDE nennen) nah genug an mich ran, damit nicht noch mehr auf mich zu kommt.
Ich chatte auch nie mit irgendjemandem; wenn ich Kontakt zu nem Freund suche, dann rufe ich ihn/sie an, bzw. er/sie tut das.
Wenn ich mich im Internet bewege, dann suche ich eigentlich nur Abwechslung, Zeitvertreib und Spaß, um auf andere Gedanken zu kommen.
Es gibt natürlich schon bessere VL-Bekannte und schlechtere, aber es ist definitiv nicht so, daß ich mir wegen denen nen Kopf machen würde.
Andersrum würde ich auch nie erwarten, daß das Irgendjemand für mich tun würde.
Wenn jemand mit mir Spielen will, und es macht ihm Spaß, soll er das gerne tun. Wenn nicht, dann soll er es halt lassen.
Das ist (im Moment) halt meine Einstellung zu der ganzen Sache.
Aber bei anderen Personen kann dies natürlich völlig anders sein.
Und: tempora mutandur, et nos mutamur in iis....
 
Ich hatte auch mal nen guten freund kont dem alles sagen im Bnet
doch dan fragte er mich ob er meine Arkeins Heldenmut mal leihen könnte ich so ja klar kennen uns ja scho länger in bnet
was macht der brent mit dem teil durch :/
bei Geld hört die Freundschaft auf leider
 
Auch mein Mitgefühl hast du!

Mein bester LOD Kumpel studiert in Irland und kann dort nicht mehr zocken...
Was auch sehr schade ist aber natürlich nicht vergleichbar mit einer tödlichen Krankheit!
 
Da kann ja noch wer Latein;) Aber ich weiß nicht recht, ob der Spruch so treffend ist bei diesem Thema:rolleyes:

Ich finde schon, dass es VL Freunde gibt, mit einer bin ich dank dem Inet seit bald 2,5 Jahren zusammen und wir sind auch im RL zusammengekommen ebn durch D2. Und wenn man Leute über 1 Jahr kennt, mit ihnen einen Clan aufgebaut hat, ein Board/Forum mit ihnen leitet und sich alles anvertraut, Probleme beredet, tröstet, sich mal aushilft bei Items etc, dann ist das für mich schon Freundschaft.
bei Geld hört die Freundschaft auf leider
Höchstens falsche Freundschaft hört da auf:rolleyes: Richtige Freundschaft bedeutet, dass man füreinander da ist.
Wenn du einen besten Freund hast, ihr alles zusammen beredet etc und du irgendwann mal Probleme hast und Geld brauchst und er dir hilft, dann willst du doch auch keiner von der Sorte sein, die das Geld nehmen und dann verschwinden oder?
Freundschaft ist kostbar und man muss sich auch würdig erweisen, wenn ein anderer einem vertraut. Und Leuten denen ich vertraue bin ich in diesem Forum schon sehr oft begegnet und ich möchte auch keinen davon missen. Mir reicht es schon, wenn einer der Staffis zurücktritt und der Seite den rücken kehrt oder keine Zeit mehr dafür hat. Erinnerungen an schöne Zeiten machen Freundschaft aus und man schätzt es manchmal erst, wenn es zu spät ist;(
 
Von mir auch mein Beileid. Ich hab zwar noch keinen Freund verloren, kann mir aber vorstellen, das das hart ist.

Wegen den Freundschaften VL / RL: Ich denke mal VL ist gar nicht soo anders als RL (Darum finde ich die Unterscheidung schon irgendwie blöd). Es ist nur ein anderes Medium (i-net) durch das man kommuniziert. Eben Tastatur und Bildschirm statt z. B. Telefon. Am anderen Ende des Compis sitzt eben auch ein Mensch und nicht nur Null und Eins.

Klar, im i-net kann man sich eher verstellen, als wenn man einem Typen gegenübersteht; aber verstellen können sich manche im RL auch gut. ;)
 
Mein herzliches Beileid.

Ich habe da auch so eine Geschichte.

Hatte mal anno 2000 in nem Starcraft Clan angeheuert.

Bis dato bin ich noch mit nem Clan Member von damals seeeehr gut befreundet,haben viel durchgemacht,in SC/BW wie auch in LoD und diversen anderen Games.

Ist fast wie eine Bruderschaft geworden.

Man kann über alles reden,privates wie auch alles andere.
 
@TheScorpion: Gut das es jemand ausspricht. Ohne hier unhöflich oder pietätlos sein zu wollen, muss ich sagen, dass ich einige Beileidsbekundungen hier etwas schwülstig finde, nach dem Motto "Hauptsache ich kondoliere jetzt in aller Form, obwohl ich weder den Thread-Ersteller, noch seinen verstorbenen Freund kenne".

Wenn die Bekannte einer Nachbarin von schräg gegenüber stirbt, geht ihr dann auch rüber und bekundet "aufrichtiges" Beileid?

Wie Scorpion schon sagte: Ich habe nur gedacht:"Scheisse, tut mir leid für den." Nicht mehr und nicht weniger.
 
Deathmatcher schrieb:
Wenn die Bekannte einer Nachbarin von schräg gegenüber stirbt, geht ihr dann auch rüber und bekundet "aufrichtiges" Beileid?

Naja, man gewöhnt sich nicht nur daran, dass einem mit zunehmenden Alter mehr und mehr Bekannte und Freunde wegsterben, gleichzeitig bekommt man auch die "ordentliche" Reaktion darauf in den Griff - ich vermute einfach mal, dass die meisten hier aufgrund ihres Alters einfach noch nicht so recht die richtige Reaktion gelernt haben - ein "Das tut mir aber leid" ist hier wohl angemessen - ich hatte mich auf "Beileid" beschränkt, bin in solchen Fällen etwas maulfaul.
 
Hatte tränen im auge als ich das das erste mal gelesen habe
Tut mir echt leid für dich kann ich gut nachvollziehen wie du dich fühlst und das ist auch ernst gemeint habe schon im erl freunde verloren durch den tot...
 
kopf hoch, leben geht weiter

überwind zuerst langsam deine trauer und dann blick nach vorne, aber behalte die schönen erlebnisse immer im hinterkopf
 
mein Beileid ...
ich kann nicht davon berichten dass schon jemand gestorben wäre , den ich kannte , aber auch ich hatte echt tolle Freunde im Bnet kennengelernt .
Begonnen hats damit dass ich meine erste Hcsorc bei Schenk verript habe , mein loot wurde mir wiedergegebn , und die selbe Person hat mich seinem Clan vorgestellt , wo ich ein Jahr verbrachte .
Mit diesem Clan ging ich durch dick und dünn , bis es einmal zuuu dünn wurde , und ich mich von diesem Clan verabschiedete , atm habe ich nur mehr eine Vl-Bekanntschaft mit der ich über alles reden kann und mit der ich echt _alles_ teilen würde.
... dieser jemand wurde vor 4-5 Tagen hier gebannt ~
Atm kann ich zuhause nich mehr mit ihm spielen oder chatten , weil mein inet nicht funktioniert. Wenn der Freund aufgrund von Krebs sterben würde , wäre ich aber verdammt verdammt fertig , und es würde für mich gleichbedeutend sein , wie wenn n Rl-Freund von mir stirbt , von daher verstehe ich dich vollkommen ...
mein tiefstes Beileid :/
 
heul net rum, findest nen andern
wer weiss vielleicht hatter auch nur keinen bock mehr auf dich gehabt und deßhalb nen neuen acc gemacht und dir gesagt er wäre tot? jaaaa alles möglich
 
Lagmastah wo wird here rumgeheult spar deine dummen kommentare plz, sie verschmutzen die schönen thread nur !
 
Lagmastah schrieb:
heul net rum, findest nen andern
wer weiss vielleicht hatter auch nur keinen bock mehr auf dich gehabt und deßhalb nen neuen acc gemacht und dir gesagt er wäre tot? jaaaa alles möglich
also imho wäre das ja n Verstoss gegen die Netiquette , sogar n sehr tiefer ............................................
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben