• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

india wird geblockt

Galengo

Active member
Registriert
29 Januar 2005
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
hallo

bekomme seit heute folgende meldung:


Als attackierend gemeldete Website!













Die Website auf forum.ingame.de wurde als attackierende Seite gemeldet und auf Grund Ihrer Sicherheitseinstellungen blockiert.










Attackierende Websites versuchen, Programme zu installieren, die private Informationen stehlen, Ihren Computer verwenden, um andere zu attackieren oder Ihr System beschädigen.

Manche Websites vertreiben bewusst Viren und ähnlich schädliche Software, aber viele Websites sind auch ohne das Wissen oder die Erlaubnis des Betreibers kompromittiert.



Firefox 3


cu G
 
Firefox 3 hat ein neues Feature namens Malware-Block. Auf Basis einer irgendwo auf der Firefox-Homepage (oder sonstwo) gepflegten Liste von Internet-Adressen entscheidet der Browser, ob er eine Seite zum Besuch zulässt oder nicht.

Offenbar ist India, wie viele andere Seiten auch, auf dieser Liste vertreten. Wenn man mit Google nach Treffern sucht, findet man viele Seiten, die angeblich dasselbe Problem haben.

Es ist nicht klar, auf welcher Basis diese Liste gepflegt wird, aber da neulich ein Fehlalarm auch bei Google aufgetreten ist, kann es durchaus sein, dass India auf dieser Liste steht. Das ärgerliche daran ist, dass man auch wegen eines Fehlalarms plötzlich auf allen möglichen und unmöglichen Listen verewigt wird, selbst wenn gar nichts gewesen ist.

Ich halte persönlich nichts von diesem "Feature" des neuen Firefox. Insgesamt scheint der neue Browser ohnehin einige Kiderkranheiten zu haben. Im offiziellen
Forum gab es jedenfalls reichlich Threads zu Dingen, die nicht laufen.
 
Als attackierend gemeldete Website!

Hallo PlanetDiablo.eu,

Update: Diese Meldung kommt bei jeder forum.ingame.de Seite

mein Firefox 3 zeigt seit neustem an das eure seite "attackierende gemeldete Website!" ist. So hab ich das Problem, dass ich nicht weiß warum? Andererseits war diese Meldung gestern nicht mehr.

Bitte überprüft das mal:

viruseo7.jpg


virus2jp8.jpg
 
Ich leg die beiden Threads mal zusammen.
Und ja, ist weitergeleitet.

Destitute
 
wir haben zwar die warnung, sind aber afaik gar nicht wirklich betroffen. wir kriegen das nur "weitergeleitet", weil PlanetDiablo unterm portal hängt, und von da geht die warnung aus.
deswegen kriegen immer gleich alle foren die warnung, auch wenn bei den einzelnen foren gar nix ist...
 
das lässt sich aber ganz einfach abschalten.

einfach bei firefox oben auf extras, dann den reiter sicherheit auswählen und den haken wegmachen bei "Hinweis anzeigen falls die besuchte seite als attackierende webseite eingestuft wird"

ist natürlich keine wirkliche lösung für das problem aber immerhin kann man wieder posten, die suche nutzen etc was mit der warnung bei einigen (unter anderm bei mir) nicht möglich ist


hoffentlich bekommt die vom firefox team das bald ma gebacken das india nich dauernd diese meldung wieder hat. war ja letztens schonmal^^


naja so far.....
 
Schade nur, dass man die Warnung nur global abstellen kann und nicht für einzelne Webseiten. Wäre irgendwie sinnvoll.
 
ok, habs jetzt ausgeschaltet im neuen ff unter extras. komisch sowas.
meine startseite ist googlenews, passt also zu dem hier beschriebenen problem.

is echt nervig, da man hier nix machen kann, ohne ne meldung zu bekommen. hab noch nichmal gewusst, ob dieser thread überhaupt erstellt worden ist.

danke für die hilfe, und ne info wann man das wieder anschalten kann, wär nicht schlecht :diablo:


cu G
 
Gibt es schon Infos wann mit austragen des Forums aus Googles Liste zu rechnen ist?
 
Vielleicht wird PlanetDiablo.eu-forum darunter gesetzt, da es tatsächlich Informationen schickt und bekommt? Ist schon jemand auf die Idee gekommen?

PlanetDiablo.eu-forum greift also auf unseren Pc zu!!

Ich habe Angst! ;(
 
Hot_Ice schrieb:
Vielleicht wird PlanetDiablo.eu-forum darunter gesetzt, da es tatsächlich Informationen schickt und bekommt? Ist schon jemand auf die Idee gekommen?
Google schreibt selbst, dass PlanetDiablo nicht das Problem ist. Leider liegen alle Foren unter forum.ingame.de, sodass eine Warnung für ein Forum gleich für alle Foren übernommen wird.

>> Gibt es schon Infos wann mit austragen des Forums aus Googles Liste zu rechnen ist?
Möglichst bald^^, in Stunden angeben kann ichs leider nicht, hängt vor allem von Google ab.
 
Sprengkobold schrieb:
Gibt es schon Infos wann mit austragen des Forums aus Googles Liste zu rechnen ist?

Und was bringt das? Nach einer Woche ist man wieder auf der Liste.
Bringt nur etwas die Lücke zu beseitigen.
 
Ganz blöd, da ja die Warnung vom Portal kommt, wird da Malware verteilt bzw. Javascript von den oben genannten Sites eingebunden?
 
hmm ich wusste es, scheiß firefox^^

Mit opera hab ich nie probleme ...
 
Vielleicht solltet ihr Google diesbezüglich eine Mail schreiben und um eine Lösung bemühen?

Die amerikanischen Firmen, selbst bei Riesen wo man es nicht unbedingt vermutet sind da in der Regel überraschend kooperativ.
 
Ubernoob schrieb:
Vielleicht solltet ihr Google diesbezüglich eine Mail schreiben und um eine Lösung bemühen?

Die amerikanischen Firmen, selbst bei Riesen wo man es nicht unbedingt vermutet sind da in der Regel überraschend kooperativ.

Bitte spart euch solche Aussagen, mit einer Mail erreicht man da eh nichts.
Ein Review wurde bereits veranlasst..... dennoch gelten meine Aussagen aus
diesem Thread hier und das hier:
http://forum.ingame.de/portal/showthread.php?s=&postid=22026#post22026
 
danke MasterJM.

Und jetzt schluß mit spam.
 
Hiho,
wollte nur bescheid geben, dass ingame jetzt wieder geblock wird... muss erst vor so 2-3 h passiert sein, denn vorher konnte ich normal surfen

Der Blockgrund sieht diesmal aber anders aus, die Links von den pösen Seiten werden nicht mehr erwähnt .... seltsam.

mfg fuma
 
Zurück
Oben