• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

india wird geblockt

sry aber das nervt so extrem ...

a) ich schalte safesurf aus - dann kann ich mich mit jedem klick neu einloggen ...
b) ich schalte es nicht aus - dann hab ich mit jedem klick diese tolle warnung

c) ich nutze den IE - damit läuft es super ... dumm ist nur das ich den IE hasse :D

FIX IT PLZ !
 
bigAl2 schrieb:
google.analy1ics.com oder sowas war da eingebunden.

adblock hatte mich vorhin vor einem clickjacking angriff gewarnt, vll hilft euch das ja weiter..
 
das problem ist - letztenendes ist das ding was diese seite hier blockt ein gadget das von google unterstützt wird :D

glaube nicht das die dumm genug sind um vor sich selber zu warnen :D




Safe Browsing
Diagnoseseite für ingame.de/forum


Ratgeber - bereitgestellt von
malware_logo.gif
 
Dann lass dich eines besseren belehren
 
lecker:

Of the 464 pages we tested on the site over the past 90 days, 12 page(s) resulted in malicious software being downloaded and installed without user consent. The last time Google visited this site was on 2009-02-16, and the last time suspicious content was found on this site was on 2009-02-16.

Malicious software includes 5 scripting exploit(s). Successful infection resulted in an average of 5 new processes on the target machine.

Malicious software is hosted on 2 domain(s), including w0w-eurpe.com/, google-analytice.com/.

This site was hosted on 1 network(s) including AS30962 (COMTRANCE).
 
Schmauch schrieb:
sry aber das nervt so extrem ...

a) ich schalte safesurf aus - dann kann ich mich mit jedem klick neu einloggen ...
b) ich schalte es nicht aus - dann hab ich mit jedem klick diese tolle warnung

c) ich nutze den IE - damit läuft es super ... dumm ist nur das ich den IE hasse :D

FIX IT PLZ !

ich habs ebenfalls deaktiviert, habe aber das einlog-problem nicht. denn das sind 2 völlig verschiedene dinge, die eigentlich nicht zusammenhängen...
 
der auslöser ist bereits bereitigt, nun warten wir darauf, daß google die auswertung aktualisiert.
 
So langsam wirds albern. Ingame müsste doch in der Lage sein Werbepartner zu finden die nicht alle paar Monate infizierte Werbung schalten oder?

Dem muss ich jetzt aber mal beipflichten.

Is ja jetzt schon seit mehr als nem Jahr das alte Spiel :

-> InDia wird geblockt
-> 90 Tage bis zum ReIndex vergehen
-> InDia is keine 2 Wochen nich geflaggt und schon
-> InDia wird geblockt

Also irgendwer in der Werbung/Technik versagt da aufs allerschärfste. Da ich damit beruflich zu tun habe, kann ich das auch einschätzen. Solche Sachen lassen sich mit nem minimalen Aufwand an Knowhow und Brain.exe fast zu 99% ausschließen.

Bei inDia isses nun schon ne Art Dauerzustand geworden. Und wenn wir das mal weiterspinnen : Wer weiß wieviele User schon auf anderen Seiten infiziert wurden, weil sie ihr Adblock/AntiMalware nur wegen inDia ausgemacht haben.

Ein purer Meckerpost, aber das brennt mir schon seit 3 Flagwellen auf der Zunge.
 
die letzten 7 monate war gar nichts, da würde ich es nicht als dauerzustand betiteln. dein "seit mehr als einem jahr" ist also quark.
ich weiß daß es nervt, uns nervt es ja auch. aber so zu pauschalisieren ist unheimlich leicht. und falsch.
 
woher kommt eigentlich das gerücht, es sei verseuchte werbung? das verstehe ich nicht.
weiter im text: dieses google safebrowsing suggeriert sicherheit - die es so nicht bietet. davon, clientschutz abzuschalten redet niemand.
zum eigentlichen code: der lädt ein script nach, welches zwar ekelig ist, aber für alle ungefährlich, die nicht gerade mit nem veralteten ie rumsurfen - und die fangen sich eh auch ohne ansurfen sowas ein.

zu den 99%: ich hab seit einer woche auf der arbeit NULL spass. hab nämlich ein ähnliches, ständig auftretendes problem. und ich sitze sogar direkt auf dem code. zusammen mit 3 leuten, die zusammen 30 jahre erfahrung mitbringen. und nö, wir finden die scheisse auch nicht. ist auch irgendwo ein bug im server. also ich würde mich da an deiner stelle nicht so weit aus dem fenster hängen...

edi: fraeches nai-dingens schmuggelt einfach ihren post dazwischen. willkür, adminabuse, skandal!
 
Nai schau ma auf Seite 4. Im Oktober 08 haste es selbst bestätigt und im November dann nochmal Nachwehen. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass kurz vor Weihnachten auch was war ( is ausm Kopf ... Mir is irgendwie so, aber ich hab grad keine Zeit für ne Suche ). Das sind genau die 90 Tage Reindex + 2-3 Wochen Kulanz bis heute :p

Und Shihatsu : Der empfohlene Weg von inDia ist meistens den MalWareSchutz auszuschalten. Und nat. is der Schutz nich über alle Mittel erhaben, aber er zeigt wenigstens an, dass was nich stimmt. Mir pers. wäre ohne die Mitteilung nich aufgefallen, dass ich mir von sonstwo was nachlade. Btw. hat auch Mozilla und imo der IE7 sonen Hinweis. War also nich speziell auf das Googleteil bezogen.

Zu den 99%. Da ich das im Beruf oft mache, kann ich dir sagen, dass das ne Googlesuche von 3 Minuten und evtl. 60 Minuten coden ist. Scanner, Plugins für jedes Werbesystem und stündlich aktualisierte Blacklisten ... Ich seh da echt ÜBERHAUPT kein Problem sowas zu unterbinden. Btw. meine ~50 Kunden mit stark frequentierten Seiten auch nich.

Selbst wenn man das alles mal ausser Acht lässt : 1-2 Mal kann sowas ja passieren. Gibts ja x Möglichkeiten wie sowas mal passieren kann ( mir btw. bei den von mir betreuten Projekten noch nie ... deswegen meinte ich 99% ), aber spätestens nach dem 2. Mal macht man sich doch dann Gedanken, oder? Schaut mal die Scripte durch, sucht nach Lösungen und überdenkt evtl. auch mal den Werbepartner/Werbesystem.

Und zu deinem Problem. Da du leider nich genauer geworden bist, kann ich da nichts zu sagen. Nur ein Tip : Lass mal jemanden mit mäßiger Erfahrung ran. Manchmal sieht man einfach den Baum im Wald nicht. Hatte ich auch schon einige Male.
 
Wenn du sowas beruflich machst, dann ist dir evtl. auch aufgefallen, dass es -nicht- mit der Werbung zu tun hat (steht auch schon hier im Thread).
Es wird auch nicht immer die gleiche Lücke genutzt, die alte Lücke ist nämlich damals schon geschlossen worden.

>> Mir pers. wäre ohne die Mitteilung nich aufgefallen, dass ich mir von sonstwo was nachlade.
Machst du auch nicht, da du
a) hier auf PlanetDiablo bist und nicht dem betroffenen Portalforum
b) vermutlich keinen betroffenen IE 6 (afaik) benutzt, der hat die Warnung nämlich nicht.
 
Nai schrieb:
der auslöser ist bereits bereitigt, nun warten wir darauf, daß google die auswertung aktualisiert.

warten wir immer noch?

Wie häufig aktualisieren die wohl?

mfg
 
oktober ok, scheint so. november gab es nichts (da war jemand lediglich über alte links gegangen, nach der umstellung) und im dezember gab es nichts.
gut, dann sind es nur vier monate. da passt dein "das ganze letzte jahr" aber trotzdem nicht.

@_tènnó_
wir müssen warten. google entscheidet selber, wann sie das review machen. wie häufig die aktualsieren, kann man vorher nicht wissen. manchmal dauerts drei tage, manchmal zwei wochen.
 
keine ahnung, ob das euer verdienst ist oder nicht, aber nun funktioniert das ganze wieder wie früher. danke:)
 
Bei mir wirds immernoch geblockt.:confused:

Edith hat den Cache geleert, nun gehts wieder...
 
Zurück
Oben