• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Inferno Farming: Alle 2 Minuten ein gelbes Item [Video-Guide]

Akt 1 lohnt nicht... Sowas ist doch nichts besonderes. Solche Routen gibt es auch für Akt 2 und 3.
 
Ich habe auch das Gefühl, dass in Akt 1 weniger Sachen mit ilvl 61+ droppen. Wenn mein Inventar komplett voll ist, habe ich vielleicht 5 Stück, die ich dann beim Schmied zerlegen kann, der Rest geht an den Händler.
Es kann aber natürlich auch einfach nur Pech gewesen sein! Ich mache einfach noch einige Runs und beobachte das mal. Für Akt 2 reicht es nämlich noch nicht ganz :/
 
ich habe 3 runs durch und es ist in der Tat so, wie ich es befürchtet habe, dass schlechtere Items fallen. In den drei Runs sind genau ein ilvl 62 Teil gedroppt, sonst nur sehr viele gelbe unter ilvl 60... muss ich mich wohl Richtung Akt 2 orientieren.
Die Frage ist, ob es sich lohnt nochmal mit viel mf die runs zu wiederholen. Leider habe ich keine gute mf Ausrüstung, um dass zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso testen? Die Dropchancen hat doch Blizzard veröffentlicht:


Hölle – Akt III und Akt IV
iLvl 61: 13,9%
iLvl 62: 3,45%
iLvl 63: 0%
Inferno – Akt I
iLvl 61: 23,9%
iLvl 62: 12,6%
iLvl 63: 4,8%
Inferno – Akt II
iLvl 61: 23,3%
iLvl 62: 18,6%
iLvl 63: 9,3%
Inferno – Akt III und IV
iLvl 61: 27,1%
iLvl 62: 21,7%
iLvl 63: 16,3%
 
sind die jetzt zum 1.03b geändert worden? also letzte Woche unter 1.03 waren es definitiv bessere drops
 
Die Stimme hat was Beruhigendes :D Richtig gut, hab mir direkt alle Guides von dir angeguckt, bin begeistert :)
 
sind die jetzt zum 1.03b geändert worden? also letzte Woche unter 1.03 waren es definitiv bessere drops

bin auch der Meinung..viel mehr unter ilvl 60 Items als vor dem Patch. Verschrotte in jedem Run jetzt ca. 90 % weil se unter 61 sind. Vor dem Patch ca. 30 % zumindest in Handwerksmaterial umgewandelt.

Werde weiter testen :D
 
Also in meinen Runs droppte gefühlt mehr 60+ Stuff ;)

Das spricht dafür, dass nichts dran gedreht wurde ;)
 
Ich habe auch eher mehr hochlvlige Items gefunden. Liegt aber wahrscheinlich eher daran dass mein MF etwas hoch ist. Glaube nicht dass was geändert wurde
 
Jo..gestern nacht wars dann wieder wie immer....is halt total zufallsbasiert das Ganze :p
 
Das ilvl hängt nicht vom MF ab... einzig die Qualität, sprich obs Normal/Magisch/Selten/Legendär/Unique wird, wird vom MF Wert beeinflusst.
 
d.h. die Werte auch nicht, richtig? Also durch MF bekomme ich nicht "besseres" Uniques?
 
d.h. die Werte auch nicht, richtig? Also durch MF bekomme ich nicht "besseres" Uniques?

Nein, warum auch? War ja auch in D2 nicht anders. MF hat lediglich die Qualität der fallenden Gegenstände (Magisch, Set, Rare, Unique) beeinflußt, nicht aber was fällt. Das wird in D3 kaum anders sein, außer, dass Uniques keinen Grunditemtyp mehr besitzen.
 
Magic Find beeinflusst jedoch in Diablo 3 die Anzahl der Stats auf einem gelben Gegenstand, was in d2 ja nicht der fall war.
€: Irgendjemand wollte ja mal wissen, wie man das mit 262 grund MF macht.
Hab gerade mal n video aufgenommen:
http://de.twitch.tv/tft_maiev/b/325045745
Leider läuft der Computer schon seit 10 Stunden heute und mit xSplit hats angefangen zu laggen.
Equipment sieht man bei Minute 37, die Ausbeute an ilvl 61+ glaube bei 34 oder so.

sry für die qualli, meine xsplit settings haben sich irgendwie verstellt :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Laufe mit nephalem Buff mit 327% MF rum. Bekomme so im Schnitt bisher jeden 3 Run n Unique. Ansonsten droppen champs ohne 5er Nephalem buff eigentlich immer 1 Rare. Bei 5er Nephalem buff meist 2-3, relativ häufig auch 4. Auf die Qualität wirkt sich das nicht, es werden halt nur mehr Items rare.
Ich weiß nicht, wie es bei euch aussieht, ich habe damit pro run ca 15+ iLvL 61, 8+ iLvl 62 und 4+ iLvlL 63.

Letzter Run waren glaub ich 18 iLvL 61, 10 iLvL 62, 2 iLvL 63.
Man kann ja gerne mal vergleiche ziehen, indem mehrere über 10 Runs ihre Rares mit ilvl 61, 62 und 63 zählen, danach wird verglichen.

Mich würden in der Tat zahlen für Akt 1 interessieren, wenn aber bitte pro Stunde bzw pro Minute und nicht pro Run :) .

Magic Find beeinflusst jedoch in Diablo 3 die Anzahl der Stats auf einem gelben Gegenstand, was in d2 ja nicht der fall war.
Ich weiss zwar worauf du dich beziehst, auf den Eintrag von Blizzard, allerdings konnte ich diese Argumentation nicht nachvollziehen. Abgesehen davon, ka wie es in D2 war.
Angeblich soll das die bisherige Betrachtung von MF verändern aber warum? Ist das denn nicht genau das was man erwartet hat? Mit 100% MF droppen eben doppelt soviele Items mit 6-Affixen wie mit 0%, mal abgesehen von dem garantierten Rare Item.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würden in der Tat zahlen für Akt 1 interessieren, wenn aber bitte pro Stunde bzw pro Minute und nicht pro Run :) .


Ich weiss zwar worauf du dich beziehst, auf den Eintrag von Blizzard, allerdings konnte ich diese Argumentation nicht nachvollziehen. Abgesehen davon, ka wie es in D2 war.
Angeblich soll das die bisherige Betrachtung von MF verändern aber warum? Ist das denn nicht genau das was man erwartet hat? Mit 100% MF droppen eben doppelt soviele Items mit 6-Affixen wie mit 0%, mal abgesehen von dem garantierten Rare Item.


So wie ich den offiziellen post verstanden habe, beeinflusst Mf direkt auch die Qualität der Items nicht nur durch die vermehrte Anzahl der Drops.
D.h. findest du 3 gleiche Items mit 0 MF haben die als BSP. nur 4 Affixe. Würdest du die gleichen 3 Items mit 300 MF finden ist die Chance größe das die Items mehr als diese 4 Affixe haben....
 
eben nicht, die mf beeinflussen somit ja auch die mit buff garantierten rares, auf die man ja in erster linie aus ist. MF ist also ein VIEL stärkerer Stat als vor dem Blizzardstatement angenommen.
 
So wie ich den offiziellen post verstanden habe, beeinflusst Mf direkt auch die Qualität der Items nicht nur durch die vermehrte Anzahl der Drops.
D.h. findest du 3 gleiche Items mit 0 MF haben die als BSP. nur 4 Affixe. Würdest du die gleichen 3 Items mit 300 MF finden ist die Chance größe das die Items mehr als diese 4 Affixe haben....

Naja, mit 300% MF würde man aber auch 4 mal soviele Rares finden und gemittelt über diese 4 mal sovielen Rares müsste die Chance doch wieder gleich sein?

eben nicht, die mf beeinflussen somit ja auch die mit buff garantierten rares, auf die man ja in erster linie aus ist. MF ist also ein VIEL stärkerer Stat als vor dem Blizzardstatement angenommen.
An die garantieren Rares wiederum habe ich garnicht gedacht, guter Einwand.
Gibt es dazu eigentlich Tests, hat sich wer schon die Mühe gemacht?

Denn eigentlich müssten ja die Rares, wenn es denn stimmt was du schreibst mit 5xNV im Schnitt mehr Affixe haben als diese ohne 5xNV.
Oder noch einfacher, wenn man 1 Item findet müsste es besser sein, wie wenn man 2+ Items findet mit 5 NV . Interessiert mich, teste ich evt :D .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben