• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Inferno nerf incoming. War so klar. Danke an alle Whiner!

chars perfektionieren wird sehr schwer werden. da sind nämlich wow-leute am werk. es wird alle paar wochen einen balance patch geben der eine klasse nerft und eine andere bufft, immer hin und her. dabei ändern sich auch ständig die optimale ausrüstung. da bin ich mir ziemlich sicher, hab das bei wow schon mitgemacht und es fängt hier genauso an.

Weil 3 Skills, die offensichtlich nicht so gedacht waren, per Hotfix behandelt wurden? Ach komm... den Quatsch glaubst du doch selbst nicht.
 
Die meisten Leute sind halt keine d2 hardcore Zocker veteranen. Für sie ist es logisch, dass wenn sie Hell bezwungen haben, es in Inferno weiter geht. Für einen Casual Gamer muss doch dieses "Leave Game/Select Quest/Start" - in Sekunden Takt Prozedur für das Farmen wie die reinste Lebenszweitverschwendung vorkommen. Ohne dieses farming ist aber Inferno nicht zu schaffen. Das sollte Blizzard irgendwo klar und deutlich erklären.

weil "casuals" ja auch jetzt schon lvl 60 sind und inferno spielen...
ich glaube leute verstehen nicht was casuals sind.

casuals spielen vielleicht am tag ne stunde. die sind nun sicher noch nicht lvl 60 und auf inferno...
 
casuals spielen vielleicht am tag ne stunde. die sind nun sicher noch nicht lvl 60 und auf inferno...

Das ist, so meine Wahrnehmung, ohnehin die Spielerschaft, die am wenigsten reflektiert und repräsentiert wird. Ich zähle mich ob meiner familiären Situation da durchaus dazu. Die Charaktere in meiner Signatur sind recht aktuell gehalten. Ich habe noch nicht einmal mit einem einzigen Charakter den Schwierigkeitsgrad "normal" bezwungen.

Insofern ist diese ganze Inferno-Debatte für mich relativ abstrakt.

Dennoch würde ich Vereinfachungen nicht gutheißen. Ich bin darauf vorbereitet, auch in vielen vielen Monaten noch nicht Inferno bezwungen zu haben. Es würde mich sehr enttäuschen, wenn das wegen nerfs doch möglich würde. Ich will auf lange Zeit "was zu tun" haben.

Aber ich muss auch sagen, dass ich aus dem Post nichts zum Thema Vereinfachung herauslese. Ich denke, das wird nur impliziert, obwohl es nicht gesagt wurde ;)
 
Ich bin selbst auch noch nicht auf Inferno, deshalb unter Vorbehalt:
Wie schon so oft geschrieben wurde, das Spiel ist eine Woche alt, Inferno wurde als extrem schwer angekündigt und allenthalben wurde das begrüßt, bzw. die Skepsis war groß, ob Blizz etw. wirklich richtig Schwieriges im endgame bringen würde.
Wenn sich nun viele beschweren dass es nur ein "hit&die" is.. das MUSS doch mit steigendem Equip linear besser werden. Jeder Punkt mehr VIT = ein bisschen öfter überleben. Dann sind diese Leute bzw. Chars halt, in Bezug auf das working-as-intended-game, noch nich bereit für Inferno.
Man würde ja auch nich mit nem lv40 nach Hölle gehen und sich dann beschweren dass man stirbt.
 
Die meisten Leute sind halt keine d2 hardcore Zocker veteranen. Für sie ist es logisch, dass wenn sie Hell bezwungen haben, es in Inferno weiter geht. Für einen Casual Gamer muss doch dieses "Leave Game/Select Quest/Start" - in Sekunden Takt Prozedur für das Farmen wie die reinste Lebenszweitverschwendung vorkommen. Ohne dieses farming ist aber Inferno nicht zu schaffen. Das sollte Blizzard irgendwo klar und deutlich erklären.


Ich hab D1 bis zum Erbrechen gezockt (erste 11 Level ohne einen LP-Verlust wenn man bisschen was hatte), ich hab D2 mit mehreren Chars durchgespielt inclusive diverser Mods etc. Trotzdem würde ich mich nicht als imba "D2 hardcore zocker verteran" bezeichnen wollen, weils Blödsinn ist.
Und wenn ich was an D2 gehasst habe, waren es dann die ewig wiederkehrenden Hell-Runs: Shenk, Pindle,Baal.
Als normaler Mensch macht man das ne Stunde, dann tritt Verblödung ein. Bin ich froh, das man das hier nicht mehr so machen muss, und sich nebenbei nicht mit Pickup-Bots blind um den Drop streiten muss.
Bisschen Gear farming ist ok, aber so stupide wie in D2 möchte ich das als von dir benannter "Casual" nie wieder erleben, das hat mit Spielspass nämlich weniger zu tun. Lieber finde ich hier immer wieder neue Rares, die im Gegensatz zu D2 nen gewissen Wert haben, ich will nicht auf Unique-Dropluck und festgezimmerte Standardfarmausrüstung wie in D2 reduziert werden.

MfG
 
Das ist, so meine Wahrnehmung, ohnehin die Spielerschaft, die am wenigsten reflektiert und repräsentiert wird. Ich zähle mich ob meiner familiären Situation da durchaus dazu. Die Charaktere in meiner Signatur sind recht aktuell gehalten. Ich habe noch nicht einmal mit einem einzigen Charakter den Schwierigkeitsgrad "normal" bezwungen.

Insofern ist diese ganze Inferno-Debatte für mich relativ abstrakt.

Dennoch würde ich Vereinfachungen nicht gutheißen. Ich bin darauf vorbereitet, auch in vielen vielen Monaten noch nicht Inferno bezwungen zu haben. Es würde mich sehr enttäuschen, wenn das wegen nerfs doch möglich würde. Ich will auf lange Zeit "was zu tun" haben.

Aber ich muss auch sagen, dass ich aus dem Post nichts zum Thema Vereinfachung herauslese. Ich denke, das wird nur impliziert, obwohl es nicht gesagt wurde ;)

da pflichte ich dir absolut bei, nur ist es für bestimmte klassen unmöglich durch items mehr als 1 hit auszuhalten... da es items mit solchen werten schlicht nicht gibt... drum gehen alle DHs auf dmg weil life armor und resi stacken ab a2 inferno keine verbesserung mehr bringt

work as indeed? eher nicht
 
So langsam reizt es mich schon, Inferno mal anzutesten. Wenn ich mir diverse Affixtabellen anschaue und sehe, was für Stats auf Items (die man in Hell finden kann!) maximal möglich sind, dann frage ich mich manchmal ob 40K Life in Inferno nicht einfach lächerlich wenig ist.

Ich habe schon öfters von Leuten gehört, das Inferno selbst mit High-End-Equip unschaffbar und frustrierend sein soll. Irgendwie kann ich das nicht glauben und ich denke auch nicht, das irgendjemand bereits mit Items in Inferno rumläuft, die nah am möglichen Maximum sind.

Ich müsste wirklich mal durchrechnen, auf welche Stats man mit in Hell gefundenen Items maximal kommen kann und diese Stats dann mit denen vergleichen die sich gerade in Inferno durchsterben. Ich wette, der Unterschied ist enorm.

Gruß

Valdorian
 
Wenn man bedenkt, dass auf einer gelben Brust z.B. folgende Stats sein könnten (Wizard, aber auch mit Stats für andere Klassen möglich):
458 Armor
12 maximale Arkane Kraft
100 Int
100 Vit
599 Leben pro Sekunde
100 Vit
100% Leben

Dann sollte klar werden, dass es bisher keine "Highend" Items gibt.
 
So langsam reizt es mich schon, Inferno mal anzutesten. Wenn ich mir diverse Affixtabellen anschaue und sehe, was für Stats auf Items (die man in Hell finden kann!) maximal möglich sind, dann frage ich mich manchmal ob 40K Life in Inferno nicht einfach lächerlich wenig ist.

Ich habe schon öfters von Leuten gehört, das Inferno selbst mit High-End-Equip unschaffbar und frustrierend sein soll. Irgendwie kann ich das nicht glauben und ich denke auch nicht, das irgendjemand bereits mit Items in Inferno rumläuft, die nah am möglichen Maximum sind.

Ich müsste wirklich mal durchrechnen, auf welche Stats man mit in Hell gefundenen Items maximal kommen kann und diese Stats dann mit denen vergleichen die sich gerade in Inferno durchsterben. Ich wette, der Unterschied ist enorm.

Gruß

Valdorian

Ich behaupte jetzt einfach mal, wir sind noch nichtmal bei 50% der möglichen "Power" eines Charakter angelangt, egal welche Klasse.
 
Wenn man bedenkt, dass auf einer gelben Brust z.B. folgende Stats sein könnten (Wizard, aber auch mit Stats für andere Klassen möglich):
458 Armor
12 maximale Arkane Kraft
100 Int
100 Vit
599 Leben pro Sekunde
100 Vit
100% Leben

Dann sollte klar werden, dass es bisher keine "Highend" Items gibt.

Genau das meinte ich. Mit High-End-Equip ist Inferno bestimmt nicht leicht, aber ohne Frust machbar.

Das Problem ist nur, das die Leute lieber heute als morgen Inferno Akt 3+4 abfarmen wollen, was einfach nur utopisch ist.

Ich hoffe wirklich, das bald das RMAH kommt. Dann können sich alle, die sich über den Schwierigkeitsgrad beschweren für nen 100er mit High-End-Items eindecken und alle, die ihren Char und ihren virtuellen Reichtum auf "natürliche" Art wachsen sehen wollen haben ihre Ruhe.

Gruß

Valdorian
 
Wird langsam Zeit das endlich die Profile funktionieren und dann äußern sich nur noch Leute über Inferno die da auch mal was gelegt haben.
Tut immer son bisschen weh von LVL 54 Casuals die gerade in Hell Akt2 stehen gesagt zu bekommen man wisse nicht wie man spielt oder hätte keine Ahnung vom Gear.

Nur mal so btw: Wenn die Spieler die atm Inferno farmen es nicht schaffen dann schafft der Rest das nie. Vor allem weil die ganzen bequemen Farmmethoden und Abuses durch uns ja entfernt wurden. Allein bis ihr den Gearrückstand aufgeholt habt den die 5 Tage Kiste-Farmen in Akt2 und 3 gebracht haben dauert es wahrscheinlich einen Monat und dann steht ihr genauso blöd da wie die 24/7 Nerds gerade. Und da wird sich ohne ein Eingreifen von Blizzard auch nichts ändern. Es liegt eben nur bedingt an Gear und sicher nicht am Skill.
 
Einige haben ja schon erkannt, das zitierter Bluepost eigentlich nur die hiergenannten "Whiner" beruhigen soll ;-)

Hier vielleicht der interessantere Post zum Thema Nerf/Anpassung:

Bashiok schrieb:
There are definitely some aspects of Inferno and the way damage comes in that we're looking at. Before we get there though we want to address the skills that are 'must haves', and see how the skill and gear game settles out a bit before we address content. If there's a skill that you absolutely can't survive without, that's a much more serious issue to customization, build diversity, and the game as a whole than someone not being able to progress as quickly as they feel they should.

I think tweaks to content difficulty is a given, it's going to happen in some shape or form, but we're not there quite yet.

Quelle: Blizzard, please hold true to your word. - Forums - Diablo III
 
Und ich glaube, manch alter D2-Veteran hat noch nicht verstanden, in wie fern sich Diablo 3 im Vergleich zu Diablo 2 entwickelt hat.

Es wird eben nicht mehr darum gehen, einzig und allein den "perfekten" Charakter mit passendem Equip zu haben, sondern doch den Content "clear" zu haben. Denn dafür ist Inferno da. Bei Diablo 2 war das anders, weil der Content nicht mehr hergegeben hat.

Ich denke eher, daß der Charakterfortschritt auf Inferno einfach nur wesentlich langsamer ist als der Spielfortschritt. Und deswegen passt der "lineare" Spielablauf bis Hell nicht mehr. Vielleicht sollte Blizzard auch einfach nur die Itemlevel-Bezeichnung einführen, damit können dann die ganzten WoWler umgehen.

Denn ich denke, daß das Endgame von Diablo 3 doch schon sehr WoWähnlich ist. Es gibt ein Levelcap, auf dem der Content gebalanced ist (gab es in Diablo 2 nicht, da konnte man noch über den Content rüber leveln, weil der nur für ca. lvl80 ausgebalancet war). Und innerhalb des Levelcaps gibt es auch nochmal einen Fortschritt, der nur über das Equipment gemessen wird, also den verschiedenen Tiers. Es ist exakt wie in WoW, nur das die Bezeichnung fehlt.

In WoW muss man, wenn man das Levelcap erreicht hat, auch erstmal das nächste Tier "meistern", bzw. clear haben, bevor man den übernächsten Tier angehen kann. So ist es nun auch in Diablo 3 Inferno, zumindest habe ich das so verstanden. Testen konnte ich es selber noch nicht, weil ich noch zu low bin

Edit:
Sprich, den Charakter zu perfektionieren mit gutem Equip ist in Diablo 3 nur noch Mittel zum Zweck um Diablo auf Inferno zu legen, während in Diablo 2 es das Ziel war.
 
vielleicht liege da ja auch bereits wieder falsch,

aber es hieß mal dass die TIERS aus Diablo III rein gar nix mit den Tiers aus WOW zu tun haben, sondern ihnen bloß kein besserer Name eingefallen ist.
Daher das sind nur die bezeichnungen für die verschiedenen Sets,wobei entweder die komplette ausrüstung oder bestimmte Teile aller ausrüstungen davon (z.b alle Amus)
nur in einem bestimmten Akt zu finden sind.Das sollte aber nicht die Qualität bestimmen.
Unabhängig davon nimmt der blaue und gelbe loot mit Act 3 und IV natürlich zu (von den stats).

Meiner Meinung nach liegt das problem mit den gesamten Inferno gewhine auch im linearen spielanstieg.Würde man Inferno gleichlassen aber z.b in Akt 3 und IV Hölle nochmals deutlich anziehen,und dafür auch in AKt 4 hölle items fallen lassen,mit denen man in Inferno Akt I erster Teil nicht völlig untergeht, wäre das nicht so ein Problem.
Der Frust entsteht doch eher durch das unbefriedigte Goldsammeln für das AH.
Ich hoffe bloß das Inferno nicht generft wird^^
 
In 4 Monaten kann gerne über nen Nerf nachgedacht werden, aber bis dahin will ich da unverändert spielen. Das Game ist keine Woche alt, das ganze gerushe bis Inferno war lustig mit Kumpels, aber dennoch nicht erfüllend. Jetzt geht es doch erst los und ich bin froh, daß ich in Akt1 bisher verzweifle mit meinem Barb. Schaun wir mal in einem Monat gefarme und Übung wie es dann geht. Ich wollte D3 schließlich nicht vor der EM schon an den Nagel hängen.
 
Bin zwar noch nicht ganz in Inferno, aber ich hatte schon eine richtige Herausforderung erwartet. Deswegen hört sich das nicht gerade gut an, wenn sie es jetzt doch nerfen sollten.
 
vielleicht liege da ja auch bereits wieder falsch,

aber es hieß mal dass die TIERS aus Diablo III rein gar nix mit den Tiers aus WOW zu tun haben, sondern ihnen bloß kein besserer Name eingefallen ist.
Daher das sind nur die bezeichnungen für die verschiedenen Sets,wobei entweder die komplette ausrüstung oder bestimmte Teile aller ausrüstungen davon (z.b alle Amus)
nur in einem bestimmten Akt zu finden sind.Das sollte aber nicht die Qualität bestimmen.
Unabhängig davon nimmt der blaue und gelbe loot mit Act 3 und IV natürlich zu (von den stats).

Meiner Meinung nach liegt das problem mit den gesamten Inferno gewhine auch im linearen spielanstieg.Würde man Inferno gleichlassen aber z.b in Akt 3 und IV Hölle nochmals deutlich anziehen,und dafür auch in AKt 4 hölle items fallen lassen,mit denen man in Inferno Akt I erster Teil nicht völlig untergeht, wäre das nicht so ein Problem.
Der Frust entsteht doch eher durch das unbefriedigte Goldsammeln für das AH.
Ich hoffe bloß das Inferno nicht generft wird^^
Sind die Tiers nicht aber genauso wie in D2, d.h. höchster Armor-Tier ist Archon Armor mit der besten Rüstungsklasse, drunter halt Sovereign und Doom (den gibt's ab Inferno Akt 1). Zumindest kam es aus einem Video wo die Rüstungsklassen mal gezeigt wurden so rüber.
 
Da Diablo 3 von WoW-Entwicklern gemacht wurde und (fast) kein einziger D1/D2-Entwickler mehr bei Blizzard ist sollte man sich auch nicht über Cooldowns, kiten, tanken, DD etc wundern.
Und halt die Tiersets T1-T16.

D3 IST WoW im ARPG-Format.
 
Als ob man in D1 und D2 nicht kiten musste... meine Güte noch mal. Dieses unreflektierte Gelaber ist ja nicht zum aushalten.
 
Zurück
Oben