• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Inferno nerf incoming. War so klar. Danke an alle Whiner!

Wird langsam Zeit das endlich die Profile funktionieren und dann äußern sich nur noch Leute über Inferno die da auch mal was gelegt haben.
Tut immer son bisschen weh von LVL 54 Casuals die gerade in Hell Akt2 stehen gesagt zu bekommen man wisse nicht wie man spielt oder hätte keine Ahnung vom Gear.

Nur mal so btw: Wenn die Spieler die atm Inferno farmen es nicht schaffen dann schafft der Rest das nie. Vor allem weil die ganzen bequemen Farmmethoden und Abuses durch uns ja entfernt wurden. Allein bis ihr den Gearrückstand aufgeholt habt den die 5 Tage Kiste-Farmen in Akt2 und 3 gebracht haben dauert es wahrscheinlich einen Monat und dann steht ihr genauso blöd da wie die 24/7 Nerds gerade. Und da wird sich ohne ein Eingreifen von Blizzard auch nichts ändern. Es liegt eben nur bedingt an Gear und sicher nicht am Skill.

So und nicht anders. Aber so war dieses Forum schon immer. Voll von Klappspaten deren liebstes Wort "whinen" ist.
 
geht gar nicht. ich hab gestern belial inferno solo geschafft. ich hab unzählige trys gebraucht, builds ausprobiert, neue sachen gekauft, und den focus auf andere werte gelegt.

kein bock darauf, dass jetzt azmodan und diablo one hit im staub liegen!
 
Die meisten Leute sind halt keine d2 hardcore Zocker veteranen. Für sie ist es logisch, dass wenn sie Hell bezwungen haben, es in Inferno weiter geht. Für einen Casual Gamer muss doch dieses "Leave Game/Select Quest/Start" - in Sekunden Takt Prozedur für das Farmen wie die reinste Lebenszweitverschwendung vorkommen. Ohne dieses farming ist aber Inferno nicht zu schaffen. Das sollte Blizzard irgendwo klar und deutlich erklären.

Wobei Casuals Inferno auch einfach nicht zu schaffen *brauchen*. Dafür ist Inferno nicht gedacht. Gut, dass das die meisten hier auch so sehen. Und ich denke Blizzard will es den Casuals einfach besser erklären. Im Prinzip: Hey Leute, wenn ihr euch nicht intensiv mit der Spielmechanik befasst, ist für euch eben bei Alp oder spätestens Hölle Schluss. Und das ist auch gut so!
 
Wenn ich in Hölle Melees mit 13k Life sehe, wunderts mich nicht, dass so viele über inferno whinen. Das einzige was wirklich hart ist, sind die vielen speziell melee feindlichen Champions.
 
Hey Leute, wenn ihr euch nicht intensiv mit der Spielmechanik befasst, ist für euch eben bei Alp oder spätestens Hölle Schluss. Und das ist auch gut so!

Dem stimme ich ebenfalls zu.

Ich denke, das darf man alles nicht so eng sehen. Viele leiten aus der Tatsache der Existenz eines Inferno-Schwierigkeitsgrades auch den Anspruch ab, diesen betreten, oder gar meistern können zu müssen. Das halte ich für Unsinn.

Jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten. Für mich wird irgendwann Hölle knackig, weil ich nicht so sehr viel Zeit habe. Für Vielspieler soll das eben Inferno sein. Finde ich beides in Ordnung. Ich kann neidfrei zur Kenntnis nehmen, dass andere höhere Schwierigkeiten meistern können als ich. Dafür sollen sie auch gerne größere Belohnungen bekommen. Das hat aber ja mit meinem persönlichen Fortschreiten und Spielspaß nichts zu tun.
 
Ich finds einfach nur erbärmlich, dass gerade mal nach einer einzigen Woche die Leute hier herumheulen. Das gilt an alle Whiner ... Bald könnt ihr getrost mit eurem 08/15 Gear schön durch Inferno spazieren. Viel Spass...

AH macht Diablo 3 kaputt? Lootdrop macht Diablo 3 kaputt? Kein Skilltree ala D2 macht Diablo 3 kaputt? Nein, die Whiner machens kaputt.

Du jammerst das alle immer nur rumjammern? Das kannst du doch wohl nicht ernst meinen ^^
 
Bevor dieser Thread auch in irgendwelchen Streitereien ausartet, kommt mal lieber wieder alle zurück auf den Teppich.

Als es hieß, dass selbst Blizzard Mitarbeiter Inferno nicht schaffen / geschafft haben, haben viele gelacht und sich gefragt, ob man das Spiel so schwer machen kann. Ich bin selbst noch nicht in Inferno angekommen, jedoch merke ich bereits, dass selbst Hell recht schwierig wird und ich muss sagen:

das freut mich :)

An alle Vergleiche zwischen D2 und/oder WoW kann ich nur sagen (und das wiederholen, was schon viele geschrieben haben):

Es ist ein anderes Spiel. Gebt dem Ganzen ein wenig Zeit. Ihr werdet bessere Items finden, ihr werdet besser durch Inferno spielen können, ihr werdet bessere Skillkombinationen / Taktiken rausfinden. Inferno ist wohl (und das hoffe ich schwer) so gemacht, dass es womöglich selbst mit Endgear noch bei manchen Bossgruppen / Champions schwer wird und eine Herausforderung darstellt. Aber wer möchte schon ein Spiel, an dem am Ende wieder eine Tuckenbuild bei rauskommt, mit dem man alles ohne Probleme clearen kann ;) ?
 
Bevor dieser Thread auch in irgendwelchen Streitereien ausartet, kommt mal lieber wieder alle zurück auf den Teppich.

Als es hieß, dass selbst Blizzard Mitarbeiter Inferno nicht schaffen / geschafft haben, haben viele gelacht und sich gefragt, ob man das Spiel so schwer machen kann. Ich bin selbst noch nicht in Inferno angekommen, jedoch merke ich bereits, dass selbst Hell recht schwierig wird und ich muss sagen:

das freut mich :)

An alle Vergleiche zwischen D2 und/oder WoW kann ich nur sagen (und das wiederholen, was schon viele geschrieben haben):

Es ist ein anderes Spiel. Gebt dem Ganzen ein wenig Zeit. Ihr werdet bessere Items finden, ihr werdet besser durch Inferno spielen können, ihr werdet bessere Skillkombinationen / Taktiken rausfinden. Inferno ist wohl (und das hoffe ich schwer) so gemacht, dass es womöglich selbst mit Endgear noch bei manchen Bossgruppen / Champions schwer wird und eine Herausforderung darstellt. Aber wer möchte schon ein Spiel, an dem am Ende wieder eine Tuckenbuild bei rauskommt, mit dem man alles ohne Probleme clearen kann ;) ?

Sag doch gleich, dass du dem Lamer... äh EnigmaHotoHarleHammerdin meinst. ;)
 
Ich hab kein Highend Gear darum ist die Aussage die jetzt kommt nur eine Vermutung:

Ich denke die Spieler die atm in Inferno scheitern glauben schon guten Stuff zu haben, ABER sind dennoch sehr weit vom Optimum entfernt.

Stuff bringt so unglaublich viel in Diablo3. Wenn ich jetzt Hell mit meinem Monk spiele ist es mir schon zu einfach.Das mir Hell mal zu einfach sein wird, nach meinem ersten durchgang wo ich noch von 50-60gelevelt habe hätte ich nie gedacht.
 
Ich habe noch Probleme in Hell, obwohl ich im Verlauf von Akt 1 meine DPS um satte ~3k gesteigert habe, aber selbst knapp 4,9k DPs sind noch eher wenig, werde wohl als nächste Grenze die 10k DPS anpeilen bis Ende Hell oder mehr, mal sehen was so fällt und was Schmied und Shops so anbieten. Gold ist ja nicht so schwer zu bekommen.
Normale Monster gehen, manche Monstergruppen sind halt dann doch etwas zu hart (noch).
Aber ich kämpfe dann halt sehr vorsichtig und nehm mir halt auch mal 5 Minuten Zeit, wenn gar nichts geht habe ich auch kein Problem damit, ein neues Spiel aufzumachen.
Manche Combos sind halt zu Anfang zu hart, aber kommt Zeit kommt Equip kommt mehr Erfahrung und Erfolg.
 
Inferno Akt 1 geht noch.. zumindest normale Mobs und etwa jede 6te Bossgruppe XD
Allerdings sind vermutlich alle noch sehr weit entfernt vom Optimum.. alleine die Randomness der Affixe und Suffixe... wie selten waren einige "perfekte" Items in D2.. und nehmen wir die Juwelen... Ich bezweifle, dass da schon we rumrennt, der alle Items mit den höchstmöglichen Juwelen gesockelt hat. ^^
Team- und Skillzusammenstellung.. die Liste der noch optimierbaren Dinge ist lang.

Mir macht es einen Riesenspass durch INferno Akt 1 bis Leoric rumzudümpeln, und der Drops zu harren, die da kommen mögen..
Ist doch irgendwie deutlich abwechslungsreicher, als stundenlange Baal-Runs. (Nichts gegen die guten, alten Kakao-Baals, in denen ich auch ganz gerne mal mitgerannt bin XD )

lg,
Rick
 
Wow, du lieferst schon die korrekte Übersetzung mit und schlägst mir dennoch vor an meinem Englisch zu arbeiten. Drollig. Dort steht: "das soll aber nicht so sein"! Was verstehst du daran so, dass die einen Nerf planen?

Sorry, da hat am Anfang das @TE gefehlt, nur der Text nach dem Zitat von dir bezieht sich auf dich.
 
Inferno Akt 1 geht noch.. zumindest normale Mobs und etwa jede 6te Bossgruppe XD
Allerdings sind vermutlich alle noch sehr weit entfernt vom Optimum.. alleine die Randomness der Affixe und Suffixe... wie selten waren einige "perfekte" Items in D2.. und nehmen wir die Juwelen... Ich bezweifle, dass da schon we rumrennt, der alle Items mit den höchstmöglichen Juwelen gesockelt hat. ^^
Team- und Skillzusammenstellung.. die Liste der noch optimierbaren Dinge ist lang.

Mir macht es einen Riesenspass durch INferno Akt 1 bis Leoric rumzudümpeln, und der Drops zu harren, die da kommen mögen..
Ist doch irgendwie deutlich abwechslungsreicher, als stundenlange Baal-Runs. (Nichts gegen die guten, alten Kakao-Baals, in denen ich auch ganz gerne mal mitgerannt bin XD )

lg,
Rick

ein bruchteil der leute wird die rezepte für den hohen gems haben. dazu kommt ein schier gigantischer gold aufwand. ich habe zig square dinger rumliegen und ich kann es mir nicht leisten, die alle zu verarbeiten. soviel gold wie ich brauche.

dieses problem werden wohl die meisten haben, die die truhe in act 2 gefarmt haben, es sei denn, sie haben gutes zeug gefunden und für viel gold verkauft!
 
Und was WURDE vor Release prophezeit, das Gold sich ja eh nicht als Währung durchsetzen wird *leise kicher*
 
Das ist grad ein Amu im AH mit

+254DEX
+195VIT
+15% Attack Speed
Crit DMG um 48% erhöht.

Jetzt noch Allres drauf und wow.. Erstens wusste ich nicht das so hohe Stats auf ein Item passen und Zweitens können die Inferno Nörgler jetzt mal gerne Screens von ihren Items hier reinstellen und dann gucken wir mal
 
Ich verstehe den Text von Bashiok so, dass sie D3 noch schwerer und nicht leichter machen wollen um somit das Lineare spielt einzudämmen und die Leute zum farmen zu annimieren.
 
Das ist grad ein Amu im AH mit

+254DEX
+195VIT
+15% Attack Speed
Crit DMG um 48% erhöht.

Jetzt noch Allres drauf und wow.. Erstens wusste ich nicht das so hohe Stats auf ein Item passen und Zweitens können die Inferno Nörgler jetzt mal gerne Screens von ihren Items hier reinstellen und dann gucken wir mal

Akt3/4 Inferno Item. Möglicherweise noch durch Kisten oder durch Aspekt-kiten gefarmt. Also nur für Range-Klassen mit extrem viel Glück und Zeit in einem Akt farmbar der nicht normal zu bespielen ist. Jetzt darfst du mir mal deine Inferno-Achievements zeigen und dann gucken wir mal.
 
"Whiner machen alles kaputt", da spricht wieder der Fanboy. Solche Aussagen sind nicht ernstzunehmen, da offensichtlich keinerlei Kritik gestattet ist. Das Problem am Inferno Modus (und anderen Herausforderungen) ist weniger Schwierigkeit als fehlende Fairness und das ist ein erheblicher Unterschied. Demon's Souls bspw. ist ein sehr schweres Spiel aber es ist keinesfalls unfair, denn du brauchst nur die richtige Strategie. Und genau das ist eben der Punkt, man sollte nicht durchsterben sondern die richtige Strategie finden. Leider funktioniert das bei Diablo 3 nicht unbedingt, denn gegen ein Schild kann ich nichts tun, da gibt es keinen Skill oder Resistenzen gegen. Als Fernkämpfer kann man auch gegen Mörser/Vortex oder schlicht die normale Geschwindigkeit mit der viele Monster laufen nichts tun. Es gibt einfach ein Problem in der Konzeption und Balance des Spiels. Es wäre viel sinnvoller gewesen, das Spiel wirklich schwer zu machen und zwar durch alle Schwierigkeitsgrade hindurch. Mehr level, die man langsamer erreicht hätten sich angeboten. Das ist aber nicht der Fall, man kämpft sich einfach durch diverse unfaire Momente durch und erreicht dann zügig Level 60 und den Inferno Modus, wo die gerade erwähnten Momente noch mal anziehen.
 
Ich find es Klasse !

Manche Sachen sind etwas unfair aber im grossen und ganzen bin ich Glücklich das es nicht so einfach ist.Kannste dich langsam hochfarmen. besser als in 2 Wochen durch und dann geht der mist mit den Bots wieder los .


Super Geiles Spiel ! Beste Spiel aller Zeiten !

Danke
 
Akt3/4 Inferno Item. Möglicherweise noch durch Kisten oder durch Aspekt-kiten gefarmt. Also nur für Range-Klassen mit extrem viel Glück und Zeit in einem Akt farmbar der nicht normal zu bespielen ist. Jetzt darfst du mir mal deine Inferno-Achievements zeigen und dann gucken wir mal.

Hat jetzt genau WAS mit der aussage zu tun, dass die Stats so hoch gehen können? :rolleyes:
 
Zurück
Oben