• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Inferno Sinn oder Unsinn?

Humm.

Also ich bin heute Mittag in Inferno angekommen, habe vorher alles Quest-by-Quest meist zu zweit mit'nem Finnen ( :ugly: ) oder zu dritt mit noch'nem Kumpel aus meiner Stadt durchgedaddelt.
Das TS haben wir nur für "BOOKIE BOOK!" oder "CHEST HERE!" gebraucht, Taktik: unnötig.

Aber Inferno: ENDLICH fängt das Spiel an, sich den Namen "Diablo" zu verdienen. Ausweichen, kiten, sterben.. verdammt. Ausrüstung ändern? Gold checken.. hm passt noch net. Farmen, farmen, farmen, AH checken - HEY, Schnäppchen gemacht!
Und wieder ran.. hm, geht schon viel besser.. jippie.
Nächstes Quest: DOH!

Aber genau DAS ist doch das, was an D2 Spaß macht!

Kein "Zweite Reihe bomben ohne sich vom Fleck zu bewegen" sondern "Laufen, Championstats checken, Taktik überlegen, versuchen, versagen, neue Taktik: WIN!" (WENN es GUT läuft..).

Komischerweise sind alle Leute die mir "meckernd" aufgefallen sind (auch aus dem Bekanntenkreis fernab dieses Forums) meist in der Gruppe durchgerusht, haben sich gegenseitig beim Questüberspringen geholfen und hatten bis A4 Hell eine "große Fresse bis zum abwinken".. und in Inferno geht halt das Geheule los.

Ich war selbst skeptisch, wie Inferno auf mich wirken würde, aber imo Verlief der Sprung von A4 Hell zu Inferno noch VIEL ZU LEICHT. Ich habe zwei lvl 60 Items oder so und haue die Normalmobs mit 3-4 Hits wech (Standartattacke mit'm WD.. dickere Skills: Onehit. -_-).

Also:
Inferno Sinn? - Auf jeden Fall! :top:
Inferno Nerf? - JA! Bitte macht es schwerer. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann doch eigentlich nicht zu schwer sein, meinen Post und die darin enthaltenen Verlinkungen zu lesen. Hätte man das getan wären Fragen wie

Das equip ist für akt 4 geeignet! Also was bitte ist an meinen Werten für AKT 2 ungeeignet. Die Schwierigkeitskurve ist einfach so undruchsichtig.

nicht nötig. Auf dem von dir verlinkten Bild kann man erkennen, dass seine Reduktion nicht ganz 95% erreicht und sich der Build damit an der Grenze zwischen "bedingt spielbar" und "spielbar" befindet, während sich dein Char im Bereich "unspielbar" befindet. Die Grafik von Glastisch gibt doch klare Angaben oder etwa nicht?

Weiterhin sagst du, dass es nicht sein kann, dass man für Akt 2 Items aus Akt 3 braucht. Es ist allerdings so, dass es Leute gab, die das Spiel durchgespielt haben, ohne dass sie auf Items aus höheren Akten zurückgreifen konnten, woran das wohl lag? Das gern zitierte "Durchsterben" kann es nicht sein, denn damit findet man keine Items. Sorry dass ich mich so drastisch ausdrücke, aber du bist einfach nicht gut genug. Das soll jetzt kein "You noob, me pro" Angriff oder sowas werden, aber es ist ein Fakt. Die Tatsache, dass du besagte DMG-Reduce Grafik nicht richtig interpretieren konntest oder wolltest ist der beste Beweis dafür.

@ Exekutor

Dein Vorschlag ist nicht viel besser und widerspricht sogar der Intention der Entwickler. Es wurde gesagt: Inferno ist nicht für jedermann, macht euch auf einen richtigen Hammer gefasst und "Selbst mit Top items werdet ihr auf Herausforderungen stoßen". Natürlich konnte sich kein Halbschlaf-Hammerdin und 24/7 WoW Raider vorstellen, dass er damit angesprochen war. Diese Leute gleichen einem besoffenen Schläger der sich mit einem professionellem Thaiboxer anlegt und alle Leute sagen ihm " Tue es nicht, tue es nicht, du würdest es bereuen" und nachdem er die Fresse poliert bekommen hat ist das Geheule groß.

Ich weiß ich werde gleich von mehreren Schelte bekommen, aber in Inferno haben Nullchecker nichts zu suchen. Das war so angekündigt worden, wurde vor ein paar Tagen nochmal in moderater Form wiederholt und es bleibt hoffentlich auch dabei. Inferno ist für die Leute bestimmt die es entweder wirklich draufhaben oder jene die Geld für ihren Spaß bezahlen. Und letztere wird man am Ende immernoch erkennen, weil sie sich trotz guter Items weiterhin doof anstellen.

Es ist doch ganz klar. Blizzard macht keine Spiele, damit irgendwer Spaß in seiner Freizeit hat, Blizzard macht Spiele für Money Money. Ein paar wirklich gute Spieler sowie diverse Cheater und Exploiter werden gute Items farmen und später im RMAH verkaufen, während sich die Heulsusen mit eben diesen Items eindecken. Und Blizzard macht damit dauerhaft guten Profit. Da hilft auch kein Gefasel "Dann höre ich mit D3 auf, bla bla bla..." ihr werdet es sowieso nicht tun. Die Tatsache dass ihr so scharf auf die geilen Items in Inferno seid, brandmarkt euch schon als Geeks. Wäre es nicht so, könntet ihr auch ganz gechillt ein paar Runden in Akt 1 spielen oder einfach in einen niedrigeren Schwierigkeitsgrad spielen.

Ihr werdet nicht mit D3 aufhören, genausowenig wie die Leute kein WoW gespielt haben, weil es eine monatliche Gebühr gekostet hat.

So, jetzt habe ich mich ausgequatscht, Rechtschreibfehler korrigiere ich vielleicht später.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Blizzard macht Inferno so wie es jetzt ist ganz sicher Sinn, aber nur wenn sie ihr RMAH endlich zum laufen bekommen. ;)

Für mich macht Inferno momentan absolut keinen Sinn.
Ich war in D2 noch nie ein großer Trader und habe sicher nicht vor mir Akt3 Items zu kaufen um Akt2 spielen zu können.
Komme mit meinem Mönch in Akt1 ganz gut klar, auch wenn bei einigen Mobs öfter gestorben wird wie mir lieb ist, aber ich kann mit vollen MF-Buff den Akt durchspielen.
Und klar kann ich nicht erwarten das ich direkt nach Akt1 nach Akt2 wechseln kann und es dort so weiter geht, das will ich auch gar nicht, die Langzeitmotivation besteht für mich darin langsam besser zu werden und Schritt für Schritt durch Inferno zu kommen.

Doch kann ich in Akt1 merklich besser werden? Nein! Es droppen dort nicht die nötigen Items. Egal wie lang ich dort farmen werde meine Ausrüstung wird sich nicht merklich verbessern.
Die andere angepriesene Möglichkeit mein Gold in den Schmied zu investieren um mich mit Glück so zu verbessern fällt auch einfach flach, da der einfach nix besseres herstellen kann.

Tja was bleibt dann noch?
Mich durch Inferno sterben und dann in Akt4 Truhenruns oder Bosse legen die man schafft?
Wow genau so hab ich mir Inferno vorgestellt, mit schlechter Ausrüstung in nem viel zu hohen Akt Items erschleichen um dann später Akt2 vernünftig spielen zu können...

Egal wie alle argumentiern Blizzard hat gesagt es wird schwer und soll es sein.
Das ist nicht einfach schwer sondern sowas von besch..... umgesetzt.

Und dann muß ich die Stellungnahme von Blizzard hören sie hatten nicht genug Zeit Infenro richtig zu testen.
XD was haben die Jahrelang gemacht?
Ja ich weiß Inferno haben die selber nicht geschafft und dann die Schwierigkeit verdoppelt.
Und Schwierigkeit verdoppelt heißt in dem Fall "nur" Leben und Schaden verdoppelt so wie das aussieht.
Wieder ein genialer Einfall...

Für mich ist das Spiel einfach nicht fertig entwickelt worden, weil Sie es doch mal rausbringen mußten um die Aktionäre nicht zu verärgern.
Sieht man auch gut an den vielen Optionen die kurz vorher noch raus genommen wurden.
Da argumentieren dann viele das ist bei allen Blizzard Spielen so, war bei D2 Classic ja auch so.
Nur weil die es immer machen ist es gut???
Ich erwarte das ein Spiel fertig ist wenn es verkauft wird und nicht der wichtigste Teil, der Endcontent absolut unausgereift ist.
Klar sie haben es "schwer" hinbekommen wie versprochen, aber ob das eine Kunst ist....

Nur um das klar zu stellen, mir gefällt Diablo 3, habe schon sehr viele Stunden gespielt und ein tolles Hack&Slay Gefühl gehabt.
Bereue den Kauf auch nicht, da habe ich doch schon einige Spiele im Regal die ich weniger gespielt habe und weniger Spaß hatte.

Nur Inferno hätten Sie sich so einfach sparen können.
 
Es kann doch eigentlich nicht zu schwer sein, meinen Post und die darin enthaltenen Verlinkungen zu lesen. Hätte man das getan wären Fragen wie



nicht nötig. Auf dem von dir verlinkten Bild kann man erkennen, dass seine Reduktion nicht ganz 95% erreicht und sich der Build damit an der Grenze zwischen "bedingt spielbar" und "spielbar" befindet, während sich dein Char im Bereich "unspielbar" befindet. Die Grafik von Glastisch gibt doch klare Angaben oder etwa nicht?

Weiterhin sagst du, dass es nicht sein kann, dass man für Akt 2 Items aus Akt 3 braucht. Es ist allerdings so, dass es Leute gab, die das Spiel durchgespielt haben, ohne dass sie auf Items aus höheren Akten zurückgreifen konnten, woran das wohl lag? Das gern zitierte "Durchsterben" kann es nicht sein, denn damit findet man keine Items. Sorry dass ich mich so drastisch ausdrücke, aber du bist einfach nicht gut genug. Das soll jetzt kein "You noob, me pro" Angriff oder sowas werden, aber es ist ein Fakt. Die Tatsache, dass du besagte DMG-Reduce Grafik nicht richtig interpretieren konntest oder wolltest ist der beste Beweis dafür.

Ich glaub ich muss hier noch nochmal was schreiben. Scheinbar bist du derjenige, der die Grafik nicht lesen kann denn mit meinen Werten liege ich im gelben Bereich und gelb heißt sicher nicht unspielbar (Btw habe ich mit ner anderen Skillung 7000 armor und es bringt mir in akt 2 genau gar nichts und damit liege ich im grünen Bereich). Man sollte nicht mit dem Finger auf andere Zeigen wenn man selbst der Dumme ist!

Und das durchsterben funktioniert also nicht um items zu bekommen? Ich glaube du solltest dich vorher informieren bevor du sowas von dir lässt. Es gibt genug Plätze in den Akten um Items zu bekommen ohne auf knochenharte Champions zu stoßen.

Unglaublich wie man soviel Mist vom Stapel lassen kann ohne auch nur ein fundiertes Argument zu besitzen! :irre:

edit: Und wenn du in deinem Post behaupten möchtest der Skill wäre in Inferno ausschlaggebend muss ich dich leider enttäuschen denn egal weivielen Desecrator Pits ich ausweiche oder Firechains ich durch gute Positionierung aus dem Weg gehe die Auto Attacks ballern einen trotzdem übern Haufen.
Krusty über mir hats super auf den Punkt gebracht!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gimbi

Du hast meinen Beitrag wohl nicht richtig gelesen. Mir geht es nicht darum, Spielern die Herausforderung zu nehmen. Vielmehr würde ich es begrüßen, wenn die breite Masse die Möglichkeit hat, die besten Gegenstände selbst finden zu können. Wie bereits geschrieben, ist es meiner Meinung nach aber noch viel zu früh, um diese Möglichkeit abschätzen zu können.

Sollte Inferno aber weiterhin ein so großes Problem darstellen, würde bei meinem Vorschlag die Herausforderung bestehen bleiben und dennoch hätte Jeder die Möglichkeit, die besten Gegenstände selbst finden zu können. An Stelle eines neuen Gebietes, könnte man aber auch ein "Inferno II" einbauen, welches aus dem gleichen Item-Pool fischt, wie Inferno.
 
Ich glaub ich muss hier noch nochmal was schreiben. Scheinbar bist du derjenige, der die Grafik nicht lesen kann denn mit meinen Werten liege ich im gelben Bereich und gelb heißt sicher nicht unspielbar (Btw habe ich mit ner anderen Skillung 7000 armor und es bringt mir in akt 2 genau gar nichts und damit liege ich im grünen Bereich). Man sollte nicht mit dem Finger auf andere Zeigen wenn man selbst der Dumme ist!

Und das durchsterben funktioniert also nicht um items zu bekommen? Ich glaube du solltest dich vorher informieren bevor du sowas von dir lässt. Es gibt genug Plätze in den Akten um Items zu bekommen ohne auf knochenharte Champions zu stoßen.

Hi,

damit ist eigentlich schon alles gesagt, du WILLST es nicht verstehen. Das mag an meinem groben Ton liegen, dafür bitte ich um Entschuldigung (ohne ironischen Unterton). Ich will es deshalb nochmal komplett objektiv versuchen.

Die Farben in der Grafik haben rein gar keine Aussagekraft, sondern sind nur Glastisch Interpretation der Dinge, genauso wie die Aussage, dass das Spiel unter 90% Schadensreduktion nur meine, und die Aussage dass dein Char für Akt 2 adäquat ausgerüstet sei nur deine Interpretation sind. Ob die Grafik nun gelb, blau grün oder rosa ist spiellt keine Rolle.

Lassen wir doch einfach mal Zahlen sprechen. Dein Mönch hat:

43.000 Leben

7.000 Verteidigung mit entsprechender Skillung

500 prisma

Nach der grafik hast du also ca 92% Schadensreduktion, denn deine tatsächlichen Werte liegen etwas höher.

Ein Monster in Inferno macht mindestens 100.000 Schaden, sofern man den Aussagen hier im Forum glauben schenken darf. Rechnung sieht also so aus.

100.000 x 0,08 = 8000

Ein einzelner Angriff macht also 8000 Schaden und dein Leben beträgt 43.000, dementsprechend hältst du 5 Treffer aus um stirbst beim Sechsten. Wenn man bedenkt dass jede einzelne Sandwespe schon 4 oder 5 Mücken ausspuckt, verwundert es bei deinen Werten nicht, dass du so schnell stirbst. Heißt im Klartext, deine Ausrüstung ist nicht gut genug für Akt 2, denn sie schützt dich schon vor weißen Gegnern so gut wie garnicht. Wenn jetzt noch fiese Verzauberungen dazukommen ist es nur klar, dass dein Char keine Chance mehr hat.

Und vielleicht war es auch falsch dich als Geek zu bezeichnen. Aber stelle dir selbst doch einfach mal folgende Frage: Wenn Inferno wirklich so misslungen ist und du des Spaßes halber spielst ohne dich selbst beweisen zu wollen, warum legst du es dann so sehr auf Inferno an? Du kannst dann doch auch meinetwegen verschiedene Chars ausprobieren und in den niedrigeren Schwierigkeitsgraden spielen. Die Antwort darauf kannst du dir gerne selbst geben, ich meine sie aber bereits zu kennen:

Du stehst darauf, tolle Items zu haben, aber nicht darauf, sie dir zu erarbeiten. Übrigens habe ich neulich eine Einhandwaffe mit über 400 dps in Akt 1 gefunden. Damit ist es zwar mühsam, aber prinzipiell möglich durch Akt 1 zu kommen. Es kann also nicht die Rede davon sein, dass man Items aus höheren Akten braucht, um durch die geringeren zu kommen. Ich bin mir recht sicher, dass in einem halben oder gar in einem Jahr kein Hahn mehr nach der Schwierigkeit von Inferno kräht, weil bis dahin soviele gute Items verfügbar sein werden, dass den meisten Leuten das Spielen keine Probleme mehr bereitet. Das Spiel ist, auch wenn es schon zigmal gesagt wurde, gerade mal 2 Wochen raus. Es ist nur eine frage der Zeit, bis alle über die anfänglichen Schwierigkeiten lachen werden.

MfG
 
Das ist doch mal ne Antwort mit der man arbeiten kann. Trotzdem frag ich mich wo man Items aus Akt 1 hernehmen soll um in Akt 2 zu bestehen denn vielmehr lässt sich nicht rausholen wenn ich das so über den Daumen peil.

Achja zwischen erarbeiten und Spaß daran haben liegt nen Unterschied. Sachen ausweichen usw macht Spaß. Von Normalen angriffen zu sterben die man als Melee aber einstecken muss macht keinen Spaß. Von daher definiert sich Arbeit wahrscheinlich subjektiv. Aber du hast Recht lassen wir ein wenig Zeit ins Land gehen.

Ich befürchte nur mit dem RMAH wird es umso schwerer gute Items zu bekommen!
 
Was viele AH Verteidiger meiner Meinung nach auch vergessen ist eins der Basislemente seit D1, das Belohnungsgefühl, das Gefühl wenn man etwas wirklich tolles findet. Hat dieses Gefühl jemand bei nem Item aus dem AH?
Ich schäme mich wenn ich zugeben muss das ich nen Item aus dem AH gekauft habe anstatt es selbst gefunden zu haben.

Ich weiss noch wie ich mich gefreut habe als ich nach 1 1/2 Jahren D1 endlich ne Windforce gefunden hatte, oder diverse Teile in D2. Es ist einfach ein grandioses Gefühl etwas zu finden.

Letztens habe ich mit 3 Freunden das .. wie nennt sich das eigendlich? .. Unicorn Level gespielt und aus der Pinata droppte nen Legendary. Mein erstes Legendary seit Release (wenig gespielt wurde nicht). Voller Eifer identifizierte ich es und brach vor Lachen fast zu sammen, stellte sich dieses Item als "horadric Hamburger" heraus. Ein wenig drüber nachgedacht und es hatte mehr nen traurigen Beigeschmack.
 
Was viele AH Verteidiger meiner Meinung nach auch vergessen ist eins der Basislemente seit D1, das Belohnungsgefühl, das Gefühl wenn man etwas wirklich tolles findet. Hat dieses Gefühl jemand bei nem Item aus dem AH?
Ich schäme mich wenn ich zugeben muss das ich nen Item aus dem AH gekauft habe anstatt es selbst gefunden zu haben.

Auch das Handeln mit Items ist ein wichtiger Bestandteil der Diablo-Serie. In D1 ging es noch auf Vertrauensbasis, in D2 wurde es dann vereinfacht mit dem Tradefenster und in D3 ist es noch einfacher geworden, man kann sogar Handeln ohne das beide Parteien online sein müssen. Ich verstehe das Problem dabei nicht.
Wer nicht handeln will, kann mit etwas Einsatz trotzdem weit kommen. Vielleicht kriegt man nicht das Non-Plus-Ultra Equipment hin, aber dass ist ja auch gar nicht nötig.

Ich weiss noch wie ich mich gefreut habe als ich nach 1 1/2 Jahren D1 endlich ne Windforce gefunden hatte, oder diverse Teile in D2. Es ist einfach ein grandioses Gefühl etwas zu finden.

Windforce hab ich in D1 bis jetzt noch nicht gefunden, aber was meinst du wie ich mich gefreut habe, als ich meine erste selffound Enigma nach 8 Jahren D2 zusammen hatte? Und wenns so lange bei D3 dauert, ist das Zucker für mich.

Ich befürchte nur mit dem RMAH wird es umso schwerer gute Items zu bekommen!
Damit könntest du recht haben. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, kann man das ja mit eigens verkauften Items finanzieren, sodass man im Endeffekt plus/minus Null hat. Oder vielleicht sogar ein Plus, gibt ja genug Leute denen es nichts ausmacht Geld in sowas zu stecken, warum nicht ein Stück vom Kuchen abschneiden?


Und an den Ersteller dieses Threads:
Inferno macht solange Sinn, wie Hölle nicht schwer genug ist um die Gemüter der Hardcore-Spieler zu beschwichtigen. Und da ich überzeugt davon bin dass man mit ein wenig Übung und viel Zeitaufwand bis an das Ende dieses schwierigsten aller Schwierigkeitsgrade kommen kann, soll er meiner Meinung nach so bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mal kurz noch was zu den Itemdrops in Akt 1 anmerken!

Mir ist in Akt 1, auf dem Friedhof, eine Legendary Armbrust mit 844 DPS gedroppt. Ebenfalls ist mir heute im Anfangshain ein Legendary Amulett gedroppt, welches ein enormer Push für mich war. 700 + DPS Waffen habe ich ebenfalls schon gesehen, auch wenn leider für mich keine dabei war.

Meinem Bruder sind heute ebenfalls in Akt 1, Zauberer-Armschienen gedroppt mit absolut fantastischen Stats. (70 vit/80 int/59 Prisma/35 Feuerresi und 2 weitere)

Worauf ich hinaus will ist, dass ich einfach nicht daran glaube, dass in Akt 1 nichts droppen soll, welches Akt 2 tauglich ist. Es ist Glück und Geduld gefragt und ich bin mir 100 % sicher, dass niemand den kompletten Itempool aus Akt 1 auswendig kennt, um das beurteilen zu können.

Ich lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren!
 
ich überlege mir fast zu einem "running gag user" zu werden, der nur noch leute quotet die das spiel "richtig spielen".
 
inferno ist absolut so, wie ich es mir gewünscht habe. knackig schwer und man kommt nur sehr langsam und durch ausgiebiges farmen voran, was lange beschäftigung bietet.

ich kann nicht im geringsten verstehen warum die leute alle so rumheulen. klar ist es super schwer ohne entsprechendes equip, aber genau das wollten doch die leute und deshalb wurde doch inferno eingeführt. umgekehrt wäre es dann später mit entsprechender top-ausrüstung zu einfach und einfach absolut nicht mehr herausfordernd, was für mich bei d2 die motivation gekillt hat.
 
Ich muss den Thread Ersteller Recht geben... man weiss nicht so genau was man eigentlich machen soll.

Inferno Akt 1 spielen, oder sich durchsterben um
ggf. Boss-Runs zu machen,, die doch um einiges leichter sind.

Aber wenn man wirklich keine guten Sachen in Akt1 findet,
ist das ganze für den Popo, und ich bin mir auch gar nicht
so sicher, daß es irgendwann mal besser wird.

Wenn ich mir schon bei den zur zeit angebotenen Elite Waffen anschaue,
Blutungs Schaden zwischen 1200-2000 bei 5 Sekunden, wo doch
der Standard Gegner in Inferno 250.000 Leben hat... da fass ich mir doch
am Kopf und frag mich, hat Blizzard überhaupt ein Plan vom Spiel?

Es wird einfach kein bezahlbares Equip geben, das
man Inferno so spielen kann, um noch Spaß zu haben.

Mit Sicherheit wird es bei den 6 Millionen Spieler Leute
geben, die 500 Euro für ne sehr gute Waffe ausgeben.

Aber 5,5 Millionen werden das sicher nicht tun.
400.000 Chinesen werden die 100.000 Zahlungs-
freudigen Kunden versorgen...
So wird es aussehen..
 
Das problem wo ich sehe ist dass das inferno komplett falsch aufgebaut ist.

Sry aber ich kenne soviele leute die von nem melee char (inkl. mir) nach 2 wochen auf nen range char wie den DH oder Mage geswitched sind und jetzt VIEL besser zurecht kommen.

Leute die 2 wochen lang vergeblich am ersten champ mob akt2 mob gestorben sind, haben jetzt mit nem mage oder dh akt2 komplett durchgeframt und farmen atm schon in akt3. Nehmen blaue ringe die 15% attackspeed und 100+ mainattribut geben weil sie eh nicht mehr als einen hit aushalten aber dann halt 60k dps fahren.

Sry das kanns einfach nicht sein, dass die range klassen wie dh fast NUR auf dps items anlegen müssen und dann akt3-4 farmen können während andere klassen ein viel breiteres spektrum an attributen auf ihre items brauchen um ÜBERHAUPT eine chance zu haben.

Wenn man barbar mit 45k life und 9000+ rüstung an 2 salven von mücken umkippt dabei nur knappe 10k dps macht (mit ner 900dps einhand waffe) dann habe ich keinen bock mehr darauf. Dann switche ich auf ne ranged klasse und farme mir da dann mein equipment.

Das problem an der sache ist eben auch dass so etwas fast unmöglich zu patchen ist.
 
kurz vorweg, ich bin erst Level 50, also Anfang Hell und kann mir keine eigene Meinung über Inferno bilden, aber:

Was wird sich überall eigentlich so aufgeregt? Ich kann mich noch gut erinnern als Blizzard gesagt hat, Inferno wird wirklich knackig, stellt Euch aufs sterben ein. Alle haben das bezweifelt, Blizzard würde das nie hinbekommen und die ersten werden eh Inferno in ein, zwei Wochen clear haben.

Nun steht Ihr nach zwei Wochen in Inferno und es wird zum Großteil nur rumgeheult. Warum? Freut Euch doch, dass Ihr nicht binnen zwei Wochen das Game komplett durchgespielt habt, dass da immer noch eine Herausforderung auf euch wartet. Ich denke das Hauptproblem wird sein, dass man in der Regel rein vom Gear schlichtweg nicht bereit für den höchsten Schwierigkeitsgrad ist. Und eigentlich ist es doch gut so, weil es eben nicht reicht einen Char straight zu leveln und in zwei Wochen ohne jeglichen Farmaufwand das Spiel gemeistert ist.

Auch D2 war nicht das leichteste Spiel. Spieler die sich die Mühe gemacht haben weg von Mainstream-Builds und Selffound das Ganze durchzugehen wissen wovon ich spreche. Da habe ich mit meinem Barb auch eine zeit lang Ende Alp festgesessen, weil einfach keine Waffe droppte.

Und auch ein Standardunique wie z.B. Occu oder Harle habe ich persönlich nicht an jeder Ecke gefunden und zum Ladder-Start mir eines davon zu besorgen hat mich auch Zeit gekostet.

Klar liegt bei DIII auch einiges im argen, aber was solls, dass Spiel macht Spaß und ich bin mir sicher, dass Blizz noch einiges an Arbeit reinstecken wird und das volle Potential des Spiels erst nach geraumer Zeit und / oder dem ersten Add-On wirklich zu Geltung kommt.

Also, bleibt ruhig, schaut Euch andere Klassen an, farmt derweil, lasst Blizzard hier und da Gegensteuern (das heißt nicht nerfen sondern balancen) und glaubt mir, alles wird gut...

Genau da liegt mein Problem.
Als normaler Spieler, der nicht den ganzen Tag nur farmen möchte bzw schon als normaler Spieler bereits auf Max-Level ist fehlt mir inzwischen die Motivation.
Nicht dass das Spiel nicht gefällt, es ist einfach die Tatsache, dass ich bei D2 auch in Hell durchaus 2 Sachen gleichzeitig versuchen konnte.
1. Weiter leveln, immerhin war Level 99 für einen Gelegenheitsspieler sowas wie ein Traum
2. Traumequipment zu bekommen

Jetzt habe ich eigentlich keines von beidem, denn mein erster Char ist nach 2 Wochen auf Maxlevel und Equipment ist jetzt das Einzige, was noch ein Ziel wäre, das wiederrum ist nur auf Inferno A3-A4 wirklich "traumhaft", zumindest wenn ich mir so anschaue, was es so für Items im AH gibt.
Ich habe nach über 100 Stunden EIN legendäres Item gefunden, kein Set und 75% meiner Items, die mich weiterbringen in Inferno, sind Items aus dem AH, weil ich keine 24/7 farmen will ohne dass mein Charakter sich weiter verbessert (Levelup-Gier bei D2 fehlt ja)

Und ja ich spiele auch andere Klassen, einfach weil ich ja alle Chars mal spielen will.
Trotzdem stimmt da doch was nicht derzeit.
 
Ic

Wenn ich mir schon bei den zur zeit angebotenen Elite Waffen anschaue,
Blutungs Schaden zwischen 1200-2000 bei 5 Sekunden, wo doch
der Standard Gegner in Inferno 250.000 Leben hat... da fass ich mir doch
am Kopf und frag mich, hat Blizzard überhaupt ein Plan vom Spiel?

Solche dinge nerfen mich auch extremst. Nahkämpfer erleiden 1k schaden !!! Klasse wenn man 6 hits aushält und die selbst die trashmobs in ner 4er gruppe 1mio hp haben. Absolut verschwendetes magicattribut.

Genauso mit dem von dir angeführtem, total nutzlos.
 
Übrigens wurde, wie auf diablo-3.net nachzulesen ist, mittlerweile ein Bug entdeckt, der sich als Exploit entpuppt. Dieser ermöglicht, nach erfolgreichem Absolvieren des »Hölle«-Schwierigkeitsgrades, Diablo in Akt 4 direkt auf »Inferno« anzugehen, ohne sich vorher durch alle Akte und Quests zu schnetzeln. Wie das Ganze genau funktioniert, erzählen wir an dieser Stelle aber nicht. Natürlich warnt Blizzard alle Spieler vor, dass für die Ausnutzung dieses Fehlers ein Bann drohen kann.

^- Zitat aus dem Link ein Paar Posts über mir.

Imo ist DAS das größte Problem. Würde diese Macke nicht aufgetreten sein, wäre alles andere relativ leicht fixbar (naja, das und der Goldbug im AH, der wohl von einigen zu Tode exploited wurde..).

Übrigens ist es schon erschreckend, dass trotz Banwarnung von Blizzard im Strategieforum hier ein (oder gar mehrere?! k.A., nurmal kurz 'reingeschaut vorhin) Guide(s) zu dem Thema existiert/existieren und selbst Mods das ganze schön reden. :/

Fakt ist jedenfalls, das das gameinterne Wirtschaftssystem dermaßen zerschossen ist (Schmied und Juwelier sinnlos weil AH billiger, Items die noch nicht in der Menge verfügbar sein sollten dank Abuse in "Massen" vorhanden, angeblich erste Dupes in Umlauf, etc pp), dass man sich wirklich fragt was in der Beta- (oder Alpha-?!) Phase eigentlich gelaufen ist.

Klar, man kann nicht alles fixen, aber ich fühle mich eher wie ein Versuchskaninchen in einem alternativen Diablokonzept-Klon anstelle eines zahlenden Kunden eines Spiels welches den Titel "Diablo" verdient hat.

In dieser Hinsicht: Ja, das Game "macht schon Spaß", aber die Macken die einem gerade beim Erreichen von Inferno immer mehr sauer aufstoßen erklären mir auch weshalb die kritischen/abwertenden Stimmen so laut und drastisch durch die verschiedenen Communities hallen..
 
Zuletzt bearbeitet:
ja dupen ist möglich...
ja inferno ist unfair, in der hinsicht dass melee klassen verzweifeln während dhs schon lange durch a4 und ponylevel rennen.
juwelier ist nicht sinnlos, und die preise sind ok... ab perfect square. davor sind die kosten ein witz.
schmied ist absolut sinnlos, auch die besten rezepte geben grade mal a2 gear.
das hauptproblem ist die vollkommen nutzlose beta gewesen. hätten sie am 15. ne richtige beta released und mit dem game gewartet, bis sie pvp soweit haben, wären viele kritikpunkte weggefallen.

mir macht das game trotzdem noch spaß, und, nachdem mein monk sehr bald lvl 63 bosse tatsächlich legen kann, werde ich auch ohne dupes und exploits zum pvp-start das nötige equip tragen.
bisher hat mich blizzard bei keinem spiel enttäuscht, und ich kann mir nicht vorstellen, das das gerade bei d3 passieren wird, auf das ich fast 10 jahre gewartet habe.
 
protipp: ey ihr dreckigen noob spackos verpisst euch aus akt2 wenn ihr unter 900 resis und 10k armor habt!!!!

war nur spass :) aber an den werten wolltet ihr euch DRINGEND orientieren, wer meint mit 500 oder 700 resis in akt2 rumzurennen bekommt es halt aufs maul ;)
 
Zurück
Oben