• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Inferno zu leicht

a) Sollten sich einige mal Gedanken darüber machen wie man "schwer" definiert.
b) Sollten die meisten überhaupt erstmal Inferno durchspielen.
c) Sollten sie das mal auf HC versuchen.
d) 76h quasi durch"getrickst"? Wie sieht die "ehrliche" Variante aus? 100h? Wie die optomierte? Zw. 60-70h? Nehmen wir der Einfachheit halber mal 66h. Ich habe 66 € für meine CE bezahlt. Das sind 1€/h. Im Kino bezahlt man 5€/h. Bei den meisten Egoshootern is man auch recht schnell durch. Rollenspiele schneiden sicher nicht schlecht bei diesem Verhältnis ab. Ich hatte damals gut 70h für FF VII gebraucht, hatte da aber auch fast alles, nur noch die beiden Extrabosse (Smaragd- und Rubin-Weapon, wer erinnert sich? :ugly:). Aktuelle Rollenspiele hab ich noch nicht so gespielt. Egal. Jetzt könnte man die Zeit für D3 aber durchaus noch höher kriegen: 66h mal 5 Chars + elendig viele Stunden im PvP + Multiplayerspaß zwischendurch mit Freunden + eine riesen Zahl um HC-Inferno zu schaffen. Wer will kann den Preis sicehr auf 10€Cent/h drücken.^^ Also genießt die Zeit und sucht euch Ziele wie bei D2, da hats ja auch a0 Jahre geklappt obwohl viele von euch Hölle mehrfach durch hatten.

Tante Edith sagt: Achja, das Argument könnte natürlich lauten: "Ich konnte mir bei D2 neuen Build zusammenbauen und musste den dann wieder planen, hochleveln etc." Ich glaube das kann man auch bei D3. Man plant einen Build für den man eine bestimmte Rüstung braucht und versucht diesen - mit schon gelevelten Char - durch Hölle und dann durch Inferno zu bringen und dabei die Rüstung zu finden. Vielleicht probiert man es dann mit dem fertigen Build gleich nochmal um zu gucken wie gut er funzt. Das "Komplettpaket" kann man dann seinen Freunden geben oder im AH versteigern damit andere diesen Build ausprobieren können. Es gibt wieder viele Möglichkeiten, es liegt schlicht an der Fantasie der einzelnen Spieler und nicht daran wie "schwer" oder "leicht" Inferno ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte damals gut 70h für FF VII gebraucht, hatte da aber auch fast alles, nur noch die beiden Extrabosse (Smaragd- und Rubin-Weapon, wer erinnert sich? :ugly:).
War mit ca. Level 60 bei Sephiroth und konnte netmehr zurück.
Ich wollte meinen Chars was gegen Confusion kaufen weil sie sich nach dem Meteor dann gegenseitig gekillt haben.

Nach 2 Tries hab ich's dann gelassen. Mein letzter Save, wo ich noch nicht da war, war irgendwo, wo Aerith noch gelebt hat. ^^
 
Hab momentan eher den eindruck barb is der falsche char für inferno :D.
 
ALso im gruppenspiel is der barbar durchaus brauchbar wenn man 1-2 mönche dabei hat und n mage, das is ne super truppe. Alleine ist das allerdings hoffnungslos.
 
c) Sollten sie das mal auf HC versuchen.
Es geht doch schon fröhlich weiter mit HC :)
Da versuchts ein WoWler mit HC, müßte zumindest bald in HC Inferno angekommen sein, mal sehn, ob und wie lange er dort überlebt, hat sich ja ausgerechnet nen Barb ausgesucht.
 
... nur noch die beiden Extrabosse (Smaragd- und Rubin-Weapon, wer erinnert sich? :ugly:).

Ich hatte das kack Vieh in der Wüste schon so weit, dass immer die Meldung kam "Ruby Weapon kann nicht mehr" :ugly:
Trotzdem nie gekillt :D
 
leute leute... ich wette die meisten von euch die hier ihre meinung zum Schwierigkeitsgrad auf inferno äußern, haben es selber noch nichtmal angespielt.
Schaut euch doch nurmal den stream an wo kripp und seine kollegen diablo legen.
die ham dafür original ne ganze stunde gebraucht. und jede menge anläufe bis sie ne taktik hatten die richtig gefunzt hat. WAS IST DARAN BITTE NICHT SCHWER GENUG?

also ich selber hab die tage mit ner 4er gruppe izual auf inferno gelegt.
wir sind auch vorher so 6 mal gewiped bis es endlich geklappt hat.
und das hat es am ende auch nur, weil sich jeder voll konzentriert hat und wir ne taktik hatten.

@aloisus: jo spiel auchn wizzard mit etwa gleichen stats life/dps etc. und habe genau die gleichen erfahrungen gemacht. macht mir auch keinen spass. also die einzige möglichkeit elite packs auf inferno als range class zu legen besteht aus kiten.
ich glaub das sieht bei manchen melee builds aber ähnlich aus...

zu den drops: also ich habe bis jetzt nur den eindruck, dass legendaries und sets schwerer zu finden sind als in d2. rares droppen dafür bei mir zumindest auch ohne großartig mf ziemlich viel und rares sind meist eh besser als legendaries/sets.
was das legen von diablo auf inferno angeht, also ich mein die wollten das boss farmen ja nerfen und das scheinen sie hier einfach durch zeitaufwand zu tun. schon scheiße wenn man diablo auf inferno legt, da ne stunde für braucht inklusive endloser rep-kosten
und dann nur mit blauen items belohnt wird.

edit: also d2 bossruns und d3 bossruns im multiplayer zu vergleichen ist auch sehr schwierig. in d2 hat nen diablo/baalrun 3-10minuten gedauert. also alle 3-10minuten einen bossdrop inklusive drops von elite mobs die in den gebieten waren. in d3 bekommt man für derzeit 1 stunde bossklopperei grade mal 1 drop. und der scheint meistens auch nciht grade großzügig auszufallen. das heißt am besten kann man elite mobs farmen. nur blöd dass ich mit meiner sorc vllt grade mal 20% der packs killen kann und das dann auch nur mit großem aufwand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann das auch nicht nachvollziehen finde mit meinem wd hölle schon extremst schwer wenn ich alleine Spiele! Zu zweit immer noch schwer aber man kommt voran mMn.

Und Inferno dann nochmal viel schwerer?

Daumen hoch so will ich es haben nicht immer das durchrennen und alles um einen herum fällt direkt um weil man so extrem gutes equip hat und die monster schwach sind!
 
@moedimoe

ich weiß noch als ich mit meiner sorc das erste mal hölle gespielt habe.
Ich bin so viel gestorben. und es war eigentlich immer meine schuld, weil ich zu
spät ausgewichen bin etc. aber seit ich jetzt inferno gespielt habe hat sich das stark geändert. hölle kommt mir jetzt ziemlich leicht vor. die richtige skillung spielt aber auch ne große rolle imo. also ich brauche auf inferno als sorc ohne tele und energy armor mit "force armor" rune (kann nicht geonehittet werden) garnicht erst anzukommen.
 
Ich weiß nicht was alle haben. Diablo 3 ist defenitiv schwerer als Diablo 2. Ich habe gestern endlich akt 4 auf hoelle beendet und mich ein bißchen an inferno versucht. Ich finde den schwierigkeitsgerad sehr gut so. Das einzige was blizzard noch ein bißchen überarbeiten könnte, ist die klassenbalance, da man als melee schon manchmal ein bißchen aufgeschmissen ist. Ansonsten muss man halt einfach gear grinden, wenn man merkt der schwierigkeitsgrad zieht zu sehr an.
 
hmm naja zum thema klassenbalance.. also ein kollege von mir spieltn barb und der hat wesentlich weniger probleme mit elite/packs als ich. weiß aber auch nicht ganz woran das liegt, außer dass er schon ziemlich gut equipped ist. das problem mitm gear grinden ist halt glaube ich dass du level 60gear eig nur auf inferno bekommst. zumindest sagte blizzard mal, dass das beste zeug auf inferno droppt. aus eigener erfahrung habe ich bisher auf hölle auch nichts gutes ab level 60 gefunden. ich denke die taktik: (die ich eig gutheißen würde, wenn sie denn funktionierte) ich farm mir auf hell mein inferno gear zusammen...geht nicht auf
 
Ok, ok! Diablo III world first auf inferno am 19.Mai.

Nagut, jetzt hat also jemand das spiel "durchgespielt" ??

Das ich nicht lache!, alle die hier schon in hell und vor allen inferno rumspielen werden marken, dass die Questbosse und Endbosse zwar konzentration erfordern aber doch leichter sind als der ein oder andere random king/champion!

Für mich ist "inferno" nicht durchgespielt wenn ich mit 4 leuten im Softcore modus mit ach und krach versucht habe irgendwie an jedem Champion oder King vorbeizurennen und quasi nurnoch bis zum endboss durchzulaufen und den dann 2stunden zu tryen -> lächerlich!

Wer hier also erstnahft meint dass Inferno zu leicht sei, der ist
1. selber noch nicht in akt2 inferno angekommen
2. ein troll
und 3. sollte das doch erstmal selber durchspielen und nicht bei jedem king 10x sterben!

Ich finde den schwierigkeitsgrad so richtig super!!

Danke Blizz!!!!
 
Ok, ok! Diablo III world first auf inferno am 19.Mai.

Nagut, jetzt hat also jemand das spiel "durchgespielt" ??

Das ich nicht lache!, alle die hier schon in hell und vor allen inferno rumspielen werden marken, dass die Questbosse und Endbosse zwar konzentration erfordern aber doch leichter sind als der ein oder andere random king/champion!

Für mich ist "inferno" nicht durchgespielt wenn ich mit 4 leuten im Softcore modus mit ach und krach versucht habe irgendwie an jedem Champion oder King vorbeizurennen und quasi nurnoch bis zum endboss durchzulaufen und den dann 2stunden zu tryen -> lächerlich!

Wer hier also erstnahft meint dass Inferno zu leicht sei, der ist
1. selber noch nicht in akt2 inferno angekommen
2. ein troll
und 3. sollte das doch erstmal selber durchspielen und nicht bei jedem king 10x sterben!

Ich finde den schwierigkeitsgrad so richtig super!!

Danke Blizz!!!!

bitte bitte :D

ne spass beiseite. kann dir nur zustimmen dass die elite-packs irgendwie schwerer sind als bosse. das liegt vorallem aber auch an der randomness ihrer fähigkeiten.
da gibts halt schon recht abartige kombinationen.
momentan macht mir ifnerno ehrlich gesagt kein bock,
weil ich halt die meisten elite-packs iwi skippen muss weil sie zu stark sind. bin mal gespannt inwiefern sich das mit richtig gutem gear noch relativiert. ich sag nur:
d2 hölle mit crapgear=imbahart, d2hölle mit gutem gear=imbaeinfach....
 
Nuja, sieht aber danach aus, als hätten die ersten Inferno bald durch, ohne sich hochzusterben.
 
falls es noch jemand nicht weiss oder evtl vergessen hat. es geht bei dem game um item hunt und nicht um schwierigkeitsgrade irgendwelcher bosse.

na ja, um was es einem bei einem Spiel geht, kann ja jeder für sich bestimmen.
Letztlich jagt man ja Items, UM die schwierigen Bosse zu erlegen. Es geht ja nicht um die Items um ihrer selbst willen.
 
Zurück
Oben